Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.01.2012 um 23:25
Gut finde ich wie die USA damit umgeht. Sie streitet nichts ab und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehn... so muss das sein.
Naja man darf ja den USA auch mal ein Kompliment machen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 11:12
jap, obwohl ich mich frage wie wäre das Thema wenn Taliban auf ISAF leichen Pinkeln `?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 11:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie streitet nichts ab und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehn
Ist ja auch irgendwie eine Standardantwort wenn es sich nicht mehr leugnen lässt, das Video sieht ja sehr echt aus (mittlerweile wurde es eh bestätigt)
Mich haut das jetzt nicht vom Hocker


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 12:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jap, obwohl ich mich frage wie wäre das Thema wenn Taliban auf ISAF leichen Pinkeln `?
Von denen ist mans gewohnt... Ist der Ruf erst ruiniert...

Ein alter Schulfreund war auch in Afghanistan, da wird auch von der Bundeswehr das ein oder andere makabere Ding abgezogen; die meisten Soldaten lachen über die Berichterstattung und die "moralischen Bedenken".... Ich halte das auch für überzogen...

Nur dumm sich dabei filmen zu lassen, und dann noch so das man identifiziert werden kann; das Politiker daraus ein Exempel statuieren wollen ist doch klar.....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 12:31
@kickboxer85

du hast 100% recht!

ausserdem, was der ami macht, macht auch der deutsche, denn der ami ist dem deutschen sein verbuendeter. mitgehangen mitgefangen. man sollte sich wirklich von den faschistischen usa distanzieren. die haben dort nicht einmal mehr eine demokratie. mit dem neuen gesetz herrscht dort wirkich der faschismus!


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 17:52
@Shawarma

soviel schwachsinn habe ich zumindest diese woche nochnicht in einem beitrag gelesen.
gratulation.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 19:38
@dS
Ne vom Hocker hauts mich auch ned... das würde es wenn das Video vom Pentagon und nicht von Youtube veröffentlicht würde.
Aber immerhin waren sie nicht so dumm es abzustreiten oder keinen Kommentar abzugeben.
Inwieweit sie durch die Umstände dazu gezwungen waren, kann man schwer sagen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 19:58
Ich schreibe eigentlich nie hier in Politik, aber als ich das Video über die amerikanischen Soldaten sah die auf tote Taliban pinkeln drehte sich mir echt der Magen um.

Ich frage mich ernsthaft, wo bleibt eigentlich die Menschlichkeit? Verrohen wir echt alle?
Aber anscheinend gibt es in jeder Armee schon so viele Psychopathen oder sie sind schon so sehr durch Psychodrogen "gestört" daß sie gar nicht mehr wissen was sie tun.
Ich muß Kickboxer85 Recht geben; ich bin entsetzt, traurig, angeekelt von soviel Unmenschlichkeit und wünschte es gäbe einen Schlag und die ganze Menschheit kommt endlich mal zu Verstand.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 20:02
@Solita

das einzige was diese menschen kaputtmacht ist der krieg selber.
keine angeblichen militärischen "psychodrogen".


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 20:09
@Nerok

Gebe Dir Recht und mir ist es auch egal ob es durch Psychodrogen passiert oder durch das Kriegsgeschehen selbst; Fakt ist, das sind Menschen(MÄnner) die auf so einem niedrigen moralischen Tiefpunkt angekommen sind, daß die nie wieder hochkommen.
Ich habe schon genug gehört und gelesen über Kriegsverbrechen.
Eines ist sicher; wenn ein Volk, egal welches es ist, anfängt moralisch so zu verkommen, dann ist sein Untergang nicht weit.

Ich kann halt an solchen Videos, auch das 2-3 Seiten zuvor, welches von WDR gezeigt wurde, nicht spurlos oder emotionslos vorbeigehn....so abgehärtet bin ich noch nicht. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:06
@Solita

In Vietnam haben die GIs zum Teil den gefallenen "Gooks", also den Vietnamesen, die Ohren als Trophäe abgeschnitten, so wie die Europäer in Nordamerika das Skalpieren eingeführt haben (das war nämlich keine indianische Tradition).

Deutsche Soldaten haben im Zweiten Weltkrieg den gefallenen Russen die Goldzähne ausgebrochen und ihnen die Geschlechtsteile abgeschnitten - was die russischen Partisanen übrigens später bei den Deutschen auch gemacht haben.

Gefangene weibliche Rotarmistinnen wurden von den Deutschen erst vergewaltigt, dann ermordet, weshalb beispielsweise viele russische "Nachthexen", die mit Po-2-Doppeldeckern Nachteinsätze flogen, auf einen Fallschirm verzichteten, weil sie den Tod der Folter vorzogen.

Dagegen ist das Urinieren auf Leichen noch ein vergleichsweise "harmloses Vergnügen" - auch wenn ich das nicht entschuldigen will.

Jeder, der mal im Krieg war, und sei es nur als "Zaungast", wird feststellen, wie schnell die dünne Firnis der Zivilisation von einem abfällt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:06
@all

Also wer mittlerweile noch den Glauben hegt, der Amerikaner ist für das Wohle der Welt unterwegs, dem werden bald sämtliche Schleier von den Augen weggerissen. Im Grunde ist ja offensichtlich was der Hauptgrund sämtlicher Kriege ist und wohin uns das führen wird - Viele merken es ja bereits.

Aber es sind Dinge an die wir uns mehr und mehr gewöhnen müssen, momentan sehen wir nur die Spitze eines eisberges. Es kommt nun von allen Seiten, knüppeldick: Allen voran wohl die Aufgabe sämtlicher Moral und Menschlichkeit und das kollabierende Finanzsystem.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:11
@Doors

Ich weiß....trotzdem hat es mich geschockt.
Weil ich dachte daß nach 2 Weltkriegen, die Menschheit doch ein bisschen humaner geworden ist, ein bisschen menschlicher.
Wir sind so stolz auf unsere technischen Errungenschaften und was auch immer, aber menschlich gesehn wollen wir einfach nicht dazulernen.

tut mir leid, aber ich sehe das so!


@Leander1

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke daß ist nicht der Anfang, ich denke wir sind schon mittendrin. Und wovor ich am meisten Angst habe und fast sicher bin daß es passiert ist der Krieg im Iran. Ich weiß nicht was passieren müßte daß es verhindert wird, aber wenn man über 1,6 Billionen Schulden hat, so wie die Amis es haben, ist der einzige Ausweg - Krieg!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:16
@Solita

Wie ich schrieb - die Firnis der Zivilisation ist hauchdünn - darunter lauert die Bestie. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Darüber schreibe ich Dir gern, aber "nichtöffentlich", wenn Du willst.


Vielleicht ist das mit der Bestie nicht bei allen Menschen so - aber mitnichten ausschliesslich bei "kriegsverbrecherischen Amerikanern".


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:18
@Doors

Ja, da werden wir uns mal drüber unterhalten....andermal und dann über PN!
Ich weiß...es sind nicht nur die Amis, aber wenn man als Weltmacht da stehn will, könnte man sich auch dementsprechend verhalten. ;) (meine bescheidene Meinung)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:19
Zitat von SolitaSolita schrieb:Ich schreibe eigentlich nie hier in Politik, aber als ich das Video über die amerikanischen Soldaten sah die auf tote Taliban pinkeln drehte sich mir echt der Magen um.

