Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

13.10.2022 um 12:34
Auch in Deutschland gibt es gerade einen "Eklat" um Pubertätsblocker:
Eklat um Empfehlung auf Regenbogenportal: Familienministerium rät Kindern zu Pubertätsblockern
...
Ex-CDU-Ministerin und Bundesvorstand Julia Klöckner zeigte sich empört ob der Empfehlung und erklärte gegenüber der "Bild": "Pubertätsblocker sind ein großer und schwerwiegender Eingriff in die Entwicklung der Kinder. Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung diese Medikamente empfiehlt wie Hustenbonbons!"
https://www.news.de/politik/856529520/familienministerium-raet-kindern-zu-pubertaetsblockern-entsetzen-ueber-empfehlung-auf-regenbogenportal/1/

Fun Fact: Der Text ist seit August 2020 online, Klöckner war bis Dezember 2021 Bundesministerin.

https://web.archive.org/web/20200810121929/https://www.regenbogenportal.de/leichte-sprache/jung-und-trans-geschlechtlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.10.2022 um 13:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Auch in Deutschland gibt es gerade einen "Eklat" um Pubertätsblocker:

Eklat um Empfehlung auf Regenbogenportal: Familienministerium rät Kindern zu Pubertätsblockern

...

Ex-CDU-Ministerin und Bundesvorstand Julia Klöckner zeigte sich empört ob der Empfehlung und erklärte gegenüber der "Bild": "Pubertätsblocker sind ein großer und schwerwiegender Eingriff in die Entwicklung der Kinder. Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung diese Medikamente empfiehlt wie Hustenbonbons!"

https://www.news.de/politik/856529520/familienministerium-raet-kindern-zu-pubertaetsblockern-entsetzen-ueber-empfehlung-auf-regenbogenportal/1/

Fun Fact: Der Text ist seit August 2020 online, Klöckner war bis Dezember 2021 Bundesministerin.

https://web.archive.org/web/20200810121929/https://www.regenbogenportal.de/leichte-sprache/jung-und-trans-geschlechtlich
Man braucht ja keine Pubertätsblocker, da es ja egal ist wie man aussieht um ein bestimmtes Geschlecht zu sein.

Es gibt aber Leute die das eben anders sehen, dass du ein bestimmtes Aussehen haben musst, um ein Mann oder eine Frau zu sein und deswegen Pubertätsblocker und Hormone nehmen musst.

Das ist das, was ich nicht verstehe. Eine Gruppe sagt Hormone und Aussehen sind wichtig (das ist die Gruppe die Pubertätsblocker befürwortet). Andere sagen es ist egal wie man aussieht.

Die zweite Gruppe scheint keine Probleme mit der ersten zu haben.

Manche befürworten sogar beides und sehen nicht dass es widersprüchlich ist.

MmN erzeugt das Stereotype, wenn du sagst ein Mann oder eine Frau hat so oder so auszusehen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.10.2022 um 15:02
Zitat von blueavianblueavian schrieb:MmN erzeugt das Stereotype,
Prinzipiell ist das nicht schlecht. Das fällt auch unter Gender Expression (Geschlechterrolle) und die können ruhig bleiben.

Geschlechtsneutraler Erziehung wird oft vorgeworfen, dass man Gender Expression auslöschen oder gar eine bestimmte Expression aufzwingen möchte. Das ist aber nicht der Fall:
Bei der geschlechtsneutralen Erziehung geht es nicht darum, einem Jungen aufzudrängen mit Puppen zu spielen und Kleider zu tragen oder Kinder in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen.
...
Es geht dabei also nicht darum, eine perfekte Mitte zwischen männlich und weiblich zu finden, ...
https://www.babyartikel.de/magazin/geschlechtsneutrale-erziehung-was-ist-das-und-wie-geht-das

Wenn ein Mädchen ein rosa Kleid mit einer glitzernden Haarschleife haben möchte: kein Problem.
Darf auch mit Puppen spielen. Solange das ein Junge auch darf und auf die gleichen Möglichkeiten zugreifen kann.

Expression wird zwar stark durch die Gesellschaft (zB Erziehung) geprägt (nurture), aber auch durch Biologie (nature):
Increasing evidence confirms that prenatal androgens have facilitative effects on male-typed activity interests and engagement (including child toy preferences and adult careers)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4681519/

Auch hier die alte Debatte: nature versus nurture
Nature versus nurture is a long-standing debate in biology and society about the balance between two competing factors which determine fate: genetics (nature) and environment (nurture).
Wikipedia: Nature versus nurture

Wie sehr Gender Expression wichtig ist, hängt von der jeweiligen Kultur und Gesellschaft ab. Und auch von der Einzelperson: manche Frauen stehen unglaublich darauf, sich zu schminken und möglichst feminin zu wirken. Und andere Frauen sind Tomboys.

Bei Transpersonen kommt etwas Spezielles hinzu: sie möchten (für gewöhnlich) als das jeweilige Wunschgeschlecht erkannt werden.

Das wird Passing genannt:
... hinsichtlich der Geschlechtsidentität die Fähigkeit einer Person, als Mitglied desjenigen Geschlechts akzeptiert oder eingeschätzt zu werden, mit dem sie sich identifiziert, bzw. das sie nach außen hin zeigt.

Üblicherweise umfasst Passing eine Kombination aus körperlichen Geschlechtsmerkmalen (z. B. Frisur oder Kleidung) oder körperlicher Erscheinung (z. B. der Hautfarbe) und bestimmten Verhaltensweisen, die kulturell mit einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Bevölkerungsgruppe verbunden werden.
Wikipedia: Passing (Geschlecht)

Das ganze ist eine ziemlich komplexe und vielschichtige Sache. Die noch dazu sehr individuell ist.
Und nonbinary macht die Sache erst richtig kompliziert.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.10.2022 um 16:00
@Bishamon

Mein Neffe hat einen Nagellack, der ist Lila-Metallic, er findet den affenstark - und wenn er den Lack affenstark findet, finde ich den Lack auch affenstark. Wo ist das Problem?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 09:08
Was Pubertätsblocker angeht, werden die doch schon immer angewandt bei Kindern die eindeutig Transident sind, um ein berühmtes Beispiel zu nennen Kim Petras, ich glaube die hat mit 13 Jahren Pubertätsblocker bekommen. Allerdings ist es halt nicht so(Wie Transfeinde behaupten) das man Pubertätsblocker hinterher geworfen bekommt, das ist halt wirklich nur bei eindeutiger Diagnose so. Davon abgesehen das Pubertätsblocker auch in anderen Zusammenhängen verschrieben, wie etwa bei viel zu früh einsetzender Pubertät, wofür sie ursprünglich verwendet wurden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 12:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 15.10.2022:Prinzipiell ist das nicht schlecht. Das fällt auch unter Gender Expression (Geschlechterrolle) und die können ruhig bleiben.

Geschlechtsneutraler Erziehung wird oft vorgeworfen, dass man Gender Expression auslöschen oder gar eine bestimmte Expression aufzwingen möchte.
Also ich denke es gibt Stereotype gibt, aber auch geschlechtliche Energien. Also das man auch geschlechtlich erziehen kann.

Aber ich denke das es egal ist in welchem Körper man ist, wenn man sich als ein bestimmtes Geschlecht sieht.

Und du hast dann die Wahl was du sein willst, wenn du wirklich Ahnung hast was diese geschlechtlichen Energien sind. Natürlich hat das niemand so richtig.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 15.10.2022:Expression wird zwar stark durch die Gesellschaft (zB Erziehung) geprägt (nurture), aber auch durch Biologie (nature):
Ich denke Gesellschaft, praktische Bewusstseinsentwicklung (wie z.b. Yoga oder Hermetik) und Biologie. Manche sagen dass Evolution durch das Bewusstsein entwickelt wird und nicht durch Zufallsmutationen. Ich denke das Bewusstsein ein wesentlich größerer Faktor ist.

Wenn man an Inkarnationen glaubt, was ich glaube, kann ein vorheriges Leben Sexualität und Genderidentität beinflussen.

Ich persönlich denke das Transgender schon längst hätte ausgelöscht sein müssen da es ein evolutionärer Nachteil ist genauso wie Homosexualität. Allerdings macht es Sinn, wenn man an Reinkarnation glaubt. Genauso würde es auch ein wenig evolutionär Sinn machen, wenn man beide Energien haben muss, um einen Ausgleich zu haben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 15.10.2022:Wie sehr Gender Expression wichtig ist, hängt von der jeweiligen Kultur und Gesellschaft ab. Und auch von der Einzelperson: manche Frauen stehen unglaublich darauf, sich zu schminken und möglichst feminin zu wirken. Und andere Frauen sind Tomboys.

Bei Transpersonen kommt etwas Spezielles hinzu: sie möchten (für gewöhnlich) als das jeweilige Wunschgeschlecht erkannt werden.
Ja, aber diese Transpersonen kann man ja dann auch überzeugen dass es nicht nötig ist.

Kommt drauf an was du glaubst. Bei der 2 spirits Lehre kannst du eine weibliche oder männliche Seele haben. Das ist aber im Prinzip dasselbe wie Transgender. Du bist weiblich aber bist in einem männlichen Körper oder umgekehrt. Nur dass du das Aussehen nicht verändern willst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 13:02
Zitat von blueavianblueavian schrieb:da es ein evolutionärer Nachteil ist genauso wie Homosexualität.
Woher willst du das wissen?

Und warum muss sich die Evolution darum kümmern?

Der rückläufige Kehlkopfnerv macht bei Landwirbeltieren einen Umweg über das Herz. Bei der Giraffe sind das 5 Meter. Kratzt die Evolution nicht die Bohne ....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 13:02
Zitat von HayuraHayura schrieb:Was Pubertätsblocker angeht, werden die doch schon immer angewandt bei Kindern die eindeutig Transident sind
Ich bin kein Psychologe, kein Therapeut, kein Arzt... Aber die Annahme, dass die frühe, geschlechtliche Selbstdiagnose eindeutig wäre, ist riskant und kann auch nicht mit dem Argument gekontert werden, dass das vorrübergehende Festhalten am eigenen biologischen Geschlecht sich ebenso eindeutig negativ auswirken könnte. Für mich ist das ein Zirkelschluss, weswegen eine Abwägung und professionelle Einschätzung zunächst sinnvoll ist. Aber hier sind wir uns ja einig. Zum Glück ändert die Regierung diesen hauseigenen Webauftritt, in welchem Pubertätsblocker wie Smarties angeboten werden. Das ist schlicht verantwortungslos in jeder Beziehung und müsste auch eigentlich jeder Mensch nachvollziehen können, dem Kinder oder Menschen in unsicheren Phasen wichtig sind.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wie Transfeinde behaupten
Dass nach diesen Verlautbarungen die Schwelle zu niedrig war und dadurch Risiken in Kauf genommen wurden ist das eine, das andere, dass die Diffamierung von vorsichtigen Menschen offenbar wohl das eigentliche Kernanliegen darstellt. Transfeinde, in diesem Kontext zu benutzen, ich würde mich schämen...
Zitat von HayuraHayura schrieb:Davon abgesehen das Pubertätsblocker auch in anderen Zusammenhängen verschrieben
Genau, da lebensbedrohend.
Dabei hält der Professor aus Oxford fest: „GnRHa-Präparate sind für die Behandlung verschiedener Erkrankungen zugelassen, darunter frühe Pubertät bei Kindern, Endometriose und Uterusmyome bei Frauen sowie fortgeschrittener Prostatakrebs und sexuelle Abweichungen bei Männern. Für die Behandlung von Geschlechtsdysphorie wurden die Medikamente noch nie zugelassen.“ Laut Biggs sind die negativen Auswirkungen auf den Aufbau der Knochenmasse inzwischen stichhaltig untersucht und bewiesen, auch wenn die "unzureichende Bildung von Knochenmasse" immer wieder kleingeredet wurde. Erst unter Druck wurde schlussendlich zugegeben, dass die Patienten "mit einer verminderten Knochendichte enden könnten, was mit einem hohen Osteoporoserisiko verbunden ist". Mehrere Studien belegten so eine breite Palette von Knochenbrüchen über ständige Schmerzen im Skelett bis hin zu schwerer Osteoporose bei Kindern.

