Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 11:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, wir können immer noch Schlimmeres verhindern.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dafür gibt es genügend Studien, Berichte, Prognosen - den Ausstoß von klimaschädlichen Gasen einstellen oder diese aus der Atmosphäre entfernen in ganz kurzer Form. Ich vertraue da ganz der Wissenschaft, alles weiterführende sprengt hier den Rahmen.
Das ist also Deine Lösung, auf die Wissenschaft zu vertrauen...
Die lösen aber wohl nichts, die liefern nur theoretisch Pläne dazu.

Wie willst Du Beispielsweise die Welt so Einen das alle an einem Strang ziehen, was ja zumindest einmal notwendig aber noch lange nicht hinreichend waere?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 11:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Möchtest du die stabilen Aktivisten mit Gewalt wegzerren oder möchtest du das sie ohne Gewalt weggezerrt werden?
Diese Entscheidung überlasse ich den Behörden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du eventuell einen Vorschlag, wie man die Aktivisten an einem langsamen Spaziergang auf der Straße hindern könnte?
Vermutlich der Blick in die Straßenverkehrsordnung, oder?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Polemik.
Schön für dich
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube, dass das eine Projekten ist und dass das auf viele Leute der Gegenseite zutrifft.
Schön für dich
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann knall mal ein paar Belege hin, dann werden wir ja sehen, ob sie akzeptiert werden oder nicht.
Verschwendete Zeit. Sieht man ja allein hier.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 11:40
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wie willst Du Beispielsweise die Welt so Einen das alle an einem Strang ziehen, was ja zumindest einmal notwendig aber noch lange nicht hinreichend waere?
Die Welt einen, das alle an einem Strang ziehen, das kann höchstwahrscheinlich niemand. Das können weder die stabilen Aktivisten der Letzten Generation, noch kann das Deutschland, ein anderes Land, oder sonstwer. Der einzige, der dazu wahrscheinlich in der Lage ist, die Welt zum größten Teil zusammen zu bringen, das wird vermutlich nur der menschengemachte Klimawandel können. So bitter dies auch ist.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Verschwendete Zeit.
Ausrede.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Schön für dich
Ich weiß, aber vor allem ist das auch für die Gegenseite schön, dass sie ihre eigenen schlechten Eigenschaften auf andere projizieren. 😁


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 11:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ausrede
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich weiß, aber vor allem ist das auch für die Gegenseite schön, dass sie ihre eigenen schlechten Eigenschaften auf andere projizieren. 😁
Mehr kommt nicht?

Stimmt also was man sich so erzählt.

Wieso klebst du eigentlich nicht irgendwo auf der Straße? Zu kalt?

Wenn du was gehaltvolleres als Stöckchen hochhalten zu bieten hast, können wir weiter reden. Du langweilst mich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 11:50
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mehr kommt nicht?
Was hast du denn erwartet bei deinen Inhaltslosen hingerotzten Kommentaren?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Stimmt also was man sich so erzählt.
Was erzählt man sich denn so? Erzähl Mal! :D
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wieso klebst du eigentlich nicht irgendwo auf der Straße?
Ich habe mich an mein Fahrrad geklebt, denn ein solcher Protest stört niemand.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du langweilst mich.
Schön für dich. 😁


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 11:53
Police-Polizei-Gif-tuningblog.eu


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 12:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Arbeitgeber kann ich Dir sagen, dass es sch***egal ist, was auf dem Arbeitsweg passiert. Warum du zu spät kommst ist dein persönliches Lebensrisiko. Unwägbarkeiten - egal welche - sind nun mal einzukalkulieren.
Dem kann so sein.
Dürfte der Arbeitnehmer (teilweise) anders sehen, wenn er Voraussetzungen geschaffen hat, pünktlich zu erscheinen.
Diese fahren i. d. R. ein wenig früher los, wenn z. B. mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Gegen Willkür jedoch ist kaum ein Kraut gewachsen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 12:27
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie hoch ist dort die Unfallquote bei Wild uva (Radfahrer!)? Und zweispurig mit 100 Sachen "aufwärts" für einen LKW ist in meinen Augen auf der Landstraße fast schon Vorsatz.
1. Die Höchstgeschwindigkeit in Polen und Tschechien sind auf Landstrassen 90.

2. Die LKW-Geschwindigkeit ist auf Landstrassen dort nicht auf 60km/h beschränkt wie in Deutschland.

Was spricht also dagegen, dass ein LKW seine technisch und ordnungspolitisch zulässige Geschwindigkeit nicht fahren darf?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich spreche hier auch mehr von Kleinfuhrunternehmen, die bei Geschwindigkeitsbegrenzung wahrscheinlich nicht ein gewisses Ziel an Aufträgen an Land ziehen oder in Predouille ihrer bestehenden Aufträge kommen "könnten", da die Käufer Lieferzeiten vorgeben.
Die Speditionen müssen sich zukünftig sowieso überlegen, wie Sie mit Ihrem Fahrpersonal umgehen. Es wird sich einiges ändern:

https://telematics.dako.de/mobilitaetspaket-eu-ueberblick/

Der Tachograph für Fahrzeuge über 2,4t, welche grenzüberschreitend unterwegs sind, wird Pflicht. Können also bald auch SUV mit Tachograph fahren ;-)
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Vermutlich der Blick in die Straßenverkehrsordnung, oder?
Dort steht nichts, was du ausdrücken möchtest. Wenn, dann sind wir im Strafgesetzbuch.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 12:28
Zitat von JaimeJaime schrieb:Du erwartest das ich ein Tempolimit akzeptiere ohne dafür bezahlt zu werden?
Ja
Zitat von JaimeJaime schrieb:Soll das irgendwie witzig sein?
Nein
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ich persönlich fände es natürlich auch toll, wenn ich mir im Wald ein Rebhuhn, Fasan, Wildschwein usw. für den Eigenbedarf schießen dürfte
Erkundige dich nach den Voraussetzungen dafür.
Es gibt hier auch User:innen, die dir da weiterhelfen können. Es gibt sogar entsprechrnde Threads.
Suchfunktion hilft dir, die zu finden.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Du findest ein Tempolimit toll.
Würde ich so nicht sagen.
Ist einfach eine Maßnahme, die schnell und kostenfrei umgesetzt werden kann.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 12:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist einfach eine Maßnahme, die schnell und kostenfrei umgesetzt werden kann.
Ein Tempolimit würde ich persönlich auch begrüßen, wobei ich denke, dass 120 km/h wohl ein guter Kompromiss wären. Damit dürften vermutlich die meisten leben können.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 12:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Tempolimit würde ich persönlich auch begrüßen, wobei ich denke, dass 120 km/h wohl ein guter Kompromiss wären. Damit dürften vermutlich die meisten leben können.
Ja, ich auch. Aber Hauptsächlich der Eigen- und Fremdsicherheit wegen. Trägt es auch zum Klimaschutz bei - umso besser.

Muss LG nur noch die Union und FDP von überzeugen. Am meisten letzte.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Arbeitgeber kann ich Dir sagen, dass es sch***egal ist, was auf dem Arbeitsweg passiert. Warum du zu spät kommst ist dein persönliches Lebensrisiko. Unwägbarkeiten - egal welche - sind nun mal einzukalkulieren.
Da gibt es aber auch Ausnahmen oder? Bspw., wenn vom AN nicht selbstverschuldet. Das bedeutet, wenn er, der AN, mit gewissen Ereignissen nicht mal hätte rechnen können, sondern sie unerwartet auf dem Weg zur Arbeit eingetreten sind und ihm dann Alternativen, um doch noch pünktlich zur Arbeit zur erscheinen, auch nicht möglich gewesen sind.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 13:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da gibt es aber auch Ausnahmen oder? Bspw., wenn vom AN nicht selbstverschuldet
Ist es so schwer, einfach mal zu googlen. Muss dieser Tread noch weiter durch solche Fragen aufgebläht werden.
Grundsätzliches: Das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz und das Einhalten der vereinbarten Arbeitszeiten ist eine Nebenpflicht aus dem Arbeitsvertrag. Unpünktlichkeit ist deshalb eine Verletzung der arbeitsvertraglichen Pflichten und kann vom Arbeitgeber als Pflichtverletzung sanktioniert werden
Quelle:https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ahs-kanzlei.de/de/2014-09-unpuenktlichkeit-arbeitsplatz%23:~:text%3DGrunds%25C3%25A4tzliches%253A,Arbeitgeber%2520als%2520Pflichtverletzung%2520sanktioniert%2520werden.&ved=2ahUKEwjBpbWc2Ir8AhV3xgIHHTM1ABUQFnoECAcQBQ&usg=AOvVaw1PLNy_ffqNkOhR45ggs8UE
Unpünktlichkeit am Arbeitsplatz - AHS Rechtsanwälte
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Tempolimit würde ich persönlich auch begrüßen, wobei ich denke, dass 120 km/h wohl ein guter Kompromiss wären. Damit dürften vermutlich die meisten leben können
Davon gehe ich auch aus.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 13:48
Ein Händchen für gute, von einem Großteil der Bevölkerung positiv aufgenommene Aktionen hat die LG ja:

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100100792/-letzte-generation-saegt-weihnachtsbaum-spitze-am-brandenburger-tor-ab.html

*zynmodusoff*


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 16:05
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Man darf es fast nicht mehr aussprechen weil es mittlerweile bagatellisiert wird, aber wie sollen eigentlich Menschen in ein paar Jahrzehnten auf einem Planeten leben, der nur noch teilweise bewohnbar ist?
Da wird der Verletzte, den der Krankenwagen zu spät erreicht, eben zum Kollateralschaden für die gute Sache.

Ich fürchte, dass die Klebeaktionen eher das Gegenteil von dem erreichen, was sie bezwecken: Bewusstsein schaffen. Und nicht etwa Kopfschütteln, Verärgerung oder gar Aversionen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wo gehen die Menschen hin, die jetzt in Gebieten leben, die dann unbewohnbar sind?

