Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.10.2021 um 07:00
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Irgendwie ist es etwas tragisch. Die Republikaner sind vollends dem Trumpkult erlegen und folgen ihm bis in den Abgrund,
Aber nicht alle weil sie ihn so toll finden sondern weil sie Angst vor ihm haben. Wer sich gegen Trump stellt hat politisch nichts mehr zu melden in der Partei und ist sein Amt auch bald los. Sowas gibt es bei den Dems nicht.

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.10.2021 um 08:41
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ob mir als Präsident Mitglieder der eigenen Partei nicht folgen, liegt doch am Politikstil, an den Inhalten oder der Überzeugungskraft
Große Würfe habe ich von Biden nicht erwartet. Aber was du beschreibst hat glaub ich nur bedingt etwas mit einem Stil zu tun - sondern in meinen Augen eher das Problem der Parteilandschaften. Bei den Demokraten hat man die Bandbreite von ganz extrem links bis hin zu rechts - bei den Republikanern von ganz extrem rechts (inkl. Verschwörungstheoretikern) bis hin zur Mitte.
D.h. jede Partei hat in sich extreme Strömungen die unterschiedliche Strömungen haben. Selbst Trump hat nicht alle Republikaner vereint. Was er allerdings gemacht hat: Die Gegenstimmen, selbst wenn sie nur andere Optionen ins Spiel gebracht haben, wurden versucht zu vernichten. Er hat diffamiert, gelogen und beleidigt. Er hat nur jene geduldet die ihm 110% folgten. alle andern waren Verräter, Rinos oder looser. Das macht Biden soweit ich mitbekommen habe nicht. Ergo kommen diese Stimmen an den Tage. Was in einer Demokratie ja eigentlich auch gut ist.

Aber auffallend, seit Obama -> der USA scheint das 2. Parteiensystem nicht mehr gut zu tun. es scheint nicht mehr zu funktionieren.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.11.2021 um 23:49
https://amp.n-tv.de/politik/Biden-nickt-bei-Klimakonferenz-ein-article22901568.html

Biden ist erstmal auf der Klimakonferenz eingeschlafen. Der beste Präsident, den die USA aufbieten konnten soll das sein?

Mag ja sein, das er ein Jetlag hatte oder der vermeintliche päpstliche Klofauxpas ihn ermüdete - aber dann ist er schlicht nicht in der Lage, den körperlichen Herausforderungen, die so ein Job mit sich bringt, standzuhalten und damit ungeeignet als Präsident.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.11.2021 um 23:53
@EinElch

Weil einem 20 Sekunden mal die Augen zufallen? Come on.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.11.2021 um 23:58
@shionoro

Es lässt den Schluss zu, dass er mehr als nur 20 Sekunden nicht aufnahmefähig war. Ich jedenfalls muss schon sehr matsche sein, damit ich im Sitzen einpenne. Oder willst du andeuten, er war jeweils zuvor und danach hellwach?

Es ist der verfickte Klimagipfel, keine Eröffnung einer Grundschule in Whipatoah County. Es ist respektlos gegenüber den Anwesenden, den vielen Demonstranten und den Wählern, die Hoffnung und Vertrauen in ihn setzen. Aber es ist auch eine Karikatur der USA und ihres Umgangs mit dem Thema im Generellen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 00:02
@EinElch
Man kann das auch als Beweis dafür nehmen, dass er zu jenen gehört, die sich keine „Substanzen“ reinpfeifen, um immer auf Zack zu sein, wenn eine Kamera dabei ist. 😜


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 00:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Man kann das auch als Beweis dafür nehmen, dass er zu jenen gehört, die sich keine „Substanzen“ reinpfeifen, um immer auf Zack zu sein, wenn eine Kamera dabei ist. 😜
Klar, und der andere Vorfall (es wird von rechtslastigen Medien behauptet, er habe sich bei der Papst-Audienz, mit Verlaub, in die Hosen geschissen) ist nur ein Zeichen dafür, dass er sich gesund und ballaststoffreich ernährt...

Man kann von Biden halten, was man will, aber er hat schon häufiger komische Aussetzer (auch letztens das mit der Skispringer-Pose), und er ist eben auch an die 80 Jahre alt, so alt war Honecker als sie ihn aus dem Amt getragen haben, Breschnew ist noch nicht mal so alt geworden...


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 00:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es lässt den Schluss zu, dass er mehr als nur 20 Sekunden nicht aufnahmefähig war. Ich jedenfalls muss schon sehr matsche sein, damit ich im Sitzen einpenne. Oder willst du andeuten, er war jeweils zuvor und danach hellwach?

Es ist der verfickte Klimagipfel, keine Eröffnung einer Grundschule in Whipatoah County. Es ist respektlos gegenüber den Anwesenden, den vielen Demonstranten und den Wählern, die Hoffnung und Vertrauen in ihn setzen. Aber es ist auch eine Karikatur der USA und ihres Umgangs mit dem Thema im Generellen.
Und bei dem 'verfickten' Klimagipfel, ist Biden nicht dazu da, sich die Rede vom papst anzuhören, sondern ernsthafte Gespräche zu führen. Da ist es mir sogar lieber, wenn er da pennt, auch wenn es etwas peinlich ist, wenn er dafür im Hinterzimmer arbeitet.

Die Rede vom Papst schreibt irgendwer mit und wenn da was Wichtiges drin war, wird das jemand Biden. Biden hat da auf dem Gipfel schlicht was anderes zu tun als eine gute Figur beim symbolischen Part zu machen.

Und ganz ehrlich, ich schlaf auch regelmäßig bei sowas ein, gibt halt Leute, denen sowas passiert, ist auch nicht wirklich schlimm.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 00:16
@bgeoweh
Ja mei.
Und wenn sie keine Menschen sind, passt‘s a wieder net.
Von Stoiber geht auch die Rede, Iwan Herstatt … die haben gerne in Sitzungen gepennt. Und genug Junkies laufen eh rum. Auf wen zeigt man da mit dem Finger.
Mich lässt es relativ kalt, ehrlich gesagt. Ist ein stressiger Job, der einem schon gegen den Rhythmus gehen kann. Es amüsiert mich eher, wenn dort, wo frühes Aufstehen und wenig Schlaf zur Tugend des Fleißes und der Disziplin gehört, die Schattenseite sich so offenkundig Geltung verschafft.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 00:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wenn sie keine Menschen sind, passt‘s a wieder net.
Ich persönlich halte generell nichts davon, so uralte Leute in der Politik an Entscheiderpositionen sitzen zu haben. Die kommen in vielerlei Hinsicht wirklich aus einer anderen Realität, und so gut wie keiner davon ist in der Lage, diesen Abgrund eines halben oder dreiviertel Jahrhunderts noch zu überbrücken. Stoiber war da noch relativ harmlos, Schäuble z.B. ist aber ein ganz schwerer Fall, der kann halt nicht mehr aus seiner Haut... und bei Biden: er hat seinen Uniabschluss gemacht ein Jahr bevor der erste Mensch den Mond betreten hat... als "Krieg der Sterne" in die Kinos kam, war Biden schon 4 Jahre US-Senator... das kann man sich als einigermaßen junger Mensch zwar alles irgendwie rational ausrechnen, aber wirklich erfassen wie steinalt er ist kann man eigentlich nicht mehr.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 00:26
@bgeoweh

Darum finde ich persönlich es auch gut, dass in Deutschland jetzt FDP und Grüne doch mehr zu sagen haben. Das sind Parteien, die nicht nur junge Menschen ansprechen, sondern wo auch Menschen unter 60 aktiv in hohen Positionen unterwegs sind.

In Amerika ist das viel schwieriger als bei uns. Da gibt es nur zwei Parteien und soweit ich weiß wird da viel Proporz nach Alter vergeben. Ich glaube, kein hoher Entscheidungsträger außer Kamala Harris ist da unter 60.

Das ganze System ist ja aber sehr darauf ausgelegt. Auch, dass im Supreme Court Richter auf Lebenszeit unterwegs sind und dann irgendwelche 80 jährigen die wichtigsten urteile des Landes fällen mutet seltsam an.

Überhaupt ist es ja doch schwer, Politik zu machen wenn man schon so viele längst vergangene Kämpfe gekämpft hat, die irgendwie immer noch im Kopf sind. Da macht man sich ja automatisch uninteger, wenn man nach 30 Jahren Dinge anders sieht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 07:19
An unfähigen Leuten die dieses Amt ausüben mangelt es in den Staaten anscheinend nicht. Die sind alle viel zu alt für den job. Bei uns jobben Leute in dem Alter halbtags im Baumarkt oder machen für den Hausmeister. Biden hat doch bisher auch nicht wirklich was auf die Kette gekriegt oder irgendwas in den Staaten zum positiven bewirkt. Das einzige was man ihm gutschreiben kann ist, dass er sich nicht ständig öffentlich zum Horst macht und sich selbst für den besten Potus aller Zeiten hält.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.11.2021 um 10:46
@bgeoweh
Ja, hast irgendwo natürlich recht.
Mir ging gestern nur die Empöristik etwas gegen den Strich und ich habe versucht, es mit Humor zu sehen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.01.2022 um 19:46
Weltspiegel-Dokumentation zum ersten Amtsjahr Joe Biden's:

Youtube: Ein Jahr US-Präsident Joe Biden
Ein Jahr US-Präsident Joe Biden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.01.2022 um 09:55
Naja wenn das der Donald gemacht hätte 😂
Der amerikanische Fox-News-Reporter Peter Doocy hatte Biden zum Ende einer Pressekonferenz beim Herauslaufen gefragt, ob die hohe Inflation in den USA seiner demokratischen Partei bei den Kongress-Zwischenwahlen im November schaden könnte. «Was für ein grossartiger Pluspunkt, mehr Inflation», sagte der noch an seinem Pult stehende Biden daraufhin sarkastisch mit leiser Stimme. «Was für ein dummer Hurensohn.»
Quelle:

https://amp.20min.ch/story/us-praesident-joe-biden-beleidigt-fox-news-reporter-743828585333


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.01.2022 um 10:36
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja wenn das der Donald gemacht hätte
sind wir alle froh das sowohl Bild als auch Spiegel darüber berichtet.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.01.2022 um 10:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sind wir alle froh das sowohl Bild als auch Spiegel darüber berichtet.
Sogar im TV macht es die Runde als Breaking News :D


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.01.2022 um 11:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja wenn das der Donald gemacht hätte
Der große Unterschied ist, dass Biden sich im Nachgang persönlich bei Doocy entschuldigt hat. Trump hätte da im Zweifelsfall noch nachgelegt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.01.2022 um 11:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der große Unterschied ist, dass Biden sich im Nachgang persönlich bei Doocy entschuldigt hat. Trump hätte da im Zweifelsfall noch nachgelegt.
Gut möglich. Aber es sollte ja eigentlich niemand hören. den gute Menschen sagen doch sowas nicht :)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.01.2022 um 11:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Gut möglich. Aber es sollte ja eigentlich niemand hören. den gute Menschen sagen doch sowas nicht :)
Außer irgendwelchen PR-Opfern macht sich da doch keiner Illusionen. Das sind keine Roboter, sondern am Ende fehlbare Menschen. Für mich ist da der Umgang mit den eigenen Fehlern entscheidend. Man kann erwachsen damit umgehen oder wie ein Kleinkind.


Anzeige

2x zitiertmelden