Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist halt ziemlich dämlich von Demokratie zu reden und sich dann darum nicht zu scheren, dass fast 80% gegen die infantilen Eskapaden der Pampers-Protestler sind.
Doch, weil Demokratie nicht das Diktat der Mehrheit ist, sondern zivilen ungehorsam kennt und auch, dass kleine interessensgruppen für ihre interessen einstehen. Die Ziele von LG haben übrigens mehrheiten.
Ist es dann nicht im umkehrschluss undemokratisch, wenn die von der Politik nicht umgesetzt werden? Wenn du schon das Diktat der Mehrheit willst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Pampers-Protestler haben, ganz demokratisch, die überwiegende Menge der Bevölkerung gegen sich. Interessiert die doch gar nicht. Kann man machen, aber dann sollte man nicht von Demokratie faseln. Das wirkt dann eher albern bis besorgniserregend.
Ihre Ziele haben die Mehrheit aber für sich. Dann soll man nciht von demokratie reden, wenn man einerseits diktat der mehrheit will, andererseits dann gut findet, wenn eine 10% partei wie die FDP etwas blockt, wofür die regierung eigentlich gewählt wurde.
Grüne und SPD sind mit vermögenssteuer angetreten, die mehrheit der bevölkerung will das, wird auch nicht gemacht wegen einer ideologischen minderheit. Das ist dann gut weil repräsentativ, aber wenn viele leute die protestform von LG nicht gut finden sind die direkt undemokratisch, obwohl sie ziele der mehrheit vertreten?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 17:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, weil Demokratie nicht das Diktat der Mehrheit ist, sondern zivilen ungehorsam kennt und auch, dass kleine interessensgruppen für ihre interessen einstehen.
Gerne auf dem legalen Weg.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Ziele von LG haben übrigens mehrheiten.
Die Aktionen haben die Mehrheit gegen sich.
Merkste selbst?
Rhetorische Frage.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 17:58
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das macht doch gar keinen sinn, je mehr geld du hast, statistisch, desto umweltschädlicher konsumierst du. Die leute, die am umweltfreundlichsten sind, sind obdachlose und hartz 4 empfänger. https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/wer-mehr-verdient-lebt-meist-umweltschaedlicher
Dann könnten diese Leute es ja mal versuchen besser zu machen. Gutes Vorbild und so. Möglichkeiten gibt es genug, seinen Konsum ökologisch zu durchdenken und zu gestalten - nur kostet das halt etwas mehr, als z. B. Billigfleisch oder ein uralter Verbrenner. Deshalb: Hintern hoch - Karriere machen und als gutes Beispiel dienen. Dann könnte ich auch Achtung vor solchen Leute haben. Aktuell sind sie für mich / in meinem persönlichen Erleben, lediglich weinerliche Chaoten und Komplettversager. Kurzum: Nicht ernst zu nehmen und lediglich ein Ärgernis, das der Rechtsstaat hoffentlich bald beseitigen kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also die jungen leute sollen arbeiten gehen... Für was? Damit die politik sie in eine 3 grad welt rauschen lässt, in der multiple krisen sowohl wohlstand als auch sicherheit vernichten?
Wer (moralische) Ansprüche stellt, sollte erst einmal selbst etwas auf die Beine stellen (siehe letzter Absatz).

LG Mina


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerne auf dem legalen Weg.
Heißt, wenn man keine Lobby hat, muss man akzeptieren, dass der Staat einen in eine Katastrophe reitet und darf nichts dagegen tun.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Aktionen haben die Mehrheit gegen sich.
Merkste selbst?
Rhetorische Frage.
Und ihre ziele haben die mehrheit für sich, was heißen würde, in deiner welt, man müsste die doch umsetzen. Werden sie aber nicht. Darum muss LG protestieren, weil ihre Ziele unheimlich wichtig sind und die politik nicht tätig wird.

