Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 17:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, war sie. Genau wie die Bauern
Angemeldete und genehmigte Demonstrationen möchtest Du in Deutschland verbieten?
Eine Art Nordkorea oder wie?

Die Letzte Generation kann Demonstrationen anmelden, die werden geprüft und genehmigt.
Blockaden von Bauern am Edeka Zentrallager waren auch nicht erlaubt und von der Polizei aufgelöst worden, ob Edeka oder Speditionen Schadensersatz eingeklagt haben ist mir nicht bekannt.

Wäre nicht verkehrt die Unterschiede und die Rechtslage zu beachten, bevor man alles in einen Topf wirft.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 18:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Angemeldete und genehmigte Demonstrationen möchtest Du in Deutschland verbieten?
Eine Art Nordkorea oder wie?
Ach.... natürlich kommen jetzt die Bauern wieder dran.

• Werden die "Bauern" als eher konservativ gesehen, deswegen Feindbild

• Wissen die Verteidiger der abgehängten Loser Generation, das diese Heuchler Land auf Land ab mit Inbrunst gehasst werden, deswegen müssen die Bauern wieder dran glauben :'D

melden

28.11.2025 um 18:26
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, war sie. Genau wie die Bauern
Ich verstehe gerade ehrlich gesagt wirklich nicht, was die Bauern nun thematisch hier im Thread verloren haben.
Ist das ein: "aber die haben doch auch mal.. Und die... Und die da auch noch"? Eine direkte Verbindung sehe ich nicht. Oder sind die Bauern mal mit an ihren Traktoren festklebenden Jungs oder Mädels von der letzten Generation auf eine Demo gefahren und das ist mir entgangen?
Davon hätte ich dann bitte sehr gerne ein Bild 🤣.

Es geht doch hier darum, wie man explizit diese Klebeaktivisten findet. Und nicht um Demonstrationen anderer Gruppen.
Wenn dir Demonstrationen von Bauern ein Dorn im Auge und diskussionswürdig sind, dann wäre das vielleicht einen extra Thread wert?

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 18:32
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn dir Demonstrationen von Bauern ein Dorn im Auge und diskussionswürdig sind, dann wäre das vielleicht einen extra Thread wert?
Bauernproteste - Pro und Kontra (Beitrag von Peter0167)
Gibt es ja auch....... nunja.

melden

28.11.2025 um 19:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, war sie. Genau wie die Bauern, die Straßen und Notarztwägen blockiert haben oder Gülle auf die Autobahn gekippt. Ich finde beides scheiße, aber da bin ich der einzige, die meisten anderen messen mit zweierlei Maß.
Nee, bist du nicht. Fand ich auch bescheuert.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Angemeldete und genehmigte Demonstrationen möchtest Du in Deutschland verbieten?
Eine Art Nordkorea oder wie
Nur weil etwas genehmigt ist, muss man es ja nicht gut finden. Gleichgeschaltete Denkweisen sind eher Nordkorea.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 19:46
@Röhrich

War es genehmigt, Gülle auf die Autobahn zu kippen? Das war eine Straftat, niemand hat sich hier darüber aufgeregt ausser mir. Gegen genehmigte Demos habe ich ja nichts gesagt. Ich kenne den Bauernthread, etwas vergleichbares wie hier habe ich von dir nicht gehört. Ist halt deine Doppelmoral.

@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Fand ich auch bescheuert.
Finde ich gut.

@Karakachanka

Mir geht es nur darum aufzuzeigen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zum Thema, der Schadensersatz den die LG zahlen soll halt irgendwie bizarr... zu dem Zeitpunkt ist es egal ob es 700.000 oder 700.000.000 Euro sind. Sie werden sie nicht zurückzahlen können, ausser sie gewinnen im Lotto daher sind sie sinnlos.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 20:15
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Mir geht es nur darum aufzuzeigen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich habe jetzt den Thread mit dem Thema Bauern-Demos mal überflogen. Da regen sich einige User schon ordentlich auf und klagen das an. Du scheinst also ganz und gar nicht der einzige zu sein.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich finde beides scheiße, aber da bin ich der einzige, die meisten anderen messen mit zweierlei Maß.
Wie von dir befürchtet. Les einfach mal in den Thread rein.

Was mich anbetrifft: wenn sich Bauern durch Flughafenzäune schneiden und den Flugverkehr lahmlegen, Rettungsfahrzeuge behindern oder sonstige Straftaten begehen, dann muss das meiner Meinung nach genauso bestraft werden, wie bei den Klebegestalten. Gilt auch für alle anderen Interessengruppen oder Einzelpersonen, die mit Straftaten versuchen etwas zu erzwingen.

Aus meiner Sicht sind in Anbetracht des Threadtitels hier im Thread aber die Klimakleber Thema und man muss nicht versuchen deren Taten damit runterzuspielen, dass manche andere auch nicht immer im legalen Rahmen bleiben oder in der Vergangenheit geblieben sind.
Passiert aber im Russland Thread auch immer wieder. Da biegen regelmäßig welche um die Ecke mit "aber der Ami... ".

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 20:32
@Karakachanka

Ich spiele da nichts runter, ich habe mich auch hier dazu geäussert das ich Rechtsstaatlichkeit sehr hoch schätze, daher habe i ich Straftaten der LG verurteilt.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da regen sich einige User schon ordentlich auf und klagen das an.
Lustigerweise sind das überwiegend nicht diejenigen, die sich hier über die LG echauffieren. Da werden kriminelle Aktionen der Bauern sogar von den gleichen Leuten verteidigt oder versucht davon abzulenken.

