Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl-O-Mat

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU, Parteien, FDP, CSU, Die Linke, Linkspartei, Union, PDS, Die Grünen + 19 weitere

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:45
@cHaos

du meinst DEINEM Ergebnis?

Ich werde DEUTSCHLAND wählen. Die Partei die uns WEITER HILFT.

Silent cries and mighty echoes...


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:51
@Ruessel

du meinst DEINEM Ergebnis?

Stimmt ! Hab wohl einmal zuviel mit dem kleinen Finger gezuckt. :)


Jeder macht das was er für richtig hält, und im laufe der Zeit konnte ich mir ein Bild von unserer Politik machen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:58
@cHaos

schrieb:
...im laufe der Zeit konnte ich mir ein Bild von unserer Politik machen.

Ich hoffe das Richtige!!


Silent cries and mighty echoes...


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 01:04
@Ruessel

Ich hoffe das Richtige!!


Bis jetzt war's mir nicht möglich es festzustell !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 01:07
@cHaos

Am 19. September wissen wir mehr..:-)

Silent cries and mighty echoes...


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 01:11
Stimmt !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 02:03
also ich hab den test gemacht und bei mir kommt fdp raus. genau die partei die ich bei den landtagswahlen schon gewählt hatte und demnächst wieder wählen werde.
ich denke trotzdem nich daß das tei lso toll is^^

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 02:14
@ Schdaiff

Der Wahlomat basiert (lediglich) auf (öffentlichen) Parteiprogrammen!!

@ Ragnarök

Eben drum deckt sich deine Einschätzung der politischen Landschaft nicht mit der des Wahlomaten! Wen interessiert schon, was Spitzenfunktionäre in Wahlkampfzeiten aufs Papier kritzeln!?




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 10:30
1. FDP
2. SPD
3. CDU/CSU
4. DIE LINKE.PDS
5. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nunja, deckt sich so ungefähr. Aber wie gesagt, da reicht oft schon 1 Frage anders beantwortet und schwupps ändert sich die Reihenfolge der restlichen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 10:41
Bei mir kam klar die Linkspartei als Sieger raus.
Werd die aber wahrscheinlich nicht wählen, da ich von Lafontäne und dem Gysbock nix halte, für mich sind das Demagogen.
Allerdings kam man das irgendwie von allen Politprofis sagen ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 16:16
Tja, SPD knapp vor LINKSpartei.
Entspricht so auch meiner grundsätzlichen Meinung.

NICHTS lebt ewig !


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 16:23
@tunkel
Wär ja auch blöd wenn nicht oder?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

28.08.2005 um 01:00
Nee, wärs nicht. Scheiß auf das heuchlerische Palaber kurz vor Wahlen, die Realität sieht oft anders aus!

@ Relict

pfui, geh in die Ecke und schäm dich! :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden

Wahl-O-Mat

28.08.2005 um 01:43
@tunkel
Ja, die Realität ist immer anders. Oft bleibt nur der Versuch übrig ... Aber man kann schon die Richtung erkennen in welche sich die Politik bewegt ... das ist imerhin etwas.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
winston
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

28.08.2005 um 22:57
bei mir auch spd vor linkspartei... passt auch in etwa.

Nur was ich mich frage: warum ist da eigentlich wieder keine von den kleinen parteien mit aufgelistet ?
Die werden wieder schön außen vor gelassen.


Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich ein Gewissen hat, einen Arzt, der für mich Diät beurteilt, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.

Immanuel Kant


melden

Wahl-O-Mat

28.08.2005 um 23:19
Die haben keine entsprechenden Programmpunkte.

NICHTS lebt ewig !


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2005 um 11:13
Hallo, Ihr Lieben,

also ich habe den Wahl-O-Mat ausprobiert, und es kam überraschenderweise die Partei heraus, die ich sowieso wählen werde. Vielleicht nur Zufall.

Aber für alle, die das Ganze nicht gar so ernst nehmen:
Es gibt einen Kanzler-Generator unter http://www.der-kanzlergenerator.de/
Da kann man sich den Wunschkandidaten "zusammenstellen".

Viel Spaß und Gruß
Amaryllis


melden
hanzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2005 um 11:30
Anhang: Bildschirmphoto3.jpg (133, KB)
Irgendwie scheints bei mir relativ egal zu sein, alles außer CDU. Humpf keine Ahnung...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

30.03.2011 um 23:26
Hatte vor ein paar Tagen den WahlOMaten gemacht und am Ende kam bei mir immer Piraten Partei an erster Stelle, und dann Die LINKE^^

als vorletztes kam immer CDU und gleich danach mit kaum Unterschied und Abstand die NPD.

was kommt bei euch so alles raus, wen ihr den Wahl O Maten testet ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748301,00.html


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

30.03.2011 um 23:53
@nurunalanur
Ungefähr der gleiche Stuss


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden