Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

25.07.2005 um 02:57
wozu beschneidung und kondome?
mit der vorhaut näht ihr es einfach zu, dann ist man auch vor aids beschützt.

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

25.07.2005 um 03:11
@Befen
<"Ich bin Christ(nicht beschnitten), aber ich spreche bei diesen "Traditionen", solange sich das Kind nicht eindeutig dazu bekennt und sein Einverständniss erklärt von Willkühr an Schutzbefohlenen. Egal ob beim Mädchen oder beim Jungen.">

Willkür?? Bei Mädchen ist die Beschneidung ein Verbrechen und wird in Deutschland auch entsprechend geahndet! Diese barbarische Sitte ist auch nicht durch den Koran geboten!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Beschneidung im Islam

25.07.2005 um 06:49
@jafrael schrieb:
Willkür?? Bei Mädchen ist die Beschneidung ein Verbrechen und wird in Deutschland auch entsprechend geahndet! Diese barbarische Sitte ist auch nicht durch den Koran geboten!

Da magst Du recht haben! Aber was in Deutschland verboten ist, ist trotzdem für manche hier lebende kein Hindernis eben Mädchen (z. B.eines Vaters eigene Tochter) zu beschneiden. Pech und Schwefel auf dieses Verhalten. Korrektur für dieses Verhalten.

ADONAI ECHAD
kether in malchuth 5757

Dr.Bondi


[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden

Beschneidung im Islam

25.07.2005 um 15:47
Was passiert eigentlich mit dem abgeschnittenen Überbleibsel?

Wird es:

vergraben, gegessen, eingerahmt, gewürzt, eingeklebt, gegärbt, geledert oder gefärbt?

Und mich würde allzugern interessieren wieviel Tonnen jährlich vom Geschnittenen anfallen?

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Beschneidung im Islam

25.07.2005 um 16:47
Wird im Reis beigemischt und den Gästen serviert :-)


melden

Beschneidung im Islam

25.07.2005 um 17:14
lol :-)

Das Überbleibsel von nem alten Kollegen hatte leider kein gutes Schicksal nachdems beschnitten wurde. Eine Katze fraß sie auf *LOL*

Naja, manchmal ist es doch schlecht wenn man Haustiere hat *gg*


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Beschneidung im Islam

26.07.2005 um 03:40
ichhab nicht alles gelesen, aber in der natur hat alles seinen sinn. glaubt ihr nicht das es einen grund dafür gibt das der mann eine vorhaut hat? im islam ist alles gern der glaube. die meissten moslems wissen nicht mal warum bestimmte dinge sind wie sie sind. ich hatt zb vor kurzem eine disskussion mit einem türken als wir beim essen waren. es ging um schweinefleisch. ich fragte warum sie eigentlich kein schweinefleisch essen (kannte die geschichte mit der pest) und er sagte, wegen der religion. dann fragte ich ihn warum das so sei und er (als moslem) konnte mir diese frage nicht beantworten. als ich ihm dann sagte das das alles blödsinn ist und mit dem glaube nichts zu tun hat, sondern der auslöser eine schweinepest war, wurde er, wie so viele türken wenn sie mit reden nicht weiterkommen, aggressiv. in meinen augen hat die beschneidung genausowenig was mit der religion zu tun, wie die frauen unter kopftüchern zu verstecken, aus angst sie könnten für andere männer attraktiv sein. selbst hier in einem christlichen land ist das nicht anders. für mich machen es sich die moslems manchmal zu einfach. zuviel wird auf den glauben abgestempelt obwohl es damit nicht das geringste zu tun hat. erklären könnens die wenigsten, und wenn ergibt es keinen sinn.


melden

Beschneidung im Islam

27.07.2005 um 02:14
bestimmte dinge sind im islam verboten.. um die menschen zu schützen...! das weiss du bestimmt doch als experte..
schweinefleisch eben deswegen weil diese tiere eben alles fressen und wenn sie alles fressen kommen sie auch it alles in kontakt und damals wurde das fleisch halt nicht tiefgekühlt verpackt sondern lag isgend wo rum wo es "sauber" ..war (verstehst du..?) schweinefleisch war der bessere krankheitsüberträger..! und deswegen von gott aus verboten..!
der kopftuch.. wie du schon sagtest.. "..aus angst sie könnten für andere männer attraktiv sein..".. sex vor der ehe.. warum wohl.. (is ganz logisch..)?!
alkohol wist verboten weil du im rausch zustand andere sünden begehen kannst.. jetzt fraget blossss nicht was..!!! und so weiter und so vort..!

