Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 07:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann begründe bitte, was an Joe Biden so gut sein soll?
Er benimmt sich, im Gegensatz zu Trump, tatsächlich wie ein Präsident.
Er lügt nicht automatisch, wenn er den Mund aufmacht.
Er hetzt sein Volk nicht gegeneinander auf.

Das sind nur drei sehr offensichtliche Punkte.
Aber warum erzähle ich dir das?
Wer allen Ernstes an Trumps Märchen vom Wahlbetrug glaubt, hat den Kontakt zur Realität eh verloren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 07:41
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das sind nur drei sehr offensichtliche Punkte.
So offensichtlich finde ich das nicht. Joe Biden ist offensichtlich kognitiv stark beeinträchtigt. Und das ist Fakt. Das weiß selbst seine eigene Partei, deswegen wird er ja auch größtenteils abgeschirmt. Und seine Ehefrau ist mittlerweile so eine Art Bodyguard, die höllisch darauf aufpasst, dass er nicht plötzlich nicht abgesprochene Reporterfragen beantwortet, deren Antworten nicht auf einem Teleprompter und einer Karte zu lesen sind. Ich finde es jedoch bemerkenswert, dass der Hass auf Trump so universell und allgegenwärtig zu sein scheint, dass man selbst einem Joe Biden zujubelt.

Und nochmal meine Frage. Geht es den Amerikanern heute besser als vor 2-3 Jahren? Was hat Joe Biden bisher geleistet, außer dass er nicht Trump ist?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 07:47
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:So offensichtlich finde ich das nicht.
Schon klar, DU findest das nicht.
Die Realität schert sich aber nun mal wirklich nicht darum, was DU findest.
Biden mag kein besonders guter Präsident sein, aber er redet halt auch nicht von Ewok-Dörfern in Österreich und unaufgeräumten Wäldern.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 07:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Schon klar, DU findest das nicht.
Die Realität schert sich aber nun mal wirklich nicht darum, was DU findest.
Biden mag kein besonders guter Präsident sein, aber er redet halt auch nicht von Ewok-Dörfern in Österreich und unaufgeräumten Wäldern.
Wenn man dich nach Joe Biden fragt, kommst du immer mit Donald Trump. Trump scheint sich so tief in dein Unterbewusstsein gebohrt zu haben, dass du keinen einzigen Gedanken mehr ohne ihn fassen kannst.

Also nochmal - mein letzter Versuch, ohne dass du Joe Biden's Meisterleistung damit begründest, dass er nicht Trump ist.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und nochmal meine Frage. Geht es den Amerikanern heute besser als vor 2-3 Jahren? Was hat Joe Biden bisher geleistet, außer dass er nicht Trump ist?



1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 07:56
@sidnew
In einem anderen Thread wird man darauf hingewiesen, keinen what aboutism zu betreiben und nur zum Thema ohne Vergleiche zu schreiben. Hier gehts um Biden und nicht um Melania, Donald , Hunter oder xy . Über Trump bitte im Trump Tower sorry Trump Thread sprechen. Thema Biden. Ohne what about ok?
Ich weiß nicht wie intensiv du die reden und Ansprachen von Biden verfolgst, aber eins steht fest, wenn Biden zu aktuellen Dingen im Land Stellung bezieht ( wo er es nicht tun sollte ) wie zb zu Kyle Rittenhouse Prozess und jetzt surpreme Court Entscheidung, dann schau dir an, was anschließend auf der Straße los ist ! Das ist beängstigend. Ein Präsident der Öl ins Feuer gießt und das bereits mehrfach. Das ist nichts was der tiefen Spaltung im Land förderlich ist. Einmischung in Entscheidungen des surpreme Courts oder öffentlich Vorverurteilung von Angeklagten.
@MoltoBene
Also was sich da jetzt anbahnt wegen der surpreme Court Entscheidung...mitten in die midterms hinein. Und Biden als hingebungsvoller Katholik gießt noch Öl ins Feuer. Das hat er mehrfach getan. Dass er sich so parteiisch einbringt und die Leute damit auf die Straße bringt ( siehe Einmischung in den Prozess Kyle Rittenhouse, Stichwort Vorverurteilung). Und jetzt brennt da die Hütte und Biden gibt dem ganzen mit seinen feurigen Ansprachen noch Zunder. Die Demokraten können nicht ernsthaft glauben mit dem Thema overturne Roe könnten Sie Punkte machen in den midterms.
Biden ist zum G7 wohlbehalten gelandet, empfangen von Dirndl und Tracht und grüß Gott!
Und mit Sicherheit hätte er ein paar Kärtchen dabei „ bitte geradeaus, Vorsicht Stufe, Achtung Dirndl und nicht zu lange mit Reportern reden und ja Herr Biden sie sind in Germany und Jil ist immer noch ihre Frau“
Aber eins muss ich sagen, ich genieße jeden Auftritt von Biden. Immer passiert was, Shake hands in die Luft, verwechseln von Namen, Telefon Prunk, Jil flüstert ihm was ein. Am besten immer die Momente, wenn er sagt „ er würde gerne antworten, aber seine Leute ( Stuffer) hätten das nicht so gerne. Seine erste Pressesprecherin ist weg Richtung Karriere, die neue Lady ist gleich mal in einem designerkleid von Ivanka Trump zum ersten Termin angestöckelt. Aber zumindest rücken diese Frauen wieder gerade, was Biden vorher verbal verzapft hat.
Die Dems dürften heute Sommer 22‘ nicht mehr sehr glücklich sein mit ihrem Kandidaten und ich bin sicher Frau Harris ist nicht besonders glücklich in der Rolle, die ihr der alte weiße Mann
zugeteilt hat.
Frau Biden und Harris mögen sich nicht und das nicht erst seit der letzten Wahl.
Ich denke die nächste Wahl bringt wieder einen Republikaner ins WH. Nicht Trump, sicher nicht. Aber de Santis könnte es werden. Der ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als Trump, weil er aus der Politik kommt und bereits ein Amt hat.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 07:56
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich denke, dass Joe Biden mit gigantischem Abstand der schlechteste amerikanische Präsident aller Zeiten ist.
Ich bezog mich auf diese völlig absurde Aussage von dir. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Trump scheint sich so tief in dein Unterbewusstsein gebohrt zu haben, dass du keinen einzigen Gedanken mehr ohne ihn fassen kannst.
Kindergarten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 08:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich bezog mich auf diese völlig absurde Aussage von dir. Nicht mehr, nicht weniger.
Warum ist die Aussage absurd? Was hat Joe Biden und seine Administration bisher für die amerikanische Bevölkerung geleistet? Wie bewertest du seine Auftritte?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kindergarten.
Leider nicht, das ist die Realität. Du kannst keine Frage zu Joe Biden überhaupt inhaltlich begründen. Stattdessen antwortest du damit, dass er nicht Trump ist. Wenn das Joe Biden's einzige Qualifikation ist, habe ich vollkommen Recht mit meiner These, dass er der schlechteste Präsident aller Zeiten ist, wenn selbst seinen stärksten Befürwortern nichts anderes einfällt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber eins muss ich sagen, ich genieße jeden Auftritt von Biden. Immer passiert was, Shake hands in die Luft, verwechseln von Namen, Telefon Prunk, Jil flüstert ihm was ein
Die Auftritte von ihm sind legendär und werden sicherlich irgendwann auch mal geschichtlich aufgearbeitet werden, wie es dazu kommen konnte, dass so jemand die USA als Präsident vertreten konnte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 08:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Über Trump bitte im Trump Tower sorry Trump Thread sprechen. Thema Biden. Ohne what about ok?
Ich darf mich aber schon auf Aussagen anderer User hier im Thread beziehen, ja?

Und diese hier:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich denke, dass Joe Biden mit gigantischem Abstand der schlechteste amerikanische Präsident aller Zeiten ist.
ist nun mal absurd, wenn man bedenkt, wer sein Vorgänger war.
Wenn du nicht weisst, was "Whataboutism" bedeutet, schlag es nach oder benutz Google.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 08:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:ist nun mal absurd, wenn man bedenkt, wer sein Vorgänger war.
Wenn du nicht weisst, was "Whataboutism" bedeutet, schlag es nach oder benutz Google.
Ok, dann klammern wir Donald Trump hier aus, damit es dir leichter fällt. Stimmst du denn mit mir ein, dass er der zweitschlechteste Präsident aller Zeiten ist? Und welche inhaltlichen Aspekte seiner Politik gefallen dir? Welche Auftritte gefielen dir und haben dich überzeugt? Was macht ihn für dich so präsidial?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 08:59
@sidnew
Please you are welcome. Wegen meiner Wenigkeit kannst du hier schreiben und vergleichen über was oder wen immer du magst. Gerne auch über Trump, Obama, Bush, Hillary.
Das alles steht dir frei. Im Unterschied zu Dir respektiere ich das. Aber es sollte erlaubt sein, auch mal losgelöst von Trump ( was anscheinend nicht mehr möglich) nur mal den Fall Biden einfach mal so von außen zu betrachten. Und es ist ja nun mal leider so, so richtig der Wums ( wie angekündigt beim Amtseid) ist das alles nicht. Was hat das Land gejubelt und Vorschusslorbeer gegeben. Und heute? Ich will es mal diplomatisch freundlich umschreiben, eine Enttäuschung. Den Ultra linken geht er nicht weit genug. Die Demokraten dürften es bereuen ihm ins Amt verholfen zu haben. Er hat erst einen einzigen Moment der einmütigen Einigkeit im Kongress errreicht. Erstaunlicherweise in der Frage der Unterstützung der Ukraine. Das scheint ein einziger Moment gewesen zu sein, wo beide Lager zu einem Konsens gelangt sind. Ansonsten ist es leider nicht viel geworden, mit dem „ Spaltungen überwinden, über politische Grenzen hinweg“. Vielleicht gelingt es dir ja mich mit Erfolgen diesbezüglich zu überzeugen. Biden hat es sogar hinbekommen Eltern in manchen Bundesstaaten im vorab verbal zu kriminalisieren, weil die sich dagegen wehren, CRT und woke Wellen auf die jüngsten loszulassen. Ich suche Dir das gerne bei bedarf mal raus. Ein Präsident der zwar nicht so poltert wie sein Vorgänger aber mit Sicherheit hat auch er schon verbal mehr Porzellan zerschlagen als er das Land geeint hat.
Und immer wenn es schief läuft im Land ( höchste Zahl ever an illegaler Migration und es wird täglich mehr) dann wird Trump aus der Kiste gezogen. Corona / Afghanistan/ Inflation/ Justiz/ overturne Roe/ immer ist Trump schuld. Es fällt eigentlich kein einziger Satz zb bei CNN ohne „ Trump“. Das ist so, als würde der alte Mann Trump mietfrei für immer in den Köpfen leben. Das dürfte ihn erheitern, aber sonst?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 09:01
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ok, dann klammern wir Donald Trump hier aus, damit es dir leichter fällt. Stimmst du denn mit mir ein, dass er der zweitschlechteste Präsident aller Zeiten ist?
Wenn ich das Gefühl hätte, dass du annähernd an einer sachlichen Diskussion interessiert wärst, würde ich mich vielleicht darauf einlassen, Bidens bisherige halbe (!) Amtszeit Stück für Stück mit dir durchzugehen.
Da du aber, wie deine sämtlichen Forenbeiträge beweisen, nur daran interessiert bist, alles und jeden zu diskreditieren, der oder das nicht ultra-rechts ist und zudem ein schwer gestörtes Verhältnis zur Realität hast (Wahlbetrug, aber ganz sicher!), spare ich mir das natürlich.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 09:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Er benimmt sich, im Gegensatz zu Trump, tatsächlich wie ein Präsident.
Er lässt vor der künftigen Königin Englands Kracherfürze. Präsidenten machen das so? :D :D :D

Er hat ja nicht mal seinen eigenen Hintern unter Kontrolle.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 09:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er lässt vor der künftigen Königin Englands Kracherfürze. Präsidenten machen das so? :D :D :D
Mal überlegen:

Unkontrollierte Flatulenz, verglichen mit Volksverhetzung, gewohnheitsmässigen, dreisten Lügen und versuchtem Staatsstreich.

Mmmh....


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 09:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Da du aber, wie deine sämtlichen Forenbeiträge beweisen, nur daran interessiert bist, alles und jeden zu diskreditieren, der oder das nicht ultra-rechts ist und zudem ein schwer gestörtes Verhältnis zur Realität hast
Das sind jetzt aber böse Unterstellungen. Ich befürchte, dass du nicht einen einzigen Beitrag von mir finden wirst, den man als ultra-rechts klassifizieren könnte. Das hätte ich dann doch gerne belegt.

