Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 21:25
Hallo @alle !

Ich möchte mal daran erinnern, das die RAF aus der APO Protestbewegung hervor gegangen ist. Anfänglich gab es nur "harmlose Provokationen" des Staatsapperates aber irgendwann wurde es weniger harmlos und Menschen kamen zu schaden. Das ist ein Irratio, der sich schnell hochschaukeln kann.

Gruß, Gildonus


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.10.2022 um 23:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Post ist nachhaltig, darf also auch von späteren Generationen zur gegenseitigen Schuldzuweisung genutzt werden.
Hier rettet keiner die Welt, auch nicht mit Horrorszenarien wie es mal sein könnte.
Wissenschaftlicher Konsens ist kein Horrorszenario.
Die Aussagekraft der Klimamodelle, mitsamt rückwirkend eintretender Prognosen, wurden hier in 10 Milliarden Threads, mit 80 Milliarden Quellen und 100 Trillionen stichhaltigen Argumenten untermauert. "Privatmeinungen" die keiner seriösen und fundierten Grundlage entbehren, haben nicht einmal den Wert eines Toilettenpapiers, weil man sich damit wenigstens den Po abwischen kann.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 00:48
Und Terroristen...meine Güte, was soll sowas. Terrorist:innen sind Leute die Terror gegen Leib und Leben ausüben. Von einer Tomatensuppe auf einem Kunstwerk, dass ohnehin durch Glas geschütz ist, wird niemand ernsthaft verletzt. Das mit Terroristen, die Anschläge mit Massen von Toten und Schwerverletzten verüben und auch genau darauf abzielen, gleich zu setzten, ist denkbar unangebracht.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Kirche im Dorf lassen... Auf gar keinen Fall da sind gefährliche linksradikale Kräfte am Werk!
Muss man wissen.

Das würde auch gar nicht in das "die bösen Antifa Klima Aktivisten Terroristen" narrativ passen. Das wird doch seit Jahren
mühevoll aufgebaut..


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 01:28
Halte nichts davon. Stelle mir vor, wie eine Blockade, Menschen davon abhalten kann, um in das Krankenhaus zu kommen. Nette Vorstellung und macht die Sache mir sehr sympathisch und empathisch. Die Sache mit den Gemálden genauso unbegreiflich. Ich mag sehr gerne Kunst, darum totales Unverstándnis bei mir.

Je mehr solche Aktivitäten die starten, umso mehr reagiere ich allergisch darauf Auf der einen Seite schreien sie Lebensmittelverschwendung, auf der anderen Seite werden Lebensmittel benutzt um alte Gemälde zu beschmutzen. Hypokriten, mehr nicht.

Anstelle Lebensmittel einzusammeln, Weiterverteilung organisieren an Menschen die es brauchen, fordert man Gesetze. Sowas nennt sich Eigeninitiative. Das nenne ich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Aufmerksamkeit auf die Verschwendung und Hilfe für Menschen, mit einem kleinen Geldbeutel. Aber nein, das wáre ja eine positive Berichterstattung.

Ja, ich koche 1 mal pro Woche für Menschen, die kein Geld haben um Essen zu kaufen und teile es aus. Anfangen bei dir selber und nachdenken was man selber machen kann. Die benótigten Lebensmittel bekomme ich von einem Supermarkt, den ich gefragt habe um Lebensmittel, die sie ansonsten wegschmeissen würden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 06:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hier rettet keiner die Welt, auch nicht mit Horrorszenarien wie es mal sein könnte.
Ich korrigiere das mal: wie es mit sehr sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit mal sein wird, wenn es so weiter läuft, wie gehabt. Das sagen zumindest normale menschen, die bis zu 12h täglich arbeiten, um ihre familien zu ernähren.

