Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wird es darauf hinauslaufen, eben auch eine Unisextoilette ZUSÄTZLICH zu haben, damit JEDE Person auf die gehen kann, die ihr richtig erscheint
Ja, und die sollten dann ausschließlich barrierefrei sein, wenn es aus Steuergeldern finanziert wird, was der Clubbetreiber macht, bleibt ihm ja selbst überlassen, das wird die Nachfrage regeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, und die sollten dann ausschließlich barrierefrei sein,
Das seh ich tatsächlich auch so, dass es sinnvoll ist Toiletten, wenn ohnehin neu gebaut wird, grundsätzlich barrierefrei zu bauen.

Ansonsten werden hier die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten unaufgeregt dargestellt.
Wie können All-Gender-Toiletten eingerichtet werden?

Zur Einrichtung von All-Gender-Toiletten gibt es mehrere praktische Lösungen:

Bei bereits bestehenden Toiletten können ganz einfach einige neu beschriftet werden, beispielsweise als "All-Gender-Toilette" oder "Toilette für alle Geschlechter". Zusätzlich hilfreich können Vermerke sein wie "Hier können Sie stehen und sitzen" oder "Hier können Sie sitzen", oder Symbolbilder, die aufzeigen, ob sich im Inneren Sitztoiletten und/oder Pissoirs befinden. Auf jeden Fall muss gelten: Auch inter* und trans* Menschen dürfen weiterhin Toiletten für Frauen oder Männer wählen, wenn sie sich als Frau respektive Mann identifizieren. Und Toiletten für Menschen mit Behinderungen sollen auch ihnen vorbehalten bleiben.
Bei Neubauten gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sowohl All-Gender-Einzeltoiletten als auch Anlagen mit verschließbaren Mehrfachkabinen einzurichten, welche jeweils mit Sitztoiletten und/oder Pissoirs und gegebenenfalls auch eigenen Waschbecken und Spiegeln eingerichtet sind. So ist einerseits ein diskriminierungsfreier Zugang für alle möglich und andererseits ist sichergestellt, dass die Arbeitsstättengrundverordnung eingehalten wird.1
Quelle: https://www.regenbogenportal.de/informationen/toiletten-und-umkleiden-fuer-alle-geschlechter


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und Toiletten für Menschen mit Behinderungen sollen auch ihnen vorbehalten bleiben.
Man nennt sie "Barrierefreie Toiletten" mehr bedeutet dieses Rollstuhlzeichen auch nicht. Es gibt keinen Zwang gehbehindert zu sein, um sie zu nutzen. Oft gibt es daneben ja gar keine andere Toilette. Wird sich im Zug niemand einnässen, weil da ein Rolli-Piktogramm auf der Toilettentür ist.
Ich hoffe nur, dass man sich nicht dagegen wehrt, weil man eine Behinderung als Makel empfindet, denn das wäre an Abscheulichkeit nicht mehr zu überbieten - einerseits Toleranz, für sich, fordern und nebenbei Menschen ausgrenzen, das ginge mal gar nicht.

Und das wäre aus meiner Sicht die Lösung und was man anstreben sollte, dass eben mehr Toiletten für alle da sind.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:28
@Frau.N.Zimmer
Der Satz ist nicht von mir, sondern aus dem von mir verlinkten Beitrag.
Kennzeichne das bitte deutlich.
Oder lass den Beitrag löschen und stell den neu ein.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wird sich im Zug niemand einnässen, weil da ein Rolli-Piktogramm auf der Toilettentür ist.
da es im ganzen Zug oft nur eine gibt, aber alle anderen Toiletten eh Unisex sind, ist es da wohl auch besser, nicht ausgerechnet die barrierefreie zu nutzen, sondern sie denen zu überlassen, die sie brauchen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hoffe nur, dass man sich nicht dagegen wehrt, weil man eine Behinderung als Makel empfindet, denn das wäre an Abscheulichkeit nicht mehr zu überbieten - einerseits Toleranz, für sich, fordern und nebenbei Menschen ausgrenzen, das ginge mal gar nicht.
das erwähnst Du jetzt weil...? Um es mal in den Raum zu stellen? Oder wurde irgendwo so etwas erwähnt?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bei Neubauten gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sowohl All-Gender-Einzeltoiletten als auch Anlagen mit verschließbaren Mehrfachkabinen einzurichten, welche jeweils mit Sitztoiletten und/oder Pissoirs und gegebenenfalls auch eigenen Waschbecken und Spiegeln eingerichtet sind. So ist einerseits ein diskriminierungsfreier Zugang für alle möglich und andererseits ist sichergestellt, dass die Arbeitsstättengrundverordnung eingehalten wird.1
Quelle: dein Link.
Was für ein Quatsch -> es gibt keine "Arbeitsstättengrundverordnung", werden jetzt einfach Gesetzeswerke erfunden damit der Eindruck erweckt wird man müsse das tun? Laut den Regeln muss Du deine Quellen prüfen!

Wenn doch die Verordnung über Arbeitsstätten (Arbeitsstättenverordnung - ArbStättV) gemeint ist, dann muss ein bißchen weiter schauen in die Technische Regeln für Arbeitsstätten (ASR), da wäre:
Die Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR) konkretisieren die Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV). Die Tabelle (unten) enthält eine Übersicht zu den bisher im Gemeinsamen Ministerialblatt (GMBl) bekannt gemachten Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR).
Quelle: https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/ASR/ASR.html

ASR A4.1, Abschnitt 4.6, Sanitärräume:
(6) Für weibliche und männliche Beschäftigte sind getrennte Sanitärräume

einzurichten. In Betrieben mit bis zu neun Beschäftigten kann auf getrennt
eingerichtete Toiletten-, Wasch- und Umkleideräume für weibliche und männliche
Beschäftigte verzichtet werden, wenn eine zeitlich getrennte Nutzung sicher gestellt
ist. Dabei ist ein unmittelbarer Zugang zwischen Wasch- und Umkleideräumen
erforderlich.
Quelle: https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/ASR/pdf/ASR-A4-1.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Da ist nichts mit "Unisex" Toiletten (latein: Toiletten nur für ein Geschlecht, der nächste Bala Bala Punkt)

Ich denke wenn dann man sollte vielleicht zuerst Gesetze und Regelwerke ändern, bevor man behauptet wenn man es so und so macht seien sie eingehalten...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da es im ganzen Zug oft nur eine gibt, aber alle anderen Toiletten eh Unisex sind, ist es da wohl auch besser, nicht ausgerechnet die barrierefreie zu nutzen, sondern sie denen zu überlassen, die sie brauchen.
Und nu? Wenn der trans Mensch sie gerade braucht, dann kann er sie doch nutzen. Hab ich gesagt stürzt euch ausschließlich auf barrierefreie Klos, wenn es andere gibt und gerade ein Rollstuhlfahrer auf dem Weg dorthin ist?? Wenn genügend vorhanden sind, interessiert es keinen. Im Gegenteil! Barrierefreie WC werde gerne mutwillig versaut, weil da viel Platz ist und weil sie nicht oft frequentiert werden, letzteres hätte sich erledigt, wenn sie öfter genutzt würden.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:48
@Frau.N.Zimmer
was ich sagen wollte, Du aber offensichtlich nicht verstanden hast, trans*Personen haben im Zug gar nicht das Problem, da die Toiletten eh unisex sind.....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ich sagen wollte, Du aber offensichtlich nicht verstanden hast, trans*Personen haben im Zug gar nicht das Problem, da die Toiletten eh unisex sind.....
Welches Problem hat der Mensch denn mit einer barrierefreien Toilette, die auch immer Unisex sind? Da macht man es wie im Zug, passt auf das man niemandem den Weg abschneidet, beeilt sich die Toilette wieder zu verlassen und fertig.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welches Problem hat der Mensch denn mit einer barrierefreien Toilette, die auch immer Unisex sind?
keines, außer, dass diese Toiletten denen vorbehalten sein sollten, die sie benötigen, ich schrieb es schon, verlinkte es, alles mehrfach. Kannste ja weiter ignorieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut den Regeln muss Du deine Quellen prüfen!
Danke für den Hinweis.
Wenn du den Eindruck hast, die Quelle sei ungenügend geprüft und mithin eine hier unerwünschte Quelle, lass doch bitte die Verwaltung prüfen, ob mein Beitrag incl Quelle die Allmy Regeln verletzt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannste ja weiter ignorieren.
Ja, weil das alles Blödsinn ist, WENN genügend barrierefreie Toiletten vorhanden sind. Also, setzt euch doch dafür ein, dann ist jedem geholfen - irgendwann wird der trans Mensch ja vielleicht auch eine brauchen, so wie wir alle irgendwann vielleicht, die Menschen werden immer älter, deswegen stehen die Chancen darauf gut.

Sich dahinter zu verstecken, dass Menschen mit Behinderungen ihre Toiletten pauschal nicht teilen wollen, ist absoluter Blödsinn - WENN muss man sich schon die Gründe dafür anhören.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sich dahinter zu verstecken, dass Menschen mit Behinderungen ihre Toiletten pauschal nicht teilen wollen
gehts noch? Das schreibt keiner und ist eine Unterstellung.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:WENN muss man sich schon die Gründe dafür anhören.
die genannt wurden, in dem Artikel, den ich Dir mehrfach verlinkt habe.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gehts noch? Das schreibt keiner und ist eine Unterstellung.
Na, was hast du denn für Probleme benannt, die sich nicht mit mehr Toiletten beseitigen ließen?

Ging es da überhaupt um die paar trans Menschen die eine benötigen? Wie viele davon werden denn barrierefreie Toiletten belegen? Und wer will das überhaupt sagen können, wo diese Toiletten doch auch für Gehende sind, für Stomaträger z.B.?


Ich sehe es ein :) Es geht einigen nicht darum ihre Notdurft verrichten zu können, sondern um ein Recht auf was weiß ich... da bin ich hier die Falsche, dafür bin ich zu pragmatisch.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quelle: dein Link.
Was für ein Quatsch -> es gibt keine "Arbeitsstättengrundverordnung", werden jetzt einfach Gesetzeswerke erfunden damit der Eindruck erweckt wird man müsse das tun? Laut den Regeln muss Du deine Quellen prüfen!
Nochmal als Ergänzung

Die Quelle ist eine Seite des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Das sollte okay gehen, eine solche Quelle als seriöse Quelle hier zu verlinken, ohne jede Einzelheit tiefergehend zu prüfen.
Das hier ist ein Freizeitforum kein Wissenschaftsportal.

Angemessenheit beachten, bitte.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na, was hast du denn für Probleme benannt, die sich nicht mit mehr Toiletten beseitigen ließen?
dass diese Toiletten denen vorbehalten bleiben sollten, die sie brauchen und das habe nicht ICH gesagt, sondern die Dame in dem Artikel, ich habe dies nur zu Deiner Kenntnis gebracht, denn das ist ja ein Grund der von Menschen mit Behinderung genannt wird. Schön wie Du alles verdrehst.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schön wie Du alles verdrehst.
Ich verdrehe, wenn ich dir erklären will WARUM? Mehr Toiletten, besser besucht - Problem verringert.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die Biologischen Voraussetzungen fehlen... Ist es eine
Viel ändert sich dann aber nicht. Natur ist halt Natur und äußerst vielfältig bei den Milliarden von Neukombination. Interessant ist es da die Genetik zu betrachten.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich verdrehe
Du verdrehst meine Aussagen. Es hat sich niemand gegen mehr Unisextoiletten ausgesprochen, ganz im Gegenteil. ich schrieb explizit, dass mehr Toiletten, die jeder nutzen kann, die beste Lösung sind und zwar schon letztes Mal, als wir diese Diskussion hatten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 17.06.2021:Man könnte aber natürlich JEDE Toilette behindertengerecht bauen, dass wäre perfekte Inklusion, in jeder Hinsicht.
ist das dann jetzt geklärt?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 12:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du zumindest scheiterst ja wohl schon mal völlig ungrandios daran, zu verstehen worum es geht.
Wurde dir jetzt zig mal erklärt, dass es nicht um die Kloschüsseln geht.
Die Schüssel selbst kann von jeder/jedem genutzt werden. Kannst auch Blumen rein pflanzen.
Darum gehts nicht.
Jaja, wenn man mit Argumenten nicht beikommt, und Nachfragen nicht beantworten kann, kommt halt immer diese Leier.
Deswegen bleibt die Frage was mit den Menschen ist, die eine Toilette nicht mit einem anderen Geschlecht teilen wollen, weil sie sich dabei z.B. unwohl fühlen, ist. Die zählen halt alle nicht, gelle?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie IST eine Frau, die Frage erübrigt sich somit, da sie selbstverständlich die Damentoilette benutzt.
Warum lassen sich dann andere Transsexuelle davon abhalten, es ebenso zu tun? Hm? Achja, sie fühlen sich dann mitunter unwohl. Darauf muss man Rücksicht nehmen. Nur nicht auf die, die sich dabei unwohl fühlen, das Klo mit anderen Geschlechtern teilen zu müssen. Die zählen nicht, die sind egal. Es ist völlig okay, wenn ein transsexueller oder Non-Binärer Mensch ein bestimmtes Klo nicht nutzen will, weil er es mit einem bestimmten Geschlecht teilen muss oder soll. Aber andersherum ist es völlig okay, wenn die große Mehrheit per lege die Toilette mit ihnen teilen muss.
Gut, teilen könnten sie sich die Toiletten ja jetzt schon, grundsätzlich hält sie ja niemand davon ab. Außer natürlich die Beschriftung der Klotür, die sie mit einer enormen Kraft davon abhält, durch diese Tür zu gehen und sich mit dem nackten Hintern auf die Schüssel zu setzen.

