Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 07:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 31.10.2021:Man will eben nicht normal und durchschnittlich sein, sondern sich von anderen abheben.
Es handelt sich dabei doch nicht um ein modisches Accessoire, welches man annimmt und ablegt wie es der "Zeitgeist" zulässt.
Hier geht es um Selbstverwirklichung des eigenen Ichs.

2021 ist das Thema nach wie vor relevant, selbst 2022 wird es das und ich befürchte selbst in den nächsten Jahre.
Man hätte sich 2021 nur einmal über die Buchmesse begeben müssen.
Homophobie und Menschenverachtung wird dort gelebt. Das betrifft Jungeuropa als Verlag genau wie es Verlag der Islam. Hier muss es dringend zu einer Distanzierung, Aufarbeitung und klare Ansage kommen dass Deutschland sich niemals mehr gegen LGBTQA+ positionieren wird und solchen Verlagen und solchen Gedankengut keinen Boden bietet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 07:55
@capspauldin

Sehr guter Beitrag, fasst es mMn super zusammen!


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 08:17
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es handelt sich dabei doch nicht um ein modisches Accessoire, welches man annimmt und ablegt wie es der "Zeitgeist" zulässt.
Hier geht es um Selbstverwirklichung des eigenen Ichs.
Es ist meines Erachtens auch falsch zu behaupten, dass Homosexuelle sich absichtlich von anderen abheben wollten. Die meisten Homosexuellen wären zumindest in der Jugend ziemlich froh, wenn sie so sein könnten wie alle anderen. Es macht nicht so viel Freude wie erwartet, sich selbst als Außenseiter zu erleben.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 16:04
Es ist auch ein weitverbreitetes Klische das der Passivere Homosexuelle sich recht "weiblich" verhält so wie der apahatschi beim schuh des manitu. Zugegeben. Es gibt männliche Homosexuelle die leben das Klische. Aber ich würde behaupten bei ca 90% aller Homosexuellen würdest du wenn er nichts sagt überhaupt nicht merken ob er Hetero oder Homo ist. Das ist genauso das der Aktivere Lesbische Part nicht unbedingt ein "mannsweib" sein muss.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 16:07
Zitat von guido36guido36 schrieb:Aber ich würde behaupten bei ca 90% aller Homosexuellen würdest du wenn er nichts sagt überhaupt nicht merken ob er Hetero oder Homo ist. Das ist genauso das der Aktivere Lesbische Part nicht unbedingt ein "mannsweib" sein muss.
Das ist korrekt. Ich kenne sehr viele homosexuelle Menschen, denen merkst du das überhaupt nicht an. Es gibt sogar viele, die sich daran stören, wie klischeehaft das Bild der Community von manchen eigenen Mitgliedern in die Öffentlichkeit getragen wird.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 16:11
warum sollte man das auch jemandem ansehen oder anmerken? Ich weiß gar nicht, wie man auf solchen Mist überhaupt kommt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 16:14
@Tussinelda

Oh da können homosexuelle Freunde von mir Stories erzählen.. "Oh, du bist schwul? Du siehst ja gar nicht so aus" etc. Da gibts genug.. Wie die darauf kommen weiß ich auch nicht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 16:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte man das auch jemandem ansehen oder anmerken? Ich weiß gar nicht, wie man auf solchen Mist überhaupt kommt.
Klisches aus der zeit als Homosexualität noch verboten war oder du eine herrausragende stellung in der gesellschaft haben musstest um nicht belangt zu werden wie z.B. der Bruder vom Friedrich den Großen Heinrich der recht offen mit seiner homosexualität war.
Komischerweiße hattest du es als Lesbische Frau einfacher damals. Es gibt genug geschichten um Homosexuelle Männer die gefolter, verstümmel, weggespert oder die Totesstrafe vollzogen worden ist, aber erstaunlich wenige solcher geschichten über homosexuelle Frauen. Und die meisten "Hexen" wurden verbrannt weil sie sich angeblich mit dem Teufel oder Tieren eingelassen hatten als sex mit frauen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 16:20
Den Männern vor allen den Passiven wurde einfach die männlichkeit abgesprochen um agumente gegen sie zu haben. Erst wurde es begründet mit der Bible, dann mit der zersetzung der gesellschaft.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 17:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt sogar viele, die sich daran stören, wie klischeehaft das Bild der Community von manchen eigenen Mitgliedern in die Öffentlichkeit getragen wird.
Warum sollte sich eine "Community" daran stören, wenn ein Mensch das macht, was er am liebsten macht? Weil er Geschlechterrollen reproduziert? Weil irgendwelche Leute deswegen in ihren homophoben Vorurteilen bestätigt werden? Hat man denn eine besondere Verantwortung, weil man sexuell ist?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 17:48
@MokaEfti

