Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, EU, Osteuropa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 18:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Boah - braucht Deutschland wieder Billiglohnsklaven? Markterweiterungen um Billigzeug los zu werden?
Gebrauchtwagenmärkte für Dieselfahrzeuge? Müllexport?
Vermutlich ;) Dafür kann man sich doch mal für Menschenrechte stark machen. Es soll doch jeder das Recht auf Ausbeutung durchs Großkapital haben...

Anzeige
melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 19:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Boah - braucht Deutschland wieder Billiglohnsklaven? Markterweiterungen um Billigzeug los zu werden?
Gebrauchtwagenmärkte für Dieselfahrzeuge? Müllexport?

Lasst doch bitte diese Ländern in Ruhe, die dämliche EU in der man ungeimpft an Covid stirbt braucht echt keiner.
Wieso in Ruhe? Wollen die da nicht in die EU? Es geht nicht um 'billiglohnsklaven' sondern um Reformen und Demokratisierung. Geht es den Kroaten heute schlechter als vor ihrem Eintritt?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es geht nicht um paar Markfuffzig, es geht ums Prinzip. Aber es darf ja jeder mit seinem Geld machen was er will, auch es von anderen zum Fenster raus werfen lassen.
Welches Prinzip denn? Das Prinzip 'selbst kleinste Zahlungen sind nicht akzeptabel, wenn es nur um Menschenrechte und Demokratie geht'?


2x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welches Prinzip denn?
Das Prinzip: ich möchte gefragt werden, wofür mein Geld ausgegeben wird. Aber eigentlich gehts mehr ums Prinzip: Ich möchte selber entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, z.B. ob und wieviel und wofür ich Steuern zahle.


2x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 19:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Boah - braucht Deutschland wieder Billiglohnsklaven? Markterweiterungen um Billigzeug los zu werden?
Gebrauchtwagenmärkte für Dieselfahrzeuge? Müllexport?
Wahrscheinlich sind sich die Leute des Grünen-Wahlsiegs schon so sicher, dass sie sich schonmal überlegen, welches Balkan-Land sie diesmal aus humanitären Gründen in die Steinzeit bomben. War doch damals unter Joschka "BumBum" Fischer und dem Dosenlurch Trittin auch schon ein riesiger Erfolg. Bomben-Baerbock. Habeck, der Schlächter von Serbien. Hat doch was.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 20:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Boah - braucht Deutschland wieder Billiglohnsklaven?
Dafür muss man nicht nach Osten erweitern 🤣
Schiebst dir doch bestimmt auch grad ein Stück Schokolade rein , oder
Es sind 50 Sklaven pro Kopf, die für unseren Wohlstand arbeiten
Quelle: http://lebensraum-permakultur.de/es-sind-50-sklaven-pro-kopf-die-fuer-unseren-wohlstand-arbeiten/


Diese leicht gossigen Stammtischsprüche mit Tendenz Überheblichkeit ist genau das was die Welt brauch.


Deswegen sag ich auch lass die lieber impfen das die mit uns nix zutun haben müssen.


1x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 20:07
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aber eigentlich gehts mehr ums Prinzip: Ich möchte selber entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, z.B. ob und wieviel und wofür ich Steuern zahle.
Damit ist aber grundsätzlich kein Staat zu machen. Mit dem Prinzip kannst Jäger und Sammler im Wald spielen, viel mehr ist nicht drin.


1x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 20:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Damit ist aber grundsätzlich kein Staat zu machen.
Wenn man einen "von oben" gelenkten Staat meint, dann hast Du Recht. Bei einem "von unten" gelenkten siehts dann schon anders aus. ;)
Aber das ist OT, deswegen höre ich jetzt auf.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 20:22
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das Prinzip: ich möchte gefragt werden, wofür mein Geld ausgegeben wird. Aber eigentlich gehts mehr ums Prinzip: Ich möchte selber entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, z.B. ob und wieviel und wofür ich Steuern zahle.
Und das passiert bis jetzt, dass man dich danach fragt?


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wollen die da nicht in die EU? Es geht nicht um 'billiglohnsklaven' sondern um Reformen und Demokratisierung.
Der war echt gut - sollte nicht zuerst die EU reformiert werden und demokratisiert werden?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schiebst dir doch bestimmt auch grad ein Stück Schokolade rein , oder
Yepp, Attimo Chocolate mit Bergsafran, kann ich nur empfehlen.


1x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 21:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der war echt gut - sollte nicht zuerst die EU reformiert werden und demokratisiert werden?
Würdest du sagen, die Länder in der EU sind weniger demokratisch als Albanien?


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 21:38
@shionoro
Komm, zeige mir die Demokratie, öffne mir die Augen!
Ich will zB die Verträge mit Biontech, AstraZeneca, Moderna sehen.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 21:56
@Abahatschi
@Abahatschi

Also du bezweifelst, dass z.B. Deutschland das durchaus hinbekommt, dass die meisten richter nicht korrupt sind und ihr BGH grundsätzlich unabhängig urteilt?


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 21:58
@shionoro
Kann ich die Verträge bitte sehen? Danke.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 21:59
@Abahatschi

Welche Verträge? Wovon redest du wieder? Wir waren bei Albanien und der Hilfe bei der demokratisierung. Was willst du da vonwegen moderna?


1x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 22:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wovon redest du wieder? Wir waren bei Albanien und der Hilfe bei der demokratisierung.
Du warst da. Albanien ist mir wurst, lebe weder dort, noch ist das EU.

Du sagst hier ist alles demokratisch, woanders nicht, ich möchte die Verträge sehen.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 22:04
@Abahatschi

Es ist aber das Threadthema, unter anderem. Albanien hat wesentlich größere Defizite bei der Demokratie als alle restlichen EU staaten, inklusive Polen und Ungarn.
Darum macht es sinn, dort zu helfen.

Die Justizreform war ein Baustein, der gut funktioniert hat und das Land nach vorne bringt.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 22:09
@shionoro
Besprich es, ich muss da nicht mit machen.

Mir geht es um diese westliche Arroganz die am Tage gelegt, wahrscheinlich haben Missionäre auch so edel gesprochen.

Mach die Augen auf, die EU versagt täglich mehrmals, Du willst andere reformieren - was man selbst hier nicht schafft, Du sprichst von der Demokratisierung aber hier dürfen EU Abgeordnete oder der dämliche Bürger keine Verträge sehen.
Das ist doch jetzt ne Farce.


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 22:10
@Abahatschi

Naja also wenn du hier im thread bist, solltest du dich schon an das Thema halten. Was man in der EU durchaus schafft, ist, einigermaßen unabhängige und nicht korrupte VErfassungsgerichte zu haben, deren richter man nicht für ein paar tausend euro kaufen kann.

Und darum geht es. Den Zustand der Rechtstaatlichkeit von EU ländern mit denen Albaniens oder des Restbalkans zu vergleichen ist vollkommen absurd.


1x zitiertmelden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 22:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was man in der EU durchaus schafft, ist, einigermaßen
...und aktuell so mal gar nix. Alle verarmen und bilden sich wie toll das alles ist.

Und was ist der nächste Move, Schulen und Gefängnisse in Albanien abschaffen, ich meine wenn dann schon gleich richtig...nicht die Verschwendung die man jetzt haben?


melden

Die EU sollte sich nach Osten erweitern

05.05.2021 um 22:17
@Abahatschi

Wie gesagt, du äußerst dich gerade nicht zum Thema sondern gibst mir wie so ne Jukebox eigentlich nur soundbites von deinen unbegründeten meinungen.

Sag doch mal lieber was zum Thema. Warum ist das denn schlecht, wenn albanische gerichte jetzt weniger korrupt sind?


Anzeige

melden