Das ist wichtiger, als dass man keine gesetze übertritt. Die Politik übertritt auch Gesetze und muss dann danach von gerichten noch angehalten werden, bitte mehr für den klimaschutz zu tun. Warum dürfen aktivisten das dann nicht? https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-031.html

Wenn die politik mauschelt, warum sollen Jugendliche akzeptieren, dass deren zukunft vewrspielt wird, bzw. sich an gesetze halten, die dazu dienen, ihren Protest zu unterbindeN?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Dann könnten diese Leute es ja mal versuchen besser zu machen. Gutes Vorbild und so. Möglichkeiten gibt es genug, seinen Konsum ökologisch zu durchdenken und zu gestalten - nur kostet das halt etwas mehr, als z. B. Billigfleisch oder ein uralter Verbrenner. Deshalb: Hintern hoch - Karriere machen und als gutes Beispiel dienen. Dann könnte ich auch Achtung vor solchen Leute haben. Aktuell sind sie für mich / in meinem persönlichen Erleben, lediglich weinerliche Chaoten und Komplettversager. Kurzum: Nicht ernst zu nehmen und lediglich ein Ärgernis, das der Rechtsstaat hoffentlich bald beseitigen kann.
Machen die doch: Es ist gut, für klimaschutz zu protestieren. Es ist auch gut, sich einzuschränken,also nicht viel verdienen, eine kleine wohnung und kein auto haben usw..
Wenn man wirklich Klimaschutz machen will, und es auch der Konsum reflektieren soll, sollte man arm sein. Wie die Statistik zeigt.
Es ist schlecht, viel zu verdienen und zu behaupten, weil man ein paar bio sachen kauft würde mand ie welt retten und das reicht doch auch.

hitnern hoch und auf die straße muss da die devise sein.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wer (moralische) Ansprüche stellt, sollte erst einmal selbst etwas auf die Beine stellen (siehe letzter Absatz).
Machen sie. Sie haben eine bewegung aufgebaut, mit der sie für klimaschutz protestieren. Das ist wichtiger, als viel geld zu verdienen und einen tesla zu kaufen.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heißt, wenn man keine Lobby hat, muss man akzeptieren, dass der Staat einen in eine Katastrophe reitet und darf nichts dagegen tun.
Wenn deiner Meinung nach der legale Rahmen nicht ausreicht, dann setz dich dafür ein ihn auszuweiten. Einfach in die Illegalität abzudriften ist nicht die Lösung und auch kein Kavaliersdelikt.
Ich hoffe dass die Aktionen juristisch begutachtet und die Täter entsprechend verurteilt werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn deiner Meinung nach der legale Rahmen nicht ausreicht, dann setz dich dafür ein ihn auszuweiten. Einfach in die Illegalität abzudriften ist nicht die Lösung und auch kein Kavaliersdelikt.
Ich hoffe dass die Aktionen juristisch begutachtet und die Täter entsprechend verurteilt werden.
Es ist auch nicht die lösung, sich auszudenken, was man angeblich alles machen sollte, nur um Protestformen zu unterbinden.
Dieser protest funktioniert nur aus dem grund, WEIL es nicht legal ist. Sonst würde es nicht dieselbe aufmerksamkeit erzeugen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist wichtiger, als dass man keine gesetze übertritt. Die Politik übertritt auch Gesetze und muss dann danach von gerichten noch angehalten werden, bitte mehr für den klimaschutz zu tun. Warum dürfen aktivisten das dann nicht? https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-031.html
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die LG-Aktivisten so ihre Verstehensprobleme haben, auch damit.

Wollstest du das ernsthaft diskutieren, gerne in einer eigenen Diskussion.

Sonst rührst du hier nur weiter einen Themensalat an und führst die Diskussion ad absurdum.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Lol, schon mal die Möbel heutzutage angeguckt?
Ein Ikeaschrank überlebt es sicherlich nicht, wenn er mehr als einmal umziehen muss. Das ist alles Pappe mit Leim und ein paar Holzspänen
Genau das ist der Haken an der Sache!
Die Wirtschaft ist auf Massenverschwendung ausgerichtet, von Nachhaltigkeit seit Ewigkeiten keine Spur mehr. Verdienen die Bonzen ja sonst nix. Billig und viel kaufen, und quf Alles Mehrwertsteuer.
Wegwerfgesellschaft. Schnelllebigkeit. Auch damit stehts ums Klima schlecht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dieser protest funktioniert nur aus dem grund, WEIL es nicht legal ist. Sonst würde es nicht dieselbe aufmerksamkeit erzeugen.
Ich weiß gar nicht wie du es schaffst dir das zurechtzuzimmern. :D
Die Aktionen der Spacken sind daneben, das sieht die große Mehrheit der Gesellschaft auch so. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Du kannst hier noch diverse Textwände absetzen, es wird sich nicht ändern.
Um solche Infantilitäten zum Nonplusultra hochzustilisieren, braucht es wahrscheinlich auch eine Begabung.
Die blieb mir zum Glück erspart.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:10
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man wirklich Klimaschutz machen will, und es auch der Konsum reflektieren soll, sollte man arm sein. Wie die Statistik zeigt ..
Na, dann sind die Spenden aber kontraproduktiv. Ohne diese wären sie schneller ärmer. Auch die Menschen, die in Drittweltländern hungern, verdienen somit einen Klimaorden; das sollte man vielleicht zur neuen Maxime erheben? oO Sorry, ab diesem Punkt kann ich das Ganze nicht mehr recht ernst nehmen, da es mE nun komplett irrational wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe dass die Aktionen juristisch begutachtet und die Täter entsprechend verurteilt werden.
Dito! Und ich hoffe, dass es zügig gehen wird.

LG Mina


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die LG-Aktivisten so ihre Verstehensprobleme haben, auch damit.

Wollstest du das ernsthaft diskutieren, gerne in einer eigenen Diskussion.

Sonst rührst du hier nur weiter einen Themensalat an und führst die Diskussion ad absurdum.
Niemand kann ernsthaft behaupten, dass in Deutschland genug für den Klimaschutz getan wird und am aller sichtbarsten ist das am Tempolimit. Es ist leicht umsetzbar, spart eine Menge co2 und zwar wird es nicht ganz allein alle probleme lösen, aber es ist ein absoluter nobrainer, eine low hanging fruit.
Wenn selbst das nicht gemacht wird, zeigt es einfach, dass man das problem aus ideologischen gründen verdrängt oder nicht ernst genug nimmt.
Und da half weder ein starkes votum bei der letzten BTW für klimaschutz, noch legale proteste von FFF. Darum ist ein ziviler ungehorsam gerechtfertigt, denn andere maßnahmen werden offenbar ignoriert.

Das kann man auch nciht so einfach mit "tja, repräsentative demokratie halt" wegwischen. Ziviler ungehorsam gehört zu einer demokratie, wenn eine Regierung einfach wichtige Interessen ignoriert. Das kennen wir auch aus anderen kontexten, von den Suffragetten bis zur Bürgerrechtsbewegung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiß gar nicht wie du es schaffst dir das zurechtzuzimmern. :D
Die Aktionen der Spacken sind daneben, das sieht die große Mehrheit der Gesellschaft auch so. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Du kannst hier noch diverse Textwände absetzen, es wird sich nicht ändern.
Um solche Infantilitäten zum Nonplusultra hochzustilisieren, braucht es wahrscheinlich auch eine Begabung.
Die blieb mir zum Glück erspart.
Ja, und genau das ist eben hilfreich, weil den protest keiner mitbekommt, wenn sich nicht viele leute darüber aufregen. Das sehen wir durchaus auch an den aktionen von LG, die klebeaktion und das mit dem bild hat enorme aufmerksamkeit bekommen, von vielen anderen aktionen hat niemand notiz genommen. Hand aufs herz:

wer kennt die container aktion?
Wer die abgedrehten pipelines?
Wer die 9 Euro ticket Aktion?

Vielleicht hat man davon gehört, ein echo hat das nicht generiert, danach wurden die auch nciht in talkshows eingeladen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Na, dann sind die Spenden aber kontraproduktiv. Ohne diese wären sie schneller ärmer. Auch die Menschen, die in Drittweltländern hungern, verdienen somit einen Klimaorden; das sollte man vielleicht zur neuen Maxime erheben? :D Sorry, ab diesem Punkt kann ich das Ganze nicht mehr recht ernst nehmen, da es mE nun komplett irrational wird.
Die Spenden werden ja nicht auf deren konto gutgeschrieben damit sie sich autos kaufen.
Und ja, genau: Die menschen in drittweltländern VERDIENEn einen klimaorden. Aber was sie bekommen, ist dass wir hier konsumieren und dann noch schimpfen, dass man anderswo angeblich zu wenig macht. Dass du denkst, man solle viel geld verdienen für klimaschutz, das macht eben wirklich keinen sinn. Wer viel verdient, konsumiert viel. Selbst wenn es relativ klimafreundlich ist, wird es normalerweise klimaschädlicher sein, als ein niedriglöhner, selbst wenn der nicht so sehr drauf achtet.

