Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wo Frauen jetzt weniger Wert sind... irgentwie schon ironisch..
wieso sind Frauen da weniger wert?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Deine Aussage impliziert das der Schutz von Frauen automatisch diskriminieren??
nein, meine Aussage besagt, dass nur weil etwas möglich wäre, dies kein Grund für eine pauschale Diskriminierung einer ganzen Gruppe sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass man deshalb aber keine Bevölkerungsgruppen abwerten und diskriminieren darf?
Ja, stimme ich zu.

Ich kann mit trans Personen leben, Seite an Seite. Nur sehe ich da viel Missbrauchspotenzial. Das unterscheidet uns und wir werden da auf keinen Nenner kommen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:44
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich kann mit trans Personen leben, Seite an Seite.
naja, offenbar nur bedingt/eingeschränkt. Was ja dann gleichbedeutend damit ist, dass sie aufgrund ihrer Geschlechtsidentität eben nicht die gleichen Rechte hätten. Und das wäre ja nicht konform mit unserem Grundgesetz.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:offenbar nur bedingt/eingeschränkt
Ich habe auch Rechte. Und ich werde für mich Entscheidungen treffen, die mich schützen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:50
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich habe auch Rechte. Und ich werde für mich Entscheidungen treffen, die mich schützen.
habe ich verstanden, ich spreche Dir auch keine Rechte ab. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Deine Haltung Menschen diskriminiert.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weshalb dann männliches Personal
Ich schätze mal, weil diese Männer sich nicht vor den Frauen ausziehen und auch keine Zelle mit ihnen teilen. Nur so eine Vermutung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, das würde ja bedeuten der Sexualidentitätsbetrug wäre in Ordnung wenn man keinen Penis mehr dran hat.
Damit habe ich mich nicht auf einen möglichen „Sexualidentitätsbetrug“ bezogen, bzw. - wahrscheinlich richtiger - wollte das zumindest nicht tun. Da habe ich einen unpassenden Absatz zitiert, sorry. Es ging mir um die grundsätzliche Akzeptanz dieser Menschen in einem Frauengefängnis.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit machst du die Problematik des Übergriffes vom Fortschritt der Transition abhängig.
Das wäre ja so als ob man sich quasi reinwaschen kann, also je fortgeschrittener die Transition desto mehr kann man sich leisten.
Siehe oben. Es ging mir wie gesagt um die Akzeptanzfrage, nicht um Sexualidentitätsbetrug (was ich als Konzept übrigens eh seltsam finde) und schon garnicht um sexuelle Übergriffe.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 12:55
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Ich schätze mal, weil diese Männer sich nicht vor den Frauen ausziehen und auch keine Zelle mit ihnen teilen. Nur so eine Vermutung.
ach so, na dann ist ja alles Tutti. Oder nicht :ask:
Ein sexuelles Verhältnis zwischen Wärter und Gefangener? Ein JVA-Beamter (53) soll im März 2022 im Chemnitzer Frauenknast eine Gefangene zweimal sexuell missbraucht haben.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-chemnitz/oral-sex-im-chemnitzer-frauenknast-angeklagter-bestreitet-vorwuerfe-2823575


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso sind Frauen da weniger wert?
Weil sie bestraft werden wen sie sich gegen Übergriffe positionieren. Hast du ja selber geschrieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, meine Aussage besagt, dass nur weil etwas möglich wäre, dies kein Grund für eine pauschale Diskriminierung einer ganzen Gruppe sein kann.
Welche diskriminierung entsteht denn dadurch das Frauen nicht sexuell belästigt werden wollen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich verstanden, ich spreche Dir auch keine Rechte ab. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Deine Haltung Menschen diskriminiert.
Siehst du @Hatori , du diskriminierst die Personen wen du nicht belästigt werden willst. Herrlich das ganze :D


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 13:20
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Damit habe ich mich nicht auf einen möglichen „Sexualidentitätsbetrug“ bezogen, bzw. - wahrscheinlich richtiger - wollte das zumindest nicht tun. Da habe ich einen unpassenden Absatz zitiert, sorry. Es ging mir um die grundsätzliche Akzeptanz dieser Menschen in einem Frauengefängnis.
OK, das ist verstehe ich besser ABER dann ist es ja kein Betrug sondern that's it - der Mensch kommt in das ihm zuzuweisendes Gefängnis (Transfrau in Frauengefängnis).


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, na dann ist ja alles Tutti. Oder nicht
Grundsätzlich schon. Unabhängig davon ist es leider Realität, dass Autoritätspersonen ihre Stellung Schutzbefohlenen gegenüber hin und wieder missbrauchen. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 13:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil sie bestraft werden wen sie sich gegen Übergriffe positionieren. Hast du ja selber geschrieben.
wo habe ich das geschrieben, Zitat bitte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche diskriminierung entsteht denn dadurch das Frauen nicht sexuell belästigt werden wollen?
keine. Es kommt darauf an, wie das dann ausgestaltet wird gegenüber den "nicht biologischen" Frauen, ob und wie es zur Diskriminierung führen kann.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Siehst du @Hatori , du diskriminierst die Personen wen du nicht belästigt werden willst. Herrlich das ganze :D
das habe ich nirgends geschrieben. Wenn Du weiter meine Aussagen so verdrehst, werde ich das melden.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
wie bitte? Also wenn ein biologisch männlicher Wärter eine biologisch weibliche Inhaftierte belästigt, dann hat das nix mit Geschlecht zu tun? Aber wenn eine Trans*frau eine cis Frau belästigt, dann hat es mit dem biologischen Geschlecht der Trans*person zu tun? Willst Du mich verarschen? Das sexuelle Übergriffe immer auch etwas mit Machtausübung zu tun haben, dieses Wissen setze ich voraus ;)


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 15:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Also wenn ein biologisch männlicher Wärter eine biologisch weibliche Inhaftierte belästigt, dann hat das nix mit Geschlecht zu tun?
Jeder Mensch kann jeden anderen Mensch belästigen. Also ja, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wenn eine Trans*frau eine cis Frau belästigt, dann hat es mit dem biologischen Geschlecht der Trans*person zu tun?
Die Tat an sich hat wie gesagt nichts mit dem Geschlecht zu tun. Lediglich der Ort. Diesbzgl. scheint es das Bedürfnis vieler Frauen zu sein, ihre Zelle im Frauengefängnis nicht mit einem biologischen Mann zu teilen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 15:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:OK, das ist verstehe ich besser ABER dann ist es ja kein Betrug sondern that's it - der Mensch kommt in das ihm zuzuweisendes Gefängnis (Transfrau in Frauengefängnis).
Ja, natürlich. Die Tatsachen sind bekannt, ein Betrug scheidet damit m.E. von vorneherein aus. Ich schrieb ja schon, dass ich persönlich mit dem Konzept des „Sexualidentitätsbetrugs“ nichts anfangen kann.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wenn eine Trans*frau eine cis Frau belästigt, dann hat es mit dem biologischen Geschlecht der Trans*person zu tun? Willst Du mich verarschen? Das sexuelle Übergriffe immer auch etwas mit Machtausübung zu tun haben
Damit kann das Konzept "toxische Männlichkeit" in den Müllkübel geschüttet werden.

Sprich: Wenn ich mich heute Abend als Frau fühle und ins Frauenklo gehe, hat das nichts mit einem sexuellen Übergriff zu tun, da ich ja keine Macht ausüben will, sondern mich halt so fühle. Oder muss ich Frauenkleider anziehen, um akzeptiert zu werden? Sicher nicht. Da würde ich ja diskriminiert werden.

/irony


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 15:28
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Ja, natürlich. Die Tatsachen sind bekannt, ein Betrug scheidet damit m.E. von vorneherein aus. Ich schrieb ja schon, dass ich persönlich mit dem Konzept des „Sexualidentitätsbetrugs“ nichts anfangen kann.
Dann kann sich die Kritik aber nur an den Menschen richten und nicht den Transmenschen weil Trans damit ja null zu tun hat. Richtig?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 16:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dann darf ich TERF verwenden, wenn ich keine negative Intention habe?
Kannst du so oder so machen. Auf irgendeine Art wird dein Gegenüber dann allerdings darauf reagieren, das müsstest du dann wohl einkalkulieren.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"Radikalfeminismus" ist 1) eine Selbstbezeichnung 2) beschreibt eine bestimmte Art von Feminismus
Und in diesem Zusammenhang ist meine Aussage jetzt inwiefern falsch?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nein. Das biologische Geschlecht ist ein Spektrum mit den zwei Extremen männlich und weiblich.
Wenn du beliebig viele Kriterien in eine Definition mit einbeziehst, dann kannst du sie beliebig verwässern. Dabei gehe ich allerdings nicht mit. Und, wie aufgezeigt, es ist auch nicht der Stand "der Wissenschaft". Es ist die Meinung einiger Wissenschaftler.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich weiß das auch nicht. Ist doch interessant, dass das in der Petition behauptet wird, und niemand weiß was davon.
Tatsächlich niemand? Weil wir beide es nicht wissen? An diesem Argument solltest du noch ein Wenig feilen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 16:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann kann sich die Kritik aber nur an den Menschen richten und nicht den Transmenschen weil Trans damit ja null zu tun hat. Richtig?
Ich denke, die Kritik könnte sich höchstens an den Gesetzgeber richten. Wenn die Gesetze es ermöglichen (oder ggf. auch zur Pflicht machen), dass diese Menschen in einem Frauengefängnis inhaftiert werden, dann kann man ihnen wohl kaum einen Vorwurf daraus machen, wenn sie sich dafür entscheiden (oder es ggf. müssen, dann sowieso nicht).


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 17:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist trans sein unnormal?
Rein vom Begriff her ja, wenn man der beschriebenen Perspektive aus dem Artikel glauben möchte.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sollte man das Wort Homosexualität abschaffen, um Homosexualität zu normalisieren?
Könnte man drüber nachdenken, ja. Würde sicherlich zur Normalisierung beitragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:herausragende Erkenntnis. Appläuschen.
Hä? Du hast doch gesagt, dass es in dem Artikel um Cis geht? Und jetzt gehst du sarkastisch auf die Aussage ein, dass man das eine nicht ohne das andere betrachten kann? Diskussionsverhalten mal wieder komplett abenteuerlich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 17:56
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Es ist die Meinung einiger Wissenschaftler.
Solche Konzepte/Modelle sind immer Meinungen von Wissenschaftlern. So etwas fällt nicht vom Himmel.
Und das Konzept Spektrum beschreibt die Fakten besser, als ein strikt binäres System.

Dieses Konzept ist kein Randphänomen, sondern wird zB auch von der nature vertreten. Nur männlich und weiblich ist eine Vereinfachung von einem Spektrum:
The idea of two sexes is simplistic. Biologists now think there is a wider spectrum than that.
https://www.nature.com/articles/518288a#Tab1

Biologisches Geschlecht (Sex) ist komplexer als nur männlich und weiblich
The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.
Gender Identity (Geschlechtsidentität) und Gender Expression (Geschlechterrolle) wird vermutlich durch Genetik und Hormone beeinflusst, also durch Biologie. Eine scharfe Trennung ist auch hier nicht möglich:
Some evidence suggests that transgender identity has genetic or hormonal roots, but its exact biological correlates are unclear.
https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Zur nature:
Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie.[2] Sie ist neben der US-amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.
Wikipedia: Nature


Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Tatsächlich niemand? Weil wir beide es nicht wissen?
hier eine Studie, die 2022 veröffentlicht wurde. 98%, die im Jugendalter eine gender affirmative Behandlung begonnen haben, machen im Erwachsenenalter weiter:
704 (98%) people who had started gender-affirming medical treatment in adolescence continued to use gender-affirming hormones at follow-up.
https://www.thelancet.com/journals/lanchi/article/PIIS2352-4642(22)00254-1/fulltext




Bei dieser Studie von 2023 über geschlechtsangleichende Operationen lag die Regret-Rate bei 0.3%:
Among 1989 individuals who underwent GAS, six (0.3%) either requested reversal surgery or transitioned back to their sex assigned at birth
https://journals.lww.com/plasreconsurg/Fulltext/2023/07000/Regret_after_Gender_Affirming_Surgery__A.41.aspx




Oder von 2019: 0.47%:
Of the 3398 patients who had appointments during this period, 16 (0.47%) expressed transition-related regret or detransitioned. Of these 16, one patient expressed regret but was not considering detransitioning, two had expressed regret and were considering detransitioning, three had detransitioned, and ten had detransitioned temporarily.

The reasons stated by patients for their regret or detransition included: social factors, reporting physical complications, and changing their mind about their gender identity and identifying as their gender assigned at birth. The 16 patients consisted of 11 trans women, two trans men, two cis men, and one person assigned male at birth who said their gender identity was “trans”.

Study findings are consistent with previous research showing low rates of detransition. Detransition was most often prompted by social difficulties rather than changes in gender identity or physical complications and was most often temporary. Only three patients made a long-term detransition.
https://epath.eu/wp-content/uploads/2019/04/Boof-of-abstracts-EPATH2019.pdf#page=139




Da frag ich mich schon, woher die das wissen wollen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 19:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Muss ja noch nicht mal ein wirklicher schaden sein. Belästigung reicht da schon aus wie ich finde. Ich muss da zb an "trans frauen" denken welche ohne geschlechtsangleichende OPs auf daring Apps für lesben unterwegs sind..
Bijan Tavassoli zieht das ja scheinbar bis heute durch.

Er kandidierte schon 2022 bei der Linke Hamburg für einen quotenbedingten Frauenposten und war dann plötzlich eine vollbärtige Frau. Der Parteitag war dann Comedy pur. Die eine Seite nahm seine Comedy-Show natürlich nicht ab, während die andere Hälfte auf die Werte der Partei pochte. Da war was los. 😄


Anzeige

1x zitiertmelden