Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 22:23
@Abahatschi
Sie haben aber nunmal fast an meinem Selbstmord mit Schuld gehabt. War nunmal so.
Inwiefern ist das daneben, wenn ich von meiner Erfahrung erzähle und sage, wie es war und wie ich es erlebt habe?
Du kannst mir doch nicht allen Ernstes meine bitter erlebte Erfahrung absprechen wollen, weil sie dir nicht passt? (Aus ideologischen Gründen oder warum auch immer). Das habe ich so ERLEBT und wäre beinahe drüber krepiert.
Und darüber zu sprechen soll deiner Meinung nach daneben sein?!
Ehrlich gesagt fanden ich und meine gesamte Familie eher diese Erfahrung absolut daneben.

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 22:30
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:RICHTIG kalt läuft es mir den Rücken hinunter bei dem Gedanken, wie viele Kids sich vermutlich schon das Leben genommen HABEN, ohne jemals mit jemandem über dieses Problem zu reden, gerade weil es Betroffenen Jugendlichen so schwer gemacht wird. Sind mit Sicherheit pro Jahr einige.
Mit Sicherheit ist das keine eigene Erfahrung sondern Spekulation und nicht darüber schreiben, sondern unterstellen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 22:37
@Abahatschi Okay, du bist also ernsthaft der Meinung, dass bei einem Identitätsproblem, bei dem ein erwiesenermaßen verhältnismäßig großer Anteil (ich drücke mich extra so schwammig aus, weil es verschiedene Statistiken dazu gibt - Einigkeit herrscht nur darüber, dass der Anteil sehr, sehr groß ist) sich das Leben nimmt und ein noch größerer Anteil jahrelang seit Kindheit/Jugend unter Depressionen leidet und Selbstmordgedanken hat, ist die Formulierung "sind mit Sicherheit pro Jahr einige" in Bezug auf Suizid nur haltlose Spekulationen sind?

Alles klar, danke für diesen sehr klaren Beweis, dass du wirklich nur ideologisch an die Sache rangehst. Ich meine, um das zu negieren, muss man sich in argumentativer Hinsicht schon wirklich krampfhaft was rausdrücken. 😀


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 22:51
@Abahatschi
Aber bitte, tu dir keinen Zwang an. Auf deine - natürlich vollkommen neutralen und überhaupt nicht ideologischen - Gegenargumente bin ich jetzt mal wirklich gespannt...😀


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 22:58
@RachelCreedII.
Gut, Du belegst dass die Verweigerung der Mediziner Pubertätsblocker zu verabreichen/verschreiben, uU mehrere Mediziner bei einer Person zu mehreren Selbstmorde bei Kindern führt, dabei ohne irgendwelche weitere Unterstellungen wie Ideologie oder spitze Bemerkungen erneut zu verwenden.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 23:02
@Abahatschi

Bitteschön. Brandneu von 2022
https://echte-vielfalt.de/lebensbereiche/lsbtiq/trans/bahnbrechende-studie-bestaetigt-positive-auswirkungen-von-hormontherapie-fuer-trans-jugendliche/

Zitat aus dem Link:
Die Depressions- und Suizidrate war bei Jugendlichen, die eine affirmative Behandlung in Anspruch nahmen, niedriger. Der Zugang zu einer geschlechtsangleichenden Hormontherapie kann folglich positive Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben.



