Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 13:49
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich bin stolz, hetero zu sein" darf ich nicht sagen, jedenfalls nicht hier.
Du sagtest es jetzt bereits mehrfach.
Ganz offensichtlich also darfst du es sagen.
"Darf man ja hier nicht sagen" erinnert irgendwie bisschen an AfD Sprech.
Stimmt dann auch immer nicht.

Kommt noch was substanzielles oder wird das jetzt ad infinitum wiederholt, dass du das auch einfach mal sagen wolltest?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, das mit den Vorständen war doch Deine Idee. Wieso will ich jetzt irgendwem was vorschreiben? Gehts noch?
Du hast verlangt ich solle nach Vorstandsmitgliedern z.B. beim DFB googlen, die sich als homosexuell geoutet hätten. Die Ergebnisse kann ich nicht liefern. Warum? Weil sich niemand geoutet hat. Und genau darauf stützt du dich. Geht dich doch einen Furz an, ob die sich outen oder nicht. Aber als "Beweis" für irgendwelche Fantasien sollen sie dann herhalten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe nicht geschrieben, dass ich mich erinnere, dass Du angefeindet wurdest, das fantasierst Du seit mehreren posts so vor Dich hin.
Also doch, kurzes Gedächtnis.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann hier meine Meinung sagen, ohne etwas zu entscheiden....Du hast da offenbar ein Problem mit, mach es nicht zu meinem bitte.
Wenn ich mir deine Wall of Text jedes Mal so anschaue und überlege, das alles mit einem einfachen "Ich bin hetero und stolz drauf" angefangen hat frage ich mich, wer hier eigentlich ein Problem mit irgendwas hat. :)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kommt noch was substanzielles oder wird das jetzt ad infinitum wiederholt, dass du das auch einfach mal sagen wolltest?
Das kommt ad infinitum. Warum? Weil Tussinelda ihre Meinung auch sagen und wiederholen darf. Das stehe ich ihr zu und versuche nicht, ihr das auszureden.
Gleiches Recht für alle. Warum stört dich das also? Oh, ich weiß...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 14:49
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Du hast verlangt ich solle nach Vorstandsmitgliedern z.B. beim DFB googlen, die sich als homosexuell geoutet hätten.
nein, das ist eine infame Lüge.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich glaub ich gehe jetzt mal googlen, wie viele Heteros in einschlägigen LGBTQIA-Organisationen im Vorstand hocken *hust*
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest mal googlen, wie viele Homosexuelle überhaupt so in Vorständen "hocken". Zum Beispiel beim DFB oder so. Viel Spaß. Ich warte auf all diese Ergebnisse. Auch die, LGBTQIA+ Organisationen betreffend, wobei es ja schon bezeichnend ist, wie Du Diskriminierung hier krampfhaft versuchst umzudrehen. Ich korrigiere mich: es ist lächerlich.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Also doch, kurzes Gedächtnis.
nein, keinesfalls, nur waren es keine Anfeindungen, sondern einfach andere Meinungen zu Deinen Positionen.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn ich mir deine Wall of Text jedes Mal so anschaue und überlege, das alles mit einem einfachen "Ich bin hetero und stolz drauf" angefangen hat frage ich mich, wer hier eigentlich ein Problem mit irgendwas hat.
und ich frage mich, warum es bei Dir nicht ohne userbezug geht. ich habe übrigens kein Problem, ich sage meine Meinung.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 15:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das ist eine infame Lüge.
Soso?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest mal googlen, wie viele Homosexuelle überhaupt so in Vorständen "hocken". Zum Beispiel beim DFB oder so. Viel Spaß. Ich warte auf all diese Ergebnisse.
War aber sicher nur gaaaaaaanz anders gemeint oder so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich frage mich, warum es bei Dir nicht ohne userbezug geht. ich habe übrigens kein Problem, ich sage meine Meinung.
Ich schrieb nicht umsonst: "Triggerwarnung!". Ich wusste ja, wer drauf anspringt. Ich mache hier auch nicht mein Problem zu deinem. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn du von den Optionen "Antworten" und "Ignorieren" die erste Option wählst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 15:12
Zitat von chrisebachriseba schrieb:War aber sicher nur gaaaaaaanz anders gemeint oder so.
da steht nicht, Du sollst nach denen googlen, die sich geoutet hätten, da steht, als Reaktion auf Deine Aussage, die so vollkommen daneben ist, dass Du mal nach homosexuellen Vorständen googlen sollst und zwar in Organisationen, die nicht explizit LGBTQIA+ sind und generell, mal sehen was Du findest, DENN es ist eben NICHT so, dass Du die sexuelle Orientierung mitgeliefert bekommst, schon gar nicht, wenn es keine LGBTQIA+ Organisationen sind und wenn sie kein coming out haben, dann geht man davon aus, dass alle heterosexuell sind. Es ist generell einfach ekelhaft, dass Du hier implizieren willst, dass wenn man heterosexuell wäre, man in LGBTQIA+ Organisationen diskriminiert würde. Ich habe den Eindruck, Du verstehst gar nicht, was Du hier so von Dir gibst, ich hoffe es zumindest. Du sprichst einer diskriminierten Minderheit ihre Diskriminierungen ab, indem Du so tust, als seiest Du genau so diskriminiert als heterosexuelle Person durch LGBTQIA+ Personen. Das ist lächerlich hoch 10.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich schrieb nicht umsonst: "Triggerwarnung!". Ich wusste ja, wer drauf anspringt. Ich mache hier auch nicht mein Problem zu deinem. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn du von den Optionen "Antworten" und "Ignorieren" die erste Option wählst.
Google Triggerwarnung. Ich bin nicht getriggert, ich lasse nur nicht unkommentiert stehen, was Du so ablässt. Mein gutes Recht in einem Diskussionsforum, in dem Du Dich öffentlich äusserst.
Hast Du noch was zum eigentlichen Thema beizutragen oder wird es weiter nur Dein mimimi nicht vorhandene Diskriminierungen und Anfeindungen betreffend bleiben? Das ist langsam peinlich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 15:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hast Du noch was zum eigentlichen Thema beizutragen oder wird es weiter nur Dein mimimi nicht vorhandene Diskriminierungen und Anfeindungen betreffend bleiben?
Ich hatte dich das hier im Thread ja schon zwei Mal gefragt, und in einem anderen ebenso, ohne eine Antwort zu erhalten: Was erhebt dich dazu zu beurteilen, wer diskriminiert ist (oder sich so fühlt) und wer nicht? Du bist weder die moralische noch politische Messlatte. Es ist unerheblich ob du anderen zugestehst, sich diskriminiert zu fühlen, auch wenn dir das scheinbar nicht gefällt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist langsam peinlich.
Exakt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:01
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Warum stört dich das also? Oh, ich weiß...
Natürlich weisst du das.
Denn ich habe es klar und deutlich geschrieben.
Es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Zur Erinnerung, Threadtitel lautet

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

Dein Bekenntnis zu deinem Stolz auf deine Heterosexualität sei dir unbenommen, trägt aber exakt null zur Aufklärung obiger Frage bei.

Ich nehme das zur Kenntnis, dass dein Bedürfnis das mitzuteilen dennoch groß scheint.
Ich nehme außerdem zur Kenntnis, dass es auch bei der Einordnung des Begriffs "Triggerwarnung" gewisse Eigenwilligkeiten gibt.

Das sind wenig vielversprechende Diskussionsgrundlagen.
Wenn du darauf bestehen möchtest, deine Heterosexualität unbedingt hier in diesem Strang zum Thema zu machen, ordne ich auch das entsprechend ein.

Letztlich wird der Thread aber auch das ein oder andere Störfeuerchen verkraften.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:02
Ich sag es mal so: wenn es einen Gott gibt, dann wird Cannabis niemals in Deutschland legalisiert!


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:06
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich sag es mal so: wenn es einen Gott gibt, dann wird Cannabis niemals in Deutschland legalisiert!
Und ich sach ma so
Hast du zu tief das Gras inhaliert oder warum platzierst du das im LGBTIQ Thread ;)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:14
Ich bin immer wieder verblüfft, wieso die gefühlte Geschlechtsidentität so penetrant hervorgehoben wird. Ich finde, das spielt in sämtlichen Bereichen, die nichts mit Toilette, Umkleidekabine, Sexualtrieb oder Sport zu tun haben, überhaupt keine Rolle. Genauso wenig wie Herkunft, Religion oder Hautfarbe etc. Das sollte Privatsache sein und bleiben.

Das sollte überhaupt kein Thema sein eigentlich, doch man wird ständig damit konfrontiert, als sei es eine Qualifikation für irgendwas.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Letztlich wird der Thread aber auch das ein oder andere Störfeuerchen verkraften.
Wird er. Ebenso wie sachfremde Beiträge, die sich nur um Beiträge (und deren Berechtigung) anderer User drehen. :)
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Ich bin immer wieder verblüfft, wieso die gefühlte Geschlechtsidentität so penetrant hervorgehoben wird. Ich finde, das spielt in sämtlichen Bereichen, die nichts mit Toilette, Umkleidekabine, Sexualtrieb oder Sport zu tun haben, überhaupt keine Rolle. Genauso wenig wie Herkunft, Religion oder Hautfarbe etc. Das sollte Privatsache sein und bleiben.
Ist wie mit Veganern. Jeder darf vegan leben. Oder schwul/lesbisch sein, oder non-binär.
Wenn Veganer einem aber ungefragt erzählen sie seien vegan, nervt das. Und bei allen anderen auch.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:24
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Das sollte überhaupt kein Thema sein eigentlich, doch man wird ständig damit konfrontiert, als sei es eine Qualifikation für irgendwas.
Nein, das wird man nicht.
Man wählt unter nahezu unendlich vielen Informationen diese aus.
So, wie du von all den Threads jetzt gerade diesen ausgewählt hast.
Freiwillig, kontrolliert und gezielt.

Für manche hat das Thema Relevanz, für andere nicht.

Ich finde das hier zum Beispiel durchaus relevant.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Währenddessen wird in polnischem Parlament darüber diskutiert ob LGBTIQ Demos verboten werden sollten.

https://www.derstandard.at/story/2000130759067/polens-parlament-debattiert-ueber-gesetz-zum-verbot-von-lgbtiq-demos



melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 16:46
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:so penetrant hervorgehoben wird.
wo zB?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 17:03
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ist wie mit Veganern. Jeder darf vegan leben. Oder schwul/lesbisch sein, oder non-binär.
Wenn Veganer einem aber ungefragt erzählen sie seien vegan, nervt das. Und bei allen anderen auch.
Wenn Fleischesser einem ungefragt erzählen, dass veganer nerven, nervt das noch viel mehr.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 18:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wo zB?
z.B. im TV - da bewerben sie gerade die erste lesbische Bacherlorette. +++Weltweit+++1. Lesbenshow+++im TV+++
Die sitzt mit ihren Kandidatinnen am Tisch und fragt, was sie vom Lecken halten.
Der schwule Bachelor dürfte genauso offen seine Kandidaten zum Blasen befragen.
Alles wird auf die Sexualität runtergebrochen.

Würde der hetero Bachelor seine Kandidatinnen wohl auch danach fragen dürfen, oder wäre der Sexismus Aufschrei. Shitstorm vorprogrammiert?

Was unterscheidet die Protagonisten denn voneinander, wo doch alles normal ist und alle gleich? Suchen nicht alle eigentlich einen Partner fürs Leben und warum wird es in den homosexuellen Ausgaben immer auf die Sexualität runtergebrochen? Warum? Wer will das denn wissen? Und das wird dann auch noch gefeiert - so tolerant wie wir doch alle sind.

Nicht das Missverständnisse aufkommen. Ich gucke keine dieser Trashsendungen. Fiel mir einfach nur auf, da es permanent beworben wird.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 18:09
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn Veganer einem aber ungefragt erzählen sie seien vegan, nervt das. Und bei allen anderen auch.
Wenn du mir ungefragt erzählst, du warst gestern im Kino, nervt das.
Alle wollen alles als "normal" ansehen und meinen, "das müsste man gar nicht mehr erwähnen", aber wenn man es wie einen ganz normalen Sachverhalt erzählt, nervt es plötzlich wieder. Wenn ich jemandem irgendwas erzähle, dann weil ich einen Fakt aus meiner Lebenswelt mit dieser Person teile. Und nicht, weil ich jedem irgendwas reindrücken will.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 18:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:wo doch alles normal ist und alle gleich?
Dürfen zB Diverse in Deutschland heiraten?
Falls nein: hältst du das für "alle gleich"?
Zitat von InterestedInterested schrieb:die erste lesbische Bacherlorette.
erst im Jahr 2021? Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Und scheint für den Sender so ungewöhnlich zu sein, dass er das extra betonen muss.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 18:38
@Interested

Gerade der Fakt, dass homosexuelle dann nur auf ihre Sexualität runtergebrochen werden, zeigt doch schon, dass diese sendung offenbar nur zu machen war, wenn man das als Effekthascherei nutzen kann.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 18:46
Ich selbst habe keine Probleme damit die Grundrechte der Schwulen, Transen und co. zu akzeptieren. Manche Forderungen finde ich okay und unterstütze ich, andere wiederum lehne ich ab oder halte nicht viel davon. In Clinch bin ich bisher aber mit mehr als einem "Mitglied" der LGBTIQ Community geraten und zwar nicht wegen ihrer Sexualität, sondern was einige von ihnen daraus machen und vor allem aufgrund der teilweise gegenseitig verhassten Ideologien wo wir uns eigentlich gegenseitig bekämpfen. Da mache ich ja keinen Unterschied ob jemand schwul ist oder nicht, bei gewissen Ideologien gehe ich auch mit Schwulen und co. nicht (sonderlich) zimperlich um.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

28.10.2021 um 18:54
Zitat von InfidelInfidel schrieb:bei gewissen Ideologien gehe ich auch mit Schwulen und co. nicht (sonderlich) zimperlich um.
Geht vermutlich den meisten so, oder?
Ein schwuler Nazi ist für mich auch einfach nur ein Nazi, wie alle anderen auch.
Aber hier geht es doch darum, ob es Diskriminierung und Hass gegenüber LGBTIQ* gibt, und wenn ja warum.
Oder ob es tatsöächlich schon eine vollständige Gleichbehandlung gibt.
Und ganz offensichtlich gibt es die nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden