Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:am Ende wird weniger ein Vorteil fürs Klima rauskommen
Da kommt 0,0 bei raus. Oder glaubt jemand allen ernstes, Scholz würde sich mit Kriminellen an einen Tisch setzen?
Zitat von gastricgastric schrieb:dann ist wohl jeder, der keinen (bis zu) 12h arbeitstag hat ein chaot.
Was soll der Blödsinn, du weißt doch genau was gemeint ist? Während sich Idioten auf Verkehrsinseln festkleben, versuchen normale Menschen ihrer Arbeit nachzugehen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Protest ist immer ok. Es ist eher traurig, dass man es in erwägung zieht zu kriminellen mitteln zu greifen
Traurig? Nennen wir das Kind doch beim Namen, es ist kriminell. Scheint so als tolerierst du diese kriminellen Scheiße auch noch. Sinnlos ist es obendrein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was soll der Blödsinn, du weißt doch genau was gemeint ist?
Ja ich weiß was gemeint ist und ich empfinde es als bescheuert menschen als idioten zu betiteln, weil dir deren aktion nicht gefällt. Brauchst du es deutlicher? Der idiot ist nicht derjenige, der sich für seine ideale oder seine zukunft einsetzt. Der idiot ist derjenige, dem es egal ist, denn wir alle sind teil des problems und wir müssen uns dafür stark machen teil der lösung zu werden. Oder anders ausgedrückt, um zurück auf deine gestern an mich gestellte frage zu kommen:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Muss man sich eigentlich als schlechterer Mensch fühlen, wenn das für einen persönlich nicht so viel Relevanz hat?
Nein, aber wie einen idioten.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Traurig? Nennen wir das Kind doch beim Namen, es ist kriminell. Scheint so als tolerierst du diese kriminellen Scheiße auch noch.
Ja es ist traurig. Ein prozess des wegschauens dieser "normalen" menschen, ein prozess des ignorierens dieser "normalen" menschen, die anderen die frage stellen, ob sie schlechte menschen sind, wenn klimaschutz und deren täglicher agenda eine untergeordnete rolle spielt. Meine güte die sind nicht eines morgens aufgewacht und haben sich gedacht, dass es eine gute idee sei eine organisation zu gründen, die bilder beschmiert im namen des klimaschutzes.

Kriminalität entsteht hier aus verzweiflung. Einer verzweiflung, die mit den jahren gewachsen ist aufgrund von ignoranz und politischen fehlentscheidungen. Weißt du, warum ich diese scheizze toleriere? Weil ich sehe, dass es manchmal einfach nötig ist gegen das gesetz zu verstoßen, um die "eigene" situation zu verbessern. Das war damals so, das ist heute so und das wird in zukunft auch so sein egal wo auf der welt.

Aber ich hoffe zumindest die frauenproteste im iran finden deine unterstützung, auch, wenn sie am laufenden band gegen das gesetz verstoßen haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:29
@xsaibotx

Warum auch nicht. Wenn ich im Stau stehe, füllt sich die Blase mitunter.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warum auch nicht.
Sehe ich auch kein Problem drin...... Da bekommt der "Gelbe Engel" für die eine ganz neue Bedeutung oO


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:39
@xsaibotx
Kaffee trinken für den Umweltschutz.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ich hoffe zumindest die frauenproteste im iran finden deine unterstützung, auch, wenn sie am laufenden band gegen das gesetz verstoßen haben.
Wenn du dich anstrengst, fallen dir bestimmt noch blödere Vergleiche ein. Äpfel und Birnen...sollte bekannt sein


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn du dich anstrengst, fallen dir bestimmt noch blödere Vergleiche ein
Deswegen ist der Thread auf beobachten gestellt *.*


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Äpfel und Birnen...sollte bekannt sein
Lässt sich wunderbar vergleichen, beides kernobst :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deswegen ist der Thread auf beobachten gestellt *.*
Ich gehe jetzt Bratwurst im Garten grillen. Dank des milden Klimas haben wir 23 °C. Kein Grund sich auf ner Straße festzukleben. :D


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 16:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dank des milden Klimas haben wir 23 °C. Kein Grund sich auf ner Straße festzukleben
ab 30°C wird der belag klebrig - da kann man schonmal hängenbleiben.
:D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 17:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich gehe jetzt Bratwurst im Garten grillen.
Ich schätze mal "Grillkohle Hambacher Forst" wäre mittlerweile der Renner wenn die Klima Typen noch mehr Dosensuppe über Gemälde verteilen...... Und vlt wird auch mein Traum wahr *.*
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 25.10.2022:Ich bin ja dafür das die sich eine Hand an die Eier kleben oder an den Hinterkopf und sich nur mit einer Hand iwo festkleben ..... An besten an einen Bus. 🤗



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 17:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Grillkohle Hambacher Forst"
Ne ,die ist aus brasilianischen Tropenholz. Das gibt bei der Thüringer Bratwurst aus Käfighaltung die besondere Würze.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 17:07
Worst case szenario sagt für 2050 schon nette geschichten vorraus.

https://utopia.de/klimawandel-prognose-2050-142678/

Etwas realistischer ist es aber wohl, dass das leben 2050 in deutschland nur ungemütlicher wird.
Städte werden Kälteräume einrichten müssen und Altenheime müssen dauerhaft klimatisiert sein.
Außerdem wird es im Winter mehr, im Sommer weniger regnen und wenn, dann mehr als Starkregen mit Überschwemmungen. Trotzdem nimmt die Trockenheit zu, da der ausgedörrte Boden das Wasser nicht aufnehmen kann. Der sinkende Grundwasserpegel gefährdet die Wasserversorgung, und Konflikte um Wassernutzung sind programmiert.
Quelle:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschland-2050-wie-der-klimawandel-unser-leben-veraendern-100.html

Ich habe ja zumindest gehofft, dass ich sowas nicht mehr erleben muss, aber nöööööö da muss ich sogar noch 4 jahre schuften, aber danach sitze ich hoffentlich wenigstens im klimatisierten altenheim Oo


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 17:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die ist aus brasilianischen Tropenholz
*.*

Ich kann den schwindenden Lebensraum der indigenen Bevölkerung fast schon schmecken *.*


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 18:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Etwas realistischer ist es aber wohl, dass das leben 2050 in deutschland nur ungemütlicher wird.
Das ist ja gar nicht mehr so lange.
Krass.
Ich finde es auch nachvollziehbar, dass sehr junge Menschen zu radikalen Protestformen greifen.
Die "mir doch scheißegal, wir können eh nix aufhalten" Generation macht deren Zukunft kaputt und ist nicht bereit zuzuhören. Natürlich werden die dann drängender in ihren Aktionsformen.
Ich finde die Aktionen auch nur so mäßig gut, kann den Impuls aber nachvollziehen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich gehe jetzt Bratwurst im Garten grillen. Dank des milden Klimas haben wir 23 °C. Kein Grund sich auf ner Straße festzukleben.
Nachdem du hier geschrieben hast, dass du 12 Std für deine Familie schuftest, gehe ich davon aus, dass du Kind(er) hast.
Dann ist die zu wünschen, dass dein(e) Kind(er) so um 2050 rum nicht mal zufällig auf deine putzigen Posts stolpern.
Die und deren Kinder sind diejenigen, die das, was jetzt schief läuft mal ausbaden.
Bisschen Weitblick, gerade wenn man Kinder hat, wär vielleicht nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 19:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nachdem du hier geschrieben hast, dass du 12 Std für deine Familie schuftest, gehe ich davon aus, dass du Kind(er) hast.
Dann ist die zu wünschen, dass dein(e) Kind(er) so um 2050 rum nicht mal zufällig auf deine putzigen Posts stolpern.
Der Post ist nachhaltig, darf also auch von späteren Generationen zur gegenseitigen Schuldzuweisung genutzt werden.
Hier rettet keiner die Welt, auch nicht mit Horrorszenarien wie es mal sein könnte.
Aber ist schon lustig zu lesen, wie hier vom "gegen kriminelle Chaoten" sein, auf ne Umweltsau geschlossen wird.
Oder hätte ich etwa Tofu aufm E Grill grillen sollen?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 19:20
@fischersfritzi
Ach übrigens. Ich bin nicht mehr oder weniger schuld am Klimawandel, weil ich Gemälde nicht mit Kartoffelbrei bewerfe. Und diesen "du hast doch Kinder" Spruch, finde ich persönlich ziemlich zum kotzen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 19:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:auf ne Umweltsau geschlossen wird.
Oder hätte ich etwa Tofu aufm E Grill grillen sollen?
" Umweltsau" ist deine Interpretation.
Zu meinem aktiven Wortschatz gehört so ein Vokabular nicht.
Mir ging es auch nicht um Tofu oder E-Grill, sondern um deine Haltung zu den Sorgen der Aktivist:innen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hier rettet keiner die Welt,
Man muss auch nicht die ganze Welt retten.
Man kann sich bemühen, einen kleinen Beitrag zu leisten.
Muss man aber nicht.
Was allerdings auch völlig überflüssig ist, ist die Verhönung von Menschen, die auf die Problematik aufmerksam machen wollen. Selbst, wenn man die Aktionsformen nicht gut heißt.

Und Terroristen...meine Güte, was soll sowas. Terrorist:innen sind Leute die Terror gegen Leib und Leben ausüben. Von einer Tomatensuppe auf einem Kunstwerk, dass ohnehin durch Glas geschütz ist, wird niemand ernsthaft verletzt. Das mit Terroristen, die Anschläge mit Massen von Toten und Schwerverletzten verüben und auch genau darauf abzielen, gleich zu setzten, ist denkbar unangebracht.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 19:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:sondern um deine Haltung zu den Sorgen der Aktivist:innen.
schrieb ich doch weiter oben, wurde aber immer wieder gekonnt überlesen, da sonst das Feindbild aufweicht.
Protest ist gut, aber wenn er kriminell wird, ist er eben bullshit und durchaus mit Terrorismus vergleichbar. So verschafft man sich nämlich kein Gehör, sondern erntet nur Zorn.
Zumal sie andere Menschen ihrer Bewegungsfreiheit berauben, sie von ihrer Arbeit abhalten und den öffentlichen Frieden stören.
Sowas darf es nicht geben.
Der Versuch Kulturgüter zu zerstören ist genauso dämlich, auch wenn sie hinter Glas sind, es wird immer eine Zerstörung in Kauf genommen


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 19:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:schrieb ich doch weiter oben, wurde aber immer wieder gekonnt überlesen, da sonst das Feindbild aufweicht.
Protest ist gut, aber wenn er kriminell wird, ist er eben bullshit und durchaus mit Terrorismus vergleichbar.
Ja und ich schrieb eben, dass ich den Terrorismusvergleich absolut unpassend finde.
Zwischen illegal und terroristisch liegen Welten.
Leute, die mal zu spät zur Arbeit kommen, sind keine Opfer von Terroristen.
Das ganze wording ist so dermassen drüber.
Reicht doch, dass du die Aktionen ablehnst, weil die illegal sind und im Alltag auch mal einfach nerven.
Das ist nachvollziehbar.

Aber Terroristen, come on. Absurd.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 19:54
Die Gute hat wohl vergessen, was in Haarfarbe so alles an Chemie steckt. Sehr glaubwürdige Aktivistin der allerletzten Generation

0f2a76c10f16c47027cd1e6fcde8613a
https://www.n-tv.de/politik/Aktivisten-schuetten-Tomatensuppe-auf-Van-Gogh-Werk-article23651715.html


melden