Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 21:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Ich sehe immer noch keinerlei Zusammenhang.
Okay, soll jetzt auch keine Haarspalterei meinerseits werden, ich fände es nicht falsch, das Geschlecht im Personalausweis zu vermerken.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die spielt doch keine Rolle.
Für die Personen, um die es bei dieser Diskussion geht, doch wohl schon bzw. für die, die sich für sie stark machen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Nur weil jemand amtlich als Frau lebt, wird seine Leiche nicht besser als Frau erkannt
Ja eben!
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist aber auch überhaupt nicht notwendig.
Dann lassen wir es mal so stehen.

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 06:12
In Hanau wurde man endlich aktiv:
„Wir wollen damit ein deutliches Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit setzen“, erklärt Stadtrat Thomas Morlock, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Hanauer Parkhaus Gesellschaft (HPG) in einer Pressemitteilung. HPG-Geschäftsführer Markus Henrich hebt hervor, dass diese Parkplätze just am sogenannten Celebrate Bisexuality Day offiziell übergeben würden.
So waren am Donnerstag über der Tiefgarage auf dem Marktplatz zwei Regebogenflaggen der Bewegung von Lesben, Schwulen, Bi- und Intersexuellen sowie Queer- und Transgender-Menschen gehisst.
Die HPG weist mit einem Schild an den drei „Vielfalt-Parkplätzen“ darauf hin, dass sie damit ihre Überzeugung für Toleranz und gegen Hass ausdrücke.
Vielfalt-Parkplaetze-TG-Markt-9-5 -1280x

Quelle: https://www.erlensee-aktuell.com/2021/09/24/drei-neue-vielfalt-parkplaetze-erkennbar-an-regenbogenfarben-in-der-tiefgarage-am-markt-in-hanau/
Originalmeldung von hier:
Political correctness, ein gescheitertes Experiment (Seite 1187) (Beitrag von behind_eyes)

Da habe ich nur Fragen:
Darf man da als heterosexueller Mensch auch parken? Wie wird es denn eigentlich kontrolliert?
Dürften bzw. Menschen mit einer anderen Sexualität die anderen Parkplätzen nicht mehr nutzen?


5x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 06:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf man da als heterosexueller Mensch auch parken? Wie wird es denn eigentlich kontrolliert?
Da steht doch "Vielfalt" also kannst du und deswegen muss es nicht kontrolliert werden.

Besser als mit " Frauenparkplätzen" wo Sexualverbrecher nicht durchs ganze Parkhaus stromern müssen, sondern wissen wo sie zu warten haben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 06:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da steht doch "Vielfalt" also kannst du und deswegen muss es nicht kontrolliert werden.
OK, habe ich so nicht gesehen. Ich kann mich auch nicht erinnern dass CSD Vereinigungen auch für Heterosexuelle sind, sprich somit wirklich vielfältig.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 06:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann mich auch nicht erinnern dass CSD Vereinigungen auch für Heterosexuelle sind,
Ach soooo! Na ja, aber die sind dann bestimmt tolerant, wenn ein Hetero dort parkt , ist ja quasi gelebte Toleranz , da wird man Heteros nicht ausgrenzen. :)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 06:35
@Frau.N.Zimmer
Eben, die Parkplätze wurden übergeben, somit verstehe ich dass sie jetzt der Vereinigung gehören.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 07:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eben, die Parkplätze wurden übergeben, somit verstehe ich dass sie jetzt der Vereinigung gehören.
Auch gut. Die Vielfalt sind dann wohl diese 3 Herren? Egal, ich hab in Hanau eh nichts verloren :)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

01.10.2021 um 07:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da habe ich nur Fragen:
Darf man da als heterosexueller Mensch auch parken? Wie wird es denn eigentlich kontrolliert?
Dürften bzw. Menschen mit einer anderen Sexualität die anderen Parkplätzen nicht mehr nutzen?
Ich denke das sich das so verhält, wie bei Mutter & Kund Parkplätzen.
Die sind ja rechtlich nicht gehandhabt wie Behinderten Parkplätze


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.10.2021 um 06:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.10.2021:Darf man da als heterosexueller Mensch auch parken? Wie wird es denn eigentlich kontrolliert?
—-
Seit Samstag hängt in unmittelbarer Nähe ein Schild an der Wand. Dort ist zu lesen: „Diese Parkplätze bringen die Haltung der Stadt Hanau und der Parkhaus GmbH für Vielfalt und Toleranz zum Ausdruck. Alle Autofahrerinnen und Autofahrer können hier komfortabel und sicher parken.“
Die Parkplätze bleiben. „Sie sollen stellvertretend ein Zeichen setzen“, erklärt Markus Henrich. Der Ort sei bewusst gewählt, immerhin habe die Tiefgarage am Markt die höchste Frequenz. Durch die Kameraüberwachung sollen sie auch jenen Schutz bieten, die sich in einem Parkhaus vielleicht nicht wohl fühlen – schnell raus und wieder rein wollen ins Auto.
Quelle: https://www.op-online.de/region/hanau/vielfalt-parkplaetze-in-hanau-das-sagen-die-initiatoren-zu-den-diskussionen-und-drohungen-91032899.html