Weil sie deren auftreten nicht mögen. In ihren Augen werfen sie ein falsches Bild auf die Community. Wenn dus genauer wissen willst musst du sie fragen, ich weiß das nicht :D


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.11.2021 um 18:13
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hat man denn eine besondere Verantwortung, weil man sexuell ist?
wieso, weil man sexuell ist?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.01.2022 um 10:57
Samsung hat auf die scharfe Kritik reagiert und dieses Werbe-Video in Singapur zurückgezogen:

Youtube: Samsung - Listen to your Heart {withdrawn} (Singapore, 2021)
Samsung - Listen to your Heart {withdrawn} (Singapore, 2021)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 3:22 kommt eine Transperson vor ... die ... äh ... seltsame Dinge tut.

Der Versuch, die Menschen mit der LGBT-Ideologie zu indoktrinieren, wurde verhindert:
But it touched off a wave of online criticism, with one group labelling it "an unfortunate attempt to push the LGBT ideology into a largely conservative Muslim community".
Das gezeigte Verhalten könnte beleidigend für manche Menschen sein:
may be perceived as insensitive and offensive
https://www.france24.com/en/live-news/20220121-samsung-pulls-singapore-drag-queen-ad-after-backlash


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.01.2022 um 12:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dieses Werbe-Video
finde ich voll schön :3 :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei 3:22 kommt eine Transperson vor ... die ... äh ... seltsame Dinge tut.
Ja, voll seltsam, dieses ... Laufen ... und ... Existieren ... Fühl mich jetzt voll indoktriniert. Möchte sofort als Drag performen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das gezeigte Verhalten könnte beleidigend für manche Menschen sein:
Ich finde schon, dass das gezeigte Verhalten derjenigen, die sich beschweren, sehr beleidigend für die Community ist. Wie lange werden wir das wohl noch mitansehen müssen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.01.2022 um 13:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:. Möchte sofort als Drag performen.
Siehste, hat schon funktioniert 💃 🙃
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie lange werden wir das wohl noch mitansehen müssen.
Zwar ist Singapur weit weg: nur dürfte der Spot in Ungarn auch Probleme bekommen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.01.2022 um 14:19
Zum Glück, entscheiden allmystery-user nicht darüber,

wie sich - wohl - eine Mehrheit der Bevölkerung, in Singapur und

in Polen, zu fühlen hat.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.01.2022 um 15:21
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:zu fühlen hat.
Das Problem ist nicht, dass manche Menschen etwas fühlen.

Eine Abneigung gegen Hexen zu haben, ist eine Sache. Hexen aus den Medien zum Verschwinden zu bringen eine andere.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

25.01.2022 um 10:15
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 05.11.2021:Das ist korrekt. Ich kenne sehr viele homosexuelle Menschen, denen merkst du das überhaupt nicht an
Ist das so cringe-worthy gemeint wie es klingt?

Es bringt mich innerlich immer zu lachen, wenn Menschen sich von der (unterstellten) affektiertheit meist männlicher Homosexueller gestört fühlen. Grow up. Vieles an der Welt wird dich noch stören. Der erwachsene Weg ist nicht wie ein Kleinkind loszuweinen, sondern es hinzunehmen und etwas anderes zu machen.

Sorry to break it to you: Wenn sich andere an geltendes Recht halten, interessiert sich keiner dafür ob du dich an ihrer Sexualität störst. Du bist dann einfach nur ein wütender Boomer.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

25.01.2022 um 11:26
Zitat von GehenderWolfGehenderWolf schrieb:Sorry to break it to you:
Sorry to break it to you: Du quatschst mit Dragbox da wahrscheinlich den falschen an :D
Zitat von GehenderWolfGehenderWolf schrieb:Du bist dann einfach nur ein wütender Boomer.
s.o.


Völlig falsche Adresse :D


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

25.01.2022 um 20:58
@GehenderWolf

Ich habe absolut keine Ahnung was du von mir willst, oder was dein Geschriebenes mit meinem Beitrag zu tun hat, aber wenn's dir jetzt besser geht freut mich das.

Jedenfalls sind wir keiner so unterschiedlichen Meinung. Von mir aus können alle gerne so leben wie sie wollen. Was anderes habe ich im übrigen auch nie behauptet.


Anzeige

melden