Oder was meinst du, wie das läuft, wenn der senegal uns mit Gas beliefert? Wir konsumieren, und die südhalbkugel muss es als erstes ausbaden, obwohl die nicht konsumieren.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, und genau das ist eben hilfreich, weil den protest keiner mitbekommt, wenn sich nicht viele leute darüber aufregen. Das sehen wir durchaus auch an den aktionen von LG, die klebeaktion und das mit dem bild hat enorme aufmerksamkeit bekommen, von vielen anderen aktionen hat niemand notiz genommen.
Unstrittig. Die Aktionen werden wahrgenommen. Allerdings sind sie dermaßen grenzdebil blöde, dass sie in den Vordergrund treten und meist nur über sie geredet wird, und die armen Wichte, die nicht intellektuell ansprechenderes auf die Beine stellen können.
Wenn es also das Ziel ein paar Loser war mal kurz in der Zeitung oder den Nachrichten Erwähnung zu finden, dann haben sie alles richtig gemacht.
Müssen wir das jetzt mitmachen, bis jeder von ihnen mal irgendwo namentlich Erwähnung gefunden hat?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber jedenfalls keine Rahmenbedingungen, die zu ausreichendem Klimaschutz führen. Und das ist ja das Problem.
Nein, das ist nicht das Problem, das ist das Glück im Unglück. Das große Unglück ist der Klimawandel und was er mit sich bringt. Das (kleine) Glück ist die Einsicht, dass das Unglück nicht mit geistigen Kurzschlüssen und unerfüllbaren Maximalforderungen in den Griff zu bekommen ist. Wenn es überhaupt in den Griff zu bekommen ist, dann nur mit der idealen Kombination aus Machbarkeit, Tempo und Besonnenheit. Der "Letzten Generation" fehlt dazu jeder erkennbare Bezug.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn selbst das nicht gemacht wird, zeigt es einfach, dass man das problem aus ideologischen gründen verdrängt oder nicht ernst genug nimmt.
Und da half weder ein starkes votum bei der letzten BTW für klimaschutz, noch legale proteste von FFF. Darum ist ein ziviler ungehorsam gerechtfertigt, denn andere maßnahmen werden offenbar ignoriert.
Das mit dem Tempolimit ist ausschließlich an der FDP in der Ampel gescheitert. Und ich wäre als Autofahrer für das Tempolimit gewesen und habe auch nicht die FDP oder CDU gewählt.
Ich bin leider zwingend auf den PKW angewiesen und finde es darum nicht in Ordnung, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit dermaßen behindert werde.
Und nein, hier auf dem Land gibts keinen ÖPNV. Für eine Tour mit dem Fahrrad ist der Arbeitsweg mit einfacher Strecke von 60 km einfach zu lang.
Dazu kommt, dass ich auch nicht mehr ganz jung bin, also bei Hitze und Eis/ Schnee könnte ich nicht Rad fahren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Unstrittig. Die Aktionen werden wahrgenommen. Allerdings sind sie dermaßen grenzdebil blöde, dass sie in den Vordergrund treten und meist nur über sie geredet wird, und die armen Wichte, die nicht intellektuell ansprechenderes auf die Beine stellen können.
Wenn es also das Ziel ein paar Loser war mal kurz in der Zeitung oder den Nachrichten Erwähnung zu finden, dann haben sie alles richtig gemacht.
Müssen wir das jetzt mitmachen, bis jeder von ihnen mal irgendwo namentlich Erwähnung findet?
Das ist deine Behauptung. Ob du damit recht hast, wird man sehen. Ich sehe dahinter einen sinnvollen plan, ich hab den auch dir glaueb ich mal verlinnkt, und man wird sehen, ob es aufgeht.

Mitmachen musst du gar nichts, aber die frage ist schon erlaubt: Was genau soll man sonst tun, wenn deutschland nunmal nicht genug für klimaschutz tut und die regierung sich das sogar noch schönlügt? Scholz redet immer noch vom 1,5 Grad Ziel, als sei das noch erreichbar, tut aber nicht genug, um überhaupt auf das 2 Grad ziel zuzusteuern.

