Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:10
Zitat von LomaxLomax schrieb am 23.03.2011:-->Kriegsverbrechen der Amerikaner<--
Ach so ja, dann sind wir damit im falschen Thread, weil ja keine gezielte Tötung von Zivilisten.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:11
Zitat von LomaxLomax schrieb:Klar bin ja ein Migrant und von denen hat ja fast keiner was zu tun und zu arbeiten. Wir sitzen alle faul zu hause rum.
Ich wusste nicht, dass du ein Migrant bist.
Außerdem: Wer sagt dir, dass ich Deutscher bin? Mit diesem Argument zu argumentieren (um mich eventuell in eine Richtung zu drängen) finde ich nicht gut.

Interesse an Politik find ich grunsätzlich wichtig. Aber ich find es grenzwertig, wenn jemand nur auf einem rum hackt und alles andere außen vor lässt. Damit meine ich nicht mal dich persönlich, da gibts viel schlimmere Konsorten. :)


Das bedeutet ferner übrigens nicht, dass ich alles toll finde, was die Amerikaner machen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:12
Diese Taten mögen für dich keine Verbrechen sein, für mich aber schon.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:15
@Lomax

Setzt für mich eine Absicht vorraus und es war sicher nicht die Absicht Zivilisten zu treffen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:19
@Larry08

Jo , so ist es nun mal. Du willst es so sehen, weil du dich zum Verteidigen der Amis verpflichtet fühlst, ich bin der Meinung, dass es ein Verbrechen ist 9 Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren zu Töten.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:21
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Jo , so ist es nun mal. Du willst es so sehen, weil du dich zum Verteidigen der Amis verpflichtet fühlst,
Etwas komplizierter ist es schon aber gut.
Zitat von LomaxLomax schrieb:ich bin der Meinung, dass es ein Verbrechen ist 9 Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren zu Töten.
Aber ich hoffe doch mal das die Aktionen der Aufständischen für dich auch Verbrechen sind.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

27.03.2011 um 22:26
@Larry08

Wenn du die Taliban meinst schon, in Libyen sehe ich das etwas anders.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.03.2011 um 13:29
zählen Economic Hitmen auch zu Kriegsverbrechern?

https://www.youtube.com/watch?v=n7Fzm1hEiDQ


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.03.2011 um 14:11
BP ist aber keine amerikanische Ölfirma. @NeoDeus

Das Video hat gewissermaßen Recht und es wird zurecht die Macht der Großfirmen angeprangert.
Deutschland hat da auch einige anzubieten ! wie im übrigen jedes Land auch !

Das ist ein Weltweites Problem, dass Großfirmen mit den Politikern spielen ... und Entscheidungen massive mit beeinflussen.

Die Ölmultis in den Arabischen Länder, die auf ihren Millionen sitzen und nur bereit sind Krümmel des Erfolges abzugeben. Sollten wir auch nicht vergessen.

Erkennen kann man das gut an unseren lieben alten Bundeskanzler Schroeder, der nun dicke Kohle mit den Russen macht :(

Das ganze System muss angeprangert werden und nicht nur ein Land.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

28.03.2011 um 17:05
@rumpelstilzche
Das BP (British Petrol) kein amerikanische Firma ist mir natürlich klar ;)

im Prinzip ermöglichen die großen Konzerne, Banken etc... die Kriegsverbrechen. Sie spülen Geld in die Kassen der Regierungen und umgekehrt. Da sind ja noch viele andere die mit im Boot sitzen.

