Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

17.01.2021 um 21:35
Ich habe es nur einmal gesehen und auch nicht alles mit voller Aufmerksamkeit.
Stimmt es, dass der Airforce-Veteran mit dem Helm und den Kabelbindern, die er angeblich gefunden hat, die anderen maßregelt, sich zu benehmen?
Es gibt da viele interessante Details. Z. B. auch der Polizist oder Security-Mann, der einem in aller Seelenruhe vorzählt: Ihr 5, ich 1. Trotzdem lassen sie sich rauskomplimentieren. Ich habe aber keine Lust, es mir noch mehrmals und genauer anzusehen außer es zeigt sich, dass noch mehr hinter diesem und jenem steckt. Hauptsache, die Ermittler wissen etwas damit anzufangen.

Anzeige
melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 12:42
Alles ist wohl noch viel heftiger als viele es je hätten ausdenken können.
Bitcoin im Wert von 500.000 USD, das von Frankreich an rechtsextreme US-Gruppen gesendet wurde
Forscher sagen, ein französischer Computerprogrammierer habe Bitcoin im Dezember mehr als 500.000 US-Dollar an rechtsextreme Aktivisten geschickt, darunter einige, die an den Unruhen der letzten Woche in Washington beteiligt waren

PARIS - Ein französischer Computerprogrammierer hat Bitcoin kurz vor seinem Tod im vergangenen Monat mehr als 500.000 US-Dollar an rechtsextreme Aktivisten überwiesen, darunter einige, die an den Unruhen im US-Kapitol der vergangenen Woche beteiligt waren, teilten Forscher am Freitag mit.

Chainalysis, eine Firma, die Bitcoin-Transaktionen untersucht, stellte fest, dass der Großteil der 22 Transaktionen am 8. Dezember an Nick Fuentes ging, einen rechtsextremen Internet-Influencer, der in Washington in der Menge war, aber bestritt, Teil des tödlichen Mobs zu sein, der stürmte das Capitol.

Der 35-jährige Franzose, der das Geld überwiesen hatte, veröffentlichte am nächsten Tag einen Abschiedsbrief in seinem Blog, in dem er sagte, er sei chronisch krank und wolle sein Vermögen „bestimmten Ursachen und Menschen“ überlassen.

...
Quelle: https://abcnews.go.com/International/wireStory/500k-bitcoin-france-us-groups-75277316 (Archiv-Version vom 18.01.2021)

Dazu kommt, man fand bei einigen der Kriminellen (wie soll man die in Summe nennen?) die zwei Telefonnummern von Ted Cruz gefunden wurden, konkret wohl zu seinen Büros und nicht direkt auf sein Handy, soweit mir bekannt.



Wenn ich sage, es ist so viel heftiger, betrifft dass auch den Zeitraum vor der Wahl von Trump mit, die E-Mail-Affäre von Clinton. Gibt eine - soweit ich bisher sagen kann - gute kurze Serie dazu, geht primär um Comey.

Konkret hat Trump das gemacht, was er nun anderen vorwirft, aber das machen die Populisten generell die ganze Zeit, selber korrupt und kriminell werfen sie ihre Taten immer anderen vor.

Russland hat ganz massiv damals Dreck gegen Clinton über die Sozialen Medien verbreitet, Lügen und wirklich total abgedreht Dinge, Pizzagate ... mal als Beispiel. Und die Sektierern von Trump haben es blind geglaubt und leider nicht nur die.

Es hat Methode: Wikipedia: List of nicknames used by Donald Trump

Zuerst wollte Russland, Putin, Trump als Agenten aufbauen, haben aber schnell erkannt, dazu ist der zu dämlich, dann haben sie ihn als Kryptonit aufgebaut, er soll einfach die USA von innen zersetzen.

Wollte es nur schon mal kurze eingeworfen haben, komme sicher darauf zurück.



Es gibt starke Hinweise darauf, dass Russland und wohl auch China über die Sozialen Netzwerke Milizen in den USA unterstützt haben, finanziell und ideologisch, soll Reisen in die Ostukraine gegeben habe, und sie militärisch auszubilden. Auch wurden die Gruppen genutzt um weitere Personen zu rekrutieren.

Und das ist nun wirklich brandgefährlich, es reicht viel tiefer und ist viel größer und läuft viel länger als gedacht, es bekannt vor über vier Jahren. Und so verwundert es mich nicht, dass mal eben ein Background Check für alle 25.000 Soldaten die nun zum Schutz der Vereidigung stationiert wurden.

Verfolgt man die Nachrichten in den USA, kann man echt Angst bekommen, das ist da wirklich so eng, die sind lange nicht über den Berg, Putins "Einsatz" von Trump in den USA hätte kaum besser laufen können, Trump hat bei der Pandemie bestmöglich versagt und auch so viele Institutionen in den USA extrem beschädigt und geschwächt.

Aktuell sind die USA unglaublich verletzbar, die Sicherheitsorgane haben - zumindest bis zum 6.1 - nur versagt.


1x verlinktmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 13:53
Diese Aufnahme ist doch recht interessant:
Youtube: A Reporter’s Footage from Inside the Capitol Siege | The New Yorker
A Reporter’s Footage from Inside the Capitol Siege | The New Yorker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Weiß man mehr über den Kerl der mitten im Film telefoniert?


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 15:28
@frauZimt

Zum Video von einer angekündigten Rede von Trump, hast ja mal gefragt:

https://www.fr.de/politik/donald-trump ...

Mehr hab ich nicht gefunden.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 15:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß man mehr über den Kerl der mitten im Film telefoniert?
Den Link zum New Yorker habe ich gestern schon gepostet. Vielleicht steht was in dem Artikel.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 16:20
@Nemon

Ja, hab ich mitgeschnitten, also gestern nicht gesehen von Dir, aber die Aussage, dass der Gehörnte den Büffel gibt, als ich es heute gesehen habe, war mir klar, dass Du es gestern schon wohl gezeigt hast.

Die Anons sind arm daran, glauben noch immer, Biden wird es nicht und Trump bleibt es, einer von den Aufrührern hat sich ja zuhause schon das Leben genommen vor ein paar Tagen, ich vermute, er hat seinen Job deswegen verloren und ihm wurde klar, sein Leben ist wie bisher vorbei, und er wird nicht als Held von Trump gefeiert, weil er kämpfte und sein Land retten wollte, sondern dass er belogen wurde, instrumentalisiert und verbrannt und er ein Krimineller ist, ein Terrorist, einer der das amerikanische Heiligtum der Demokratie, das Capitol besudelt hat.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber hängt sicher mit dem Sturm aufs Capitol zusammen und er wird nicht der Einzige sein.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 17:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß man mehr über den Kerl der mitten im Film telefoniert?
Jo , hier rechts

https://www.newyorker.com/news/news-desk/an-air-force-combat-veteran-breached-the-senate


Hier nochmehr footage von General brock
https://www.newyorker.com/news/video-dept/a-reporters-footage-from-inside-the-capitol-siege




" you have to understand its an IO war "

IO = Information Operation

https://acqnotes.com/acqnote/careerfields/information-operations
Der zweite Mann scheint aus Alabama , hier wird er bei Minute 23 etwa interviewt

Youtube: Stop The Steal Rally - Jan 6, 2021
Stop The Steal Rally - Jan 6, 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



20210118 170717Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 17:16
@Jedimindtricks

Cool, danke Dir, ich gehe davon aus, der Thread hier wird über ein Jahr immer wieder was neues dokumentieren, auch wenn da bei den Republikaner und Trump sicher einige Reißwölfe am Laufen sind, bis sie zerfallen, wird sich wohl genug finden.

Ich fand den vom FBI so herrlich, wie er sich gefreut hat, er sagt, über 140.000 Teile digitales Material, Filme, Bilder und auch Audio, er sagt, das ist einfach fantastisch.

Von anderer Seite, auch Sicherheitsbehörde wurde erklärt, der Sturm aufs Kapitol sei die am Besten dokumentiere Straftat die es je gegeben hat, auch weil die nun die sozialen Netzwerke auch chronologisch nach hinten runter aufrollen, viele Kommunikationen sind noch gar nicht analysiert.

Ich vermute, Du bist auch direkt in den US-Medien am Schauen und weißt somit, wie verdammt heiß die Luft in den USA aktuell brennt.

Bin so sicher, es ist nur die Spitze der Spitze der Spitze des Eisberges ...


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

18.01.2021 um 17:31
Ich finde die 4d propaganda so stark , alles schon mal bis ins kleinste durch gegangen vor Jahren beim rechtsradikalen " aufstand "in der Ukraine mit round about 10 bis 15tausend Opfern.
I’m proud to report with just a few days left in our Administration, our Administration is the first in decades that did not get America into a new war. That’s Peace through Strength. https://t.co/uiSNxi67aT
Mike Pence :)


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 01:34
@Jedimindtricks

Donald Trump war psychologisch gesehen ein 'Spieler', war ja auch in Las Vegas tätig oder gerne auf Golfplätzen - jetzt heisst es 'the game is over' - das zu realisieren fällt schwer, daher kann er seinem Nachfolger nicht gratulieren - setzte manchmal richtig auf Gewinn, aber des öfteren daneben - dasselbe Psychogramm dürfte auch auf manche frustierte Wähler zutreffen.
Das ganze erinnert mich eher an Micky Mouse alias Donald Duck und Familie. Das neue Magazin 02.2021 geht auf Fehlinformationen des Internets ein, was Tick+Trick+Track erkennen - the former president ist ja nun gesperrt.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 01:51
Weltspiegel:

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/weltspiegel/weltspiegel-extra-angriff-auf-amerika/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsL2Q4ZTczMjdlLWM3Y2QtNDg4Yi1iOTIyLTIzYzllNjM4ZjdjMQ/ (Archiv-Version vom 19.01.2021)

Trump ist ein Narzist wie aus dem Lehrbuch.
Er sieht sich selber als vollkommen.
Er macht auch kein Geheimnis daraus und prahlt damit nie Fehler zu machen.
Wird er kritisiert reagiert er sofort mit Gegenwehr.
Mal ist es die Presse. Mal die Demokraten und die letzten Tage ebend die Demokratie.
Sein perfekte Selbstbild erlaubt es nicht zu verlieren.
Er kennt nur Kampf aber auch Flucht.

Deshalb ist er bei der Vereidigung nicht anwesend.
Flucht als letzte Option.

Ich wage mal eine Prognose für Mittwoch. (Amtsübergabe)
Gelingt es einem Reporter am Mittwoch während der Amtsübergabe
dem Trump vor ein Mikrofon zu bekommen,
wird sich Trump politisch selber beerdigen und danach von den radikalsten Republikanern fallen gelassen.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 02:33
@teleman
Ecco - ein Narzisst war auch Adolf Hitler, der immer recht hatte, und von Goebbels im Reichspropaganda-Ministerium unterstützt wurde, und schuldig waren die Juden: Endsieg! Das war alledings nicht nur narzistisch, sondern einfach verrückt. Und trotzdem brachte es die Propaganda über Volksempfänger und den Nürnberger Trichter auf dem Reichsparteigelände fertig die meisten einzulullen - insoweit sind Staat und Publikation in the USA resistenter.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 10:34
Zitat von Volker_MeidVolker_Meid schrieb:Donald Trump war psychologisch gesehen ein 'Spieler',
Donald trump ist jemand den man wunderbar bespielen kann , so wird für mich ein Schuh draus 😂


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 13:21
@Quiron | @staples | @Nemon | @parabol | @teleman | @frauZimt
@Sonderlich | @BackToLife | @Infidel | @Volker_Meid | @Jedimindtricks

Habe gestern die bisher beste chronologische Darstellung gefunden, die ich hier Euch nicht vorenthalten werde:
Youtube: Inside the U.S. Capitol at the height of the siege | Visual Forensics
Inside the U.S. Capitol at the height of the siege | Visual Forensics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Im Film kann man nun auch mal die Tür von der anderen Seite sehen, an der es zum Schuss gekommen ist. Dazu den Kontext, auch wie massiv versucht wurde diese Tür aufzubrechen und wer sich alles dahinter befand. Bin sehr sicher, der Beamte wird nicht für den Schuss belangt werden, im Gegenteil.

Nebenbei schau ich die Serie von Netflix über James Comey und wie das damals mit den Mails von Clinton gewesen ist. Unterm Strich kann man sagen, die Wahl von Trump 2016 war manipuliert, ohne Russland und die Lügen gegen Clinton wäre das nicht passiert.

Erschreckend sind die 500.000 $ in Bitcoin, die an Milizen gezahlt wurden um die zu unterstützen, gibt Spuren nach Russland und eventuell auch nach China. Aus Russland soll auch Kontakt über die Sozialen Netzwerke hergestellt, Mitglieder wurden in die Ostukraine eingeladen und dort militärisch geschult.

Es ist so, damals war schon klar, dass Russland sich massiv eingemischt hat, Wahlkampfmitarbeiter von Trump hatten Kontakt nach Russland, hätte Trump verloren, hätte es da sicher richtige Untersuchungen mit Auswirkungen gegeben, aber durch den Sieg von Trump konnte da wohl einiges unterbunden werden.

Mal sehen, ist zu hoffen, dass unter Biden da nun auch dort noch mal tiefer gegraben wird. Trump hat da recht sicher Dreck am Stecken, die Frage ist nur, wie viel. Wenn es viel ist und er es weiß, kann er nun auch befürchten, dass darüber noch mal mehr ans Licht kommt.

Habe noch ein paar Links zugespielt bekommen, muss aber die Quellen noch prüfen.

Ach, eine Sache noch, die eine Republikanerin, diese total durchgeknallte mit der Knarre, die hat am 5.1 eine Führung durchs Kapitol veranstaltet, sie sagt nun, das war nur Familie, Bruder, Mutter, Onkel, Neffe ...

So wie die drauf ist, sagt dass mal gar nichts aus, wer weiß ob Mutti auch gestürmt ist ...


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 14:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist sehr viel schlimmer und die Beweise dafür sind richtig hart, was ist mit den Panik-Buttons?
Danke für deine ausführlichen Posts. Hast du zu der Sache mit den Panic Buttons noch eine Quelle (hab ich evtl. übersehen) ? Diesen Punkt fände ich auch sehr interessant, sollte hier im Vorfeld eine Manipulation stattgefunden haben.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 18:45
@nocheinPoet Vielen Dank, für deine Mühe.Sehr interessant.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 20:41
Jetzt soll sich herausgestellt haben, dass 12 der Nationalgardisten Vernetzungen zu rechten Paramilitärs aus USA gehabt haben, allerdings gebe es keine Hinweise darauf, dass sie sich verschwören wollten bei der Inauguration.
https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2021/01/19/inauguration-capitol-riots-fbi-chatter-extremists-national-guard/4209379001/
Twelve U.S. Army National Guard members are being removed from President-elect Joe Biden’s presidential inauguration security mission after an investigation uncovered ties to fringe, right-wing militias, the Associated Press reported. No plot against Biden was found.

A U.S. Army official and a senior U.S. intelligence official spoke to AP on the condition of anonymity because of Defense Department media regulations. They did not say what fringe group the Guard members belonged to or what unit they served in.

“Due to operational security, we do not discuss the process nor the outcome of the vetting process for military members supporting the inauguration," the Secret Service said in a statement.



melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

19.01.2021 um 20:53
Zitat von staplesstaples schrieb:obwohl der QSchamane ja eigentlich vom nordischen Thorhammer beglückt wurde. Offensichtlich mehrfach.
:)
Zitat von staplesstaples schrieb:Es hat was kindliches, als würde man einer Gruppe von großen Kindern beim herumtoben zusehen. Irgendwie niedlich, aber mit der gleichen kindlichen Unschuld hätten sie wohl Leute aufgeknüpft, weil sie ja so sehr im Recht sind. Kinder können grausam sein.
Auf den Fotos und Videos, die sie selber von sich eingestellt haben: alles easy, alles happy, wir holen uns unser Recht

In den Filmen die Andere gemacht haben, sieht man eine große Brutalität.
Wie auf am Boden Legende eingeprügelt wie
Der in der Tür eingeklemmte Polizist,
das hatte nichts Kindliches.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

20.01.2021 um 18:16
So, nur kurz mal News, schon beachtlich:
Diese Woche wurden erschreckende Details bekannt, als die Bundesbehörden einige der Hunderte, die sich vor zwei Wochen dem tödlichen Aufstand im US-Kapitol angeschlossen hatten, weiter zusammenfassten und festnahmen.

Eine am Dienstag eingereichte Strafanzeige behauptet Verschwörung und andere Verbrechen gegen drei Mitglieder einer extremistischen Gruppe, die Oath Keepers. Die drei wurden festgenommen. In der Beschwerde wird nachverfolgt, wie sie die Angriffswochen im Voraus geplant und dann per Funk koordiniert hatten, als sie mit Helmen, verstärkten Westen und Abzeichen im Militärstil präzise ins Kapitol zogen.

Die Gruppe kommunizierte über Facebook mit jemandem, der möglicherweise Insiderwissen hatte, und gab ihnen Anweisungen, wo sie geschützte und geschützte Gesetzgeber finden sollten, behauptet das FBI in der Beschwerde. "Alle Mitglieder befinden sich in den Tunneln unter Kapital, versiegeln sie. Schalten Sie Gas ein", lautete eine solche Nachricht.

Die Anklage - gegen Thomas Caldwell aus Virginia und Jessica Watkins sowie Donovan Crowl aus Ohio - gehört zu einer Reihe schwerwiegenderer Verbrechen, die zu Beginn der dritten Woche der Aufruhruntersuchung behauptet werden. Diese drei gehören zu den sieben, die vom FBI und dem Justizministerium wegen Verschwörung angeklagt wurden.
https://eu.usatoday.com/story/news/investigations/2021/01/20/among-capitol-riot-arrests-fbi-accuses-extremists-conspiracy/4203195001/


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

20.01.2021 um 18:34
Warum hat der Verfassungsschutz die Täter eigentlich nicht vorher rechtzeitig identifiziert und eine entsprechende Warnung gegeben?

Oder hat tatsächlich nur die Kapitolpolizei versagt?


Anzeige

melden