Mir sind Werte wichtig und die sollte man nicht nur aufrecht halten, wenn es die trifft, die man nicht mag. Darum geht es mir.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 21:31
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Lustigerweise sind das überwiegend nicht diejenigen, die sich hier über die LG echauffieren.
Dann müsstest du dich deiner Logik nach aber schon auch bei denen darüber beklagen oder sie dafür kritisieren, dass sie scheinbar auch mit zweierlei Maß messen, weil sie sich nur über die Aktionen der Bauern aufregen, nicht aber über die der letzten Generation, oder?

melden

28.11.2025 um 21:35
Zitat von philaephilae schrieb:Aber mit Aktionen wie Bali, oder Kunstwerke beschmieren, haben sich leider mal kräftig ins Bein geschossen.
Ähhh, da muss ich sie mal in Schutz nehmen, das war Thailand, nicht Bali! Aber auch Mist.

melden

28.11.2025 um 22:20
Zitat von philaephilae schrieb:Aber mit Aktionen wie Bali, oder Kunstwerke beschmieren, haben sich leider mal kräftig ins Bein geschossen.
Es ist einfach das allerletzte sowas und das alles rechtfertigen sie mit höheren zielen wie Klimaschutz....
Sie sollten Mal umdenken und wirklich was sinnvolles machen wie Biolandwirt oder bäume pflanzen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist einfach das allerletzte sowas und das alles rechtfertigen sie mit höheren zielen wie Klimaschutz....
Sie sollten Mal umdenken und wirklich was sinnvolles machen wie Biolandwirt oder bäume pflanzen.
Die sind aus Privatperson geflogen, nicht als Aktivist. Find ich persönlich auch etwas dumm, aber es waren ja nicht alle Aktivisten so. Finde es ein bisschen falsch alle als gleich darzustellen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die sind aus Privatperson geflogen, nicht als Aktivist.
Das kann man trennen? Beruflich bin ich Tierschützer. Privat, hacke ich Katzen die Schwänze ab?

Es sei denn, das sind doch so Kaufmäuler, die gegen paar Groschen, das sagen was man will. In dem Fall müssten die Strafen noch viel höher sein.

1x zitiertmelden

gestern um 10:18
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die sind aus Privatperson geflogen, nicht als Aktivist.
das lässt die ganze sache dann noch unglaubwürdiger erscheinen.

ein grund sowas voll abzulehnen!
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:In dem Fall müssten die Strafen noch viel höher sein.
!!!

melden

gestern um 10:22
@Alien_pns
@Nyx_07

Wie gesagt, ich finde das auch dumm, aber das war deren Argumentation. Dennoch sind das eben ein paar gewesen, nicht alle.

1x zitiertmelden

gestern um 11:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dennoch sind das eben ein paar gewesen, nicht alle
und genau diese paar werden halt jetzt bestraft, weil sie paar andere Menschen massiv beeinträchtigt hatten.

1x zitiertmelden

gestern um 12:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und genau diese paar werden halt jetzt bestraft, weil sie paar andere Menschen massiv beeinträchtigt hatten.
Nein. Diese "paar", die Urlaub als Privatperson machen, werden alle Beispiel für die gesamte LG genommen. Die meisten der LG sind Kämpfer für die Umwelt und keine Heuchler.

1x zitiertmelden

gestern um 13:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die meisten der LG sind Kämpfer für die Umwelt und keine Heuchler.
Die meisten der Klebeaktivisten sind in erster Linie einfach nur überheblich und bevormundend gegenüber der restlichen Gesellschaft.
Dieses heroische Attribut "Kämpfer für die Umwelt" kann ich also so nicht stehen lassen.

Zum schmunzeln ein Rocksong zum Thema:

Youtube: NördLust Bier Aktivist - Heben statt kleben
NördLust Bier Aktivist - Heben statt kleben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 13:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die meisten der Klebeaktivisten sind in erster Linie einfach nur überheblich und bevormundend gegenüber der restlichen Gesellschaft.
Dieses heroische Attribut "Kämpfer für die Umwelt" kann ich also so nicht stehen lassen.
Witzig ist war auch als den Climate Fund die Kohle ausging war plötzlich Schluß mit der UHU Gang :'D

Das waren keine Aktivistis, sondern das war Gratismut vom feinsten. :D

Deswegen würde ich den Hammer der Justiz mit voller Wucht niederfahren lassen :)

Schön lecker bezahlen lassen.... die sollen an ihre Yum Yum Instantnudeln denken wenn sie Sekundenkleber sehen :)

1x zitiertmelden

gestern um 14:10
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da werden kriminelle Aktionen der Bauern sogar von den gleichen Leuten verteidigt oder versucht davon abzulenken.
Dann sind die ja vermutlich verurteilt worden, im Gegensatz zu den LG Leuten, müssen die Strafen bezahlt werden, zur Not würde das Zwangseingetrieben werden, denn die bösen Bauern haben Eigentum welches enteignet werden kann.

Und wer verteidigt kriminelle Aktionen? Könntest Du da Beispiele nennen oder ist das mal wieder eine hanebüchene Behauptung?

Hier geht es außerdem um die LG und nicht um andere.
Wer gegen Gesetze verstößt, der muss mich Klagen und Strafen rechnen und das ist auch gut so.

melden