Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:34
Zitat von soomasooma schrieb:Aber man kann schon akzeptieren, dass es da ganz andere Befindlichkeiten gibt. Es hat halt weniger mit Erwartungen und Rollen zu tun als mit der eigenen Einordnung, wer man ist. Das ist auch angeboren, das sollte nicht zur Debatte stehen.
Ich werde niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Wenn aber daraus Situationen entstehen, die mir oder anderen schaden könnten, dann werde ich das anmerken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:36
Zitat von HatoriHatori schrieb:die mir oder anderen schaden könnten
an was konkret denkst du da?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:an was konkret denkst du da?
An der sprachlichen Unsichtbarmachung von Frauen, an Übergriffigkeiten in Schutzräumen. Missbrauch von Gesetzen, um in Frauenversanstaltungen einzudringen.

Außerdem die fäschliche Diagnose an Personen, dass sie trans sind (das passiert schon bei Kleinkindern). Das kann große Schäden nach sich ziehen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Angenommen es gibt kein "bisexuell" und "homosexuell". Wie sucht man auf Dating-Apps nach passenden Partnern?
Wenn das (biologische und soziale) Geschlecht egal wäre, also keine Erwähnung mehr fände, was für einen Sinn ergäbe es dann, sich nach sexueller Orientierung zu "orientieren", die gäbe es dann doch logischerweise auch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass Geschlecht, sexuelle Orientierung irgendwann keine Rolle mehr spielen, es gehört ja zu uns, macht uns aus

Es sollte doch eher darum gehen, dass Unterschiede keine Wertigkeit haben, man kann doch ruhig unterschiedlich sein, sind wir sowieso. Man kann auch Unterschiede benennen, nur eben nicht, um jemanden ab- oder aufzuwerten, sondern dann, wenn es Sinn macht, hilfreich ist und nicht, um Hass und Diskriminierung zu schüren.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:42
@behind_eyes
@Hatori
Muss ja noch nicht mal ein wirklicher schaden sein. Belästigung reicht da schon aus wie ich finde. Ich muss da zb an "trans frauen" denken welche ohne geschlechtsangleichende OPs auf daring Apps für lesben unterwegs sind..


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:42
Zitat von HatoriHatori schrieb:An der sprachlichen Unsichtbarmachung von Frauen, an Übergriffigkeiten in Schutzräumen. Missbrauch von Gesetzen, um in Frauenversanstaltungen einzudringen.
Ist das eine relevante Bedrohung? Also wie groß ist dieses Problem in seiner Ausprägung, welche Beispiele gibt es?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Außerdem die fäschliche Diagnose an Personen, dass sie trans sind (das passiert schon bei Kleinkindern). Das kann große Schäden nach sich ziehen.
Kinder und Sexualität ist immer problematisch finde ich, selbst wenn es nicht um Trans geht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:relevante Bedrohung?
Jede Bedrohung, die man minimieren kann, sollte minimiert werden. Jede Bedrohung ist relevant, egal ob klein oder groß. Oder sollen wir jetzt "wenige" Angriffe hinnehmen, damit sich niemand diskriminiert fühlt? Ich suche gerne mal was raus.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Muss ja noch nicht mal ein wirklicher schaden sein. Belästigung reicht da schon aus wie ich finde. Ich muss da zb an "trans frauen" denken welche ohne geschlechtsangleichende OPs auf daring Apps für lesben unterwegs sind..
auch hier, wie groß ist dieses Problem?
Natürlich ist es vorstellbar das ein Mensch sich in betrügerischer Absicht als das andere Geschlecht ausgibt um in einem homosexuellen Kontext auf Partnersuche zu gehen. Aber meine persönliche Meinung ist, daß dies doch nicht charakteristisch ist, oder?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:45
Zitat von HatoriHatori schrieb:An der sprachlichen Unsichtbarmachung von Frauen, an Übergriffigkeiten in Schutzräumen. Missbrauch von Gesetzen, um in Frauenversanstaltungen einzudringen.
wie wirst Du denn sprachlich unsichtbar, wenn von Frauen gesprochen wird?
Wer wird denn übergriffig in Schutzräumen? Sind das Trans*personen? Das Gleiche bei Frauenveranstaltungen
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich muss da zb an "trans frauen" denken welche ohne geschlechtsangleichende OPs auf daring Apps für lesben unterwegs sind..
sind es denn Trans*frauen? Und müssen die sich auf Dating Apps so outen, dass sie mitteilen, ob sie bereits geschlechtsangleichende Ops hatten oder nicht?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Jede Bedrohung, die man minimieren kann, sollte minimiert werden.
man sollte aber auch klar feststellen, von wem die Bedrohungen ausgehen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:46
Zitat von HatoriHatori schrieb:Jede Bedrohung, die man minimieren kann, sollte minimiert werden. Jede Bedrohung ist relevant, egal ob klein oder groß. Oder sollen wir jetzt "wenige" Angriffe hinnehmen, damit sich niemand diskriminiert fühlt? Ich suche gerne mal was raus.
Doch natürlich leitet sich ein Handlungsbedarf an einer Ausprägung ab, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind es denn Trans*frauen?
Tja das is ja das Problem ab dem ganzen. Irgendwer behauptet irgendwas und hinterfragen is böse. Man braucht ja zb kein Gutachten mehr um das juristische Geschlecht zu ändern.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Tja das is ja das Problem ab dem ganzen. Irgendwer behauptet irgendwas und hinterfragen is böse. Man braucht ja zb kein Gutachten mehr um das juristische Geschlecht zu ändern.
und das machen dann biologisch männliche Sexualstraftäter reihenweise oder wie?
Ein Blick nach Argentinien liefert erste Erkenntnisse
Argentinien hat bereits 2012 als erstes Land weltweit die sogenannte Gender Self-ID eingeführt. Seitdem ist es jedem Menschen erlaubt, das Geschlecht per Selbsterklärung ohne ärztliche oder juristische Bescheinigung zu ändern. Statistiken der Regierung zufolge haben in den letzten 10 Jahren 12.655 Menschen ihr rechtliches Geschlecht in Argentinien geändert. Das entspricht einem Verhältnis von 1 : 3.846 (Link: https://t1p.de/roz4g).

Statistisch keine Auswirkung auf Frauenrechte
Vor Einführung der Selbsterklärung gab es auch in Argentinien seitens feministischer und konservativer Gruppierungen die gleichen Bedenken, die auch hierzulande zu vernehmen sind. Doch die Auswertung nach nunmehr 10 Jahren zeigt, dass die Bedenken unbegründet waren.

Laut Greta Pena, politische Referentin im argentinischen Gleichstellungsministerium, gibt es keine Beweise für einen Anstieg der Gewalt von Transfrauen gegen Frauen, seit das Gesetz verabschiedet wurde. Dies bestätigen auch mehrere feministische Gruppierungen Argentiniens, wie Ecofeminita, FEIM, ELA und Colectiva La Revuelta.

Laut einer Regierungsstudie aus dem Jahr 2021 gab es lediglich einen Fall einer Transfrau, die zwischen 2013 und 2019 wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt und verurteilt wurde. „Möglichkeiten für Missbrauch gibt es im Selbstbestimmungsgesetz, aber Fälle sind selten“, sagte Ana Clara Piechestein, Juraprofessorin an der Universität Buenos Aires.
Quelle: https://www.gleichstellung-im-blick.de/trans-rechte-beschneiden-keine-frauenrechte/


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:53
A self-identified transgender woman in Ontario, Canada, was arrested Tuesday after allegedly sexually assaulting a woman in a women's shelter.
Quelle: https://www.foxnews.com/world/trans-woman-crawled-bed-assaulted-female-resident-womens-shelter-police
Trans woman guilty of raping two women remanded in female prison in Scotland
Quelle: https://www.theguardian.com/uk-news/2023/jan/25/trans-woman-isla-bryson-guilty-raping-two-women-remanded-in-female-prison-scotland
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie wirst Du denn sprachlich unsichtbar, wenn von Frauen gesprochen wird?
"Menschen mit Uterus." Du kennst ja meine Meinung, weil du ja hier mitliest. Nur Frauen haben einen Uterus.
Immer häufiger wird bei Menschen mit Uterus Endometriose festgestellt. Das ist ein Beweis für das längst überfällige Umdenken in Sachen Schmerz.
Quelle: https://taz.de/Diagnose-von-Endometriose/!5987054/

Nur Frauen haben Endometriose!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer wird denn übergriffig in Schutzräumen? Sind das Trans*personen? Das Gleiche bei Frauenveranstaltungen
Wenn eine Person namens "Lia Thomas" ihr Glied vor Frauen in einer FRAUENumkleide entblößt, ist das übergriffig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man sollte aber auch klar feststellen, von wem die Bedrohungen ausgehen.
Von Männern, die niemals Frauen sein können.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch natürlich leitet sich ein Handlungsbedarf an einer Ausprägung ab, meine Meinung.
Also bei übergriffigen "trans" Menschen einfach nichts tun? Bei Ausnutzung und Falschbehauptung ("Ich bin eine Frau") Männer in Frauenwettbewerben mitmachen lassen, die noch nie nur ein bisschen Hormone bekommen haben?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 10:59
@Hatori
Das mit den Gefängnissen is ja das allerbeste daran. Fällt sowas dann in der Statistik als frau die von einer frau vergewaltigt worden ist?

@Tussinelda
Ja.. die Quelle wirkt äußerst objektiv...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 11:01
Zitat von HatoriHatori schrieb:A self-identified transgender woman in Ontario, Canada, was arrested Tuesday after allegedly sexually assaulting a woman in a women's shelter.
in deinem Artikel steht nicht, das sie diese Transidentität in betrügerischer Absicht angenommen hat um diese Tat zu begehen. Im Gegenteil, sogar die Polizei sagte das dieser Mensch als Frau bezeichnet werden möchte und das dies auch zu tun ist.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Trans woman guilty of raping two women remanded in female prison in Scotland
Das gilt auch für diesen Vorfall.

Gehst du davon aus das es unter Transmenschen keine Verbrecher gibt so das es nur Menschen sein können die diese Identität in betrügerischer Absicht einnehmen?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn eine Person namens "Lia Thomas" ihr Glied vor Frauen in einer FRAUENumkleide entblößt, ist das übergriffig.
und das wäre weniger Kritikwürdig wenn sie keinen Penis mehr hätte aber trotzdem noch derselbe Mensch ist der biologisch männlich geboren wurde?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Also bei übergriffigen "trans" Menschen einfach nichts tun?
Ich glaube die unterliegen denselben juristischen Auflagen wie andere Menschen auch.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 11:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Gegenteil, sogar die Polizei sagte das dieser Mensch als Frau bezeichnet werden möchte und das dies auch zu tun ist.
Das ist mir egal. Diese Person ist ein Vergewaltiger. Ein männlicher.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gehst du davon aus das es unter Transmenschen keine Verbrecher gibt so das es nur Menschen sein können die diese Identität in betrügerischer Absicht einnehmen?
Ich sehe in beiden Fällen Betrug und Missbrauch der Gesetze!


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 11:03
Zitat von HatoriHatori schrieb:"Menschen mit Uterus." Du kennst ja meine Meinung, weil du ja hier mitliest. Nur Frauen haben einen Uterus.
und wenn die biologische Frau sich aber als Mann identifiziert? Hat er dann keinen Uterus mehr?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn eine Person namens "Lia Thomas" ihr Glied vor Frauen in einer FRAUENumkleide entblößt, ist das übergriffig.
die Darstellung ist falsch, das liest sich so, als hätte Lia Thomas ihren Penis absichtlich vor Frauen entblößt, so war es aber gar nicht.
Wenn es keine Unisex Umkleiden gibt, dann ist das eben schwierig, denn irgendwo müssen sich auch Trans*personen umkleiden können.

Und nun zur sexuellen Belästigung: die gibt es, leider, bei allen Geschlechtern aber dass ausgerechnet Trans*personen das Problem sind, wage ich zu bezweifeln, das geben auch keine Zahlen her.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Also bei übergriffigen "trans" Menschen einfach nichts tun?
na in Deinen links steht doch, dass diese genau so angezeigt und verurteilt werden, wie alle Sexualstraftäter. Also warum hier so tun, als sei dies nicht der Fall? Das ist Stimmungsmache mMn.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 11:06
Zitat von HatoriHatori schrieb:Das ist mir egal. Diese Person ist ein Vergewaltiger. Ein männlicher
Jep, das heißt sie wird die Tat verantworten müssen.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich sehe in beiden Fällen Betrug und Missbrauch der Gesetze
Das setzt natürlich den Vorsatz vorraus - Zitiere den doch mal in deinen Beispielen.
Also jemand faked mit Absicht seine Geschlechtsidentität um dann im Gefängnis einen Menschen zu vergewaltigen.


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 11:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja.. die Quelle wirkt äußerst objektiv...
schreibt der, der das empfiehlt:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich empfehle dazu zb Persiax auf Youtube.



melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

06.02.2024 um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:biologische Frau sich aber als Mann identifiziert
Du hast ja schon geschrieben, biologisch eine Frau, also mitgemeint mit dem Wort Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei allen Geschlechtern aber dass ausgerechnet Trans*personen das Problem sind, wage ich zu bezweifeln, das geben auch keine Zahlen her.
Nein, es sind am Ende des Tages allgemein meistens Männer, die Frauen schaden und auch Männern schaden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es keine Unisex Umkleiden gibt, dann ist das eben schwierig, denn irgendwo müssen sich auch Trans*personen umkleiden können.
Aber nicht auf Kosten der Frauen. Ich möchte keinen ekligen Penis sehen, dass ist übergriffig, das ist sex. Belästigung. Die Meinung der Frauen überwiegt hier. Ich habe übrigens Zweifel, dass diese Person wirklich trans ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also jemand faked mit Absicht seine Geschlechtsidentität um dann im Gefängnis einen Menschen zu vergewaltigen.
So naiv kann man doch nicht sein? Im Frauengefängnis ist es generell angenehmer.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, das heißt sie wird die Tat verantworten müssen.
Er. Ja. Er hat trotzdem ein Frauenleben zerstört. Hätte nie reingelassen werden dürfen.


Anzeige

3x zitiertmelden