Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wtf. Also, bitte, immer schön heimlich machen, das gehört alles nicht an die Öffentlichkeit. Wtf. Wtf. Wtf.
Ganz genauso ist es.
Das alles muß weg aus der Öffentlichkeit.
Auch Sendungen wie "Nur die Liebe zählt"; "der Bachelor" und dergleichen dürfen nicht mehr gezeigt werden. Pärchen in Parks sollten man nicht mehr ansehen, daß sie Pärchen sind. Jeder noch so kleine Hinweis auf Heterosexualität muß unbedingt vermieden werden. Jetzt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jeder noch so kleine Hinweis auf Heterosexualität muß unbedingt vermieden werden. Jetzt!
So ist das, denn wie wir hier erfahren haben: das interessiert niemanden. Niemand möchte sehen oder hören, dass andere Menschen sich paarweise binden wollen. Das ist reine Privatangelegenheit und sollte nur noch hinter verschlossenen Türen praktiziert werden. In der Öffentlichkeit sind nur noch Einzelpersonen ohne Hinweis auf Paarbeziehungen erwünscht. Es scheint sehr wichtig zu sein, dass dies absolut privat zu sein hat.

Jeglicher Hinweis auf Paarbeziehungen ist mindestens mit lautstarkem Tubaspiel zu vergleichen, wenn nicht mit ganzen Orchestern.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:denjenigen, die ihre Art zu leben und sein als Selbstverständlich erachten, was es nämlich auch ist .
Ich glaube auch das hier das größte Missverständnis liegt. Für die meisten ist es voll egal wen jemand liebt, ob er trans, schwul, Herero oder sonst irgend etwas ist. Außerhalb meiner Sexualität interessiert es mich einfach nicht. Da können auch schwule Paare Hochzeitskorsos veranstalten, sich gleichgeschlechtliche küssen. Es geht mich einfach nichts an.
Was mich ein wenig nervt ist dieses schau her, Du musst jetzt aber sagen das Du voll auf LGBT fokussiert bist. Sie sollen einfach die gleichen Rechte haben, heiraten und Kinder adoptieren können, eben alle Rechte. Halt ein normales Teil der Gesellschaft, wie auch das SM Pärchen eines ist, egal ob Herero, schwul oder LGBT.n


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bieten sich arabische Länder an, Austausch von Zärtlichkeiten (egal wer) sind verpönt. In Saudi stand ich angeblich zu nah an meiner Freundin.
Dafür küssen sich da die Männer vor der Ehe bald auf den Mund, Brüder, Cousins, Schwäger, Freunde, usw.

In einigen Golfstaaten kommst Du wegen vor-/außerehelichem GV in den Knast, selbst wenn Du als Ausländer Deine eigene Partnerin #ö#e#s#. Also vorzugsweise die Frau kommt in den Knast.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:44
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Was mich ein wenig nervt ist dieses schau her, Du musst jetzt aber sagen das Du voll auf LGBT fokussiert bist.
verstehe ich nicht. Wer sagt Dir denn sowas?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Sie sollen einfach die gleichen Rechte haben, heiraten und Kinder adoptieren können, eben alle Rechte. Halt ein normales Teil der Gesellschaft, wie auch das SM Pärchen eines ist, egal ob Herero, schwul oder LGBT.n
wie kommt man jetzt von LGBT auf SM Paare und Hereros?

sie müssen die gleichen Rechte haben, aber da hört es ja nicht auf, sie sollten auch genau so akzeptiert sein.....und das sind sie ja offenbar nicht, sonst würden sie nicht diskriminiert werden


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommt man jetzt von LGBT auf SM Paare und Hereros?
Gute Frage, vielleicht weil es auch eine sexuelle Präferenz ist? Also was ganz normales?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie müssen die gleichen Rechte haben,
Das ist wichtig
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber da hört es ja nicht auf
Aha
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie sollten auch genau so akzeptiert sein.....
Das sind Rechte in meinen Augen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das sind sie ja offenbar nicht,
Ich kann jetzt in meinem Umfeld nicht feststellen das sie es nicht wären. Ich kenne keine einzige Hochzeitsfeier die verboten wurde weil die Ehepartner schwul waren, die ins lächerlich gezogene ironisch gemeinte Forderung sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zu küssen als Herero, wo wird es LGTB verboten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sonst würden sie nicht diskriminiert werden
Wo werden sie denn diskriminiert. Die Zeiten sind doch mit der Ehe für alle um.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 13:59
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Gute Frage, vielleicht weil es auch eine sexuelle Präferenz ist? Also was ganz normales?
Naja, das sind meiner Ansicht nach zwei unterschiedliche Sachen: Homosexualität ist eine sexuelle Orientierung, SM würde ich eher in den Bereich sexuelle Spielart oder Fetisch einordnen. SM kann man ja sowohl als Hetero- als auch als Homosexueller ausleben und wirkt sich nicht darauf aus, mit welchem Geschlecht man eine Partnerschaft eingeht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wirkt sich nicht darauf aus, mit welchem Geschlecht man eine Partnerschaft eingeht.
Wo wirkt es sich denn aus ob ich mit einem Mann oder einer Frau mein Bett Teile. Ich kann beide heiraten wenn ich Lust dazu habe, kann in der Öffentlichkeit küssen, Händchen haltend spazieren gehen. Es ist ganz normal, nichts besonderes, oder?

Jetzt auch als Trans, normal wenn ich Frauenkleider trage. Ich werde sicherlich angegafft. Aber das werde ich auch wenn ich mich unpassend kleide.

Was erwartet man denn außer Normalität?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:09
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Es ist ganz normal, nichts besonderes, oder?
Ja, das ist inzwischen normal geworden, weil sich die LGBT-Community jahrzehntelang gegen die öffentliche Meinung gestemmt hat. Weil sie genau das gemacht hat, was einige nach wie vor nicht gut finden: mit ihrer Meinung auf die Straße gehen.

Ansonsten wäre das nämlich immer noch so, wie ich es als Jugendlicher noch selbst erlebt habe: damals war es absolut überhaupt nicht selbstverständlich gewesen, als gleichgeschlechtliches Paar zusammenzuleben.

Und wenn man einen Blick nach Osteuropa wirft, kann man genau sehen, wie das ist, wenn die Homosexuellen es nicht geschafft haben, sich zu emanzipieren.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Weil sie genau das gemacht hat, was einige nach wie vor nicht gut finden: mit ihrer Meinung auf die Straße gehen.
Das ist und war ja auch legitim und wichtig. Aber es ist doch erreicht. Das jeder meinen Lebensentwurf gut findet kann doch auch niemand verlangen.
Jeder hat es zu tolerieren, eben als normal hinzunehmen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ansonsten wäre das nämlich immer noch so, wie ich es als Jugendlicher noch selbst erlebt habe: damals war es absolut überhaupt nicht selbstverständlich gewesen, als gleichgeschlechtliches Paar zusammenzuleben.
Wie lang ist das denn her? Seit 20 Jahren gibt es eingetragene Partnerschaften, seit ein paar Jahren sogar die Ehe. Was fehlt denn noch?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:17
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Aber es ist doch erreicht.
Zum einen ist es nur in begrenzten Regionen erreicht, und ich würde denken, dass dieser Zustand nicht dauerhaft erhalten bleibt, wenn man nicht weiter dafür kämpft. Die gesellschaftliche Toleranz ist kein Selbstläufer und kein Zustand, der dauerhaft erhalten bleibt, wenn man nichts dafür tut.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was fehlt denn noch?
Muss man das wirklich immer und immer wieder erklären? Dass eben das Erreichte auch sehr rasch wieder verloren gehen kann, und das man für den Erhalt auch weiterhin engagiert bleiben muss. Es gibt im übrigen wirlich viele Länder, in denen diese Toleranz absolut überhaupt nicht erreicht ist, und da kann man sehen, was passieren kann, wenn man sich nicht darum bemüht.