Aber auch:
Kemp: "Bleiben wir blind gegenüber Worst-Case-Szenarien, ist das bestenfalls naives Risikomanagement, im schlimmsten Fall aber unterlaufen uns tödliche Fehler."
Quelle:
https://www.derstandard.de/story/2000137945157/neue-worstcase-szenarien-der-klimakrise-zeigen-was-auf-dem-spiel

Und dann liest man ohne probleme, dass wir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das 2°C nicht einhalten können, wenn wir nicht ab jetzt drastisch umschwenken.
Die WMO-Daten decken sich mit den Klimamodellierungen des Weltklimarats (IPCC). Demnach gilt es als wahrscheinlich, dass eine globale Erwärmung von 1,5 und zwei Grad Celsius im Laufe des 21. Jahrhunderts überschritten wird. Es gibt aber noch Spielraum. Dafür müssten ab jetzt und in den kommenden Jahrzehnten drastische Reduktionen der CO₂- und anderer Treib­haus­gas­emissionen gelingen.
Quelle:
https://www.rnd.de/wissen/klimawandel-1-5-grad-bis-2026-ueberschritten-sechs-antworten-zur-wmo-prognose-V3KGMR2BCJB5NODOUAYSWOJOPM.html

Und du sprichst von möglichen horrorszenarien. Ne du, hitze, dürre, gefolgt von starkregen mit überschwemmungen, flucht, hunger, kämpfe um wasser... das ist unsere aktuelle zukunftsperspektive. Deine, die deiner frau, und ganz besonders die deiner kinder.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber ist schon lustig zu lesen, wie hier vom "gegen kriminelle Chaoten" sein, auf ne Umweltsau geschlossen wird.
Wird zumindest nicht von mir. Man muss längst keine umweltsau mehr sein, um die zukunft zu verbauen. Anstatt über die "chaoten" zu schimpfen, solltest du dich daneben kleben oder zumindest eine andere für dich sinnvollere form des protestes wählen. Allemal besser, als nach der arbeit den grill anzuschmeißen und über die zu meckern, die aufgrund mangelnden interesses und düsterer prognose keine andere alternative mehr sehen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Oder hätte ich etwa Tofu aufm E Grill grillen sollen?
Gemüse ftw oder gleich auslassen :troll:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und diesen "du hast doch Kinder" Spruch, finde ich persönlich ziemlich zum kotzen.
Ich liebe ihn *.*

Aber ich liebe es generell wenn Leute sich nackig machen :| :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich liebe ihn *.*

Aber ich liebe es generell wenn Leute sich nackig machen :| :D
Vorallem kommt der so oft von Leuten die selber keine Kinder haben….auffällig.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:06
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:.auffällig
Ja... In der Tat :'D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Terrorist:innen sind Leute die Terror gegen Leib und Leben ausüben. Von einer Tomatensuppe auf einem Kunstwerk, dass ohnehin durch Glas geschütz ist, wird niemand ernsthaft verletzt.
Sich auf die Straße kleben und Krankenwagen davon abhalten, ihren Job auszuführen und Leben zu retten ist - eine Gefahr für Leib und Leben. Feuerwehren davon abhalten, zum Einsatz zu fahren -> Gefahr für Leib und Leben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:27
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Sich auf die Straße kleben und Krankenwagen davon abhalten, ihren Job auszuführen und Leben zu retten ist - eine Gefahr für Leib und Leben. Feuerwehren davon abhalten, zum Einsatz zu fahren -> Gefahr für Leib und Leben.
So weit reicht das Hirn von diesen trotteln aber nicht. In den Nachrichten war zu sehen, wie ein RTW Fahrer eine von denen anbrüllt dass er eine kranke Person an Bord habe die Hilfe braucht. Die hohle Nuss entgegnete dann er soll doch die Polizei rufen…🤦

Ich würd die hängen lassen bis sie schwarz werden, dann mit nem Schlauch abspritzen und mal ne Woche in den Bau stecken. So zum sammeln und nachdenken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:31
@sindbad82

