Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 01:52
Und ich sage eben, es sind Scheinaktionen. Vermutlich ist das aber den meisten Klebefreudigen, die ihre Gesundheit damit gefährden und die Deppen geben, selber nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 01:53
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und ich sage eben, es sind Scheinaktionen. Vermutlich ist das aber den meisten Klebefreudigen, die ihre Gesundheit damit gefährden und die Deppen geben, selber nicht ganz klar.
Oder eventuell ist dir nicht so ganz klar, was überhaupt die hintergründe von den aktionen sind und du verurteilst das ganze zu schnell, ohne dich viel damit beschäftigt zu haben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 02:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, wenn der Plan, den LG verfolgt, ungefähr so aufgeht, dann ist das für die Klimakrise sinnvoll, weil dan mehr Menschen bereit sind, etwas gegen die Klimakrise zu tun.
Oder sie sind bereit etwas gegen die LG zu tun…


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 02:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder sie sind bereit etwas gegen die LG zu tun…
Glaub ich beim aller besten Willen nicht. Und wenn würde das eine enorme solidarisierungswelle auslösen.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 02:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaub ich beim aller besten Willen nicht
Dein Glaube sei dir unbenommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn würde das eine enorme solidarisierungswelle auslösen
Ach, echt? Das orakelst du mal wieder, hat mit der Realität aber nichts gemein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 02:59
Zitat von PuraPura schrieb:Ach, echt? Das orakelst du mal wieder, hat mit der Realität aber nichts gemein.
Ich glaub doch.
Es gab eine solidarisierungswelle bei den hausdurchsuchungen und auch bei der Präventivhaft.

Wenn sich da wirklich eine Gruppe bildet, die explizit z.b. die klebeproteste angreift und in irgendeiner Form die LG Aktivisten behelligt, dann wird das von der Restklimabewegung nicht einfach so unwidersprochen hingenommen werden.

Oder wie stellst du dir das vor, gegen LG vorzugehen?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:02
Ich mag deine Diskussionskultur nicht, deine Frage? Mal wieder?
Ich muss dir nicht erklären, wie ich mir evtl vorstelle, gegen LG vorzugehen. Was soll das bitte?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:04
@Pura

Es gehört aber zu dem Thema, über das wir reden. Wenn du dich zu dem Thema äußerst (und das detailthema hier war gerade "leute werden gegen LG vorgehen"), dann ist die Frage schon erlaubt, was damit nun gemeint ist.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:07
Und es geht munter weiter … was du glaubst, was gemeint ist, trifft es gerade nicht.
Nochmal: was soll die Frage an mich, wie gegen LG vorzugehen ist?
Lächerlich


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:08
Zitat von PuraPura schrieb:Und es geht munter weiter … was du glaubst, was gemeint ist, trifft es gerade nicht.
Nochmal: was soll die Frage an mich, wie gegen LG vorzugehen ist?
Lächerlich
Wenn das, was ich glaube, was gemeint ist, nicht zutrifft, was ist denn dann gemeint?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:11
Wie verbissen kann man sein?
Mit dieser Art, alles rechtfertigen zu wollen, egal ob legal, schafft man kein Bewusstsein, ganz im Gegenteil


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:12
@Pura

Sorry, ich versteh wirklich beim besten Willen nicht, worauf du hinaus willst und worüber du diskutieren willst. Da sehe ich keine Grundlage.
Gute Nacht.

Meine Frage für den Thread steht jedenfalls noch im Raum, wie man sich da vorstellt, dass irgendwer gegen LG vorgeht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sehe ich keine Grundlage.
Gute Nacht.
Dito. Gute Nacht


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn würde das eine enorme solidarisierungswelle auslösen.
Ja.... Aus dem Lalaland.


Woran machst du das fest?
Bis jetzt kann ich keine seismischen Wellen der Sympathie erkennen, die Leute sind eher genervt.
Ich glaube das bildest du dir wie so vieles wieder mal ein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bis jetzt kann ich keine seismischen Wellen der Sympathie erkennen, die Leute sind eher genervt.
Das trifft es. Manche erkennen schlicht nicht, dass sie mit ihrer Verbissenheit Menschen vergraulen, die der Bewegung zunächst nicht negativ gegenüber standen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Frage für den Thread steht jedenfalls noch im Raum, wie man sich da vorstellt, dass irgendwer gegen LG vorgeht.
Man könnte fast daraus schließen, das die LG gottesähnliche Wesen seien, die auf einem Podest stehen u. machen können, was sie wollen.

So nehme ich sie nicht wahr.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man könnte fast daraus schließen, das die LG gottesähnliche Wesen seien, die auf einem Podest stehen u. machen können, was sie wollen.
Zum Glück ist das nicht der Fall. Aber ja, man könnte das tatsächlich vermuten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 03:26
Die haben kein Recht, so vorzugehen, wie sie es tun.
Weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt oder schönzureden.

Es fällt mir schwer zu glauben, das bei denen das Klima wirklich im Vordergrund steht u. wenn es so wäre, muss man längst nicht
zu so Mitteln greifen.

Denn es ist klar, das Deutschland allein das Klima nicht retten kann.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 06:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es fällt mir schwer zu glauben, das bei denen das Klima wirklich im Vordergrund steht u. wenn es so wäre, muss man längst nicht
zu so Mitteln greifen.
Andererseits fehlt es an Facharbeitern und Bauhelfern an allen Ecken und Enden. So wie die Trümmerfrauen damals, das könnten sie machen. ANPACKEN um die Solaranlagen auf die Dächer zu bekommen als Beispiel, Hunderte von Brücken sind bei uns marode und es müssen immense Umwege gefahren werden. Co2 Ausstoß der nicht nötig wäre, Beispiele gibt es genug und oft fehlt es an Manpower. Nee, man klebt sich lieber fest damit man den Arsch nicht bewegen muss... Es kann mir doch keiner erzählen, das die ALLE zu blöde sind eine Schaufel zu halten? Ein Teil wahrscheinlich schon aber doch nicht alle?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2023 um 07:18
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Na entschuldige mal, wenn z.B. nur ein Rudel völlig Asozialer übrig bleibt, plus Straßenschlachten kann man so auch nicht mehr gut leben.
Der Zug ist im wesentlichen abgefahren, was glaubst du, LG ist nur der Anfang aber wahrscheinlich wird es dazu nicht kommen, da die Hürde dazu schon höher ist. Was wird wohl mit dem sozialen Frieden sein wenn die jüngeren Generationen die Klimapolitik wahrnehmen als was sie ist, als Verrat an ihnen, sie als billiges Opfer, was sie ausbaden können in vollen Zügen. In den nächsten 10-20 Jahren gibt es wenigstens noch Hoffnung das Ruder rumzureißen, danach ist auch diese weg.


1x zitiertmelden