Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 13:01
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Da du hier zustimmst, dass du auch gerne "normal" bist, während du früher offenbar irgendwelche Sexorgien gefeiert hast (was du offenbar nicht als "normal" einstufst), führst du also in dieser Hinsicht inzwischen ein "ruhiges", deiner Einstufung nach ein "normales" Leben.

Wärst du wenigstens so nett, zu schreiben, ob ich den Zusammenhang jetzt richtig verstanden habe?
Absolut richtig verstanden. Da geht es natürlich nicht primär um das Threadthema, aber wenn sich jeder Beitrag nur um das Thema dreht, kann keine Diskussion entstehen. Themen sind nun einmal mehrdeutig, bzw. ambivalent. Ach, was Sex betrifft, bin ich ganz aufgeschlossen. Jeder so wie er kann. Wenn man aber zu gut gebaut ist und alle einen wollen, anm besten noch gleichzeitig, nun ja, dann wird es anstrengend. Ich hoffe, das muß ich nicht erklären. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 13:07
@knackundback
Okay, danke für die Erklärung.:)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 13:40
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Jeder so wie er kann.
Ach, soviel noch dazu: Das klingt ein bisschen so, als würde jeder ständig die Gelegenheit nutzen, nur weil er sie hat.
Es geht aber nicht nur ums Können, sondern auch ums Wollen.
In meinen Zwanzigern konnte ich ab dem Zeitpunkt der Hormonbehandlung an manchen Tagen nicht mal die Straße entlanggehen, ohne von Männern angebaggert zu werden. Nach der OP hätte mich in dieser Hinsicht auch nix mehr aufgehalten, auf sowas einzugehen.
Hätte ich gewollt, hätte ich ein Leben führen können wie Emmanuelle. Das entsprach aber nicht meinen Vorstellungen davon, wie ich mein Leben gestalten wollte.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 23:40
Man sollte für LGBTQIA+ mal ein eigenes Wort erfinden. Man sagt ja auch nicht CDUSPDFDP+ sondern zusammengefasst Parteien^^


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 23:44
@Mr.Christian

Ich fände ja einfach "Menschen" gut.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 06:28
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Man sollte für LGBTQIA+ mal ein eigenes Wort erfinden. Man sagt ja auch nicht CDUSPDFDP+ sondern zusammengefasst Parteien^^
Gibts. Zusammengefasst: Queere Menschen. :)
(Und alle Varianten davon ^^)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 06:32
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Man sollte für LGBTQIA+ mal ein eigenes Wort erfinden.
Gibt es: queer

Man ist queer, wenn man nicht cis-Gender und/oder nicht heterosexuell ist.
cis ist das Gegenteil von trans: wer nicht cis-Gender ist, ist transgender.

Wikipedia: Queer
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Man sagt ja auch nicht CDUSPDFDP+
Man könnte Mitteleuropa sagen, man sagt aber auch zB D-A-CH oder D-A-CH-LI
Als erweiterte Varianten des Akronyms DACH sind DACHL und DACHLI bzw. D-A-CH-LI für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein/Luxemburg sowie DACHS für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol[3] gebräuchlich
Wikipedia: D-A-CH

Das ist der Gag dabei: durch das LI wird Liechtenstein sichtbar.

Die LGB Alliance ist transphob und verzichtet explizit auf das T
It has also been described by Labour MPs and several LGBT organisations and activists as a hate group.
Wikipedia: LGB Alliance


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 07:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:cis ist das Gegenteil von trans: wer nicht cis-Gender ist, ist transgender.
Ich lehne diese Fremdbezeichnung ab, es steht niemanden zu Kategorien und Namen zu vergeben und mich da nei zu pferchen, daher sind so Aussagen wie "das Gegenteil von" für die Tonne.
Ich nenne jemanden zB transgender auch nur wenn er das möchte und ansonsten ist es mir wurst wer in welchem Körper steckt und mit wem er was auch immer macht.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 07:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es steht niemanden zu Kategorien und Namen zu vergeben
Doch. Darf jeder.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nenne
Fein.
Und andere verwenden den Begriff.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"das Gegenteil von" für die Tonne.
sollten wir zB den Chemikern mitteilen:
Zwei Substituenten sind cis-konfiguriert, wenn sie sich auf der gleichen Seite der Referenzebene befinden.
Zwei Substituenten sind trans-konfiguriert, wenn sie sich auf der entgegengesetzten Seite der Referenzebene befinden.
Wikipedia: Cis-trans-Isomerie


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 07:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich lehne diese Fremdbezeichnung ab, es steht niemanden zu Kategorien und Namen zu vergeben und mich da nei zu pferchen
aber Du wolltest doch cis Toiletten für Männer?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 23.07.2021:Aber da jeder etwas fordern darf, will ich reine cis Männer Toiletten, ich will auch den Zwang nicht mehr.



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 10:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich lehne diese Fremdbezeichnung ab, es steht niemanden zu Kategorien und Namen zu vergeben und mich
Meine Güte, Hauptsache, in kindischster Trump-Manier einfach nur dagegen sein. Als sei "Cis" ein Fantasie-Wort, das sich die queere Community ausgedacht hat.

"Cis" ist einfach nur das Gegenteil von "Trans" und wird entsprechend zur Differenzierung genutzt.
So gibt es in der Biologie beispielsweise den sogenannten "cis-trans-Test", einen Test, mit dem man herausfinden kann, ob zwei Mutationen dasselbe oder verschiedene Gene betreffen

Oder wie @Bishamon schon beschrieben hat,
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zwei Substituenten sind cis-konfiguriert, wenn sie sich auf der gleichen Seite der Referenzebene befinden.
Zwei Substituenten sind trans-konfiguriert, wenn sie sich auf der entgegengesetzten Seite der Referenzebene befinden
So gibt es auch noch cis- oder transwirkende Faktoren, Cis-oder Transelemente, Cis-oder Transwirkung etc
Und halt Cis-oder Transgender.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du wolltest doch cis Toiletten für Männer?
Ab und zu bin ich gezwungen die Sprache der "Aktivisten" zu sprechen damit sie mich verstehen.
Ist bei PoC und N Wort auch so, die lehnen es als Bezeichnung ab, nutzen es aber trotzdem ab und zu, das wäre doch nichts Neues.
Die Botschaft war: ich will keine Frauen ohne gesetzlichen Männerstatut auf eine Männertoilette sowie ich keine Männer ohne gesetzliche Frauenstatut auf eine Frauentoilette will.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sollten wir zB den Chemikern mitteilen:
Mach das.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:"Cis" ist einfach nur das Gegenteil von "Trans" und wird entsprechend zur Differenzierung genutzt.
Wie kann ein gesunder Zustand was nicht therapiert und medizinische behandelt wird "das Gegenteil" von Trans sein?
Ich finde die kann man gar nicht gegeneinander vergleichen, die einen sind so und die anderen sind so, fertig.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Als sei "Cis" ein Fantasie-Wort, das sich die queere Community ausgedacht hat.
Ist mir egal wer sich was ausdenkt, ich entscheide für mich und habe es bekannt gegeben, mehr ist nicht.
Was Trump damit zu tun hat...keine Ahnung, der hat zB auch mal gesagt dass Deutschland zu sehr vom russischen Gas abhängig ist, so ein Idiot nicht wahr, der hatte echt keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 11:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kann ein gesunder Zustand was nicht therapiert und medizinische behandelt wird "das Gegenteil" von Trans sein.
Echt jetzt?
Also darauf erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort?
Okay, ich geb trotzdem mal eine: Weil es zwei unterschiedliche Dinge sind. Und in der menschlichen Sprache benutzt man unterschiedliche Wörter, um verschiedene Dinge zu beschreiben und/oder sprachlich voneinander zu unterscheiden.
Funktioniert nun mal so bei sprechenden Lebewesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist mir egal wer sich was ausdenkt, ich entscheide für mich und habe es bekannt gegeben, mehr ist nicht.
Komisch, dass du dann aber hier auf deutsch schreibst.
Mit dieser Einstellung müsstest du nämlich dein eigenes, ausgedachtes Gebrabbel sprechen/schreiben, das niemand sonst versteht.
Seltsamerweise akzeptierst du aber in Bereichen, die nichts mit Trans/Cis zu tun haben, sämtliche Wörter, die sich andere ausgedacht haben, klaglos.
Wieso nur in diesem einen Bereich nicht?

Zum Thema Trump: Der hat auch mal sinngemäß gesagt, dass man sich Desinfektionsmittel gegen Corona spritzen soll. Insofern: Japp, was für ein Idiot. :)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ab und zu bin ich gezwungen die Sprache der "Aktivisten" zu sprechen damit sie mich verstehen
Ach so, dazu noch:

Wie dir schon mehrfach erklärt wurde, ist das nicht die "Sprache der Aktivisten". Du kannst doch nicht einfach implizit weiter behaupten, die Community oder irgendwelche Aktivisten hätten sich das Wort "cis" ausgedacht, wenn dir bereits mehrfach erklärt wurde, dass und weshalb das nicht stimmt.
Was ist denn das für eine Art zu diskutieren?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 18:44
Ich mag es, allgemein gesehen, nicht, wenn mir jemand seine Meinung aufzwingen möchte oder striktes Unverständnis zeigt, sollte ich eine andere Sicht haben.
Da erwarte ich mehr Toleranz u. Akzeptanz *lächel*


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 18:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich mag es, allgemein gesehen, nicht, wenn mir jemand seine Meinung aufzwingen möchte oder striktes Unverständnis zeigt, sollte ich eine andere Sicht haben.
Da erwarte ich mehr Toleranz u. Akzeptanz *lächel
Wie genau meinst du das? In welchem Zusammenhang?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 19:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:oder striktes Unverständnis zeigt, sollte ich eine andere Sicht haben.
Warum kümmert es dich, wenn andere Menschen kein Verständnis haben?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da erwarte ich mehr Toleranz u. Akzeptanz
Ja, so haben Menschen halt Erwartungen ...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 19:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich mag es, allgemein gesehen, nicht, wenn mir jemand seine Meinung aufzwingen möchte
Das mag wohl niemand.
Nur was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?
Sexuelle Identität und geschlechtliche Identität sind keine Meinungen.

Also was genau meinst du?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 21:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum kümmert es dich, wenn andere Menschen kein Verständnis haben?
Fängt ja gut an :troll: :)

Es kümmert mich dann, wenn ich davon betroffen bin.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ja, so haben Menschen halt Erwartungen ...
Was bedeutet: "so Menschen".
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also was genau meinst du?
Es war eher allgemein gehalten.
Aber wenn Du schon nachfragst, wäre ich gegen Gendersprache.
Es sei denn, ich hätte mit einer diversen Person zu tun, dann würde ich es, wenn gewünscht, anwenden.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.05.2022 um 21:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was bedeutet: "so Menschen".
das steht da gar nicht. Da steht:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ja, so haben Menschen halt Erwartungen ...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn Du schon nachfragst, wäre ich gegen Gendersprache.
die Begründung wäre nützlich, dann kann man diskutieren, ist ja hier ein Diskussionsforum.


Anzeige

1x zitiertmelden