Das sieht man es wieder, sie nennen sich "Umweltschützer" / "Klimaretter" etc. aber doch bringen sie mit solchen Aussagen ihre verachtung gegenüber dem Leben an sich und anderer zum ausdruck. Misantropen auf der suche nach Rechtfertigung.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:31
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:dass er eine kranke Person an Bord habe die Hilfe braucht
Oh..... Das war der Typ mit den Schlaganfall *.*


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:35
Der kann sich bestimmt von der Verzögerung richtig cool was kaufen, hauptsache Ingwertee Imke und Soja Sören haben eine Plattform zur Selbstdarstellung :'D.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das sieht man es wieder, sie nennen sich "Umweltschützer" / "Klimaretter" etc. aber doch bringen sie mit solchen Aussagen ihre verachtung gegenüber dem Leben an sich und anderer zum ausdruck. Misantropen auf der suche nach Rechtfertigung.
Da hofft man ja mal mit, dass nicht mal eines derer Kinder auf ner von denen blockierten Straße in nem RTW feststeckt. Wie dann wohl die Zustimmung wäre….
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oh..... Das war der Typ mit den Schlaganfall
Das weiß ich nicht. Ich hab nur gesehen wie der Fahrer das Dummbrot angebrüllt hat.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:38
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das weiß ich nicht
Das war auf jeden Fall iwas wichtiges ..... Ich mein Schlaganfall oder Infarkt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der kann sich bestimmt von der Verzögerung richtig cool was kaufen, hauptsache Ingwertee Imke und Soja Sören haben eine Plattform zur Selbstdarstellung :'D.



melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:39
Wie so oft bei Aktivisten, Hauptsache aktiv, Hauptsache Aktion, hilfreich für eine Lösung ist davon hat nichts.

Aber man will ja nur aufmerksam machen.

Lösungen gibt es kurzfristig eh nicht. Ich persönlich sehr gut Chancen das China oder andere Mächte sich über diverse Dinge hinwegsetzen und stumpf geoengineering betreiben.


Anti Atom Bewegung (weswegen wir Kohlekraftwerke haben)

Die Friedensbewegung (die sie UdSSR ermutigte ihre Mittelstreckenszrstegie auszuweiten)


Usw

Allen hin es im moralische Erhöhung, Tunnelblick, und einen Mangel an Weitblick.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 09:45
@sindbad82

Wenn die Welt so schlecht und dem Untergang nahe ist, dann werden die sich hüten noch Kinder in die Welt zu setzen.
Sie sollten ihrem Namen "letzte Generation" alle Ehre erweisen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 10:11
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das weiß ich nicht. Ich hab nur gesehen wie der Fahrer das Dummbrot angebrüllt hat.
https://www.bz-berlin.de/berlin/spandau/rettungswagen-mit-schlaganfall-patient-wegen-klima-klebern-im-stau

Der hier?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 11:40
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Sich auf die Straße kleben und Krankenwagen davon abhalten, ihren Job auszuführen und Leben zu retten ist - eine Gefahr für Leib und Leben. Feuerwehren davon abhalten, zum Einsatz zu fahren -> Gefahr für Leib und Leben.
Bitte belegen, dass das tatsächlich passiert.

Aufgabe derjenigen, die in diesen Staus stehen, wäre übrigens, eine Rettungsgasse zu bilden.
Kann ich auf den Fotos & Videos von solchen Aktionen auch nicht immer erkennen.
Sofern korrekt eine Rettungsgasse gebildet wird, können Einsatzfahrzeuge bis direkt an die Blockade fahren.
Auf den Videos sieht man ja, dass nicht alle Aktivist:innen tatsächlich angeklebt sind, es können also einige aufstehen und die Einsatzfahrzeuge passieren lassen.

Es wäre also an dir, zu belegen, dass die Aktivistin:innen eine Gefahr für Leib und Leben in Kauf nehmen oder gar, wie Terrorist:innen gezielt anvisieren.
Oder du bringst einfach eine Quelle, dass das tatsächlich schon mal genauso passiert ist.
Derzeit ist das wohl eher ein Szenario, dass sich in der Phantasie einiger abspielt.


5x zitiertmelden