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 23:07
Diese Daten sollten als Aufruf zum Handeln dienen, sich pauschalen Verboten von geschlechtsangleichender medizinischer Versorgung zu widersetzen und in mehr Forschung zu diesem Thema zu investieren, damit Jugendliche und ihre Familien faktengestützte Entscheidungen über die Versorgung treffen können“, sagte Dr. Amy Green, Vizepräsidentin für Forschung bei The Trevor Project
Nur für alle, die den Link nicht anklicken wollten/konnten.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 23:08
@RachelCreedII.
Da steht was von Selbstmordversuchen, du hast von mehreren erfolgreichen Suiziden geschrieben.
Ich zitiere nochmal, damit Du es bei der Suche der Belege leicht hast:
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:RICHTIG kalt läuft es mir den Rücken hinunter bei dem Gedanken, wie viele Kids sich vermutlich schon das Leben genommen HABEN, ohne jemals mit jemandem über dieses Problem zu reden, gerade weil es Betroffenen Jugendlichen so schwer gemacht wird. Sind mit Sicherheit pro Jahr einige.
Du möchtest doch auch nicht Gegenargumente lesen wie zB " es waren mit Sicherheit keine", weil wir dann in dem Kindergarten wären.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 23:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da steht was von Selbstmordversuchen, du hast von mehreren erfolgreichen Suiziden geschrieben.
Ich zitiere nochmal, damit Du es bei der Suche der Belege leicht hast
Nö, ich schrieb "mit Sicherheit pro Jahr einige"
Bei all den Suiziden, von denen ich als Betroffene weiß, plus Statistiken, die ich kenne und hier gerade verlinkt kt habe, muss ich nicht jede blutige Leiche posten, damit du mir endlich glaubst.
Und seien wir mal ehrlich - selbst wenn ich ein Bild von meiner besten transsexuellen Freundin mit dem Kopf im Gasherd posten würde, würdest du mir noch erzählen, dass es genausogut Mord gewesen sein oder ein gestelltes Foto sein könnte.

Nein, du "diskutierst" nicht, sondern versuchst, mit allen Mitteln ne "Gegenmeinung" zur Existenz von Menschen wie mir durchzudrücken.
Du bist dagegen, dieses furchtbare, lebensbedrohliche, depressions- und suizidfördernde Problem rechtzeitig im Jugendalter anzuerkennen.
Indem du dessen Existenz runterspielst.
Aber dann schreib das auch so und steh gefälligst zu deiner Transphobie.
Und such nicht irgendwelche "argumentativen" Ausflüchte.



Als Betroffene kann ich nur einfach wiederholen: Wäre mir rechtzeitig im Jugendalter geholfen worden, würde ich heute wahrscheinlich nicht nur beruflich besser dastehen, sondern mir wären viele Jahre Depressionen erspart geblieben.

Es gibt keine "Argumente" gegen meine Existenz. Oder gegen meine Identität.
So wenig, wie es Argumente gegen Juden, Behinderte oder Menschen mit Migrationshintergrund gibt.
Wer versucht, gegen meine Identität zu "argumentieren" und sich darauf zurückzieht, es sei "nur eine Meinung" ist schlicht menschenverachtend unterwegs.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 23:48
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:plus Statistiken, die ich kenne und hier gerade verlinkt kt habe
Du hast "gerade" keine einzige Statistik gepostet.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Aber dann schreib das auch so und steh gefälligst zu deiner Transphobie.
Für was steht das? Für Personen die ohne Nachfragen oder Kritik einfach so alles glauben? So ein Quatsch wie: wenn mehrere Mediziner Pubertätsblocker verweigern, sind sie für Selbstmorde bei Jugendlichen verantwortlich?
Schreib mal, sind das auch Transphobe:
Das Ministerium stellte nach dem Proteststurm klar: "Die Bundesregierung empfiehlt nicht die Einnahme von Pubertätsblockern." Diese sollten nur "nach sorgfältiger medizinischer Indikation auf Grundlage von wissenschaftlichen Leitlinien von Fachärztinnen und -ärzten verschrieben werden".
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Pubertaetsblocker-Mehr-Bedenkzeit-fuer-Geschlechtsidentifikation-legitim-oder-nicht-article23726810.html
Meine Empfehlung: komm mal runter, bist lang nicht mehr sachlich.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 00:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bundesregierung empfiehlt nicht die Einnahme von Pubertätsblockern." Diese sollten nur "nach sorgfältiger medizinischer Indikation auf Grundlage von wissenschaftlichen Leitlinien von Fachärztinnen und -ärzten verschrieben werden".
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/
Diese Meinung teile ich, also weshalb bringst du diesen Link?
Natürlich sollte man immer abwägen.
Ich wünschte, in meiner Jugend hätten die Mediziner genau das getan anstatt "Nein, aus Gründen" zu sagen und mir damit das ganze Leben zu versauen.
Mehr will ich eigentlich nicht.
Eine sorgfältige, rechtzeitige medizische Abwägung.
Du nicht?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 00:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Empfehlung: komm mal runter, bist lang nicht mehr sachlich
Eigentlich schon. Im Gegensatz zu dir. ?!