es hat nicht driekt was mit dem islam zutun.. aber es gehört zum glauben dazu...! diese verbote waren zum schutz da..

es ist halt so dass nicht jeder sowas weiss... und *@siriusstorm* selber schuld wenn du mit so nem typen essen gehst.. pech für dich..! so sind halt viele jugendlich heutzutage.. leider...! solche MENSCHEN (ich sage absichtlich nicht türken!!!!!!) gibt es halt.. dein pech wenn du mit dem... essen gehst..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 11:24
@ar3z & siriusstorm

Studien haben bewiesen, das Schweinefleisch sehr dem Menschenfleisch ähnelt. Klar, diese Studie kam erst Anfang der 80er raus... Aber der Allmächtige wusste dies halt schon vorher... Abgesehen davon, dürfen Moslems kein Tier schlachten & verzehren, welche ihr eigenen Kot essen ( ist ja halt so beim Schwein).. Schweinefleisch ist mit Abstand das ungesundeste Fleisch, das dem Menschen eher schadet als ihn zu nähren.... Einfach nur mal so zu Info....

So, zurück zum Thema-
Für die unbeschnittenen Männer: Ich zweifle keine Sekunde an Eure Hygiene, doch damals sah es mit den Waschen ein klein wenig anders aus.. Wenn wir heute einfach mal unter die Dusche springen, mussten die Menschen damals teilweise erst kilometer weit zu irgendwelchen Bächern/ Flüsse laufen um sich zu waschen... Oh, und wenn man(n) erstmal so einen ekligen Pilz hat, dann gab es ja auch keine "Hütchen" für den "kleinen Mann" um die Ansteckung irgendwie zu vermeiden... Also wurde dieses halt festgelegt. Um die Menschen zu schützen....



love is a game without winners.


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 13:08
@vivien und Ar3Z
danke, endlich mal ein sinnvoller post hier

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 13:21
Studien haben bewiesen, das Schweinefleisch sehr dem Menschenfleisch ähnelt. Klar, diese Studie kam erst Anfang der 80er raus... Aber der Allmächtige wusste dies halt schon vorher...




Das könnte ich mir auch als einen Hauptgrund für das strenge Schweinefleischverbot vorstellen!

neben den eher praktischen und Symbolischen Gründen (Gesundheit; Natur des Schweines)


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 13:34
jo ich mein des schweinefleschverbot is wie im jüdischen(glaub ich zumindest das die au keins essen dürfen) übernommen worden!aba wenn ich z.b. in die türkei fahr un seh dort moslems mit bier in derhand rumlaufen is des ja genauso ein taubu oda?

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 13:59
@schrankwand14
»jo ich mein des schweinefleschverbot is wie im jüdischen(glaub ich zumindest das die au keins essen dürfen) übernommen worden!aba wenn ich z.b. in die türkei fahr un seh dort moslems mit bier in derhand rumlaufen is des ja genauso ein taubu oda?«

Also: Das Schweinefleischverbot wurde nicht aus dem jüdischen Übernommen... Du kannst kein Gesetz/Verbot aus einer Religion in eine andere übernehmen!! Ne,ne das geht nicht so einfach.... Das haben die Juden und die Moslems nun mal gemeinsam und jetzt pass auf *Trommelwirbel* Im Ersten Testament der Bibel stand dieses Verbot auch drin.

Die Türkei ist in einigen Gebieten sehr westlich orientiert und somit gibt es in der Türkei kein Alkoholverbot. Was ich an sich gut finde, denn "JEDEM DAS SEINE"!! Lass den türkischen Mann doch im Sommer sein kühles Blondes trinken.. Wo ist denn das Problem? Hat er sich denn ein Schild umgehängt wo drauf stand "ÜBERZEUGTER MOSLEM"? Verstehst du auf was ich hinaus will? Nicht jeder der in einem "islamischen Land" ist, südländisch aussieht, praktiziert den Islam, wie er praktiziert werden sollte.
Genauso wenig, wie jeder getaufte Christ jeden Sonntag in die Kirche geht..

love is a game without winners.