Es ist nicht genug zeit, als dass ein junger mensch realistisch durch eintritt in die politik etwas daran ändern kann. Also was genau soll man machen? Da sollen doch die eltern der LG, die jetzigen reichen leute und so weiter etwas besseres machen als suppe werfen. Machen sie aber nicht,w enigstens nicht in ausreichender anzahl. Die Regierung macht so weiter.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das mit dem Tempolimit ist ausschließlich an der FDP in der Ampel gescheitert. Und ich wäre als Autofahrer für das Tempolimit gewesen und habe auch nicht die FDP oder CDU gewählt.
Ich bin leider zwingend auf den PKW angewiesen und finde es darum nicht in Ordnung, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit dermaßen behindert werde.
Und nein, hier auf dem Land gibts keinen ÖPNV. Für eine Tour mit dem Fahrrad ist der Arbeitsweg mit einfacher Strecke von 60 km einfach zu lang.
Dazu kommt, dass ich auch nicht mehr ganz jung bin, also bei Hitze und Eis/ Schnee könnte ich nicht Rad fahren.
Ja, gernau. Darum finde ich es auch unsinnig, zu sagen, dass das ausgerechnet so super demokratisch sei. Die FDp hat das aus rein ideologischen Gründen blockiert. Das ist formal richtig, in einer repräsentativen demokratie, aber es ist dem ernst der lage nicht angemessen und dass das für protest sorgt, ist doch klar.
Es zeigt, dass man nichtmal einfachste maßnahmen umsetzen möchte.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum müssen dann halbe Kinder sich festkleben und sich auch noch zurechtweisen lassen, wie man es besser machen könnte, von Leuten, die diesen Rat offenbar nicht befolgen?
@shionoro
So besagt es die selbstgestrickte Legende der LG.
Man möchte da ein bisschen im Fahrwasser der Heiligen Greta mitschwimmen.

Aber die beiden Typen in Berlin waren in Wirklichkeit so alt, dass die auch ohne Kleber nach ein paar Minuten nur mit fremder Hilfe aus der Hocke hochkommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:o besagt es die selbstgestrickte Legende der LG.
Man möchte da ein bisschen im Fahrwasser der Heiligen Greta mitschwimmen.

Aber die beiden Typen in Berlin waren in Wirklichkeit so alt, dass die auch ohne Kleber nach ein paar Minuten nur mit fremder Hilfe aus der Hocke hochkommen.
dann lass sie halt älter sein. Aber es stimmt doch: Die, die LG gute ratschläge geben davon, wie man demonstrieren sollte, tun das idr selbst nicht.
Es wäre was anderes, wenn leute von FFF sagen, hey, hört auf damit. Aber das kommt kaum vor, es sind meist die leute, die nicht bereit sind, für klimaschutz auf die straße zu gehen oder anderweitig politisch dafür zu wirken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was genau soll man sonst tun, wenn deutschland nunmal nicht genug für klimaschutz tut und die regierung sich das sogar noch schönlügt?
Hab ich dir schon so oft geschrieben.

Schöpf-den-legalen-Protestrahmen-aus!


Pampers, Kartoffelstampf und beschmierte Häuser retten kein Klima und sind auch nicht geeignet der Bundesregierung das 9-Euro-Ticket aus dem Kreuz zu leiern.
War dumm, ist dumm, bleibt dumm.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe bereits etwas dazu gesagt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und Olaf Scholz lässt das so zu.
Das war jeweils nicht die Frage.... von daher kann ich damit nichts anfangen.
Weder ist Dein erster Post ein Beweis das die Regierung den Klimaschutz ignorieren darf und auch Dein zweiter Post beweist zudem nicht, das Olaf Scholz folgendes sagen darf:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"mir egal, ich halt mich nicht an meine eigenen klimaschutzziele"



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.11.2022 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum finde ich es auch unsinnig, zu sagen, dass das ausgerechnet so super demokratisch sei. Die FDp hat das aus rein ideologischen Gründen blockiert.
:note: Böse FDP.

Ach, und der deutsche Sonderweg beim Raus aus der Kernkraft (schau dich um in Europa, wieviele Länder neue AKWs bauen), wegen Opa Trittin, weniger wegen Habeck, das waren keine ideologischen Gründe :ask:

Wie gesagt, parlamentarische Demokratie. Und parteipolitische Diskussionen gerne woanders.

Schaffst du es irgendwann noch mal, dich auf den Klebeaktivismus zu konzentrieren?


1x zitiertmelden