Ist das wirklich so überhaupt nicht nachvollziehbar, dass man solche Fragen stellen muss?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:man nicht weiter dafür kämpft. Die gesellschaftliche Toleranz ist kein Selbstläufer und kein Zustand, der dauerhaft erhalten bleibt, wenn man nichts dafür tut.
Ich glaube einfach weiter Händchen haltend spazieren gehen, sich zur Begrüßung und Abschied, auch gern mal zwischendurch küssen, wie es alle, also auch die Mehrheit der Heteros machen. Es gucken doch nur Leute wenn sie etwas nicht kennen. Inzwischen gehört es zum Straßenbild. Und da wird es auch bleiben wenn es normal gelebt wird.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt im übrigen wirlich viele Länder, in denen diese Toleranz absolut überhaupt nicht erreicht ist, und da kann man sehen, was passieren kann, wenn man sich nicht darum bemüht.
Wie sollen wir, von Deutschland aus, in diesen Ländern Überzeugungsarbeit leisten? Meinst du, es schert da jemanden?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Muss man das wirklich immer und immer wieder erklären? Dass eben das Erreichte auch sehr rasch wieder verloren gehen kann, und das man für den Erhalt auch weiterhin engagiert bleiben muss
O.K. dann müssen wir auch Angst haben, dass Frauen die Erlaubnis der Ehemänner brauchen, wenn sie eine Arbeitsstelle antreten wollen. Das ist mir jetzt zu viel...
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Inzwischen gehört es zum Straßenbild. Und da wird es auch bleiben wenn es normal gelebt wird.
Eben. Aber wie wurde mir hier mal geschrieben? "Wer will denn schon normal sein" :D


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du, es schert da jemanden?
Es geht um Gründe für die Motivation, sich dafür zu engagieren. Fällt es wirklich so unglaublich schwer, sich da auch nur ein bisschen reinversetzen zu können?

Wahrscheinlich kann man sich da wirklich nicht reinversetzen, wenn die eigene sexuelle Orientierung nie hinterfragt wurde.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:31
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Wo werden sie denn diskriminiert. Die Zeiten sind doch mit der Ehe für alle um.
ach so, na dann ist ja gut. Das Menschen nicht mehr diskriminiert werden, weil es die Ehe für alle gibt ist eine Erkenntnis, die ich wohl verpasst haben muss und viele der LGBTQAI+ community auch. Ach und die Antidiskriminierungsstelle des Bundes auch
Trotz Fortschritten in Bezug auf die rechtliche Gleichstellung in den vergangenen Jahrzehnten, wie der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare im Juni 2017, erleben Lesben, Schwule und Bisexuelle nach wie vor Diskriminierung – ob in der Schule, im Beruf oder in anderen Lebensbereichen.
Quelle: https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/diskriminierungsmerkmale/sexuelle-identitaet/sexuelle-identitaet-node.html

komisch
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was fehlt denn noch?
na offenbar nix, ist alles Tutti
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie sollen wir, von Deutschland aus, in diesen Ländern Überzeugungsarbeit leisten? Meinst du, es schert da jemanden?
wird aber gemacht
Deutschland: Neues Konzept zur Stärkung von LGBTI-Rechten im Ausland
Quelle: https://www.hrw.org/de/news/2021/03/31/deutschland-neues-konzept-zur-staerkung-von-lgbti-rechten-im-ausland


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erleben Lesben, Schwule und Bisexuelle nach wie vor Diskriminierung
Um jetzt mal in Deutschland zu bleiben, gibt es Täterstatistiken? Wo kann man da ansetzen? Gewalt (wie in Dresden) ist ja auch Thema in diesem Zusammenhang.

Das interessiert mich allgemein. Man lebt ja so in seiner Blase. Daher ist für mich so etwad im normalen Leben nicht sichtbar. An der Elbe wo wir öfters sitzen sind alle Paar Formationen zu sehen, und keiner wird schiefer angeschaut als andere. Das Transfrauen intensiver angeschaut werden kenne ich.


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 14:57
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:An der Elbe wo wir öfters sitzen sind alle Paar Formationen zu sehen, und keiner wird schiefer angeschaut als andere.
Krass! Kannst du mal den Trick verraten, wie du sehen kannst, daß niemand, der an der Elbe sitzt oder flaniert irgendeinen anderen schief anschaut? Bist du immer bei jeden, der dort anwesend ist, dabei und guckst wo er hinschaut?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 15:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Krass!
Wahnsinn, ein Pärchen hat seinem Stammplatz in einem Park und bemerkt dabei was sich so im Umfeld begibt. Ich schaue nicht nur auf meine Schnürsenkel wenn ich irgendwo sitze. Manchmal sieht man sogar etwas wo sogar Hilfe benötigt wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:daß niemand
Schrieb ich etwas in der Art? Vielleicht versteht Du den Unterschied
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:An der Elbe wo wir öfters sitzen
Zu alle?

Aber passt schon, würde mich dann nur interessieren wie Du Wahrnehmungen tätigst. Oder nimmst Du nicht am realen Leben teil und erliest Dir Dein Weltbild in Foren?


Anzeige

1x zitiertmelden