3x verlinktmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.10.2021:Darf man da als heterosexueller Mensch auch parken?
Den Begriff "Vielfalt" hatte ich so verstanden, dass alle Menschen damit gemeint sind. Ich weiß nicht genau, was da kontrolliert werden soll, ob man zu der Gruppe der "aller Menschen" gehört?

Es scheint aber Menschen zu geben, die irgendwie allergisch gegen Regenbogenfarben zu sein scheinen (siehe Herrn O. aus U.). Die werden dann vielleicht von Diskriminierung sprechen, weil sie sich auf diesen Parkplätzen nicht wohl fühlen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 16:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es scheint aber Menschen zu geben, die irgendwie allergisch gegen Regenbogenfarben zu sein scheinen (siehe Herrn O. aus U.). Die werden dann vielleicht von Diskriminierung sprechen, weil sie sich auf diesen Parkplätzen nicht wohl fühlen.
Oder aber sie segnen jede krude neue Idee nicht einfach lemminghaft ab, sondern erlauben sich eine eigene Meinung.

Und lehnen eine von irgendwem erfundene Verbindung zwischen Parkplätzen und geschlechtlicher Thematik entschieden ab.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 16:21
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Oder aber sie segnen jede krude neue Idee nicht einfach lemminghaft ab,
Ja, der beliebte Lemming... ich frage mich, wer den ursprünglich ins Spiel gebracht hat. Jedenfalls gilt seit einiger Zeit jeder als Lemming, der eine andere Ansicht vertritt als man selbst (mit dem Hintergedanken, dass man selbst ein unabhängiger Selbstdenker sei, im Gegensatz zu den anderen, die allem Anschein nach alle gleich zu ticken scheinen). Selbst das Nicht-Ablehnen einer regenbogenfarbigen Parkfläche gilt inzwischen schon als lemminghaft.... Ich finde das skurril. Wahlweise kann auch noch die Marionette herangezogen werden.

Würde ich das genauso handhaben, dann könnte auch ich reihum fast alle anderen Menschen als lemminghaft bezeichnen, sofern sich deren Einstellung von der meinen in irgendwelchen Punkten unterscheidet.

Ich persönlich finde ja, dass das Bemalen eines Parkbereichs mit Regenbogenfarben und dem Deklarieren als Parkplatz für Vielfalt recht wenig lemminghaft ist, aber wer weiß, vielleicht lieben die Lemmingen ja regenbogenfarbige Parkplätze?
Zitat von muscariamuscaria schrieb:sondern erlauben sich eine eigene Meinung.
Auch hier würde ich im Regelfall davon ausgehen, dass sich auch die als Lemminge bezeichneten Menschen im Normalfall ihre eigene Meinung erlauben. Somit kann man aus jeder Perspektive heraus den jeweils anderen als Lemming bezeichnen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 16:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:weil sie sich auf diesen Parkplätzen nicht wohl fühlen.
Nur unterschlägst du damit halt ihre tatsächliche Motivation.
Also viel Gerede drumrum, aber nix zum eigentlichen Thema. :note:


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 16:45
@muscaria
Genau, du sagst es ja selbst:
...von irgendwem erfundene Verbindung...
Mit der Lebenswirklichkeit der grossen Mehrheit,
hat dies nichts, aber auch garnichts zu tun.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 16:47
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Mit der Lebenswirklichkeit der grossen Mehrheit,
hat dies nichts, aber auch garnichts zu tun.
Warum dann eigentlich die Erregung über diese Thematik, die man doch eigentlich mit einem (gleichgültigen oder interessierten) Achselzucken hinnehmen könnte, wenn sie mit der Lebenswirklichkeit vieler Menschen nichts zu tun hat?

Auch mir geht es so, dass es viele Sachverhalte gibt, die mit meiner Lebenswirklichkeit nicht viel zu tun haben. Aber ich denke mir dann, dass es eben Menschen geben wird, denen das wichtig ist. Darüber brauche ich mich weder aufzuregen noch sie in Internetforen umfangreich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 19:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.10.2021:Da habe ich nur Fragen:
Darf man da als heterosexueller Mensch auch parken? Wie wird es denn eigentlich kontrolliert?
Dürften bzw. Menschen mit einer anderen Sexualität die anderen Parkplätzen nicht mehr nutzen?
Für mich wäre ja die entscheidende Frage: Durften Homos, Bisexuelle, Transgender etc. da vorher nicht parken?

Das ist halt wieder Selbstbeweihräucherung und Marketing auf der LGBTQIAUWWIWSN-Welle. Das kommt an, das erzeugt Aufmerksamkeit. Fehlt eigentlich nur noch, dass der Currywurstimbiss nebenan Tische mit Regenbogenfahnen hinstellt und laut ruft "Queere, Schwule, Lesben und Transgender sind bei mir herzlich willkommen!". Nicht, dass der das vorher kontrolliert und entsprechende Menschen abgewiesen hätte...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch mir geht es so, dass es viele Sachverhalte gibt, die mit meiner Lebenswirklichkeit nicht viel zu tun haben. Aber ich denke mir dann, dass es eben Menschen geben wird, denen das wichtig ist. Darüber brauche ich mich weder aufzuregen noch sie in Internetforen umfangreich zu diskutieren.
Weil Diskussionen eben so funktionieren. Man diskutiert Dinge, auch wenn man sie achselzuckend ignorieren könnte. Diese Diskussion könntest du ja auch achselzuckend ignorieren, machst es aber nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Selbst das Nicht-Ablehnen einer regenbogenfarbigen Parkfläche gilt inzwischen schon als lemminghaft.... Ich finde das skurril. Wahlweise kann auch noch die Marionette herangezogen werden.
Der Punkt ist: Bevor man die Parkplätze bunt angemalt hat, hat es auch keine olle Sau gejuckt, wer da parkt. Ob der schwule Theo, die lesbische Tanja, ob da Heiko, der lieber "Claudia" heißen will geparkt hat, oder gar Stefan, der früher mal eine Frau war, oder, oder, oder.
Niemand wurde da verscheucht. Absolut niemand. Ich lasse es da auch nicht gelten wenn jemand sagt "Vielleicht ist es aber einigen Menschen wichtig, dass es derartige Parkplätze gibt!" - ja, bestimmt gibt es solche Menschen. Aber es ist dann doch fadenscheinig, wenn man jenen das zugesteht, aber anderen Menschen eben nicht. Oder gibt es Männerparkplätze? Heteroparkplätze? Christenparkplätze?
Man kann sich ausmalen wie lächerlich sich Menschen machen würden, die solche Parkplätze überhaupt fordern. Da interessiert es plötzlich niemanden mehr, ob das für die und deren Psyche, Lebensstil oder sonstiges Wohlbefinden wichtig wäre. Und auch wenn die Mehrheit wohl einfach Vollpfosten sind glaube ich trotzdem: Es gibt ganz sicher einige wenige Menschen, für die das echt wichtig wäre. Aber die dürfen halt nicht.

Weder meinem Auto noch mir macht es was aus, wie der Parkplatz angemalt ist. Es schert auch weder mein Auto noch mich, ob der, der nebenan parkt, mit Männlein, Weiblein oder Hobbit ins Bett geht, oder ob er lieber sein Geschlecht wechseln würde. Das ist ein f*cking Parkplatz, ohne jede soziale Strahlkraft.

Wenn es nun so wäre, das queere Menschen, Transgender oder sonstwer öffentlich derart drangsaliert und limitiert würden, dass sie Parkhäuser nicht nutzen dürften, quasi die moderne Variante von "White only!", dann: Hut ab und Applaus für den mutigen Schritt, diese Leute in seinem Parkhaus derart willkommen zu heißen und ein Statement zu setzen!
Aber dem ist eben nicht so. Die durften da auch schon vorher parken.


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 20:04
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Oder gibt es Männerparkplätze? Heteroparkplätze? Christenparkplätze?
sind das Minderheiten, für die ein Zeichen gesetzt werden müsste, weil sie Diskriminierung ausgesetzt sind?


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 20:26
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Oder gibt es Männerparkplätze? Heteroparkplätze? Christenparkplätze?
Ich denke, das sind die ganz normalen Parkplätze. Im übrigen scheint mir die Regenbogenaktion eher symbolisch gedacht zu sein. Bezeichnend, dass sich manche Menschen gleich so drüber aufregen, obwohl es doch gar nicht offiziell auf bestimmte Menschen eingeschränkt ist. Aber wenn man einen Regenbogen sieht, dann gehen manche Leute anscheinend gleich durch die Decke....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 20:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber wenn man einen Regenbogen sieht, dann gehen manche Leute anscheinend gleich durch die Decke....
ja, das ist leider so und hier im Forum recht gut nachzulesen.....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2021 um 20:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das ist leider so und hier im Forum recht gut nachzulesen.....
Dann wundert es mich nicht, dass auch Herr O. aus U. sich diese Stimmung zunutze macht und medienwirksam auch Empörung zeigt. Schon wieder ein paar Wähler eingefangen....


Anzeige

melden