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 07:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit Sicherheit ist das keine eigene Erfahrung sondern Spekulation und nicht darüber schreiben, sondern unterstellen.
82% der trans Personen haben Suizidgedanken, und 40% haben einen Suizid versucht:
Data indicate that 82% of transgender individuals have considered killing themselves and 40% have attempted suicide, with suicidality highest among transgender youth.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32345113/

Quelle:
The Journal of Interpersonal Violence (JIV)[1] is a peer-reviewed, academic journal
Wikipedia: Journal of Interpersonal Violence

Pubertätsblocker und gegengeschlechtliche Hormone senken Depressionen um 60% und die Suizidgefährdung um 73%:
Researchers found a 60% decrease in moderate and severe depression and 73% decrease in suicidality among transgender
und:
Our study adds to a robust evidence-base that access to puberty blockers and hormones is critical for ensuring the well-being of transgender and non-binary young people,” said Diana Tordoff, MPH; PhD Candidate at the University of Washington Department of Epidemiology.
https://www.eurekalert.org/news-releases/930195

Quelle für zweiten Link:
A study abstract to be presented at the 2021 American Academy of Pediatrics National Conference & Exhibitio
American Academy of Pediatrics:

Wikipedia: American Academy of Pediatrics


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 10:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:82% der trans Personen haben Suizidgedanken, und 40% haben einen Suizid versucht:
Habe ich das in Frage gestellt? Nein. Es ging um die angebliche Ursache -> angeblich "verwehrte" Pubertätsblocker.
Also, was möchtest Du mir schreiben?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 10:23
@Abahatschi
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Pubertätsblocker und gegengeschlechtliche Hormone senken Depressionen um 60% und die Suizidgefährdung um 73%:
Mit dem Ziehen eigener Schlüsse aus Zahlen hast du es irgendwie nicht so.
Aber diese Zahlen bedeuten exakt das:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ging um die angebliche Ursache -> angeblich "verwehrte" Pubertätsblocker.



melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 15:26
weil ein teil der lg irgendwas bewegung pädophilie und andere zweifelhafte dinge normalisieren will (zb der kindergarten in berlin der eröffnet wird wo ein pädo im vorstand sitzt)


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 15:30
Zitat von Deseze37Deseze37 schrieb:weil ein teil der lg irgendwas bewegung pädophilie und andere zweifelhafte dinge normalisieren will (zb der kindergarten in berlin der eröffnet wird wo ein pädo im vorstand sitzt)
das ist kaum verständlich. Ginge das etwas genauer bitte?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 15:30
Zitat von Deseze37Deseze37 schrieb:irgendwas bewegung pädophilie
Und der Weihnachtsmann bringt Ostereier.
Zitat von Deseze37Deseze37 schrieb:wo ein pädo im vorstand sitzt)
Mittlerweile Ex-Mitglied. Und er ist auch nicht pädophil.
„Ich bin kein ‚Befürworter’ des Missbrauchs oder der Pädophilie; vielmehr habe ich versucht, die pädophilen Täter zu verstehen und ihre Vorgehensweisen zu beschreiben. Niemals habe ich für eine Abschaffung des Sexualstrafrechts oder eine Aufhebung des § 176 StGB votiert.

Gerade diese Forderung fand ich stets äußerst seltsam. Was mir vorgeschwebt haben mag, war die Möglichkeit, dass die Justiz bei der Bestimmung des Strafmaßes im Einzelfall berücksichtigt, welche Art von sexueller Aggression vorliegt.

Aber auch das war nie mein Thema – sondern die sexualsoziologische und -kriminologische Aufklärung, was bei den so unbegreiflich erscheinenden Handlungen geschieht.“

– Rüdiger Lautmann
Wikipedia: Rüdiger Lautmann#Kritik


1x zitiert2x verlinktmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 17:36
Zitat von Deseze37Deseze37 schrieb:weil ein teil der lg irgendwas bewegung pädophilie und andere zweifelhafte dinge normalisieren will
Nein.
Idioten gibt es überall. Diese sind kein Teil von uns.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.12.2022 um 17:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Idioten gibt es überall. Diese sind kein Teil von uns.
wenn es sie überall gibt, dann sind sie auch Teil der LGBTQAI+

Ist ja auch richtig so, denn sie besteht ja aus den Menschen dieser Gesellschaft und ist keinesfalls homogen


Anzeige

melden