Im Übrigen kannst du mich eher als liberal bis libertär einstufen - ergo, so wenig Staat wie möglich und so viel Staat wie nötig. Sowohl ultra-links als auch ultra-rechts sind beides Richtungen, die einen Staat befürworten, der sich bis ins kleinste Detail in das Leben der Bevölkerung einmischt. Deswegen missfällt mir auch die Politik der heutigen Demokraten in den USA.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:würde ich mich vielleicht darauf einlassen, Bidens bisherige halbe (!) Amtszeit Stück für Stück mit dir durchzugehen.
Jederzeit. Ich bin daran wirklich interessiert, auch wenn du mir einfach etwas anderes unterstellst.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Unkontrollierte Flatulenz, verglichen mit Volksverhetzung, gewohnheitsmässigen, dreisten Lügen und versuchtem Staatsstreich.
Schon wieder mit Donald Trump geantwortet, wenn es um Joe Biden geht. Das ist an der Grenze zum Pathologischen. Klammer doch einfach mal Donald Trump aus und bewerte ganz nüchtern die Person und die Politik Joe Biden's.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 09:47
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/usa-wirtschaft-wachstum-2021-101.html
Die Wirtschaft boomt

Die Arbeitslosenquote ist gesunken
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17332/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-usa/

Börse stehe gut da

Alles andere hat unterm Vorgänger auch nicht interessiert. Also alles in Butter.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 11:59
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Da würde mich tatsächlich interessieren, was die Biden Administration bisher großartiges geleistet hat? Wo geht es den Amerikanern heute besser als vor 2-3 Jahren?
Er hat den Scheiss den Trump verursacht hat besonders seine miserable Corona Politik wieder gut gemacht er hat die Riesen Arbeitslosigkeit die Trump ihm hinterlassen hat wieder zurückgefahren. Er hat die Chip Industrie dazugebracht Milliarden in die US zu Investieren und Zehntausende neue Jobs zu schaffen und das wichtigste er hat sein Vaterland nicht verraten wie es sein Vorgänger getan hat.

Man muss Trump ironischerweise aber schon dankbar sein, er hat durch seinen vaterlandsverrat und die momentan laufenden Hearings, selbst harte Republikaner dazu gebracht, der Partei den Rücken zu kehren. Vor 3 Jahren hätte mein Schwiegervater nie überlegt die dems zu wählen, er war ein Hardcore Rep, nach den Hearings wird er nie wieder die Reps wählen und er ist nicht der einzige.

Ich finde es aber immer lustig wenn so ein Typ wie du der in Deutschland wohnt und nichts mit den US zu tun hat sagt wer besser für das Land ist und wer nicht. Meine Frau ist Amerikanerin ich habe Jahre in den Staaten gelebt und studiert und habe auch die letzten 2 Jahre zum Teil da verbracht und konnte beide Präsidenten miterleben. Der Verräter hat ihm eine scheiss Wirtschaft hinterlassen die Biden zum boomen gebracht hat er hat die massive Arbeitslosigkeit gesenkt und die Börse steht gut da, das sind alles Fakten welche „Fakten“ hast du den die deine Behauptungen unterlegen ?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 12:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er lässt vor der künftigen Königin Englands Kracherfürze. Präsidenten machen das so? :D :D :D

Er hat ja nicht mal seinen eigenen Hintern unter Kontrolle.
Naja besser als sein eigenes Land zu verraten, besser als sich rassistischen Ergüssen zu ergeben, besser als vor einem General einer verfeindeten Diktatur zu salutieren und so weiter. Wenn dich sowas stört, das bei einem älteren Menschen sowas mal passieren kann, Ok,
aber es ist ein Riesen Unterschied zu dem was sein Vorgänger getan hat.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 12:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dann wird Trump aus der Kiste gezogen. Corona / Afghanistan/ Inflation/ Justiz/ overturne Roe/ immer ist Trump schuld. Es fällt eigentlich kein einziger Satz zb bei CNN ohne „ Trump“. Das ist so, als würde der alte Mann Trump mietfrei für immer in den Köpfen leben. Das dürfte ihn erheitern, aber sonst?
Mag vielleicht auch dran liegen das er an den meisten Sachen davon schuld ist der alte vaterlandsverräter. Corona seine nicht vorhandene Politik hat Millionen Menschen die Existenz oder das Leben gekostet.

Afghanistan war sein Ding wurde nur von Biden dan ausgeführt da er es nicht mehr rückgängig machen konnte.

Inflation ist weltweit der Durchschnitts Rep hat leider nicht die höchste Intelligenz weswegen er internationale Zusammenhänge und was so eine Inflation auslöst nicht verstehen kann.

Wer hat nochmal 3 Richter für den SCOTUS nominiert darunter einen der schon in den 90igern gesagt hat das er für über 40 Jahre dienen möchte um die liberals zu quälen. Ich erinnere mich auch noch gut an die Aussagen der 3 die versprochen haben Wade v roe nicht zu stürzen.

Aber selbst Trump merkt privat schon dass das ganze extrem in die Hose gehen kann
Trump reportedly believes overturning Roe v. Wade is 'bad for Republicans' but insists publicly that it 'will work out for everybody'
Quelle: https://www.businessinsider.com/trump-scotus-overturning-roe-v-wade-bad-for-republicans-report-2022-6?amp

Man sieht also Trump ist an den meisten Dingen schuld was ein Wunder.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Im Übrigen kannst du mich eher als liberal bis libertär einstufen
Dann bist du bei den Reps aber bei der falschen Partei sie möchten das Leben von den Menschen sogar noch mehr bestimmen als die Dems es wollen da müsstest du Europäer eher ein fanboy von Jo Jorgensen und der libertarian Party sein.

Aber ich nehme mal an die sind dir nicht rechts genug ne.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 12:39
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann bist du bei den Reps aber bei der falschen Partei sie möchten das Leben von den Menschen sogar noch mehr bestimmen als die Dems es wollen da müsstest du Europäer eher ein fanboy von Jo Jorgensen und der libertarian Party sein.
Ja, Jo Jorgensen sagt mir mehr zu, ist aber leider keine ernsthafte Kandidatin. Und ich halte die Republikaner mittlerweile - früher nicht - für freiheitlicher als die Demokraten, insbesondere im Hinblick auf Meinungsfreiheit. Cancel Culture und political correctness kommen letztlich federführend aus der Ecke der heutigen Demokraten. Früher wäre das undenkbar gewesen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Aber ich nehme mal an die sind dir nicht rechts genug ne.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle immer mit eurem rechts habt, wie auch immer ihr das definiert. Wer nicht eure Positionen vertritt, ist rechts. Dabei wird gerade im Hinblick auf den Ukraine Krieg deutlich, wer hier wirklich rechtslastige Positionen vertritt bzw. im Hinblick auf Kriege maximal am Rechten Rand steht.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

26.06.2022 um 13:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und ich halte die Republikaner mittlerweile - früher nicht - für freiheitlicher als die Demokraten, insbesondere im Hinblick auf Meinungsfreiheit
Hahaha good joke. Was die reps von Meinungsfreiheit halten sieht man daran wie sie Lehrern verbieten Gay zu sagen und wie sie verhindern wollen das Firmen/Geschäfte ihre Meinung zu LGTBQ und anderen Themen sagen und sie dafür canceln wollen.

Meinungsfreiheit gilt bei denen nur für Dinge die in ihrem Interesse sind. Wie man überhaupt drüber nachdenken kann eine Partei zu wählen (oder in deinem Fall als nicht Amerikaner ein fanboy dieser Partei zu sein) in denen Lauren Boebert mit ihrem vor Kindern sich entblößenden Mann eine prominente Figur ist oder wo eine Majorie Taylor green die eine Schande für die Menschheit ist wichtige Rollen einnehmen erschließt sich mir überhaupt nicht.

Aber naja ich warte auch noch auf deine Fakten die untermauern das Biden der schlechteste Präsident aller Zeiten ist, da weder die Wirtschaftsdaten noch die Arbeitslosenzahlen oder die Börse dieses induzieren.

Ich finde auch das er nicht der beste ist wenn man 2016 Bernie gewählt hätte wäre das Land heute in seiner zweiten Amtszeit wahrscheinlich wirklich eines der besten Länder der Welt aber die Leute wollen moderat sie kriegen moderat.


Anzeige

2x zitiertmelden