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 14:17
@ vivien

Recht hast Du, Beschneidung in der damaligen Zeit aufgrund von Hygiene, war mit Sicherheit angebracht.
Aber ich lebe im hier und heute. Und in unserer Zeit gibt es Duschen, Seifen usw. so daß eine Beschneidung wirklich nur noch aus religiöser Sicht, wirklich Sinn macht. Zumindestens nach meiner Ansicht.
Was ich jedoch auch weiterhin verurteile, ist die Beschneidung von kleinen Kindern oder gar Baby´s. Jeder sollte einer Beschneidung bewußt zustimmen aus eigener Überzeugung und nicht aus Überzeugung der Eltern oder den Geboten einer Religion. Mit Sicherheit wird das in einigen anderen Kulturen auch völlig anders gesehen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 14:21
ja schon klar allerdings würd mich das auf das tehma bringen,dass dann die westliche kultur den islam in manchen ländern kaputt macht!naja ich bin eigentlich sowiso kein fan von glaubensrichtungen allerdings meine ich das man solche menschen respektierne sollte!

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 14:55
@Gwyddion
Du hast vollkommen recht! Wir leben im Jahre 2006 und heutzutage gibt es sowas wie fließend Wasser und Seife.

Aber noch einmal: Damals gab es das nicht! Und was damals festgelegt wurde ist ewig gültig. Das macht eine Religion aus! Man kann nicht wegen der "modernen Welt" einige Dinge einfach so in einer Religion streichen... Das hat man vielleicht mit dem alten Testament gemacht ( s. neues Testament) Doch im Islam ist das nicht möglich.

@schrankwand14
»ja schon klar allerdings würd mich das auf das tehma bringen,dass dann die westliche kultur den islam in manchen ländern kaputt macht!«

FREIER WILLE, niemand zwingt einen Moslem dazu irgendwelche Sünden zu begehen. Wenn er sich dazu bringen lässt, diese Sünden zu begehen, ist er dafür verantwortlich und der, der ihn dazu überredet hat. FREIER WILLE.

love is a game without winners.


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 15:14
"Das haben die Juden und die Moslems nun mal gemeinsam und jetzt pass auf *Trommelwirbel* Im Ersten Testament der Bibel stand dieses Verbot auch drin"

Und pass mal ich weiß sogar wo!!!!!!!!!!!!!

HIER:

Bibel: Altes Testament 3. Mose 11 Vers 4
Nur diese dürft ihr nicht essen...
Vers 7 ...das Schwein
Vers 8 ...vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.




Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 15:43
Im Koran steht ausdrücklich, dass Schweinefleisch verboten ist! Das ist keine Übernahme aus dem Judentum, sondern eine Bestätigung der Scharia/des Rechtssytem, dass Gott bereits den Juden und Christen offenbart hat! Andere Dinge hat Gott dagegen im Islam aufgehoben oder modifiziert, so dass im Idealfall eine perfekte, aber auch dynamische Rechtsordnung aufgebaut werden kann, die sich an Gottes direkten und indirekten Befehlen in Koran und Sunna orientiert und die als System für immer gültig ist bis zum jüngsten Tag!

natürlich islamische Sicht!


melden

Beschneidung im Islam

28.07.2005 um 15:56
@ al-chidr
sehe ich definitiv genau so^

@ kk61mos.
danke für die info ^^


:)


love is a game without winners.


melden

Beschneidung im Islam

05.11.2005 um 20:48
Also mal ganz ehrlich ich finde da keinen unterschied beim Sex ob beschnitten oder nicht
Mein Freund ist auch Türke und beschnitten aber sollten wir mal einen Sohn haben werde ich z.B nicht zulassen ihn beschneiden zu lassen, da ich finde das sollte jeder Mensch es einmal selbst entscheiden. okay es hat natürlich Hygenische vorteile aber aus medizinischer sicht völlig unsinnig da man nur die empfindlich kein der eichel zerstört auf dauer. Ich werde es mir auch von niemanden vorschreiben lassen da es aogar laut gesetzt schwere Körperverletztung sein kann wenn das kind nicht seine volle einverständniss dazu abgibt oder es noch nicht selbst entscheiden kann.
Aber das soll jedem selbst überlassen sein.
Und denkt jetzt nicht das ich den Koran nicht verstehe nur weil ich kein moslem sonder arteist (ohne Gauben) bin ich habe ihn genau gelesen und ihn mir auch erklären lassen. ich glaube schon aber mit dem herzen und gehe deshalb nicht in eine Kirche oder Moschee.
Lg
DasNita


Anzeige

melden