Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht sollte man all das auch beachten, bevor man Schlüsse zieht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alarm machen die Medien.
Gut, aber diese Geschichte beweist doch, dass Mermaids elterliche Richtlinien unterläuft und ich ziehe meine Schlüsse daraus, dass es offensichtlich gängige Praxis ist, Informationen/Binder weiterzugeben, die nicht für junge Menschen bestimmt sind oder aber von den Eltern nicht gewünscht wird. Siehe Telegraph.

Und die sind offensichtlich nicht so falsch gewesen, denn wie @Rutherford hier verlinkt hat:
Die britische Zeitung fingierte den Anruf eines angeblich 14-jährigen Trans-Jungen namens Kai. Aus den festgehaltenen E-Mail-Gesprächen geht nach Aussage des Telegraphs eindeutig hervor, dass die Organisation dem vermeintlich Jugendlichen direkt Informationsmaterial zur Transition und eine Mappe inklusive Binden zur Unterdrückung der weiblichen Brust zukommen lassen wollte. Auch die Einnahme von Pubertätsblockern soll im Gespräch gewesen sein, ohne dass es zuvor in irgendeiner Weise zu einer Abklärung oder auch nur Rückfrage bezüglich der psychischen Gesundheit des Minderjährigen gekommen sei. Auch wurden zu keinem Zeitpunkt die Eltern erwähnt oder darauf hingewiesen, dass ein Gespräch mit den Eltern sinnvoll sein könnte. Zudem erklärte der Telegraph, dass die Online-Foren von Mermaids nicht sicher wären, sodass Jugendliche auch ungeprüft an vermeintliche Informationen über Medikamente, Hormone oder Operationen kommen könnten. Mermaids selbst widersprach diesen Behauptungen, die Portale seien sicher. Für den Telegraph steht abschließend weiter fest, dass die Organisation eindeutig Kinder gefährden würde.
Ohne Alarm zu machen halte ich diese Praxis für problematisch, da Jugendliche dadurch einen gesundheitlichen nicht klar einschätzbaren Risiko ausgesetzt werden. Auch die Studie kann man doch mal zumindest mal prüfen, wenn jemand den Link dafür einstellen könnte, da ich ihn gerade nicht finden kann, meinst du nicht, @Tussinelda?
Erst vor wenigen Tagen hatte eine Fachstudie mit Vermerk auf 150 Studienergebnisse der letzten 25 Jahre eines Oxford-Professors nahegelegt, dass Pubertätsblocker massive und teils lebenslange Nebenwirkungen auf Menschen haben, beispielsweise auf die Knochendichte, den Intellekt sowie das sexuelle Empfinden.
Zudem würden sich Befürworter zumeist auf eine Studie aus den Niederlanden berufen, deren tatsächlicher Wahrheitsgehalt aufgrund zahlreicher Ungereimtheiten stark in Frage gestellt werden müsste.
https://www.schwulissimo.de/neuigkeiten/brustbinden-fuer-kinder-britische-trans-beratung-der-kritik (Archiv-Version vom 30.09.2022)
dass erst kurz zuvor die Londoner Tavistock-Klinik bekanntgeben musste, dass sie ihre Trans-Abteilung für Jugendliche bis zum Frühjahr 2023 schließen muss – die Klinikleitung soll ohne fachkundige Aufklärung Medikamente und Hormone verabreicht und auch Operationen an Jugendlichen durchgeführt haben, ohne die selbstdefinierte Transsexualität zu hinterfragen oder umfassend aufzuklären. Wer gegen das Credo der Klinikleitung verstieß, soll als transphob gebrandmarkt und schlussendlich als Mitarbeiter entlassen worden sein. Aktuell bereiten britische Rechtsanwälte gerade eine Sammelklage von rund 1.000 Eltern vor.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alarm machen die Medien.
Offensichtlich nicht nur die Medien, welche in deiner Schreibe einen etwas unglaubwürdigen Stempel abbekommen.


https://www.schwulissimo.de/neuigkeiten/pubertaetsblocker-und-paedophilie-gegen-britische-trans-organisation-verhaerten-sich

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 15:04
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Offensichtlich nicht nur die Medien,
Meinst du schwulissimo.de ?

Die schreiben nur ab bzw übernehmen Texte von Presseagenturen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Informationen/Binder weiterzugeben, die nicht für junge Menschen bestimmt sind oder aber von den Eltern nicht gewünscht wird.
Wenn Eltern gegen sexuelle Aufklärung im Unterricht sind: dürfen sie ihre Kinder in dieser Zeit aus dem Unterricht nehmen? Oder dürfen sie gegen die Lehrer vorgehen, da sie
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:elterliche Richtlinien unterläuft
?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 15:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Meinst du schwulissimo.de ?
Nein, ich meine die Sammelklage im Link.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die schreiben nur ab bzw übernehmen Texte von Presseagenturen.
Ja, und die lügen, oder? Worauf willst du hinaus?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn Eltern gegen sexuelle Aufklärung im Unterricht sind: dürfen sie ihre Kinder in dieser Zeit aus dem Unterricht nehmen? Oder dürfen sie gegen die Lehrer vorgehen, da sie
Mann, langsam bin ich genervt von dir und das obwohl ich eigentlich geduldig bin. Da geht es um gesundheitliche Risiken, der Unterricht ist kein solches.

Warum hinterfrägst du nicht mal die aktuell im Raum stehenden Probleme mit Charity und Spezialkliniken. Das ist doch gerade auch im Sinne von nicht binären Menschen, oder müsste zumindest meiner Meinung nach so sein.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 15:35
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:der Unterricht ist kein solches.
du hast dich aber auf Informationen bezogen:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Informationen/Binder weiterzugeben, die nicht für junge Menschen bestimmt sind oder aber von den Eltern nicht gewünscht wird.

Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:eines Oxford-Professors nahegelegt,
das ist der Typ:
Oxford professor describes use of hormone blockers on transgender children as “an unregulated live experiment”
The Oxford Student schreibt: solche Artikel sind absichtliche Angstmacherei
... Transphobic, fear-mongering articles being given priority in national news is unacceptable ...
und: Carl Heneghan wird für transphobe Rhetorik verwendet
The article additionally relies on a statement from Carl Heneghan, who is a senior tutor at Kellogg College. His words attempt to give credibility to a transphobic rhetoric which is harmful to transgender people both within and outside of the University.
Carl Heneghan versucht Vewirrung zu stiften:
It is deeply concerning that Dr Heneghan’s attempt to sow confusion about the treatment of trans children by conflating different treatment methods and rejecting information from the GIDS itself is being legitimised by the name of the University in this way.
https://www.oxfordstudent.com/2019/04/08/oxford-professor-describes-the-use-of-hormone-blockers-on-transgender-children-as-an-unregulated-live-experiment/




Solche Anschuldigungen gibt es häufig und sind eine gezielte Agenda von Anti-Trangsgender-Personen und Organisationen.
More fear is stoked by rhetoric about a malevolent threat to children. Social conservatives in the USA, UK, and Australia frame gender-affirming care as child abuse and medical experimentation.
Pubertätsblocker werden beschuldigt, irreversible zu sein und zB unfruchtbar zu machen. Aber "despite no substantiated evidence".
This stance wilfully ignores decades of use of and research about puberty blockers and hormone therapy: a collective enterprise of evidence-based medicine culminating in guidelines from medical associations such as the Endocrine Society and American Academy of Pediatrics.

Puberty blockers are falsely claimed to cause infertility and to be irreversible, despite no substantiated evidence.
https://www.thelancet.com/journals/lanchi/article/PIIS2352-4642(21)00139-5/fulltext#articleInformation
The Lancet (zu Deutsch „Die Lanzette“) ist eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen.
Wikipedia: The Lancet


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 15:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du hast dich aber auf Informationen bezogen:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Informationen über Medikamente, Hormone oder Operationen
Dachte es wäre klar, dass ich darauf anspielte... also Informationen, welche sich auf den Link bezogen haben.