Des Weiteren gibt es massive Hinweise darauf, dass Pubertätsblocker auch negative Auswirkungen auf die kognitive und emotionale Entwicklung sowie auf die sexuelle Funktion haben könnten. „Die Auswirkungen der Pubertätsunterdrückung auf die emotionale und kognitive Entwicklung sind schwieriger zu ermitteln, aber folgenreicher, da sie möglicherweise die Fähigkeit zur Einwilligung in die Einnahme geschlechtsübergreifender Hormone und Operationen beeinträchtigen könnten.
https://www.schwulissimo.de/neuigkeiten/pubertaetsblocker-der-kritik-irreversible-schaeden-werden-laut-fachmann-verschwiegen


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 13:06
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 15.10.2022:Bei Transpersonen kommt etwas Spezielles hinzu: sie möchten (für gewöhnlich) als das jeweilige Wunschgeschlecht erkannt werden.
Also wenn man wartet bis die Leute erwachsen sind, dann ist es schwerer das Aussehen zu ändern, das sehe ich ein.

Ein Gegenargument ist ja, dass man das als Kind noch nicht so richtig weiß und auch beeinflußt werden kann. Auch das man

Ich frage mich auch ob man die biologische Uhr zurückdrehen kann.

Allerdings kann man vielleicht noch mehr Hormone blocken und andere aktivieren um dann irgendwie das kindliche Aussehen in einem Erwachsenen zurückzubringen und dann wieder die Pubertät von vorne anfangen zu lassen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. das wäre so die ideale Lösung, damit beide Seiten zufrieden sind.

also das habe ich so als INspiration genommen. Hier sind ein paar HOrmone die man als KInd hat und die sich später ändern.



teaserbox 2477853560


http://www.gpi-koenigstein.de/biologic-anti-aging/warum-das-thema-hormone-so-komplex-ist/
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Woher willst du das wissen?

Und warum muss sich die Evolution darum kümmern?

Der rückläufige Kehlkopfnerv macht bei Landwirbeltieren einen Umweg über das Herz. Bei der Giraffe sind das 5 Meter. Kratzt die Evolution nicht die Bohne ....
Die Skeptiker argumentieren mit Evolution. Deswegen bringe ich das hier hinein. Alles hat dort einen evolutionären Grund.

Die ARgumente der Evolutionstheoretiker haben mich nicht so überzeugt, kann aber sein das ich was überlesen habe.

Es würde allerdings Sinn machen wenn man eben mit männlicher und weiblicher Energie argumentiert und das man die für die Evolution braucht. Oder das man eine bestimmte Anziehung für beide Geschlechter braucht oder sowas. Wobei die Anziehung dann nicht unbedingt sexuell sein muss. Aber so wird nicht argumentiert.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 13:28
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:mit einem hohen Osteoporoserisiko verbunden ist".
Guckst du:
At the start of GnRHa treatment, all patients had normal bone mineral density, Delemarre-van de Waal reported.

During GnRHa treatment, bone density gradually increased in the younger patients but slightly decreased in the older ones.

However, after the teens received cross-sex hormones, bone density caught up, similar to the increase that occurs naturally in puberty, she said

All patients had normal or near-normal bone mass for their age after cross-sex hormone therapy.

"Remarkably, the highest bone mineral density was in the patients who had started hormonal intervention with GnRHa at an early pubertal stage," she said.

"These findings reaffirm that halting puberty in gender-dysphoric adolescents is a responsible practice that will not harm bone health."
https://www.eurekalert.org/news-releases/842073

The Endocrine Society:
the world's oldest, largest and most active organization devoted to research on hormones and the clinical practice of endocrinology.
Wikipedia: Endocrine Society


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 13:49
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Des Weiteren gibt es massive Hinweise darauf, dass Pubertätsblocker auch negative Auswirkungen auf die kognitive und emotionale Entwicklung sowie auf die sexuelle Funktion haben könnten.
Wo soll es diese Hinweise geben? Und was im Detail? So ist das nur Geschwurbel ...
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich frage mich auch ob man die biologische Uhr zurückdrehen kann.
Nur bedingt.

Darum dürfen zB Transfrauen im Profi-Schwimmsport nur dann bei den Damen teilnehmen, wenn sie keine männliche Pubertät durchlaufen haben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 18:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Guckst du:
Bitte versuche wenigstens so etwas wie einen lesbaren Satz zu bilden, wenn du eine Aussage treffen möchtest. Zwischen der Studie, welche du mir verlinkt hast
NEWS RELEASE 15-JUN-2013
und diesem Fachartikel liegen gut 10 Jahre Forschung.

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/0092623X.2022.2121238
Published online: 19 Sep 2022
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So ist das nur Geschwurbel ...
Musst du mit dir selbst ausmachen, wer hier schwurbelt...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 19:13
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Published online: 19 Sep 2022
in welchem Fachverlag?


zitier bitte die betreffende Stelle, die du disktuieren möchtest.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

26.10.2022 um 20:42
@MokaEfti

ich hab mir den Punkt IQ rausgesucht.

Den Effekt von Puberty Blocker auf den IQ zu messen, ist schwierig. Gute Studiendesigns wären auch ethnisch nicht vertretbar.

Darum vergleicht man das Bildungsniveau bzw den Schulabschluß:
Assessing the effect of PS on cognitive development is very challenging.

A randomized controlled trial in which some of the adolescents receive PS and others do not, would provide the most accurate estimate of the effect.

However, since such studies are not at all desirable from an ethical perspective, other methods will have to be explored to gain a better insight.

To what extent IQ at young age and final educational attainment in adulthood are correlated could possibly shed more light on this effect.

Numerous studies have shown that cognitive ability, as measured by IQ scores, is positively correlated with educational achievement in the general population
Puberty Blocker verändern nicht das Verhältnis von IQ und Bildungsniveau:
This may reflect that gender-affirming medical treatment including puberty suppression does not negatively affect the association between IQ and educational achievement.
https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/13591045221091652

2022

aus Clinical Child Psychology and Psychiatry:
Clinical Child Psychology and Psychiatry is a quarterly peer-reviewed academic journal
Wikipedia: Clinical Child Psychology and Psychiatry


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

27.10.2022 um 13:39
Vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestag gibt es eine Ausarbeitung zu
„Störungen der Geschlechtsidentität und Geschlechtsdysphorie bei Kindern und Jugendlichen
Informationen zum aktuellen Forschungsstand“
Stand 2019

Mit den Punkten

1.Einleitung
2.Beiträge, die einen Überblick zur Thematik vermitteln
3.Die Begriffe „Geschlechtsidentitätsstörung“ und „Geschlechtsdysphorie“ in den verschiedenen diagnostischen Klassifikationssystemen
4.Leitlinien und Behandlungsstandards
5.Datenlage zur Prävalenz und Persistenz einer Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter
6.Die Behandlung von Geschlechtsdysphorien bzw. Geschlechtsinkongruenzen
7.Projekte und Initiativen, die sich mit Fragen der Geschlechtsidentität befassen
8. Literaturverzeichnis

unter Punkt 6.Die Behandlung von Geschlechtsdysphorien bzw. Geschlechtsinkongruenzen
wird auf die Hormonbehandlung eingegangen.

Ich selbst habe die Ausarbeitung nur überflogen, weil z.B.
unter 1.Einleitung, Seite 8
Viele Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, können bislang nicht abschließend be-
antwortet werden, u. a. deshalb, weil bisher durchgeführte Studien aus unterschiedlichen Grün-
den noch nicht die nötigen Erkenntnisse liefern konnten.
Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/673948/6509a65c4e77569ee8411393f81d7566/WD-9-079-19-pdf-data.pdf

Und unter
5.Datenlage zur Prävalenz und Persistenz einer Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter,
Seite 16
Im Übrigen sind diese Daten für die aktuelle epidemiologische Situation
schon deshalb nur sehr eingeschränkt aussagekräftig, weil sie mehr als 20 Jahre alt sind, neuere
systematische Erhebungen in Deutschland aber nicht durchgeführt wurden.
Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/673948/6509a65c4e77569ee8411393f81d7566/WD-9-079-19-pdf-data.pdf

zu lesen ist.

Diese Hinweise zur mangelnden Datenlage ziehen sich durch die gesamte Ausarbeitung.

Nix genaues weiß man, womit die Diskussion im Bereich der Glaubensfragen verbleiben muss.
Es ist mir schleierhaft wie man mit diesem Unwissen das Selbstbestimmungsgesetz planen kann.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

27.10.2022 um 14:05
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Es ist mir schleierhaft
Und mir ist dein Unwissen schleierhaft.

Das geplante Selbstbestimmungsgesetz wird ausschließlich die Änderungsmöglichkeit des Geschlechtseintrags und der Vornamen im Personenstandsregister neu regeln.

Über medizinische Maßnahmen entscheiden weiterhin die Betroffenen zusammen mit ihren Ärzten.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

27.10.2022 um 21:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 08.10.2022:Ich finde es nur witzig wenn mit "phob" umsich geschmissen wird.
Mehr war da jetzt auch nicht oO
Ach so, dachte schon du wärst phobphob... :D


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

27.10.2022 um 22:00
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Allerdings kann man vielleicht noch mehr Hormone blocken und andere aktivieren um dann irgendwie das kindliche Aussehen in einem Erwachsenen zurückzubringen und dann wieder die Pubertät von vorne anfangen zu lassen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. das wäre so die ideale Lösung, damit beide Seiten zufrieden sind.
Ich glaube nicht, dass das in zufriedenstellender Weise gelingen würde. Zumindest der Knochenbau, der ja maßgeblich auch die Proportionen des Körpers bestimmt, dürfte sich kaum noch zurückdrehen lassen, wenn das Wachstum mal abgeschlossen ist.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 21:53
Zitat von YulianaYuliana schrieb am 12.10.2022:empirische Beweise. Es sind immer wieder Sozialwissenschaftler die damit argumentieren, dass es einfach falsch ist jemanden diese Behandlung nicht zu geben - weil Transphob usw. usf.
Nein, nicht, weil transphob usw.

Sondern weil man mit dem Vorenthalten solcher Pubertätsblocker real den Tod von Menschen in Kauf nimmt.
Ich habe mit meiner Hormonbehandlung angefangen, als ich 23 war - aber nur, weil vor über 20 Jahren kein Gutachter sich getraut hat, seine Unterschrift für körperliche Maßnahmen zu geben, bevor ich ihm alt genug erschien. Zu meinem Leidwesen sah ich auch noch jünger aus als ich war.
Diese mehrfach von verschiedenen Medizinern getroffene Entscheidung hatte 3 Selbstmordversuche meinerseits zur Folge, denn ich war mir meiner misslichen Lage, im für mich falschen Körper geboren zu sein, seit frühester Kindheit bewusst und hatte als Folge jahrelange Depressionen.
Wäre nur einer dieser Selbstmordversuche geglückt, wäre ich heute nicht da und könnte nicht davon erzählen, wie die Entscheidung, mir Pubertätsblocker vorzuenthalten, fast mein Leben gekostet hätte.

RICHTIG kalt läuft es mir den Rücken hinunter bei dem Gedanken, wie viele Kids sich vermutlich schon das Leben genommen HABEN, ohne jemals mit jemandem über dieses Problem zu reden, gerade weil es Betroffenen Jugendlichen so schwer gemacht wird. Sind mit Sicherheit pro Jahr einige.
Aber über die braucht man ja nicht zu reden, wenn man gegen rechtzeitige Hilfe über transidente Jugendliche argumentiert, ohne sich mit dem Thema auszukennen.
Ist ja auch kein Wunder.
Wer tot ist, kann halt nicht seine Stimme erheben, so wie ich es Heute tue. Dazu sind halt nur wir Überlebenden in der Lage.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.12.2022 um 22:17
@RachelCreedII.
Ich finde diese Art von Kritik an Mediziner nicht angebracht - es hat was von "die haben keine Ahnung"...wenn sie es bloß richtig machen würden, sprich wie Nichtmediziner sagen dass es richtig ist. Tatsache ist ihr Beruf ist diese Entscheidungen zu treffen.
Der unterschwellige Vorwurf sie wären an möglichen Selbstmorden mitschuld ist mehr als daneben.


Anzeige

melden