Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 18:54
@insideman
das ist die Wahrheit aber ich ich will mich nicht streiten egal Welche Nation in jedem Land gibt es Kriegsverbrecher. Ich halte nichts von der amerikanischen Regierung.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 18:56
@richie1st
Denkst du das die Allierten keine Verbrecher sind oder wie. Das hat man gesehen aber ich streite mich nicht herum. Ich halte an meiner Meiner Meinung fest. Wer mich kennt weiß meine Meinung.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 18:56
@Flaming_Tears


Niemand will streiten

Aber mit der Festtellung dass die Bombardierung Dresdens eines der größten Verbrechen war , schiebst du viele andere beiseite.

Ich kenn mich da zu wenig aus, wieviele kamen damals bei dem Bombenangriff um?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:03
@insideman
Wieviel genau weiß ich jetzt nicht aber Phosphorbomben ist eines der bestialischen Bomben die es gibt. Lese mal das Buch "Der Krieg hat viele Väter" da steht es anders drin als die Geschichte vorgibt. Aber ich steh nicht alleine da. Viele Menschen haben meine Meinung. Und viele haben Eure Meinung wer ja schlimm wenn jeder die selbe Meinung hätte. Ich will auch keine Sperre riskieren


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:06
@Flaming_Tears

:D Ich sag doch dass du dem Geschichtsrevisionismus nahe stehst :D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:09
Auweh :D

@Flaming_Tears
Bitte noch mal ganz genau und gründlich Geschichte "studieren"
Ohne den Kopp Verlag ;)

Dann sehen wir weiter mit der Sperre :D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:17
@Merlina
Ich glaube das und ihr das so einfach ist das. Und der Koppverlag ist mit der beste Verlag :)


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:22
Ich habe schon immer anders gedacht schon als Kind das machte mich nicht beliebt aber egal ich steh dazu :)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:23
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Koppverlag ist mit der beste Verlag
lololololololol
Selten so ein Scheiße gelesen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:24
@Flaming_Tears

Unabhängig jetzt vom Verlag, lässt du deine Meinung von Rechtsextremen bilden?

Sieht nämlich so aus, nach deinem Buchtip


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kenn mich da zu wenig aus, wieviele kamen damals bei dem Bombenangriff um?
Die Zahlen sind sehr unterschiedlich.
Die Mindestzahl liegt bei ca. 21.000 nach oben schaetzt man mit ca. 30.000, manche gehen auch von 50.000 aus.

Wikipedia: Luftangriffe auf Dresden#Milit.C3.A4rische.2C ethische und rechtliche Bewertungen

Naja, wegen der eigenen Luftkriegsstrategie haben die USA und Großbritannien, die Nazis bezueglich ihres Luftkrieges bei Nuernberg nicht belangt, zumindest nicht meines Wissens.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:40
Die Opferzahlen bezüglich Dresden schwanken, da sich viele Ostflüchtlinge in der Stadt aufhielten, die logischerweise nicht regiestriert waren, aber seröse Schätzungen kommen auf ca. 30.000 Opfer.

Dennoch diskutieren hier wieder mal Viele mit "gesundem Halbwissen" und/oder dem Blödsinn, der von Rechten, bzw. Linken verbreitet wird, gepaart mit dem Unfug, den ein Prof. Guido Knopp in die deutsche Fernseh-und Literaturwelt hinausposaunt.

Vielleicht solltet Ihr Euch erst einmal einigen, was genau Ihr diskutieren wollt. Kriegsverbrechen der USA, des Dritten Reiches, oder welcher Nation auch immer? Oder eher die Frage der Kriegsschuld bezüglich des Ersten und/oder Zweiten Weltkrieges? Oder Kriegsverbrechen heutiger Konfliktparteien? Oder die Zuständigkeit welcher Gerichtsbarkeit bei Rechtsverstößen, bzw. deren Akzeptanz?

Was ich hier so lese ist eher ein kruder "Misch-Masch" aus Allem. Sorry.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 19:44
@Flaming_Tears
da haste deine phosphorbomben

Zum Standardrepertoire in Erzählungen und gedruckten Berichten gehört die nicht auszurottende Behauptung, die britischen Bomber hätten mit (abgeregnetem) Phosphor die deutschen Städte in Brand gesetzt, so auch in Dresden. Dort wird sogar erzählt, selbst die Elbe hätte dadurch gebrannt. Besonders das Buch von Rodenberger berichtet phantasievolle Horrorgeschichten über den "Teufelssaft". Dennoch ist nichts davon wahr. Phosphor ist ein chemisches Element, das in verschiedenen Formen existiert. Der hier in Frage stehende sogenannte weiße Phosphor ist eine giftige, wachsartige gelbliche Masse, die sehr schnell reagiert, das heißt, der Luft ausgesetzt, sofort zu oxydieren beginnt, indem sie abbrennt. Weißer Phosphor muss deshalb in Wasser, jedenfalls luftabgeschlossen aufbewahrt werden. Flüssig wird er durch Verbindung mit Schwefel. Ein Abregnen einer solchen wäre schon allein deshalb unsinnig gewesen, weil sie während des Herabfallens aus großer Höhe bereits abgebrannt am Boden angekommen wäre. Ein Phosphorregen hätte zudem eigene, tiefergestaffelte Flugzeuge beim Durchfliegen gefährdet. Hinzugekommen wären auch die technischen Schwierigkeiten der Handhabung und die Gefährlichkeit des Transportes in den Flugzeugen. Tatsächlich eingesetzt wurde Phosphor als Zündmittel in den vielerwähnten Brandkanistern der frühen Kriegsjahre, die RAF aber bald wieder aus dem Einsatz nahm, weil sie sich nicht bewährten, und dann in Phosphorbrandbomben zu 30 lb (14 kg), die vor allem in den mittleren Kriegsjahren, kaum noch gegen Kriegsende eingesetzt wurden. In diesen Bomben wurden 625 Gramm Phosphor den 2.975 Gramm Brandmasse aus Kautschuk und Rohbenzol als Zündmittel zugesetzt.

[...]

Offenbar gehen die Erzählungen vom abgeworfenen Phosphor auf die Wahrnehmung der Zielmarkierungsbomben (Bodenmarkierungen) der RAF zurück, die diese ab 1943 einsetzte. Deren ausgestoßenen Magnesiumstäbe wurden in der Bevölkerung zunächst als abgeregneter Phosphor angesehen und danach verselbständigte sich diese Wahrnehmung als allgemeines Gerücht.[...]

Quelle (Archiv-Version vom 31.03.2022)


du meinst doch bestimmt das buch »der krieg, der viele väter hatte« von gerd schultze-rhonhof @Flaming_Tears

dazu mehr hier http://www.h-ref.de/literatur/s/schultze-rhonhof/krieg-viele-vaeter.php


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 20:06
als kopp verlag ist nun sicherrlich nicht ne tolle quelle aber was dresden betrifft sind 30.000 sicherlich nch zu niedrig...30.000 drsdner kann hinkommen aber dann hat man die flüchtlinge rausgerechnet und die stadt war voll mit flküchtlingen

aber is ja auch egal denn es ist lange her und ändern kann man eh nix
außerdem geht es wohl eher zu lasten der inseltypen und nicht der amerikaner


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 20:13
@SLF


So argumentieren aber nur Rechtsextremisten, das ist dir schon bewusst oder?

Gut die sind mutiger als du und nennen meist auch Zahlen. ( wenn diese auch sehr weit hergeholt sind)

Was schwebt dir denn für ne Zahl im Kopf? Du wirst dich da doch sicher informiert haben


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 20:17
@insideman

mir is egal wie volltrottel argumentieren ich hab meine eigne meinung und wenn ich mir bilder von damals anschaue dann kann ich die zahl von 20-30.000 nicht glauben. beim besten willen nicht
aber mir is es im gegensatz zu den volltrotteln egal denn ich habe damit nichts zu tun und ich habe nichts davon mich an zahlen hochzuziehn
was geschehen is ist geschehen und ich bin einfach froh dass in europa mittlerweile eine ztiemlich friedliche stimmung herrscht und ich brauche das gegenseitige aufschaukeln oder aufrechnen nicht. warum auch, was hätte ich davon


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 20:38
@richie1st
dein Zitat ist gelogen ich kenne einige die das mit erlebt haben dein Auszug ist nichtig


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 20:43
@Flaming_Tears
lol

Du glaubst also die haben in ihrer Panik genau erkennen koennen, daß ein "Phosphor"-regen niederging und es nicht zur dramtischen ueberstilisierung kam? Ja klar....

Selbst wenn sie weißen Phosphor eingesetzt haetten, was nicht so ist, waere es noch lange nicht verboten gewesen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 20:54
@krijgsdans
ich halte da fest es wurden Phosphorbomben geschmissen das Flammeninferno hatte man selbst in der Oberlausitz gesehen mein Vater hat es gesehen Mein Opa hat es gesehen, meine Oma auch haben alle das gesehen wo der Himmel blutrot war.
http://julius-hensel.com/tag/phosphorbomben-heute-geleugnet/ (Archiv-Version vom 27.02.2011)


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:00
Aha, deine Verwandten waren wohl Angehoerige des Reichsluftfahrtministerium und visierte Spezialisten, die feststellen - es handelte sich um Phosphorregen...
Halt, nein... die haben ja, Goebbels im uebrigen auch - der auch von einer Opferzahl von nur 40.000 ausging (das die Rechten dem Goebbels widersprechen tztztz), festgestellt, daß man pures Phospor nie ueber Deutschland verregnet hat...


Anzeige

melden