Ich werde versuchen diese Studie mal zu lesen und durchzugehen. Bis dahin ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 15:51
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:diese Studie mal zu lesen
und auch das: Man soll Jugendliche über Binding aufklären, um Risiken zu minimieren.
Study findings offer evidence of how binding practices may enhance or reduce risk. Clinicians caring for transmasculine patients should assess binding practices and help patients manage risk.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27300085/

Cult. Health Sex ist eine Fachzeitschrift:
Culture, Health & Sexuality is a peer-reviewed, multidisciplinary academic journal
Wikipedia: Culture, Health & Sexuality


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 20:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und auch das: Man soll Jugendliche über Binding aufklären, um Risiken zu minimieren.
Study findings offer evidence of how binding practices may enhance or reduce risk. Clinicians caring for transmasculine patients should assess binding practices and help patients manage risk.
Obwohl du das bei Pubmed gefunden hat verdient das nicht den Namen Studie. Das ist es nicht. Es ist im Prinzip eine Befragung. Keine Kontrollgruppe. Eine Studie ist was wirklich nicht. Für mich schockierend was man heute auf Pubmed alles findet. Aber egal. Diese Befragung zeigt, dass es wegen dem Binding bei vielen zu Problemen kommt.
Over 97% reported at least one of 28 negative outcomes attributed to binding.
Das ist schon eine Zahl die man sich als Elternteil sicher ansieht, bevor man dem zustimmt. Das ist auch eine Zahl bei der man verstehen, kann dass man einem Minderjährigen nicht alleine die EntScheidung darüber gibt. Eltern sollten über solche Dinge Bescheid wissen.
Larger chest size was primarily associated with dermatological problems.
Das sollte eigentliche jedem klar sein, dass das Probleme macht. Wenn man erwachsen ist kann selber entscheiden welches Risiko man eingeht, Minderjährige können das noch nicht. Deshalb müssen Eltern über solche Dinge Bescheid wissen.

Die Zitate habe ich diesem Abstract entnommen. Der komplette Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27300085/


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 20:56
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es ist im Prinzip eine Befragung.
Ja. Auch das ist Wissenschaft.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Für mich schockierend was man heute auf Pubmed alles findet.
Was dich alles schockiert.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Diese Befragung zeigt, dass es wegen dem Binding bei vielen zu Problemen kommt.
Ja. Und darum sollte man professionelle Binder verwenden und gute Informationen besitzen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:einem Minderjährigen nicht alleine die EntScheidung darüber gibt.
Sollten 14jährige alleine entscheiden, ob sie Sex haben dürfen? Die Konsequenzen einer Schwangerschaft sind enorm ... sollten da nicht Eltern entscheiden?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:welches Risiko man eingeht,
Wie sieht das Risiko bei richtiger Verwendung von einem professionellen Binder aus?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 21:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oxford professor describes use of hormone blockers on transgender children as “an unregulated live experiment”
Und damit hat der Professor zu 100% Recht. Wie lange geben wir Jugendlichen denn schon Pubertätsblocker? Keine dieser Studien oder Artikel hat irgendwelche empirische Beweise. Es sind immer wieder Sozialwissenschaftler die damit argumentieren, dass es einfach falsch ist jemanden diese Behandlung nicht zu geben - weil Transphob usw. usf. Aber es ist eine Tatsache, dass es viele Jahre und vielleicht sogar Jahrzehnte dauert bis wir wissen werden welche Folgen dieses Experiment haben wird. Und Kinder sind die Versuchsobjekte.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:The article additionally relies on a statement from Carl Heneghan, who is a senior tutor at Kellogg College. His words attempt to give credibility to a transphobic rhetoric which is harmful to transgender people both within and outside of the University.
Auch hier - es wird nichts widerlegt was er sagt. Es gibt keine Belege, dass er faktisch etwas falsches sagt. Aber wieder wird darauf hingewiesen, dass diese Mann transphobic ist und Schaden anrichtet. Es geht immer auf diese Schiene - weil es medizinisch keine lang Zeit Daten gibt die das widerlegen was er sagt. Aber es geht um die Gesundheit von Kindern. Da sollte man schon mit etwas mehr argumentieren als - oh das ist aber ein böser Mann - und so transphobic - dem glauben wir nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:It is deeply concerning that Dr Heneghan’s attempt to sow confusion about the treatment of trans children by conflating different treatment methods and rejecting information from the GIDS itself is being legitimised by the name of the University in this way.
Nein, das ist nicht concerning. Diese Mann spricht nur aus, was sich jeder verantwortungsbewusste Mediziner ueberlegen sollte. Schadet oder nutzt meine Behandlung mehr? Weiss ich welche Auswirkungen das auf diese Kinder hat wenn sie aelter werden? Gibt es Landzeitstudien die zeigen, dass es keine Schäden anrichtet?

Ich mag Kinder nicht einmal. Aber ich kann jedes Elternteil verstehen, das nicht möchte, dass ihr Kind über solche Dinge informiert wird, behandelt wird, beraten wird usw. Das sind Kinder. Sie können nicht die Entscheidung von Erwachsenen treffen. Dafür haben sie ihre Eltern. Mediziner können und dürfen sowas nicht vor Eltern verheimlichen. Das wäre höchst verantwortungslos.

Entnommen aus diesem LInk

https://www.oxfordstudent.com/2019/04/08/oxford-professor-describes-the-use-of-hormone-blockers-on-transgender-children-as-an-unregulated-live-experiment/


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 21:06
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ja. Auch das ist Wissenschaft.
Nein, das ist dann Junk Science. Wissenschaft ist es dann, wenn die wissenschaftliche Methode angewendet wird um zu Ergebnissen zu kommen. Nein, bei einer Befragung kann man die wissenschaftlichen Methode nicht anwenden. Vielleicht hast du da in der Schule oder im Studium was verpasst.

Die Junk Science Studie von Wakefield über Autismus ist da ein sehr gutes Beispiel. Er hat diese sehr schlechte Studie sogar ins Lancet Journal gebracht. Weil er seine Methoden usw. komplett offenlegen musste und weil eine wissenschaftliche Studie wiederholbar sein muss, konnte man nachweisen welche Fehler die Studie hat und dass er wissentlich betrogen hat.

Das alles ist bei einer Befragung nicht möglich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 21:08
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es sind immer wieder Sozialwissenschaftler
🤡
Zitat von YulianaYuliana schrieb:. Diese Mann spricht nur aus, was sich jeder verantwortungsbewusste Mediziner ueberlegen sollte.
Er behauptet, dass Masken nicht signifikant vor einer Ansteckung mit Corona schützen.

Wie siehst du das?

Und er meint: es gibt nicht genügend Beweise für eine Übertragung per Luft
The paper concludes that there is insufficient evidence to reach “firm conclusions over airborne transmission”, a finding at odds with the wider scientific community.
https://bylinetimes.com/2021/04/21/scientist-linked-to-great-barrington-declaration-embroiled-in-world-health-organization-conflict-of-interest/

Ist das richtig?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 21:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Er behauptet, dass Masken nicht signifikant vor einer Ansteckung mit Corona schützen.

Wie siehst du das?
Meiner Meinung nach haben Masken nichts mit dem Thema hier zu tun. Er hat völlig Recht, dass es keine Langzeit Erfahrungen damit gibt Minderjährigen Pubertyblockers zu geben oder Jugendlichen eine Mastektomie anzubieten. Das ist korrekt so und hat nichts damit zu tun was diese Person ueber Masken denkt.

Etwas ist korrekt und stimmt weil es korrekt ist und stimmt. Wer das sagt ist dabei völlig unwichtig.

Du kannst deinen Strohmann also behalten.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 21:43
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Meiner Meinung nach haben Masken nichts mit dem Thema hier zu tun.
Natürlich ist das off-topic.

Zeigt aber prima, was er unter wissenschaftliches Arbeiten und wissenschaftliche Beweise versteht.
In March 2021, Heneghan published a paper denying the role of airborne transmission in spreading COVID-19.
...
Now we have properly rigorous scientific research that we can rely on, the evidence shows that wearing masks in the community does not significantly reduce the rates of infection.
Wikipedia: Carl Heneghan#COVID-19 commentary
Zitat von YulianaYuliana schrieb:keine Langzeit Erfahrungen
Seit wie vielen Jahren werden die Blocker eingesetzt? Wie viele Jahre siehst du als "Langzeit-Erfahrung" an?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

12.10.2022 um 21:47
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Junk Science Studie von Wakefield über Autismus ist da ein sehr gutes Beispiel. E
Hat mit trans* was genau zu tun?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber es ist eine Tatsache, dass es viele Jahre und vielleicht sogar Jahrzehnte dauert bis wir wissen werden welche Folgen dieses Experiment haben wird. Und Kinder sind die Versuchsobjekte.
Wissen wir, welche Folgen es hat, den Kindern und Jugendlichen diese Wege zu verwehren?


Anzeige

melden