Da geht es um 100te Millionen Menschen.
Ja. Und da geht es möglicherweise auch um 84,3 Millionen Deutsche.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 16:06
Zitat von peawepeawe schrieb:Ein Händchen für gute, von einem Großteil der Bevölkerung positiv aufgenommene Aktionen hat die LG ja:
Abgesehen von der schwachsinnigen Aktion an sich finde ich es mehr als nur ein bisschen bedenklich dass man anscheinend am Touristen-Hotspot Brandenburger Tor, wo unter Anderem das Hotel Adlon und die amerikanische Botschaft direkte Anlieger sind, die russische Botschaft nur einige hundert Meter entfernt und man direkt vor der Bannmeile um den Bundestag usw. steht anscheinend jeder Depp auch mit schweren Maschinen, Werkzeugen usw. auftauchen und längere Zeit gemütlich vor sich hinarbeiten kann ohne dass da interveniert wird. Vor ein paar Tagen war der Jahrestag des LKW-Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz - man kann nur froh sein dass es diesmal nur ein paar wohlstandsverwahrloste Spielkinder waren die ein bisschen Sachbeschädigung begangen haben, demnächst hängt sich vielleicht irgendein Terrorist eine bunte Weste um und täuscht den Klimakasper vor, jagt sich dann aber in der Menschenmenge in die Luft...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 16:58
Zitat von peawepeawe schrieb:Ein Händchen für gute, von einem Großteil der Bevölkerung positiv aufgenommene Aktionen hat die LG ja:
@peawe

Mein Vater findet die LG-Aktionen nicht gut, aber über die Weihnachtsbaum-Attacke hat er heute laut gelacht.
Wenn die so weitermachen würden, würden sie ihm gefallen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 17:05
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Da wird der Verletzte, den der Krankenwagen zu spät erreicht, eben zum Kollateralschaden für die gute Sache.
Es wundert mich immer wieder, dass allmy keinen 235 starken thread über behinderung von rettungskräften hat sooft, wie das hier thematisiert wird und sooft, wie es deutschlandweit passiert. Es werden tagtäglich rettungskräfte behindert, beschimpft, angegriffen und das nicht aus irgendwelchen besseren gründen als die von LG, sondern aus banalen... alkohol, genervt sein, ignoranz.

Da müssen feuerwehrleute 2 mal innerhalb weniger tage über die A9 joggen, einmal stirbt eine person:
https://www.spiegel.de/panorama/a9-bei-leipzig-keine-rettungsgasse-nach-unfall-einsatzkraefte-muessen-zu-fuss-laufen-a-d74d1120-2e25-490e-bea2-334a3f9a34a3

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100084066/mann-stirbt-in-transporter-feuerwehr-muss-laufen-a9-bei-leipzig-gesperrt.html

Und das nach der diskussion über die tote radfahrerin nur mit einem klitzekleinen unterschied: diese fälle (und tausende mehr) der fehlenden rettungsgasse und damit der behinderung von rettungskräften wurde... nicht medial durchgelutscht, nicht von politikern ermahnt, es gab keinen shitstorm von bürgern. Wem will man denn hier erzählen, dass es um menschenleben geht?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 17:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Es werden tagtäglich rettungskräfte behindert, beschimpft, angegriffen und das nicht aus irgendwelchen besseren gründen als die von LG, sondern aus banalen... alkohol, genervt sein, ignoranz.
Wobei es mich wundert, dass man sich als LG da - sozusagen aus höheren Gründen - gern in dieselbe Reihe einfügt, anstatt zu sagen "sowas wollen wir nicht, wir achten streng darauf, dass garantiert niemand zu Schaden kommt".


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 17:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Es wundert mich immer wieder, dass allmy keinen 235 starken thread über behinderung von rettungskräften hat sooft
Also in diesem Thread wurde das aber auch schon von mir thematisiert, nur dann aber abgewürgt.

Aber ja, ich kann mich deinem Post nur anschließen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.12.2022 um 17:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei es mich wundert, dass man sich als LG da - sozusagen aus höheren Gründen - gern in dieselbe Reihe einfügt, anstatt zu sagen "sowas wollen wir nicht, wir achten streng darauf, dass garantiert niemand zu Schaden kommt".
Verhindern kann man es nicht. Eine offiziell angemeldete demo sorgt genauso immer mal wieder für behinderung von rettungskräften. Will man zu 100% dafür sorgen, dass keine menschen zu schaden kommen, dann muss man im wald protestieren... dort, wo es keiner merkt und das hat in etwa soviel effekt, wie der umgefallene sack reis in china.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Also in diesem Thread wurde das aber auch schon von mir thematisiert, nur dann aber abgewürgt.
Ja natürlich, weil man hier wunderbar LG die schuld in die schuhe schieben möchte, obwohl in nahezu allen fällen die fehlende rettungsgasse der autofahrenden die hauptursache für die behinderung der rettungskräfte ist. Das bleibt aber unerwähnt und deshalb würge zumindest ich das sehr schnell ab. Zum haare raufen ist das thema ansich nämlich allemal.


1x zitiertmelden