Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

2.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 11:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier oben in MV wundert mich das nicht. Aktuell würden hier 35% die AfD wählen, darunter vermutlich auch landwirte, die an protesten teilnehmen.
35% wählen die AfD, es ist davon auszugehen, dass darunter auch Landwirte sind.
Da stimme ich Dir zu, denn Landwirtschaft ist keine Partei, es wird unter den Landwirten Wähler für die Linke, FDP, CDU, SPD, Grünen, AfD und anderen Parteien geben.
Laut Wahlumfragen liegt der Zuspruch für die AfD bei den Landwirten immer unter dem Durchschnitt von Wählergruppen.
Die Wahrscheinlichkeit einen Arzt oder Lehrer zu treffen, der die AfD wählen würde liegt weit aus höher.

berufsgruppen-bundestagswahl
Quelle: https://www.agrarheute.com/politik/bundestagswahl-2017-so-waehlten-landwirte-538763
Zitat von gastricgastric schrieb:Und die 10-20 landwirte sind zufälligerweise in diversen bundesländern unterwegs bei verschiedenen protesten. Könnte das problem evtl größer sein, als du denkst?
Wenn Du mir zeigen würdest, wo man die findet, die Gruppe aus SH ist seit 2019 immer aktiv ob dort oder in Berlin zB, dann könnten wir darüber sprechen.
Einfache Behauptungen Deinerseits reichen mir da nicht.

Wenn Du belegen kannst, dass mehr als 1% der Demonstrierenden Kollegen irgendwie problematische oder gar verbotene Symbole zeigen, dann mal los.
Offenbar unterscheiden sich Deine Aussage zu den Bildern, die man auch aus MV bekommt?

Die vielen Reportagen des NDR scheinen an "Deinen" Protestlern nicht vorbei gekommen zu sein? Oder ist der NDR von Rechtsextremisten unterwandert?
Aus ganz Mecklenburg berichtet der NDR und ich sehe keine problematischen Symbole, vereinzelt wird es die sicher wieder geben aber wie immer 99,9% der Landwirte wissen sich anständig zu benehmen.
Liveticker zu Bauernprotesten in MV: Blockierte Auffahrten, Aktionen an Logistikzentren
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Liveticker-zu-Bauernprotesten-in-MV-Blockierte-Auffahrten-Aktionen-an-Logistikzentren,livetickerbauernproteste100.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 11:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Laut Wahlumfragen liegt der Zuspruch für die AfD bei den Landwirten immer unter dem Durchschnitt von Wählergruppen.
Die Wahrscheinlichkeit einen Arzt oder Lehrer zu treffen, der die AfD wählen würde liegt weit aus höher.
Deine Zahlen stammen von 2017. Das ist vor zwei Bundestagswahlen. Das sieht doch heute völlig anders aus....


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 12:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Deine Zahlen stammen von 2017. Das ist vor zwei Bundestagswahlen. Das sieht doch heute völlig anders aus....
Na dann her mit den Zahlen!
Du solltest Deine Behauptung belegen.

Bislang lese ich nur persönliche Meinungen von Personen, die offenbar eher persönlich Probleme mit der Landwirtschaft haben oder die die taz als Quelle verlinken, die ganz unverfroren tatsächlich in ihrem Blatt zum Systemsturz aufruft...
Ich stelle mir schon die Frage, wo denn die Landwirtschaft irgendwo zum Systemwechsel (zu welchem System überhaupt?) aufgerufen hat?
Regierungskritik, Kritik an politischen Entscheidungen, haben genau NICHTS mit irgendwelchen Systemfeinden oder Reichstagsstürmen gemein.
Wann genau sind demokratische Werte hier verloren gegangen?
Demokratie bedeutet unterschiedliche Meinungen und es beinhaltet Kritik an der Regierung.

Viele Zehntausend Traktoren sind nun seit Montag auf der Straße unterwegs und da müssten die Bilder von Zehntausenden Traktoren mit Reichskriegsflaggen, AfD Fahnen ja langsam mal zu sehen sein?
Die taz musste lange suchen in Berlin und hat 1 VW Bus mit einem unsägliche Spruch gefunden, wem dieser gehört wurde nicht geklärt aber offenbar den >5000 dort anwesenden allen gemeinsam.
Es ist unglaublich was hier verbreitet wird, eine Verschwörung der geheimen Bauernvereinigung scheint im Land unterwegs...
Nach der NWO nun die NFO (New Farmers Order)?
Wir Bauern fahren so lange durchs Land, bis keiner mehr mitbekommt, wann wir die Machergreifung ausführen.

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken...


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 12:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die vielen Reportagen des NDR scheinen an "Deinen" Protestlern nicht vorbei gekommen zu sein?
Ich hab längst nicht alle videos deines links durchgeskippt, finde aber beim dummerstorf logistikzentrum (4. video) bei sek. 20 direkt ne landvolkflagge und das wort "deutschland" (glaube ich, dezent unscharf) inkl. eiserner kreuze. Auch der NDR filmt nicht jeden traktor an jeder blockade. Die, blockierten autobahnauffahrten, an denen ich vorbeikomme, sind bspw gar nicht dabei und zudem teilweise bei miesen lichtverhältnissen gefilmt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Du mir zeigen würdest, wo man die findet, die Gruppe aus SH ist seit 2019 immer aktiv ob dort oder in Berlin zB, dann könnten wir darüber sprechen.
Unter anderem in MV (siehe dein link), bremen (klick), SH (logisch) (klick), berlin (klick) usw usf.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Du belegen kannst, dass mehr als 1% der Demonstrierenden Kollegen irgendwie problematische oder gar verbotene Symbole zeigen, dann mal los.
Wie soll ich das denn bitteschön bei laufender protestwoche machen? Offizielle daten diesbezüglich wird es frühestens hinterher geben, wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 12:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Na dann her mit den Zahlen!
Du solltest Deine Behauptung belegen.
Steht doch im link.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:https://www.agrarheute.com/politik/bundestagswahl-2017-so-waehlten-landwirte-538763



1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 12:44
Zitat von gastricgastric schrieb:bei sek. 20 direkt ne landvolkflagge und das wort "deutschland" (glaube ich, dezent unscharf) inkl. eiserner kreuze.
Wäre aber wieder genau EINER von vielen Hundert bei Dummerstorf.
Eiserne Kreuze wo? Auf dem Selben Schlepper.

Wirklich komplett rechts unterwandert...
Der Anteil liegt laut Deinen Aussagen also irgendwo bei 0,001% mit Symbolen, die nicht verboten sind aber einem gewissen Klientel zugeordnet werden können.
Ein paar Deutschland Flaggen sind zu sehen, mir ist aber nicht bekannt, dass die unter Extremismus Verdacht stehen.

Wie genau soll das nun eingeordnet werden?
- es gibt Volldeppen auch unter Landwirten
oder
- es steht wegen ein paar Hanseln der Systemsturz kurz bevor?


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 12:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Steht doch im link.
Was steht da im Link was Deine Aussage belegen würde?
Das mehr Landwirte die AfD gewählt haben aber wie ist das Verhältnis im Schnitt über alle Berufsschichten?

Ist der Anteil der Landwirtschaft, die die AfD wählt über oder unterdurchschnittlich zum Rest der Bevölkerung?
In der Landwirtschaft war er immer unterdurchschnittlich zu anderen Gruppen, wenn es laut Deiner Ansicht heute anders ist, dann müsstest Du das belegen.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 12:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre aber wieder genau EINER von vielen Hundert bei Dummerstorf.
Bei vielen hunderten, die gar nicht vernünftig gefilmt wurden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wirklich komplett rechts unterwandert...
Habe ich das gesagt? Ich sage, es kommt vor und es wird sich fataler weise nicht davon distanziert, sondern sie dürfen mit symbolik mitprotestieren... zusammen und ihre symbolik vortragen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie genau soll das nun eingeordnet werden?
- es gibt Volldeppen auch unter Landwirten
oder
- es steht wegen ein paar Hanseln der Systemsturz kurz bevor?
Siehe fährevorfall habeck. Es wird instrumentalisiert und landwirte lassen sich von rechtsextremen deppen aufstacheln. Will man das nicht, muss man das ganze im keim ersticken und solche symbolik direkt unterbinden. Landwirte sind keine dummen demokratiefernen idioten, die nicht wissen, was sie da neben sich dulden.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 13:10
@Röhrich
Sach mal, komm mal runter.

Du hast Zahlen von 2017 präsentiert und ich habe das angekreidet, weil ich die Zahlen für zu alt halte. Für welche meiner Aussagen willst Du einen Beleg?


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 14:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Für welche meiner Aussagen willst Du einen Beleg?
xD wie kann man


Evtl dafür ?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das sieht doch heute völlig anders aus....
.

.
.


.
Zitat von gastricgastric schrieb:inkl. eiserner kreuze
Ähm entweder meine ich jetzt was Falsches oder was ist daran so schlimm ? Die Russen wurden von uns alle noch ausgelacht als sie das auf den Deutschen Gerätschaften in der Ukraine als "Nazi" Symbole des Westens betittelt haben.
Der Präsident des Reservistenverbandes, Ernst-Reinhard Beck (CDU), schlug vor, für den Orden die Form des Eisernen Kreuzes zu verwenden. Er begründete dies mit der Aussage, dass das Symbol von allen Fahr- und Flugzeugen sowie Schiffen der Bundeswehr getragen werde und in Krisenregionen mittlerweile zu einem Zeichen der Hoffnung, der Hilfe und der Solidarität avanciert sei, für das man sich nicht schämen müsse
Zwar sei es je nach Kontext „kein explizit rechtes Bekenntnis, doch stets ein Symbol für Militarismus und martialische Männlichkeit.“
Quelle: https://www.bing.com/search?q=eiserne+kreuz+bundeswehr&qs=UT&pq=eiserne+kreuz&sk=AS2LT3UT1&sc=10-13&cvid=F86F04D7D637461B88D8D3F633EE1DD3&FORM=QBRE&sp=7&ghc=1&lq=0

Find das eher ein gutes gegenstück gegen den Regenbogen, Das würde die Russen bestimmt noch mehr aufregen ;)

Da ich aus einer ähnlichen Branche komme und selber 60 LKW fahrer anstelle und viele viele kenne die diese Symbole auf ihren LKWs haben kann ich trotzdem noch sagen das der Großteil noch Unionswähler ist. Das Witzige ist das egal wie sehr sich die Fahrer während Merkel über Flüchtlinge usw. aufgeregt haben. Sie haben der Union trotzdem noch ne Chance gegeben. Da sie nicht blöd sind wie viele denken. Evtl haben sie sogar Strategisch gewählt ;) Aber genau das ändert nun die Ampel. Es gibt immer mehr Disskussionen und immer mehr die sich dann doch weiter Rechts zugehörig fühlen. Da sie nun von allen enttäuscht sind.

Also lange rede kurzer sinn. Nur weil die Fahrer diese Flagge "hissen" und Onkelz hören sind sie nicht Rechtsradikal und wählen auch eher nicht die AfD.

Das Dumme ist ja das wir LKW Fahrer und das gefallen lassen von der Ampel. Unsere Sprit und Maut kosten haben sich nun 2024 verdoppelt. Das wird sich auch bald überall bemerkbar machen.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 14:36
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ähm entweder meine ich jetzt was Falsches oder was ist daran so schlimm ?
Die Agentur für soziale Perspektiven konstatiert: Das Eiserne Kreuz sei neben dem Thorshammer „das am häufigsten gezeigte Symbol der extremen Rechten“. Zwar sei es je nach Kontext „kein explizit rechtes Bekenntnis, doch stets ein Symbol für Militarismus und martialische Männlichkeit.“
Quelle: Wikipedia: Eisernes Kreuz#Gesetzliche Lage zur zivilen Verwendung

Die kombination landvolkflagge + eiseneres kreuz dürfte hingegen den kontext "extreme rechte" mehr als nur bedienen.... oder wir haben hier ein exemplar eines landwirtes, der sehr sehr sehr dicke kartoffeln erntet.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 14:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Die kombination landvolkflagge + eiseneres kreuz dürfte hingegen den kontext "extreme rechte" mehr als nur bedienen.... oder wir haben hier ein exemplar eines landwirtes, der sehr sehr sehr dicke kartoffeln erntet.
Damit geh ich mit. Aber wieviele sind das ? Das eiserne Kreuz mag einigen Heutzutage komisch vorkommen aber gerade viele vorm 90er Jahrgang die noch wehrdienst gemacht haben sehen das wahrscheinlich auhc anders


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 14:47
@antrax0815
Wieviele das sind, kann ich nun wirklich nicht sagen. Mir fallen beim vorbeifahren oder auf videos/bildern nur die offensichtlichen sachen auf. Die kleinen details übersehe ich da natürlich. Die frage sollte auch eher lauten: werden es mehr? In meinem umfeld: ja. Ist ja nicht das erste mal, dass hier oben landwirte protestieren und kontakt zu einigen habe ich allein durchs ehrenamt und auch durch die familie immer mal wieder.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 14:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Die frage sollte auch eher lauten: werden es mehr?
Sollte die frage nicht eher lauten warum werden es mehr ? Diese Fragen werden meist mit
"Weil die Union sich AfD Speech bedient" oder "Weil die zu Blöd sind um die Ampel zu kapieren" oder der Klassiker " Weil sie schon immer Nazis waren also sind mir die Egal "

Welche Antwort ist dein Favorit ? Oft auch alle drei zusammen :)


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 15:09
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Welche Antwort ist dein Favorit ?
Weil die union keine bessere alternative zur ampel ist und man tatsächlich überzeugt davon ist mit der AfD eine alternative gefunden zu haben. Dahinter steckt mMn sehr viel frust und unzufriedenheit und die alternativlosigkeit, die die etablierten parteien bieten. Keine partei hat einen weg, der besser laufen könnte. Keine partei hat irgendwie vorschläge. Die ampel ist im dauerzoff und die kommunikation nach aussen ist eine katastrophe, die Union bedient sich billiger polemik, zeigt aber auch keine lösungen auf ausser kürzungen im sozialbereich und bei der migrationspolitik. Mir wäre es in der tat lieber, man würde sich eine kleinstpartei rauspicken und diese geschlossen pushen und wählen, statt seine stimme nem haufen faschos in den hals zu werfen, weil man der meinung ist damit irgendwem irgendwas zu zeigen. Das dumme an der geschichte ist ja durchaus, dass nicht alle AfD wähler tatsächlich neonazis sind. Das ist alles einfach eine ganz dämliche kombination aus frustration, fehlenden alternativen und einem "denen da oben zeigen wirs", um sich letztenendes selbst am meisten zu schaden.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

11.01.2024 um 16:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Von wem war denn in Schlüttsiel was unterwandert?
Ein Statement von einem der viele mobilisiert hat und seine Sicht zu den Vorkommnissen. Diese Sache ist sicher alles andere als eine gute Idee gewesen und ist auch noch unschöner verlaufen. Aber das dort irgendwelche Extremisten waren, ist mir bis heute nicht bekannt.
@Röhrich
Das habe ich nicht gesagt. Du hast mich falsch verstanden.
Habeck hat einen Appell, man möge sich nicht unterwandern lassen, nach der Fährenaktion
losgelassen.
Der Polizeigewerkschaftschef Wendt, der nun kein Freund der Grünen ist, klagte die Grünen an, sie brächten
die berechtigtem Proteste der Bauern in Misskredit, in dem sie von Unterwanderung sprechen.
Wer benutzt wen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:frauzimt schrieb:
Er gibt keine direkte Antwort. Sagt: Das kapitalistische System muss weg.
Damit ist dieser Fahrer dann eher auf Linie der taz. Bei LG und FFF sind solche Forderungen offenbar nicht problematisch, ich würde mal einfach in den Raum werfen, Landwirte demonstrieren eher nicht für den Sozialismus und erst recht nicht für einen nationalen Sozialismus.
Ganz bestimmt liegt der Paketlieferant nicht auf Linie der TAZ. Er ist überzeugt, dass nicht Deutschland den 2. Weltkrieg begonnen hat, sondern Polen Deutschland überfallen hat. Der Paketausträger gehört offenbar zu denen, die ins Internet eintauchen und glauben, da geheimes Wissen aufzusaugen.
Klar ist, dass die Paketlieferanten einen harten und schlecht bezahlten Job haben. Und alles andere: Inflation, zu teure Mieten-oder keine Wohnung etc.
Da sucht sich so mancher ein heilsversprechenes Weltbild, weil er nicht weiss, wie er seine Probleme aus eigener Kraft lösen kann.
Und dann ist es vorbei. Fakten werden nicht anerkannt.


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

12.01.2024 um 01:51
Ich muss ehrlich sagen das mir die Landvolkflagge völlig unbekannt ist. Weder die Flagge, noch die Bewegung war mir bekannt.

Wäre es möglich das viele Teilnehmer die Flaggen zwar sehen, aber die Bedeutung nicht kennen und das garnicht als verbotenes oder extremistisches Zeichen wahrnehmen? 🤷🏼


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

12.01.2024 um 02:32
Zitat von simbayasimbaya schrieb:Ich muss ehrlich sagen das mir die Landvolkflagge völlig unbekannt ist. Weder die Flagge, noch die Bewegung war mir bekannt.

Wäre es möglich das viele Teilnehmer die Flaggen zwar sehen, aber die Bedeutung nicht kennen und das garnicht als verbotenes oder extremistisches Zeichen wahrnehmen? 🤷🏼
War halt eher ne lokal begrenzte Bewegung in Norddeutschland - hauptsächlich SH, die nur ein paar Jahre in der Zwischenkriegszeit bestand und dann von den Nazis im Zuge der Gleichschaltung auseinander- u. übernommen wurde.
Klar wird da kaum einer so eine Flagge zuordnen können.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.01.2024 um 09:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Deren Forderungen sind ein Systemwechsel, Kapitalismus abschaffen, einen sozialistischen Staat erschaffen.
Seit wann ist ein Systemwechsel gleich sowas? FFF fordert den Systemwechsel im Bereichen, welche bereits heute die größten Verursacher von CO2-Emissionen sind (Landwirtschaft, Verkehr, Energie). Umweltschutz ist auch Heimatschutz.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 09.01.2024:baumeln Ampeln an
Galgen
Das ist widerlich und strafrechtlich zu verfolgen. Sowas hat in einer Demokratie nichts zu suchen. Oder der Demonstrierende möchte keine Demokratie mehr und dann wissen wir, welcher politischen Richtung er nachhängt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 09.01.2024:Die Grünen sind hier eh bei vielen verhasst.
Warum eigentlich? Haben die Bauern sich mal mit dem Programm auseinander gesetzt? Da gibt es viele Dinge zum Vorteil der Bauern.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Es geht um andere politische Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft, ausgelöst durch die angedachten Steuerbelastungen.
Die Bauern sind die am stärksten gepamperte Berufsgruppe in der EU. Niemand kriegt mehr Kohle, welches in ein planwirtschaftlichen Moloch versickert. Das die kleinen auf der Strecke bleiben, ist den Vorgängerregierungen anzulasten. Die Reformen haben Sie getragen und die Früchte sind jetzt reif. Wenn sich die CDU und CSU als Retter der Bauern hinstellt, dann ist das geheuchelt und verlogen. Die sind wie der Rattenfänge von Hameln unterwegs.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Daher ist es eben auch keine Lösung, denn ein Ende der Ampel würde eher wieder zu einer Schwarz-Roten Regierung führen, das lief für uns Bauern auch nicht so gut.
Ja, weil die Ergebnisse heute die Politik der Union sind. Wieso können Menschen sich nichts merken?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Nein, die Landwirtschaft steht seit Jahrzehnten unter Druck, die Grenzöffnungen für den Weltmarkt bestimmen die Preise für die meisten Erzeugnisse der Landwirtschaft.
Dann ist es aber nicht Aufgabe der Politik, hierzulande mit Subventionen schlechte Agrarpolitik zu machen, sondern mit Zöllen nach konkreten Regeln (Naturschutz, Düngereinsatz, etc.) die ausländischen Erzeuger in die richtige Richtung zu bringen.

Es bringt nichts, wenn wir überall den Planeten zerstören. Wir haben nur diesen einen und der wird zu Grunde gerichtet.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Der Raps, Weizen, Raps, Zuckerrüben hier mit hohen Auflagen und Verboten (Gentechnik) steht in Konkurrenz mit Erzeugnissen aus Nord- und Südamerika.
Deswegen Zölle, damit dort den Menschen klar gemacht wird, dass wir nachhaltige Lebensmittel haben möchten.
Selbst mit Subventionen ist hierzulande der Preiskampf nicht zu gewinnen. Das können wir uns schenken, wenn wir den Blick nach aussen richten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Das ist verfehlte Energiepolitik, die andere zahlen sollen.
Ein Werk der Union. Jahrzehntelanges Nichtstun fällt uns nun auf die Füße.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Vielleicht die Ausgaben mal überprüfen und nicht die Belastung der Wirtschaft und Bürger steigern?
Mir fallen da die klimaschädlichen Subventionen ein. Wäre fast der komplette notwendige Betrag gewesen.
Zitat von vx110vx110 schrieb am 09.01.2024:Sofern mir bekannt, hier eine Liste die Ich gefunden habe:
Danke dafür. Da sind viele interessante und wichtige Dinge dabei. Aus meiner Sicht eher eine Positivliste.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.01.2024:Ich habe da meine Zweifel, vor allem hatte ich nie das Gefühl, dass in China Frauen stark benachteiligt sind, dachte im Sozialismus sind alle gleich?
Und ich habe meine Zweifel, dass du
a) jemals über die Lebensverhältnisse hinter dem Zaun etwas mitbekommen hast
b) niemals in China warst.

Bevor der Einwand kommt, Tourismus zählt nicht. Da kriegt man in China nichts mit, wie es im Hintergrund läuft.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und es ist erschreckend. Furchtbar erschreckend. Denn es ging den Menschen im 3.Reich in der Vorkriegszeit nicht richtig gut - da wurden Millionen von heute auf morgen aus reiner Willkür und Wahn entmenschlicht.
Vor allem Millionen von Menschen wurden in den Tod geschickt oder umgebracht für einen Rassenwahn, der schon heute wieder fröhliche Umtriebe vollführt. Die Entnazifizierung von Deutschland muss man wohl als gescheitert betrachten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Klar ist, dass die Paketlieferanten einen harten und schlecht bezahlten Job haben. Und alles andere: Inflation, zu teure Mieten-oder keine Wohnung etc.
Das lustige an der Sache ist - damit sich seine Lebenssituation positiv verändern würde, müsste er die Linke wählen. Mit AfD oder Union wird dieser Mensch keinen einzigen Cent mehr verdienen.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.01.2024 um 14:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Siehe fährevorfall habeck.
Nach dem die Dramatisierung sich langsam wieder beruhigt, kommt der NDR auch noch mit bösen Recherchen:
Blockade der Habeck-Fähre nach Recherchen des NDR kein Erstürmungsversuch
Quelle: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Blockade-der-Habeck-Faehre-nach-Recherchen-des-NDR-kein-Erstuermungsversuch,pressemeldungndr24378.html

Die ganze Situation war sicherlich nicht durchdacht, weil nicht ein paar wenige dort waren, wie vielleicht von Sibbers Husum angedacht,
sondert bis zu 900.
Extremistisch, rechtsextrem war dort aber gar nichts.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Habeck hat einen Appell, man möge sich nicht unterwandern lassen, nach der Fährenaktion
losgelassen.
Damit versuchen Teile der Ampel und einigen Medienvertretern seit bald 4 Wochen die Demonstrationen zu diskreditieren.
Zitat von simbayasimbaya schrieb:Wäre es möglich das viele Teilnehmer die Flaggen zwar sehen, aber die Bedeutung nicht kennen und das garnicht als verbotenes oder extremistisches Zeichen wahrnehmen?
Die Person aus dem NDR Bericht würde ich schon ins Rechtsextreme Lager einordnen, die Landvolkflagge und Eiserne Kreuze zusammen sind da bewusst gewählt.


Anzeige

1x zitiertmelden