Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:27
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Besserwisserisch alles bei der LG abladen, was einem selbst nicht passt, das kann es ja wohl auch nicht sein.
warum nicht? Die haben es sich auf die Fahne geschrieben, fürs Klima zu kämpfen - ich dagegen (und sicher auch viele Andere) fühle mich zu schwach zum kämpfen.

Die LG haben zudem auch Unterstützer, die ihnen finanziell unter die Arme greifen.
Also warum sollte ich dann ihnen nicht andere Ziele aufzeigen als z.B. ein Tempolimit was gar nicht viel bringen könnte?
Die haben es sich auf die Fahne geschrieben, fürs Klima zu kämpfen
leider halt mit den falschen Mitteln mMn.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum nicht? Die haben es sich auf die Fahne geschrieben, fürs Klima zu kämpfen - ich dagegen (und sicher auch viele Andere) fühle mich zu schwach zum kämpfen.
Weil es lächerlich und anmaßend ist.

Und dankenswerterweise lässt die LG sich auf solche Spielchen nicht ein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:32
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Weil es lächerlich und anmaßend ist.
das siehst du halt so. Ich sehe es lediglich als Verbesserungsvorschlag.
Sind die LG denn nicht kritikfähig?
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und dankenswerterweise lässt die LG sich auf solche Spielchen nicht ein.
Man könnte es evtl. auch als Sturheit und Kritikunfähigkeit auslegen. Sie machen lieber kontraproduktiv weiter wie bisher.

Aber ich glaube, dieses Ping Pong zwischen uns Beiden bringt jetzt gar nichts, hilft auch nicht im Mindesten der Klimaproblematik.
Deshalb werde ich auf Weiteres nur noch dann eingehen, wenn ich einen gravierenden Einspruch habe :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt auch hirnlose Proteste, wie z.B. die Coronaproteste.
Was willst du uns damit mitteilen? Protest nur, wenn das ganze niemand als hirnlos betitelt?
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich weiß auch nicht, wieso Deutschland einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten sollte, das wäre ungerecht gegenüber der hiesigen Bevölkerung
Es wäre schon ein anfang, wenn deutschland seine unterdurchschnittlichen klimaziele mal ohne krieg oder pandemie erreichen würde.

Von einem überdurchschnittlichen beitrag zum klimaschutz können wir dann mal träumen, wenn wir es schaffen einen durchschnittlichen beitrag zum klimaschutz zu erbringen. Wäre so mein vorschlag :)
Das Ergebnis der Untersuchung untermauert den kürzlich vom UN-Klimasekretariat (UNFCCC) in Bonn veröffentlichten Bericht, der trotz aller Klimaschutzanstrengungen von einer Erderwärmung von 2,5 °C bis 2100 ausgeht. So sind sämtliche EU-Staaten weit von der Erreichung des 1,5 °C Ziels entfernt. Kroatien und Zypern zeigen die beste Klimaperformance: Würde die ganze Welt so wirtschaften und konsumieren wie die beiden Staaten, so läge die Erderwärmung bis 2100 bei 3,1 °C. Deutschland schneidet mit 4,4 °C nur wenig besser ab als Luxemburg (5,3 °C), Tschechien (5,2 °C) sowie Estland (5,2 °C). Frankreich und Italien erreichen eine Klimawirkung von 3,7 °C und Spanien 3,5 °C.
Quelle:
https://right-basedonscience.de/untersuchung-deutschland-auf-44-c-kurs-eu-staaten-verpassen-pariser-klima-ziele/

Man kann von glück reden, dass deutschland relativ klein ist. Raus sind wir deswegen aus der nummer aber nicht. Jeder muss wenigstens seinen beitrag leisten und das machen wir aktuell einfach nicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 11:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wie um alles in der Welt kann man das bitte vergleichen?
Bei Corona ging es auch un Menschenleben, aus meiner Sicht akuter als im Klimawandel.
Ich werde mal gucken ob Du bei Corona die Polizeiaktionen auch als Folter empfunden hast.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 11:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was ist nur mit dir?
Ich denke noch selbst.
Das muss nicht gefallen, zumindest konnte ich da in meinem Lastenheft nichts finden.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Diese Menschen wollen nicht protestieren - sie müssen.
Können sie ja auch gerne machen, im Rahmen der Gesetze. Ich könnte dich jetzt fragen, warum die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten nicht verurteilst, wenn sie begangen werden, aber es reicht mir schon, dass du es nicht tust. Zeigt mir deutlich, mit wessen Geistes Kind ich hier schreibe.

Incoming:
Ja, die anderen Proteste, die sich im Rahmen der Gesetze bewegten, haben ja nichts gebracht.
Und die Proteste der Klimachaoten haben mehr als 3/4 der Bevölkerung gegen sich aufgebracht, zusätzliche Kosten verursacht, Ordnungskräfte gebunden und auch nichts bewirkt.
Na und?
:palm:

So, oder so ähnlich hier mehrfach nachlesbar.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber mit welchem Protest soll man sonst so viel Aufmerksamkeit erzielen und gleichzeitig die Politik unter Druck setzen auch etwas zu tun?
Ach herrje, es geht schon los. :D
Dass es gar nicht mal so irre demokratisch ist, wenn eine radikale Minderheit versucht den Staat zu erpressen, indem sie ihre Mitbürger mit Straftaten und Ordnungswidrigkeiten überzieht, ist dir wurscht?
Da scheißt du mal ganz gepflegt auf jedes demokratische Prozedere und auch auf Recht und Ordnung?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 11:24
@nain

Dem Brandenburger Tor ist nichts passiert weil die luschen Generation leicht lösliche Farbe verwendet? Die Reinigungs und Lösemittel sind sicher total gut für Klima und Natur!
Die sollten die idioten zur (privat)Kasse beten und ansonsten Ersatzhaft!
Die Farb-Attacke auf das Brandenburger Tor der „Letzten Generation“ wird teurer als gedacht. Die Reinigung gestaltet sich als schwierig - und wird auch noch länger dauern.
Die Reinigung des Brandenburger Tors nach einer Farbattacke von Klimaaktivisten wird deutlich länger dauern und mehr kosten als zunächst gedacht. Das teilte am Donnerstag die Berliner Immobilienmanagement (BIM) mit. „Das Farbgemisch ist wegen seines Wasseranteils tiefer in den Sandstein eingedrungen als zunächst angenommen“, schilderte eine Sprecherin der BIM. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Arbeiten mehrere Wochen dauern und das Tor dafür eingerüstet werden muss. Es sei noch nicht möglich, die konkreten Kosten zu benennen. Es sei aber von einer sechsstelligen Summe auszugehen. Ursprünglich waren etwa 35.000 Euro genannt worden.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/letzten-generation-verantwortlich-nach-oranger-farb-attacke-reinigungskosten-fuer-brandenburger-tor-sechsstellig_id_214409300.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 16:33
@sindbad82

Auch schon gelesen, das ist wenn man nur für 2 Meter Feldweg weit denken kann.

Ich geb dem ganzen noch 6-9 Monate, dann haben Sie selbst den linken Block so sehr gegen sich aufgebracht dass da nur noch Flucht ins Klima Exil bleibt, die Arktis, West Australien oder der Mond.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 17:14
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich geb dem ganzen noch 6-9 Monate
Wäre wünschenswert aber ich geh davon aus dass die genug neue deppen finden, die den Dreck mitmachen. Man müsste Ihnen schon den Geldhahn zudrehen oder wegsperren. Letzteres könnte aber auch kontraproduktiv sein, die inszenieren sich eh wieder als Opfer bzw Märtyrer...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 17:24
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Auch schon gelesen, das ist wenn man nur für 2 Meter Feldweg weit denken kann.
Sorry aber die Vögel gehören in Behandlung…
Zitat von satori42satori42 schrieb:Man müsste Ihnen schon den Geldhahn zudrehen oder wegsperren.
Oder zumindest aus eigener Tasche Blechen lassen. Den einzelnen verklagen und zur Kasse bitten. Kein Geld dann Hotel Gitterblick 0 Sterne bis die Strafe abgegolten ist.
Dann vergeht es den freaks vielleicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 17:29
Ich frag mich wirklich woher dieser Hass kommt? Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?


9x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 17:32
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich frag mich wirklich woher dieser Hass kommt? Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Schon mal nach Feierabend stundenlang im Stau gestanden wegen Verblödeten vollhonks die dich retten wollen und auf der Autobahn rumlaufen?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 17:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich frag mich wirklich woher dieser Hass kommt? Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Ganz einfach: das sind Kriminelle die auf Steuerzahlerkosten Straftaten begehen.
Und gegen die hat jeder normal denkende Mensch von Natur aus was.
Und mit dem Schwachsinn retten sie weder unsere Zukunft noch erreichen sonstwas positives außerhalb der Blase.

Da ich aber denke, bzw für dich hoffe dass du nur trollst,
ist dieser Post eher allgemein als an dich gerichtet.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 18:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Woraus lässt sich das schließen, bitte Zitate.
Keinem dürfte das Klima egal sein oder muss man sich, um das zu untermauern, sich künftig auf Deutschlands Straßen festkleben, Gebäude mit Farbe bespritzen und gegen die Polizei Widerstand leisten?

Wenn ich manche lese, denke ich, ich bin im falschen Film.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 18:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Ich engagiere mich bestimmt seit 25 Jahren in der Umweltbewegung (mal mehr, mal weniger aktiv). LG hat der Klimabewegung im letzten Jahr mehr geschadet als die Lobby der fossilen Energien und das vermutlich nachhaltig. Und trotz der desaströsen Bilanz wird weiter von einer Position moralischer Überlegenheit aus argumentiert. Lächerlich, destruktiv und kontraproduktiv.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da ich aber denke, bzw für dich hoffe dass du nur trollst,
ist dieser Post eher allgemein als an dich gerichtet.
signed


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 18:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich frag mich wirklich woher dieser Hass kommt? Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Hör mal, ich weiß nicht welchen Steuersatz du hast oder überhaupt einen, aber ich geh arbeiten in Vollzeit samt Nebenjob, mit meinen Steuergeldern tue ich fucking soviel das es für gefühlt zwei Klima Gruppen reichen könnte und darüber hinaus werden Steuergelder VERDAMMT NOCHMAL AUCH IN KLIMA SCHUTZ INVESTIERT!

Ich brauch mir als vollmundiger erwachsener Mensch unter absoluter Garantie von niemanden der noch rein gar nichts im Leben bewiesen hat irgendwas, vollkommen egal was, vorschreiben lassen oder in deren Fall mich durch Nötigung als Geisel und damit zum passiven Erfüllungsgehilfen ihrer Zwangsforderung vorführen lassen.

Es reicht einfach dermaßen!


Es herrscht hier freie Marktwirtschaft und Kapitalismus, Shirin, Malte, Penelope und Samuel können mit jedem Recht einen riesigen Berg Kohle scheffeln wenn sie wollen und komplett alles daraus in KLima Projekte investieren womit Sie definitiv mehr bewegen würden als derzeit!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 19:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wie um alles in der Welt kann man das bitte vergleichen? Die Letzte Generation hat ein extrem wichtiges Anliegen, dass eigentlich auch das Anliegen aller Menschen inklusive des Staates sein sollte.
Ja, das Anliegen ist wichtig. Aber die Art des Protestes ist zum Kotzen und kontraproduktiv.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das wäre zudem auch ein ziemlich schlechtes Zeichen nach Außen gewesen, nämlich dass die Politik sich erpressen lässt.
Das hat die deutsche Politik einmal in den 1970er Jahren gemacht: sie hat sich den Forderungen von Terroristen gebeugt, die Folgen waren fatales Signal für die Verbrecher.

Nochmal: Die Politik, die Bundesregierung, Landesregierungen oder irgendwelche staatliche Institutionen dürfen sich ausschließlich dem Wählerwillen beugen!



melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 19:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die haben es sich auf die Fahne geschrieben, fürs Klima zu kämpfen
Nach Außen vielleicht.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich frag mich wirklich woher dieser Hass kommt?
Ich traue dir genug Grips zu, um zu verstehen warum die Mehrheit nicht klatscht.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Egal ist es sicherlich den wenigsten, aber dafür braucht es Umweltaktivismus.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 19:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:ch frag mich wirklich woher dieser Hass kommt? Es geht auch um eure Zukunft, wieso ist die euch so egal?
Du, keine Ahnung warum LG normale Bürger hasst, für mich ist längst eine Frage die Experten in der Geschlossenen raus finden müsste.
Und komm: Du hast Angst um deine Zukunft, kein Problem, aber rede den User hier keinen Quatsch ein.

Ich erwarte dass LG das Brandenburger Tor reinigt bzw. bezahlt! Unverschämtheit!
LG rettet keine Zukunft!
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hör mal, ich weiß nicht welchen Steuersatz du hast oder überhaupt einen, aber ich geh arbeiten in Vollzeit samt Nebenjob
Sowas kennt der Klimaschützer nicht, Du hättest diesen Satz auch eine unbekannte Sprache schreiben können, die hätten genauso viel verstanden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.09.2023 um 12:17
Zitat von gastricgastric schrieb am 24.09.2023:Für jemanden spenden, der meint mit seinem Fahrzeug sone kacke aus Wut anzustellen, würde ich hingegen nie spenden. Straftaten unterstütze ich nicht finanziell.
Eine gute Haltung. Leider verharmlost du die Straftaten der Klebtomanen und bestärkst sie damit in ihrem Handeln.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es ist Fakt, dass sie mit Schmerzgriffen weggetragen werden, anstatt zu versuchen es friedlich zu lösen. Ich finde nicht, das Gewalt eine Lösung sein sollte.
Auch das ist eine lobenswerte Einstellung. Hätte die Lästige Generation von Anfang an auf Gewalt verzichtet, wäre die Ablehnung der Sekte ganz sicher nicht so deutlich. Nur hat man sich für den illegalen Weg entschieden.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Echt jetzt, die wärmen das vom Juni nochmal auf? Die Empörung ist wohl abgeflaut also noch mal ein bisschen rumsticheln. Na ja, findet sich ja immer ein Mauerblümchen, welches drauf anspringt.
Ich denke, dass man in der Lästigen Generation so langsam seine Fälle davonschwimmen sieht. Inzwischen dürfte vollkommen klar sein, dass die Radikalität und die Kriminalität der Aktionen die Menschen verschrecken. Nur sind die Spenden für die Führungsclique der Sekte vermutlich eine sehr lukrative Möglichkeit, den Lebensunterhalt zu bestreiten und solange sich verwirrte Schafe finden, die sich hinsetzen, wird man sich diese Kuh melken wollen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ob es nun verhältnismäßig ist einen friedlichen demonstranten
Straftaten sind keine friedlichen Demonstrationen. Solches linkspopulistisches Framing ist doch albern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, die Gerichte sind überlastet, durch Straftaten von Aktivisten.
Bitte verwende nicht das verharmlosende Wort Aktivisten. Damit diskreditiert man leider legalen Protest.


1x zitiertmelden