Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.08.2022 um 19:36
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn die Bevölkerung am Ende mehr Geld in der Tasche hat, steigt auch wahrscheinlich die Nachfrage, was zunächst gut für die Konjunktur ist, aber wiederum schwer vorhersehbar für die Währung
Hat Sie aber nicht. Wenn man aus deiner einen Hosentasche 50$ rausnimmt und in die andere 5$ reinsteckt, bleibt ein Minus von 45$.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das war ja nicht die Frage, um die es derzeit geht. Die Frage war, ob das Gesetz der Bevölkerung gegen die Last der Inflation beistehen kann. @MoltoBene bestreitet das, aber er konnte das mehrfach nicht plausibel begründen, bis er zuletzt nur noch die Namensgebung kritisierte.
Stimmt inhaltlich nicht. Belege bitte ;)

Ich habe behauptet, dass dieser Inflation Reduction Act nichts mit der Reduktion der Inflation gemein hat. Und damit habe ich schlussendlich Recht. Dann musstet ihr eine Verteidigungslinie nach der anderen aufgeben und am Ende hat euch dann aber @calligraphie mit dem Handelsblatt Artikel Schachmatt gesetzt.

Im Übrigen solltet ihr eine ganz entscheidende Sache nicht vergessen. Der Staat ist kein Unternehmer und nicht an der Bruttowertschöpfung beteiligt. Wenn der Staat also irgendetwas subventioniert, dann hat er das Geld dafür bereits vorher jemandem aus der Tasche gezogen - abzüglich der Umverteilungsverluste durch Misswirtschaft, Korruption und Bürokratie.

Anzeige
3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.08.2022 um 20:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl drehen wir uns hier etwas im Kreis? Im Grundsatz hat @MoltoBene
doch sachlich lediglich festgestellt, dass es eine Diskrepanz zwischen Buchtitel und Inhalt gibt.
Das ist nicht ganz richtig:

Beitrag von MoltoBene (Seite 48)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Der Inflation Reduction Act beinhaltet einfach Maßnahmen, die Inflation fördern und nicht senken.
Hier behaupte er unzweifelhaft, das Gesetz würde die Inflation fördern. Will das irgendjemand bestreiten? Konkret ausführen, welche Maßnahmen das sein sollen, und wie sie die Inflation fördern, unterlässt er.

Später dann:

Beitrag von MoltoBene (Seite 49)
Ich habe nirgends behauptet, dass irgendetwas schlecht ist. Das Paket hat halt schlichtweg mit der Bezeichnung nichts zutun.
Ich deute die Behauptung, ein Gesetz fördere entgegen der Absicht die Inflation, nunmal als etwas schlechtes.
...dass es eine Diskrepanz zwischen Buchtitel und Inhalt gibt.
Darauf würde ich antworten „ Never judge a Book bei his Cover“ .
Willst du jetzt beklagen, dass das Gesetz mehr enthält, als der Titel verspricht? Das ist nämlich die Diskrepanz zwischen Titel und Inhalt, die ich feststelle.

Und ist beispielsweise die Deckelung von Preisen von Medikamenten eine Maßnahme, die der Inflation entgegenwirkt, mal ganz unabhängig davon, wie stark der Effekt ist?

@MoltoBene
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Stimmt inhaltlich nicht. Belege bitte ;)
Siehe oben, die beiden Zitate.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.08.2022 um 20:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur eben wird man diese Effekte nicht in der Inflationsrate finden.
Ja warum denn nicht? Was genau bewegt dich zu der Annahme, dass diese Maßnahmen keinen Einfluß auf den Wert der Währung haben werden? Das mus doch kausal irgendwie konkret zu erklären sein, nicht?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Hat Sie aber nicht. Wenn man aus deiner einen Hosentasche 50$ rausnimmt und in die andere 5$ reinsteckt, bleibt ein Minus von 45$.
Was hat sie nicht? Kann da gerade nich ganz folgen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.08.2022 um 20:18
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was hat sie nicht? Kann da gerade nich ganz folgen.
Mehr Geld in der Tasche. Die Bevölkerung. Er behauptet, das Gesetz würde dem Steuerzahler quasi irgendwo 50$ aus der Tasche nehmen. Wie es das macht, erklärt er aber nicht.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.08.2022 um 20:54
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich habe behauptet, dass dieser Inflation Reduction Act nichts mit der Reduktion der Inflation gemein hat. Und damit habe ich schlussendlich Recht. Dann musstet ihr eine Verteidigungslinie nach der anderen aufgeben und am Ende hat euch dann aber @calligraphie mit dem Handelsblatt Artikel Schachmatt gesetzt.
Du bist so dermaßen von der Realität abgekoppelt, was den Wert deiner Beiträge betrifft, und von Schach hast du auch keine Ahnung.
Ihr habt eine so verengte Sicht, die sich alleine auf die reine Zahl der Inflationsrate konzentriert, und deren Verringerung. Das ist aber nicht der einzige Aspekt bei der Bekämpfung der Inflation. Ich habe jetzt schon öfters erwähnt, dass es darum geht, die Preissteigerung, die nunmal jetzt existiert, für die Bevölkerung weniger drückend zu gestalten. Das wird aber konsequent ignoriert.

Der Artikel der wiwo hat eine Sicht der Dinge dargestellt. Es gibt aber auch andere:

https://www.crfb.org/blogs/ira-will-help-fed-fight-inflation
Specifically, the IRA’s deficit reduction is likely to be higher than estimated by PWBM, accompanying regulatory and permitting reforms will help reduce inflationary pressures, and the microeconomic effects of the bill – by lowering observed prices for households and businesses – will likely help combat persistent inflation.
Hervorhebungen von mir. Und später im Text
In our view, the IRA would actually reduce the inflation rate somewhat in the near term and do more to reduce medium-term inflation than PWBM estimates. There are at least three reasons to expect it will reduce inflation more substantially:
Die Gründe werden dann nach diesem Abschnitt aufgeführt.

Und nochmal, ich weiß nicht, ob die angedachten Maßnahmen den gewünschten Effekt haben werden, aber hier zählt ja nunmal die Absicht, und die richtet sich eindeutig gegen die Inflation.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.08.2022 um 21:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mehr Geld in der Tasche. Die Bevölkerung. Er behauptet, das Gesetz würde dem Steuerzahler quasi irgendwo 50$ aus der Tasche nehmen. Wie es das macht, erklärt er aber nicht.
Jo. Ist nur reichlich seltsam sowas zu behaupten, wenn gerade mal ein Beitrag vorher gesagt wird, dass es unbestreitbar so ist, dass die Bevölkerung dadurch Geld sparen solle, womit sie selbstverständlich auch mehr in der Tasche hätte.

Durchdacht wirk diese Kritik jedenfalls nicht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.08.2022 um 19:53
Joe Biden hat nun eines seiner wahlversprechen eingelöst und erlässt den meisten 10-20 k student loans.
President Joe Biden said on Wednesday the U.S. government will forgive $10,000 in student loans for millions of debt-saddled former college students, keeping a pledge he made in the 2020 campaign for the White House.
Quelle: Reuters
Some 8 million borrowers will be affected automatically, the Department of Education said; others need to apply for forgiveness.

The government is also forgiving up to $20,000 in debt for some 6 million students from low-income familieswho received federal Pell Grants, and proposing a new rule that protects some income from repayment plans and forgives some loan balances after 10 years of repayment, the Education Department said.
Quelle: So
The administration will extend a COVID-19 pandemic-linked pause on student loan repayment to year end, while forgiving $10,000 in student debt for single borrowers with annual income under $125,000 a year or married couples who earn less than $250,000, the White House said.
Quelle: https://www.reuters.com/world/us/biden-expected-cancel-student-loans-millions-us-borrowers-wednesday-2022-08-24/


Das ist eine sehr gute Nachricht einige Freunde von mir von der Uni haben mich gestern heulend angerufen weil sie den scheiss endlich loswerden das System der student loans in den US ist so oder so der grösste beschiss und wie Biden in diesem Video so treffend sagt Youtube: Biden slams tax cuts for rich when asked about student loan relief | USA TODAY
Biden slams tax cuts for rich when asked about student loan relief | USA TODAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Reiche kriegen genügend Steuerermäßigungen nun sind die Arbeiter mal dran.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

27.08.2022 um 12:36
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 21.08.2022:Man darf nie vergessen, dass dieser Mann die (noch) wirtschaftlich wie militärisch stärkste Nation der Welt anführt, zumindest auf dem Papier.
China ist noch lange nicht so weit, sich auf den Pisswettbewerb mit den USA einzulassen. Die Taiwan-Reise von Pelosi war eine Machtdemonstration und wurde im pazifischen Raum von vielen Staaten honoriert.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 21.08.2022:Im Übrigen ist die Politik der Biden Administration eine Katastrophe - vor allem außenpolitisch. Das ist tatsächlich sehr ärgerlich und auch gefährlich für die Stabilität. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die USA jemals auf der Weltbühne so isoliert gewesen sind.
Welche Nachrichten konsumierst du? Breitbart und QAnon? Die einzigen Feuerteufel auf diesem Planeten sind Putin und Xiping.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 21.08.2022:Wieviel Angst müssen die Demokraten eigentlich vor Donald Trump haben, wenn sie selbst das FBI instrumentalisieren, um ihn an einer erneuten Kandidatur zu hindern?
Belege diesen Bullshit bitte!
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 21.08.2022:Und das sind immerhin knapp 50% der Bevölkerung.
Das ist totaler Kokolores. Im popular vote sind die Republikaner schon lange nicht mehr in der Mehrheit. Der alte weisse Mann stirbt aus.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 21.08.2022:Dass Russland meint die USA herausfordern zu können und sich der Großteil der Länder nicht gegen Russland positionieren lassen, sondern dieses noch aktiv unterstützen, ist Zeugnis vom Bedeutungsverlust der USA.
Als ob die Koalition von Russland irgendein Wert hat. Dein großes Vorbild hat solche Länder mal als shithole country's bezeichnet.
Zitat von ribsterribster schrieb:Das ist eine sehr gute Nachricht einige Freunde von mir von der Uni haben mich gestern heulend angerufen weil sie den scheiss endlich loswerden das System der student loans in den US ist so oder so der grösste beschiss und wie Biden in diesem Video so treffend sagt
Ja, endlich wird mal Politik gemacht. Die Demokraten sind endlich aufgewacht. Die Midterms werden sehr spannend. Vor allem auch vor dem Hintergrund des Widerrufs von Abtreibungen. Das treibt Frauen an die Wahlurnen.

Das Abtreibungsrecht wurde z.B. in Kansas in der Verfassung verankert. Ein tiefroter Staat hat mit 2/3-Mehrheit dafür entschieden. Wir werden zu den Midterms unser "blaues" Wunder erleben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 08:24
Ich habe mal wieder zwei Schmankerl für euch:

https://www.n-tv.de/politik/Biden-sucht-nach-verstorbener-Abgeordneter-article23618829.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/joe-biden-empfiehlt-corona-impfung-wenn-ein-hurrikan-kommt-li.272435

Auf Joe Biden ist einfach Verlass. Ich hoffe inständig, dass er uns noch viele Jahre erhalten bleibt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 08:43
@MoltoBene

Na hoffentlich erreichst du die 80 und hast noch dabei die geistige Gesundheit eines 20jährigen. Dann darfste labern!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 08:58
@MoltoBene
Ich habe schon darauf gewartet, daß das hier mal gepostet wird. Aber weißt du, viel amüsanter sind die Erklärungen der Pressesprecherin dazu. Die neue Pressesprecherin ist eine Künstlerin der Erklärungen. Das macht sie wirklich gut. „ she (die Verstorbene Politikerin) was in his mind“.
Da war sie drin, in his mind und deshalb hat er nach ihr im Publikum gesucht. Die eigentliche Arbeit haben die Pressesprecherinnen bei Joe Biden. Erst Frau Psaki und jetzt Frau Jean Pierre. ( die am ersten Arbeitstag ausgerechnet in einem Schnäppchenkleid aus der Ivanka Trump Collection antrat)
Die beiden Ladys haben echt zu tun dank Joe Biden.
Ich verfolge hin und wieder die WH PK‘s. Am liebsten nach solchen kl „ Slips“. Deshalb hoffe auch ich, dass Joe Biden noch mal antritt.
Dagegen wirkt unser Kanzler der Herzen geradezu fade und farblos. Wumms und Doppel wumms , you Never Walk Alone... was ist das schon gegen einen US Präsidenten der nach einer Verstorbenen sucht?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 10:12
Da sehe ich lieber einen leicht verwirrten Mann an der Spitze der USA, der nach verstorbenen Abgeordneten, als einen, der mit seinen "Tiny-Hands" nach den primären Geschlechtsorganen fremder Frauen sucht.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 10:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Auf Joe Biden ist einfach Verlass. Ich hoffe inständig, dass er uns noch viele Jahre erhalten bleibt.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Trump ist trotzdem nicht Präsident.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 10:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da sehe ich lieber einen leicht verwirrten Mann an der Spitze der USA, der nach verstorbenen Abgeordneten, als einen, der mit seinen "Tiny-Hands" nach den primären Geschlechtsorganen fremder Frauen sucht.
Es hat keinen Sinn, zu relativieren. Joe Biden ist mehr als grenzwertig, und ein notorischer übergriffiger Grabscher und Schnüffler ist er auch. Immerhin liefen auch Anklagen wegen sexueller Nötigung gegen ihn. Eine, weil er seine Finger in den primären Geschlechtsorganen einer Frau unterzubringen wusste. Weiß nicht, was draus geworden ist.

Ellenlanger Artikel zum Thema:
https://www.washingtonpost.com/politics/sexual-assault-allegation-by-former-biden-senate-aide-emerges-in-campaign-draws-denial/2020/04/12/bc070d66-7067-11ea-b148-e4ce3fbd85b5_story.html (Archiv-Version vom 05.11.2022)

Edit: Man muss natürlich noch sagen, dass die Nötigung per Grabscherei klar belegt ist, während die eine intimere Anklage einen dubiosen Eindruck macht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 11:51
@SomertonMan
@paranormal

Wenigstens seid ihr zu der Einsicht gelangt, dass der gute Mann im weißen Haus nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Das ist zumindest schonmal ein Anfang und der erste Schritt in die richtige Richtung.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 11:55
@MoltoBene

Wenn Trump nochmal antreten sollte, ist er 78. Also genauso alt wie "Sleepy Joe" bei seiner Wahl. Reden wir dann auch von "Sleepy Don"?

Davon abgesehen ist Trump schon ewig nicht mehr im Besitz seiner geistigen Kräfte.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 11:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:@MoltoBene

Wenn Trump nochmal antreten sollte, ist er 78. Also genauso alt wie "Sleepy Joe" bei seiner Wahl. Reden wir dann auch von "Sleepy Don"?

Davon abgesehen ist Trump schon ewig nicht mehr im Besitz seiner geistigen Kräfte.
In diesem Thread geht es ausschließlich um Joe Biden. Für Donald Trump gibt es einen eigenen Thread.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.10.2022 um 12:30
@MoltoBene
Da das Trumpeltier 2024 wieder gegen Biden antreten will kannst Du ihn hier nicht ausschließen.
Übrigens ist der Dritte Weltkrieg unter Beiden noch nicht ausgebrochen was wäre wohl gewesen wenn dass Genie unter den Präsidenten die Airforce mit chinesischen Hoheitszeichen losgeschickt hätte?
Also mir ist ein Präsi der mal nen Namen vergisst deutlich lieber.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

05.10.2022 um 10:48
Biden macht sich doch jedes mal irgendwie lächerlich. Er wirkt als wenn er zwischendurch immer mal wieder nen leichten Schlaganfall bekommt. Er mag ja ein guter sein aber als Präsident geht er absolut nicht. Trump ist eines der größten Arschlöcher der Geschichte und als Präsident war er ebenfalls mehr als untauglich.
Die Dems sollten zusehen, dass sie schnellstmöglich nen jungen Mann mitte 50 mit Charisma aufbauen weil ich glaube, dass die Wähler die Schnauze voll haben von alten Greisen. Trump war ein alter Greis mit dem Charme eines verwöhnten kleinem Arschlochkindes und Biden gehört in die Ganztagspflege. Die sind beide nicht als Präsident zu gebrauchen. Ein kleines Familienunternehmen würden beide innerhalb ein paar Wochen an die Wand fahren. Wie sollen sie dann ein Apparat wie die USA lenken.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

05.10.2022 um 13:00
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Die Dems sollten zusehen, dass sie schnellstmöglich nen jungen Mann mitte 50 mit Charisma aufbauen
Ja, sofern sich ein entsprechender Kandidat findet.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:weil ich glaube, dass die Wähler die Schnauze voll haben von alten Greisen
Wohl ja.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Trump war ein alter Greis
Sehe ich nicht so. Als alter Greis wurde er wohl in erster Linie nicht gesehen, war er auch laut faktischem Alter (noch) nicht. Er wurde wegen seiner Ansichten heftigst kritisiert, aber nie wegen seines Alters.


Anzeige

melden