Die ganze Idiotie dahinter wird einem erstmal bewusst, wenn man sich das detailiert vor Augen führt:

- transsexuelle Menschen wollen nicht das Männerklo nutzen, weil es das Männerklo ist, sie aber biologisch eine Frau sind, und sich als Mann fühlen, und vice versa.
- Non-Binäre haben ein Problem damit, ein Herren- oder Damenklo zu benutzen, weil das ja für "Herren" oder "Damen" ist, sie aber keines davon sind (ausser biologisch, natürlich).

Die große Lösung dafür: Alle benutzen das selbe Klo. Also, transsexuelle Menschen, die vorher das Klo nicht mit Mann oder Frau teilen wollten, benutzen künftig ein Klo - mit Männern und Frauen (biologisch gesehen, natürlich).
Non-Binäre, die vorher nicht das Klo mit einem Mann oder einer Frau teilen wollten, benutzen dann künftig ein Klo - mit Männern und Frauen (biologisch gesehen, natürlich).

Den Aspekt, dass eine Mehrzahl der Übergriffe auf Frauen in Sanitärräumen auf Unisextoiletten stattfinden, ignoriert man an dieser Stelle auch geflissentlich - passt halt nicht in die eigene Argumentation und wirft neue Fragen auf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass diese Toiletten denen vorbehalten bleiben sollten, die sie brauchen und das habe nicht ICH gesagt, sondern die Dame in dem Artikel, ich habe dies nur zu Deiner Kenntnis gebracht, denn das ist ja ein Grund der von Menschen mit Behinderung genannt wird. Schön wie Du alles verdrehst.
Soso...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde auch, diese sollten den Menschen vorbehalten sein, die sie aufgrund einer Behinderung brauchen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe es ein :) Es geht einigen nicht darum ihre Notdurft verrichten zu können, sondern um ein Recht auf was weiß ich... da bin ich hier die Falsche, dafür bin ich zu pragmatisch.
Eben das.

Deutlich wird das hier:
also wird es darauf hinauslaufen, eben auch eine Unisextoilette ZUSÄTZLICH zu haben, damit JEDE Person auf die gehen kann, die ihr richtig erscheint.
Ergo: Trans-Frau kann auf Frauenklo oder Unisex (wo Frauen und Männer hingehen), Trans-Mann kann auf Herrenklo oder Unisex (wo Frauen und Männer hingehen).
Faszinierenderweise dürfen Transgender aber auch auf die Klos, die grundsätzlich ihrem biologischen Geschlecht entsprechen. Sie dürfen also bereits wählen, wo sie ihre Notdurft verrichten. Aber da sie es dann lieber hätten, wenn alle Geschlechter den gleichen Pott benutzen, müssen dafür demnächst Männer und Frauen am besten zwangsweise die Toilette teilen, ob sie nun wollen, oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden