Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einfach die Geschlechtsangabe aus dem Perso entfernen und fertig. Hat doch eh keinen erkennbaren Nutzen.
Für Männer nicht, da es keine Männerquoten gibt.
Für Frauen aber schon, wie sollen sie sonst nachweisen dass sie von der geschlechtsabhängigen Quote profitieren können?

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einfach die Geschlechtsangabe aus dem Perso entfernen und fertig. Hat doch eh keinen erkennbaren Nutzen.
Von mir aus :) Weiß ja meist jeder selbst, was er ist und kann es seinem Umfeld verklickern, den Rest gehts nichts an.

Wird dann halt schwierig mit Gefängnissen z.B.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:25
@Abahatschi
@Frau.N.Zimmer
Nur weil etwas nicht im Perso steht sollen wir plötzlich unfähig sein, da Quotenregelungen zu treffen oder korrekt in Gefängnisse einzusortieren? Was für ein deutscher Gedanke, muss alles hübsch auf Zetteln stehen und gerichtsfest sein gell?
Ich frag mich wie man andere Gruppen erkennt, die nicht im Perso festgehalten werden, Migranten, Taubstumme, Autisten oder Blondinen? Scheint unmöglich.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur weil etwas nicht im Perso steht sollen wir plötzlich unfähig sein, da Quotenregelungen zu treffen oder korrekt in Gefängnisse einzusortieren?
Wozu denn Quoten wenn alle gleich sind? Und wie sortierst du in Gefängnissen ein, wenn der potentielle Vergewaltiger plötzlich eine Frau ist und auf seinem Recht darauf besteht unter Frauen zu leben, weil er das gerade so "fühlt"?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Migranten
Aussiedlerausweis, zweiter Pass mit einer anderen Staatsbürgerschaft, Ankunftsnachweis.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Taubstumme
Behindertenausweis. Ganz wichtig, weil es auch Steuervergünstigungen gibt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Autisten
uU auch Behindertenausweis. Meine Bemerkung: geschmackloses Beispiel.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Blondinen
Da gehen wir konform, die bevorzuge ich auch ohne Eintrag (aber cis straight)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was für ein deutscher Gedanke, muss alles hübsch auf Zetteln stehen und gerichtsfest sein gell?
Ja, weil wenn Du es NICHT bekommst, kannst es einklagen mit sehr großer Aussicht auf Erfolg.
Die Einträge sind quasi Verfahrenskürzungen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wozu denn Quoten wenn alle gleich sind?
Wer sagt das denn?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie sortierst du in Gefängnissen ein
So wie jetzt auch. Nach Männern und Frauen getrennt, es dürfte da nur äußerst selten zu Problemen kommen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn der potentielle Vergewaltiger plötzlich eine Frau ist und auf seinem Recht darauf besteht unter Frauen zu leben, weil er das gerade so "fühlt"?
Klar, passiert ständig und wäre auch überhaupt nicht durchschaubar. Irgendein Beispiel?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, weil wenn Du es NICHT bekommst, kannst es einklagen mit sehr großer Aussicht auf Erfolg.
Also damit all die vielen Fälle wo sich Männer Vorteile erschleichen, weil sie sich als Frauen ausgeben verhindert werden, muss das im Perso stehen. Und etwaige Gruppen erkennst du nur an Dokumenten. Alles klar @Abahatschi so einen Quatsch kann man sich nicht ausdenken.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Alles klar @Abahatschi so einen Quatsch kann man sich nicht ausdenken.
Hat auch keiner.
Dir passt es halt nicht das etwaige Vorteile vermerkt werden müssen...und das wird Dir solange nicht passen bist Du davon betroffen bist.
zB Kindergeld, dürftest Du ja mit 2 Kinder bekommen...wieso soll das auf der Lohnsteuerkarte vermerkt werden, der FA Beamte könnte es Dir doch ansehen dass Du Vater bist...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat auch keiner.
Dir passt es halt nicht das etwaige Vorteile vermerkt werden müssen...und das wird Dir solange nicht passen bist Du davon betroffen bist.
Ich sehe da schlicht keinen Vorteil für den man den Eintrag bräuchte. Niederlande und Argentinien gehen diesen Weg und ich halte das für das Einfachste.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zB Kindergeld, dürftest Du ja mit 2 Kinder bekommen...wieso soll das auf der Lohnsteuerkarte vermerkt werden, der FA Beamte könnte es Dir doch ansehen dass Du Vater bist...
Was auch immer da in deinem Kopf als Zusammenhang rumgeistert, zwischen Vatersein, Kindergeldbezug, Lohnsteuerkarte und Geschlechtseintrag auf dem Personalausweis. Haben Frauen neuerdings ne andere Steuerklasse? Man weiß es nicht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 08:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, passiert ständig und wäre auch überhaupt nicht durchschaubar. Irgendein Beispiel?
Ein Beispiel aus der Zukunft, ist das nicht ein wenig albern? Sag doch mal lieber wie du sowas verhindern wolltest, wenn jemand auf seinem Recht besteht? Müssen doch nicht gleich Tausende sein - ein schwerer Sexualstraftäter unter Frauen, wäre einer zu viel.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Beispiel aus der Zukunft, ist das nicht ein wenig albern?
Wieso Zukunft? Gab es jemals einen Vergewaltiger der daraufhin wirkte in einer JVA als Frau anerkannt zu werden? Einen Einzigen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sag doch mal lieber wie du sowas verhindern wolltest
Genauso wie man heute mit Menschen umgeht die ihren Persoeintrag ändern wollen. Gerichtliche Entscheidung mit Anhörung zweier Sachverständiger die Erfahrung mit Trans-/Intersexualität haben. Da macht das auch viel mehr Sinn und dürfte seltener sein.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Müssen doch nicht gleich Tausende sein - ein schwerer Sexualstraftäter unter Frauen, wäre einer zu viel.
Das ist einfach ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, das genauso gelöst werden könnte wie heute auch. Wenn irgendwer der Ansicht ist im falschen Knast zu sein, soll er das vor Gericht klären. Genau wie heute. Dürften extrem seltene Einzelfälle sein. Geschlecht ist eine gesellschaftliche Zuschreibung, kein wünschdirwas Programm.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wieso Zukunft? Gab es jemals einen Vergewaltiger der daraufhin wirkte in einer JVA als Frau anerkannt zu werden? Einen Einzigen?
Hätte er die Möglichkeit gehabt, sein Geschlecht ohne längeres Verfahren, wie es angestrebt werden soll, zu ändern?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist einfach ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, das genauso gelöst werden könnte wie heute auch. Wenn irgendwer der Ansicht ist im falschen Knast zu sein, soll er das vor Gericht klären.
Was denn, wenn er kein dokumentiertes Geschlecht hat? Darum ging es dir doch, oder wolltest du nicht auf jeglichen Eintrag verzichten? Der Vergewaltiger würde sich ja nicht im falschen Knast fühlen. Was machen die Frauen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hätte er die Möglichkeit gehabt, sein Geschlecht ohne längeres Verfahren, wie es angestrebt werden soll, zu ändern?
Wieso „ohne längeres Verfahren“? Danach fragte ich nicht, sondern danach ob es je einen Vergewaltiger in einer JVA gab, der als Frau anerkannt werden wollte? Ist doch ne einfache Frage.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was denn, wenn er kein dokumentiertes Geschlecht hat?
Wurscht, er hat ja trotzdem eins, egal ob dokumentiert oder nicht. Er wird als Herr oder Frau angesprochen im Gerichtsprozess, da du vom Vergewaltiger ausgehst wird es ein Herr sein. Wenn er also damit Probleme hat, soll er es schon im Gerichtsprozess kundtun, dann kann das gleich geklärt werden.
Hat er später die Absicht das Geschlecht zu ändern und will entsprechend in eine andere Einrichtung, gleiches Spiel. Wo siehst du da irgendein Problem? Denkst du der Richter fragt Heinz, den 36 fachen Vergewaltiger, den er die ganze Zeit mit Herr Soundso ansprach am Schluss wo er gerne untergebracht werden will oder wie er sich so in Sachen Unterbringung geschlechtlich fühlt? Völlig absurd.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wurscht, er hat ja trotzdem eins, egal ob dokumentiert oder nicht.
Dann verstehe ich das ganze Trara ums Thema nicht.
Seine geschlechtliche Zuordnung kann man doch nicht nach Lust und Laune ändern?

Zudem, warum soll die Gesellschaft das oder ein Risiko dessen tragen, wie @Frau.N.Zimmer schon ansprach.

Geht mir auch ein wenig zu weit.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann verstehe ich das ganze Trara ums Thema nicht.
Seine geschlechtliche Zuordnung kann man doch nicht nach Lust und Laune ändern?
Das kann man bei vielen Dingen nicht so einfach, die stehen aber nicht im Personalausweis. Ich weiß tatsächlich nicht was daran so unvorstellbar sein soll, dass man das einfach rausstreicht. Das man das Geschlecht auch ohne feststellen kann, ist ja Grundvoraussetzung dafür, dass man den Eintrag ändern lassen kann und wird auch nicht hinterfragt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zudem, warum soll die Gesellschaft das oder ein Risiko dessen tragen, wie @Frau.N.Zimmer schon ansprach.
Welches Risiko? Das plötzlich Vergewaltiger im falschen Knast landen? Da müssten alle Beteiligten schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein und unter massiven Denkstörungen leiden, da würde auch kein Persoeintrag mehr helfen. Da ist selbst @Abahatschi s Argument man würde sich bei Quotenregelungen Vorteile erschleichen realistischer.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da müssten alle Beteiligten schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein und unter massiven Denkstörungen leiden, da würde auch kein Persoeintrag mehr helfen.
Wenn ich den Debatten im Bundestag folge und an Auftritten von "Aktivisten" denke, ich würde sagen: ja, wir sind als Staat soweit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das man das Geschlecht auch ohne feststellen kann
Staatlich vereidigten Gynäkologen zum Vorstellungsgespräch bei einer Stelle mit Frauenquotenregelung mitbringen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wurscht, er hat ja trotzdem eins, egal ob dokumentiert oder nicht. Er wird als Herr oder Frau angesprochen im Gerichtsprozess, da du vom Vergewaltiger ausgehst wird es ein Herr sein. Wenn er also damit Probleme hat, soll er es schon im Gerichtsprozess kundtun, dann kann das gleich geklärt werden.
Eben, dann sagt er: " Ich bin doch eine Frau" und dann? Welches Recht hätten dann die Damen, die mit ihm auf eine Zelle kommen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 09:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welches Risiko? Das plötzlich Vergewaltiger im falschen Knast landen?
Ein Mann oder Knabe, der sich als Frau fühlt, hat mMn z. B. in einer Duschkabine für Damen nichts verloren.

Bei den Muslimen findet sich eine breite Akzeptanz, die Mädchen von den Jungen beim Schwimmen zu trennen.

Da hilft es eben vermutlich nichts, wenn sich ein Junge als Mädchen fühlt u. gerne bei den Mädchen/Frauen mitschwimmen möchte.

Wie ist das zu bewerten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:die stehen aber nicht im Personalausweis. Ich weiß tatsächlich nicht was daran so unvorstellbar sein soll, dass man das einfach rausstreicht
Es geht nicht allein um den Personalausweis.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 10:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei den Muslimen findet sich eine breite Akzeptanz, die Mädchen von den Jungen beim Schwimmen zu trennen.
Nicht nur bei Muslimen. Ich glaube, dass Mädchen allgemein keine Böcke haben, sich nackt vor pubertierenden Jungs zu zeigen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 10:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich den Debatten im Bundestag folge und an Auftritten von "Aktivisten" denke, ich würde sagen: ja, wir sind als Staat soweit.
Glücklicherweise sind Gerichtsprozesse eher nicht damit vergleichbar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Staatlich vereidigten Gynäkologen zum Vorstellungsgespräch bei einer Stelle mit Frauenquotenregelung mitbringen?
Nö. Du musst auch heute bei einem Vorstellungsgespräch keinen Perso vorlegen um dein Geschlecht zu identifizieren - das klappt erstaunlicher Weise einfach so und darf gerne so bleiben. Gynäkologe wäre eh die falsche Wahl.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben, dann sagt er: " Ich bin doch eine Frau" und dann?
Dann entscheidet ein Richter. Genau wie heute. Du machst ein Problem wo keins ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Mann oder Knabe, der sich als Frau fühlt, hat mMn z. B. in einer Duschkabine für Damen nichts verloren.
Hat jetzt was mit dem Perso zu tun? Gibt es da Ausweiskontrollen vor Frauenduschkabinen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei den Muslimen findet sich eine breite Akzeptanz, die Mädchen von den Jungen beim Schwimmen zu trennen.
… ja. Schön. Man sortiert in Supermärkten auch Orangen und Pampelmusen getrennt. Verrückt. Warum ich das erwähne? Weil es mit meiner Meinung zum Personalausweis genauso viel zu tun hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie ist das zu bewerten.
Bin ich jetzt hier der Kaspar für Trans- und Interfragen weil ich für Ausweise bin ohne Geschlechtserfassung?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es geht nicht allein um den Personalausweis.
Doch, ging es mir:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einfach die Geschlechtsangabe aus dem Perso entfernen und fertig. Hat doch eh keinen erkennbaren Nutzen.
Du kannst mich gerne nach meiner Meinung zu Sonstigem fragen, aber bitte nicht alles mit allem vermischen.


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 10:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann entscheidet ein Richter. Genau wie heute.
Dann kann man es ja belassen, wie es ist. Wo ist denn nun dein Problem? Geschlecht steht im Perso und wer nicht damit einverstanden ist, muss sich kümmern. Sind ja nur Einzelfälle, wie du sagst.


Anzeige

1x zitiertmelden