Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 20:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann soll ShapeShifter belegen, dass sie falsch sind.

Ansonsten ist ShapeShifter ein Verschwörungstheoretiker und argumentiert auf dem Niveau von Kreationisten und Homöopathiker.
Da weiss man schon fast nicht mehr wie man auf sowas antworten soll. Aber ich probiere es. Shapeshifter ist eine Person die ueber ihre persönlichen Erfahrungen (und die Erfahrungen von anderen die ähnliche Probleme haben) berichtet. Das machen wir alle staendig und es ist ganz normal. Niemand von uns stellt eine wissenschaftliche Studie an um über persönliche Erfahrungen zu berichten.

Shapeshifter ist kein Verschwörungstheoretiker. Sie berichtet über sich, über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Gefühle. Das macht sie nicht zum Verschwörungstheoretiker, das macht sie zu einem ganz normalen Menschen.

Nun zu den Studien. Es gibt viele mit vielen verschiedenen Ergebnissen. Wie gesagt, Studien beweisen nichts, sie belegen nur und sind immer offen für neue Belege.

In bestimmten Bereichen der Wissenschaft ist es einfacher Studien anzustellen und gute, valide Ergebnisse zu bekommen. Die Studie die du hier gepostet hast gehört nicht in diese Kategorie. Die Belege dieser Studie sind Fragebögen in denen Teilnehmer ihre persönliche Erfahrung wiedergeben. Außerdem haben nicht einmal 50% der Studienteilnehmer bis zum Ende an der Studie teilgenommen. Wenn man von über 50% gar keine Daten bekommt ist die Studie nicht mehr valide.

Wir könnten uns also hier Studie um Studie um die Ohren hauen. Du wirst finden was deine Sicht bestätigt, ich könnte mit etwas anderem kontern. Hat das wirklich Sinn?

Könnten wir nicht einfach anerkennen, dass solche OPs ein ganz tiefer Eingriff in die Gesundheit von Menschen sind und nicht die Antwort für jede transsexuelle Person? Ich sage nicht, dass niemand das machen soll. Aber ich denke eine ganz gute Aufklärung ist wichtig und das Wissen, dass transsexuelle Personen auch ohne diese OP als das Geschlecht leben können mit dem sie sich identifizieren.

Und weil du Studien als so wichtig findest. Es gibt eben auch Studien die diese OP in einem weniger rosigen Licht erscheinen lassen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3043071/

Diese Studie geht sogar darauf ein, dass es auch gesundheitliche Folgen die man wirklich messen kann. Das sind also Zahlen die nicht nur auf persönlichem Empfinde basieren.

Die Politik geht sowieso einen wichtigen Schritt indem es in Zukunft möglich sein soll seinen Namen und das Geschlecht zu ändern, ohne diese OPs haben zu müssen. Ich hoffe das nimmt einiges an Leidensdruck von Betroffenen und sie haben dann Zeit und wirklich eine Wahl welche chirurgischen Eingriffe wie wirklich wollen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 20:13
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:6,5% garnicht zufrieden. ist aber schon recht hoch 🤔... wenn man bei größeren Eingriffen doch immer von 1 schweren Nebenwirkung auf 1000 Behandlungen ausgeht
Wobei die 6,5 % nur die gar nicht zufrieden waren. Nicht zufrieden und gar nicht zufrieden zusammen machen 26,1 % aus.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 20:24
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wobei die 6,5 % nur die gar nicht zufrieden waren. Nicht zufrieden und gar nicht zufrieden zusammen machen 26,1 % aus.
das zählt nicht.
Denn:
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Belege dieser Studie sind Fragebögen in denen Teilnehmer ihre persönliche Erfahrung wiedergeben.
Die Studie ist nix wert, da sie nur auf Befragung basiert ...
Zitat von YulianaYuliana schrieb:ch könnte mit etwas anderem kontern.
Zeig mal.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn man von über 50% gar keine Daten bekommt ist die Studie nicht mehr valide.
Blödsinn.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:und nicht die Antwort für jede transsexuelle Person?
Sagt auch niemand.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:die diese OP in einem weniger rosigen Licht erscheinen lassen.
Was genau? Bin sehr daran interessiert ...
Zitat von YulianaYuliana schrieb:auch ohne diese OP als das Geschlecht leben können
Klar.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 20:24
@Yuliana
Du misgenderst Shape Shifter.....
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Da weiss man schon fast nicht mehr wie man auf sowas antworten soll. Aber ich probiere es. Shapeshifter ist eine Person die ueber ihre persönlichen Erfahrungen (und die Erfahrungen von anderen die ähnliche Probleme haben) berichtet. Das machen wir alle staendig und es ist ganz normal. Niemand von uns stellt eine wissenschaftliche Studie an um über persönliche Erfahrungen zu berichten.

Shapeshifter ist kein Verschwörungstheoretiker. Sie berichtet über sich, über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Gefühle. Das macht sie nicht zum Verschwörungstheoretiker, das macht sie zu einem ganz normalen Menschen.
dazu hatte ich ja was verlinkt ;)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 20:31
@ Bishamon.

Deine Antwort ist einfach nur albern. Auf dem Niveau mag ich nicht diskutieren. Dazu ist das Thema auch einfach zu wichtig.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 20:40
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Deine Antwort ist einfach nur albern.
Wenn es dir in den Kram passt, dann sind Befragungen in einer Studie okay. Ansonsten nicht.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Dazu ist das Thema auch einfach zu wichtig.
Dann äußere dich bitte dazu:
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es gibt eben auch Studien die diese OP in einem weniger rosigen Licht erscheinen lassen.
Was genau?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.10.2022 um 23:59
.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Könnten wir nicht einfach anerkennen, dass solche OPs ein ganz tiefer Eingriff in die Gesundheit von Menschen sind und nicht die Antwort für jede transsexuelle Person?
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber ich denke eine ganz gute Aufklärung ist wichtig und das Wissen, dass transsexuelle Personen auch ohne diese OP als das Geschlecht leben können mit dem sie sich identifizieren
Nichts anderes habe ich je behauptet.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Politik geht sowieso einen wichtigen Schritt indem es in Zukunft möglich sein soll seinen Namen und das Geschlecht zu ändern, ohne diese OPs haben zu müssen. Ich hoffe das nimmt einiges an Leidensdruck von Betroffenen und sie haben dann Zeit und wirklich eine Wahl welche chirurgischen Eingriffe wie wirklich wollen.
Nichts anderes habe ich je behauptet.

DU hingegen hast behauptet
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Sehr viele Transfrauen leiden auch massiv unter der Nachbehandlung bei der OP. Sie muessen ihre Neovagina mit einem Vaginaldilatator offen halten und dieses Teil bis zu einem Jahr benutzen um die Tiefe der Vagina zu erhalten. Das ist fuer viele Transfrauen sehr schmerzhaft und oft leider nicht erfolgreich.
Und das stimmt immer noch nicht, egal wie sehr du dich windest.
Einzelfälle natürlich ausgenommen, aber das versteht sich von selbst.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 00:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das einzige was hier unangenehm ist, ist das man die Mediale deiner Ansicht nach nicht von 2 Seiten betrachten darf.
Heul doch.

Und was sind "Mediale" nochmal?
Kenne das Wort nicht, bin aber auch nur ne kleine Schriftstellerin.
Kläre mich bitte nett auf. ;)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 00:31
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Heul doch.
Mimimimi. :'D
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:bin aber auch nur ne kleine Schriftstellerin.
Schön für dich, ist mir aber Rille :)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Kläre mich bitte nett auf. ;)
Medaille .... Autokorrektur ;)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 00:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Medaille
Oh, danke. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ist tatsächlich ein bisschen döselig von mir... my bad, sorry.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 00:59
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Bei dir mag das sehr einfach gewesen sein. Aber das ist nicht die Regel. Man darf und muss sich immer beide Seiten ansehen. Transfrauen zu sagen, das ist alles so einfach ist nicht die ganze Wahrheit. Und diese Frauen brauchen die ganze Wahrheit und diese Entscheidung zu treffen. Die Antwort liegt darin diese OP nicht zu verlangen, damit diese Transfrauen mit jeder Konsequenz (rechtlich) also Frauen leben koennen
Achso um einmal grundsätzlich was klarzustellen (Da ich mich in diesem Thread eh schon bis zur völligen seelischen Nacktheit ausgezogen habe):

Ich persönlich habe die im obigen Zitat postulierte "ganze Wahrheit" nie gebraucht. Meine seit frühester Kindheit anhaltende Geschlechtsdysphorie und die seit dem Kindergarten damit einhergehende tiefgreifende Überzeugung, ein Mädchen zu sein, war von Anfang an so tiefgreifend und wichtig, dass ich
beschloss, bis zur geschlechtsangleichenden Op Jungfrau zu bleiben...
Aufgrund dieser Geschlechtsdysphorie hätte ich übrigens lieber mit ner völligen, gefühlslosen Leere zwischen den Beinen gelebt als mit nem Penis
Das ist der letzte Beitrag, den ich in diesem Forum schreibe. Was aber auch nicht schlimm ist, ich spüre das richtig, dass es Zeit ist weiterzuziehen;)
Liebe Grüße an alle Unterstützer;)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 08:38
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Könnten wir nicht einfach anerkennen, dass solche OPs ein ganz tiefer Eingriff in die Gesundheit von Menschen sind und nicht die Antwort für jede transsexuelle Person?
ja klar.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber ich denke eine ganz gute Aufklärung ist wichtig und das Wissen, dass transsexuelle Personen auch ohne diese OP als das Geschlecht leben können mit dem sie sich identifizieren.
ja, können sie und sollen sie. Nur werden die sicher nicht Allmy als Ratgeber nutzen oder wenn doch, dann wäre dies fahrlässig, meinste nicht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 10:14
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber ich denke eine ganz gute Aufklärung ist wichtig
Gute Aufklärung ist immer wichtig.
Findet aber zu Thema trans* mittlerweile auch statt.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:das Wissen, dass transsexuelle Personen auch ohne diese OP als das Geschlecht leben können mit dem sie sich identifizieren
Woher schöpfst du denn dieses "Wissen"?
Allein beim Überfliegen dieses Threads deutet sich ja schon an, dass es mit der Akzeptanz möglicherweise nicht allzuweit her ist.
Frauen die auf eine OP verzichten, haben weiterhin einen Penis.
Frauen mit Penis sind für viele einfach keine Frauen.
Natürlich hängt gesellschaftliche Akzeptanz auch von einem guten Passing ab.
Zu behaupten trans* Menscven könnten auch ohne OP gut leben ist etwas kurzsichtig.
Das funktioniert für einige, für viele aber auch nicht..


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, können sie und sollen sie. Nur werden die sicher nicht Allmy als Ratgeber nutzen oder wenn doch, dann wäre dies fahrlässig, meinste nicht?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Findet aber zu Thema trans* mittlerweile auch statt.
Naja, fahrlässig war vielleicht auch die gängige Verfahrensweise.
The NHS is to close the UK's only dedicated gender identity clinic for children and young people.

Tavistock and Portman NHS Foundation Trust has been told to shut the clinic by spring after it was criticised in an independent review.
...
The Tavistock has faced increasing pressure in recent years.

There were rising referrals and a long waiting list but at the same time some former staff were raising concerns about the way it operated.

Then, former patient Keira Bell went to court saying she had not been challenged enough about her decision at 16 to take drugs that began her transition from female to male - a decision she later regretted.

Earlier this year, Dr Cass's report said there was a lack of understanding about why the type of patients the clinic was seeing was changing, with more female to male patients and more autistic children. Dr Cass also highlighted inconclusive evidence to back some of the clinical decision making.

The clinic's imminent closure will be a source of worry for other young people wanting support with gender dysphoria. The hope is the services that replace it will be more helpful, useful and efficient.
...
Keira Bell, who brought a High Court case against Tavistock challenging its use of puberty blockers, said she was pleased it was closing, adding: "Many children will be saved from going down the path that I went down."
https://www.bbc.com/news/uk-62335665


Es stehen momentan noch ganz andere Vorwürfe gegen Mermaids im Raum, was schließlich dazu führte die finanzielle Förderung auszusetzen, die Beratungsangebote auf Eis zu legen und eine Untersuchung durchzuführen.

Also scheint es doch Bedarf zu geben, bestehende Beratungsangebote kritischer zu hinterfragen.
A trustee of the charity Mermaids has resigned after reports he spoke at a conference organised by a group that promotes support for paedophiles.

Dr Jacob Breslow quit the transgender children's charity after the Times revealed he had attended the B4U-ACT conference in 2011, as a PhD student.

B4U-ACT calls for paedophiles to have the right to live "in truth and dignity".
https://www.bbc.com/news/uk-63137873


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 11:37
@MokaEfti
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Naja, fahrlässig war vielleicht auch die gängige Verfahrensweise.
und das postest Du warum genau? Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es stehen momentan noch ganz andere Vorwürfe gegen Mermaids im Raum, was schließlich dazu führte die finanzielle Förderung auszusetzen, die Beratungsangebote auf Eis zu legen und eine Untersuchung durchzuführen.
Du meinst die Spenden? Und wo kann ich nachlesen, dass die Beratungsangebote deswegen ausgesetzt wurden? Dein link gibt das nicht her oder ich habe es überlesen. Zitiere bitte.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das postest Du warum genau? Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun?
Weil es derzeit eben Kritik gerade an gängigen Kliniken und gemeinnützigen Organisationen gibt und man sich nicht alleine darauf verlassen kann. Deswegen ist es völlig richtig, diesen Schritt in der ganzen Breite zu hinterfragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wo kann ich nachlesen, dass die Beratungsangebote deswegen ausgesetzt wurden? Dein link gibt das nicht her oder ich habe es überlesen. Zitiere bitte.
Ich glaube das steht auf deren Website als Statement zu den gegenwärtigen Untersuchungen. Auf Eis war falsch von mir, tut mir leid. Die Beratungsangebote wurden heruntergefahren. In welchem Umfang, steht glaube ich nicht drin. Habe gerade schlecht Zeit und versuche klarere Infos später nachzureichen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 11:58
@MokaEfti
auf der Website steht das:
Due to intolerable abuse towards our staff and volunteers, we’re running our helpline on reduced hours: Monday-Friday, 9am – 6pm. We hope to be able to resume normal working hours as soon as possible. Thank you for your understanding.
Quelle: https://mermaidsuk.org.uk/

das hat aber nix mit Vorwürfen zu tun......


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat aber nix mit Vorwürfen zu tun......
Sondern? Die Untersuchung gegen Mermaids hat noch andere Gründe. Reiche ich nach...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 12:10
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Sondern?
steht doch da:

intolerable abuse towards staff and volunteers
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die Untersuchung gegen Mermaids hat noch andere Gründe. Reiche ich nach...
ja, diese:
Transgender youth support charity Mermaids is under investigation by The Charity Commission over safeguarding concerns.

The regulatory body for charities in England and Wales says it has received complaints following reports in The Telegraph concerning the supply of chest-binding devices to teenagers.

It is investigating whether the charity has complied with regulations.
Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-63081644


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.10.2022 um 12:38
@MokaEfti
ich frage mich auch, warum Du Tavistock und Mermaids quasi im gleichen Atemzug nennst, so entsteht der Eindruck, als wären Klinik und Charity den gleichen Vorwürfen ausgesetzt bzw. als gehörten sie diesbezüglich irgendwie zusammen. Das sind zwei unterschiedliche Institutionen und unterschiedliche Probleme.


Anzeige

2x zitiertmelden