Ich frage mich ernsthaft, wo bleibt eigentlich die Menschlichkeit? Verrohen wir echt alle?
Aber anscheinend gibt es in jeder Armee schon so viele Psychopathen oder sie sind schon so sehr durch Psychodrogen "gestört" daß sie gar nicht mehr wissen was sie tun
Das Video stammt ja bekannterweise von Liveleak. Heute war nur wenige Fenster darunter ein Video der Afghanen zu sehen, die auf erschossenen Talilban herumgesprungen sind, bis die Köpfe platzten. Ein anderer hat wahllos mit einem Messer auf die toten Körper eingestochen, wärhend ein dritter in aller Seelenruhe die Geldbörsen inspiziert hat. Aber es sind ja immer die bösen Amis. Posten werd ich das hier sicherlich nicht, weil wenn überhaupt, erst ab 18.
Zitat von ShawarmaShawarma schrieb:ausserdem, was der ami macht, macht auch der deutsche, denn der ami ist dem deutschen sein verbuendeter.
Wenn man eher weniger Ahnung hat, sollte man auch eher weniger von sich geben. Sicherlich macht der Deutsche nicht das gleiche was der Ami macht, was den Deutschen interessanterweise nen Haufen Sympathiepunkte da unten bringt. Als die Amerikaner nur noch gepanzert rausfahren konnten, sind wir noch zu Fuß in Kabul unterwegs gewesen, die können da ganz gut differenzieren.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:23
@StUffz

Das ist genauso krank.
Ich finde es halt schade daß die Menschlichkeit immer mehr verloren geht und das Hass immer mehr wissentlich geschürt wird, damit Menschen so reagieren.

Und wieder; "Hass erzeugt nur noch mehr Hass" und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 22:31
Zitat von SolitaSolita schrieb:Das ist genauso krank.
Das ist Krieg.
Und wenn ich wirklich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass es besser ist, sie machen es mit Leichen, als mit lebenden Menschen.
Zumal selbst die Taliban schon gesagt haben, dieser Vorfall wird keine weiteren Auswirkungen auf etwaitige Friedensverhandlungen haben.

Ich will die Soldaten nicht in Schutz nehmen, aber ein stück weit kann ich das schon nachvollziehen was da so in denen vorgeht. Du rennst den ganzen Tag durch die Gegend, irgendwelche Irren schiessen auf dich und du sollst aber gleichzeitig noch der Zivilbevölkerung helfen, die sich irgendwie so gar nicht von den Knallern unterscheidet, die dauernd auf dich schießen. Da kann man schonmal verärgert sein.
Klar, das lassen die auch aus. Nur hat man in der Mitte vom Arschloch des Planeten nicht so wirklich viele Möglichkeiten, erst recht kann man sich nicht mal eben mit Angehörigen unterhalten um mal so zu schildern, was in einem vorgeht. Sie würden es wohl sowieso nicht verstehen, weils ne komplett andere Welt ist.
Da wird sich halt Luft gemacht und was bietet sich da mehr an, als die Kerle, die gerade noch auf einen geschossen haben?

Sicherlich macht man sowas nicht, aber das ganze jetzt dermaßen hochzuspielen halte ich für absolut übertrieben, da laufen auf der gleichen Videoplattform täglich ganz andere Videos.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

13.01.2012 um 23:13
@StUffz
Nachvollziehen kann ich es nicht, die Menschen die sich für den Krieg gemeldet hatten sind freiwillig dort. Und wenn man im Einsatz seines Landes ist, dann sollte man Selbstdisziplin haben sonst macht man sich mit den Feind gemein. Und ehrlich gesagt sind mir die Friedensverhandlungen mit den Taliban egal, die wollen so schnell wie möglich wieder an die Macht. Es wird aber Auswirkungen auf der zentral asiatischen Welt haben insbesondere Pakistan, was mit seinen 180Millionen Einwohnern nicht ganz unwichtig ist.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

14.01.2012 um 03:31
Zitat von ShawarmaShawarma schrieb:man sollte sich wirklich von den faschistischen usa distanzieren. die haben dort nicht einmal mehr eine demokratie. mit dem neuen gesetz herrscht dort wirkich der faschismus!
Exakt.


Anzeige

melden