Von John Perkins gibts das Buch zu dieser Thematik, er schneidet da einige Themen an, sei es Ölindustrie oder Baukonzerne.
Das was er beschreibt ist nichts anderes als Kriegsführung, nur dass der Krieg nicht in Uniform geführt wird sondern mit Anzug und Krawatte oder verkleidet als Normalo.
Man gewinne das Vetrauen eine Regierung in einem 3. Welt das Rohstoffe hat, umgarne diese, machen Versprechungen, biete Dienstleistungen, gebe Ihnen Geld. Das Geld investiert das 3. Welt in die amerikanische Industrie. Die Industrie kommt, verbessert angeblich das Leben in diesem Land auf Kosten von Umwelt und Menschen. Nimmt sich was sie braucht und geht nicht wieder. Wenn sie das Geld nicht zurück zahlen, wird man sich anders einig. -> Stimmen in der UNO zugunsten von Interessengruppen. Und wenn man sich dann immer noch nicht einig ist, dann kommen die GI´s und Specialforces und machen alle platt.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 10:59
Hallo,
eins der grössten kriegsverbrechen war der indianische holocaust, sowie der krieg gegen
japan, als sie hiroshima mit der berühmten atombombe verwüstete..


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:34
MAn merkt du hast keine Ahnung von Geschichte.

btw der größte Indiansische Holocaust sofern man das verdrängen über knapp 400 Jahre so nennen mag zu lasten der Spanier geht


und den 2 Weltkrieg solltest du auch noch mal nachschlagen. Naja wir wissen ja wie stark die Bildungskrise ist.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:39
@Fedaykin

die meisten sind sich auch nicht bewusst dass über 90% durch kankheiten starben und nicht dadurch dass sie getöt wurden
so wie sich auch in europa die schwarze pest ausbreitet die man aus amerika eingeschleppt hatte und gegen die die bevölkerung in europa keine abwehr im immunsystem hatte


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:45
@Lomax

Die neun Kinder waren am vergangenen Dienstag beim Holzsammeln in der nordostafghanischen Provinz Kunar von der Rakete eines ISAF-Hubschraubers getroffen worden. Nach Angaben der NATO-geführten Truppe hielt die Besatzung des Helikopters die Kinder für Aufständische. US-Präsident Barack Obama und Petraeus entschuldigten sich für den Vorfall

Aus deinem Link.

Folglich ist es kein Kriegsverbrechen. Diese Kinder wurde nicht gezielt getötet.

Der Begriff wurde sicher nicht dafür verwendet, damit man ihn für jeden (noch so bedauerlichen) Irrtum verwendet.

Dass das die betroffenen Menschen anders sehen, liegt auf der Hand


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw der größte Indiansische Holocaust sofern man das verdrängen über knapp 400 Jahre so nennen mag zu lasten der Spanier geht
ach ne, und aus was besteht amerika? was sind spanier?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und den 2 Weltkrieg solltest du auch noch mal nachschlagen. Naja wir wissen ja wie stark die Bildungskrise ist.
was hat das mit hiroshima zu tun?


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:48
Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vom 6. und 9. August 1945 wurden von US-Präsident Harry S. Truman am 16. Juli 1945 – unmittelbar nach Bekanntwerden des erfolgreichen Trinity-Tests, des ersten Atomtests – beschlossen und am 25. Juli angeordnet. Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 92.000 Menschen sofort. Weitere 130.000 Menschen starben bis Jahresende an den Folgen des Angriffs, zahlreiche weitere an Folgeschäden in den Jahren danach.

das ist fakt


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:49
Zitat von StaggStagg schrieb:ach ne, und aus was besteht amerika?
zum beispiel aus
42,8 Millionen US-Amerikaner gaben in einer im Jahr 2000 durchgeführten Volkszählung „German“ als ihre Hauptabstammung an



melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:51
okay, hab mich etwas dumm ausgedrückt, amerika ist nicht gleich usa.. ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:51
@Stagg


Diese Kriegsführung kann man gutheissen oder nicht.

Was wäre die Alternative gewesen? Jahrelange Kämpfe mit mindestens genauso viel Toten.

Für Amerika das von Japan angegriffen wurde, war es das bequemste und für die eigenen Leute sicherste Mittel den Krieg rasch zu beenden.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 11:53
@insideman
nichts rechtfertigt kriege und noch weniger atomwaffen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden