weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl-O-Mat

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU, Parteien, FDP, CSU, Die Linke, Linkspartei, Union, Die Grünen, PDS + 19 weitere
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:18
Die höchste Übereinstimmung habe ich mit der Partei, die PARTEI :D

Das war ja so klar...


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:20
@interrobang

Bei mir sind SPÖ, KPÖ, Grüne und die Piraten im Plus. Also keine Wahlhilfe, da ich sowieso zwischen diesen vier Parteien entscheiden will. Aber gut zu wissen, dass das Themenpaket aller vier Parteien für mich wählbar ist. Jetzt müssen andere Entscheidungskriterien her.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:22
@Branntweiner
Ich reg mich nur so Übers BZÖ auf :D
Unbenannt.PNG


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:25
@Branntweiner
funfact. Meine Frau hat auf platz 1 ÖVP auf Platz 2 Stronach und auf Platz 3 FPÖ

:D :D :D :D :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:29
interrobang schrieb:Ich reg mich nur so Übers BZÖ auf
Hahaha! Außer den vier Genannten sind alle anderen bei mir im Minus. Die ÖVP ist sogar noch hinter der FPÖ ;) Screenshot habe ich leider keinen gemacht. SP und KP sind bei 112, die Grünen irgendwo zwischen 80 und 99, die Piraten bei 68.

Nur sind mir viele Themenbereiche, die zur Auswahl stehen, ziemlich egal.

So bleiben weiterhin die Fragen:

- ist es mir wichtig, die SP in einer großen Koalition zu stärken?
- ist eine Stimme für die KP wirklich eine Proteststimme mit Gewichtung?
- werden Grüne in der Regierung größenwahnsinnig (so wie in Wien)?
- schaffen es die Piraten und bringen frischen Wind in die Opposition?


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:30
@Branntweiner

ich bezweifel das die piraten es in österreich oder deutschland schaffen werden.
vllt in ein paar jahren.
aber kriegen trotzdem meine stimme.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:31
@Branntweiner
Von den Piraten halte ich immer noch nichts... Die machen auf mich einfach den eindruck als ob sie nicht wüssten was sie machen sollen. Interesant würd ich wirklich einmal Stronach finden.... Da haben es die Lobysten schwer da er selber einer seiner Firma ist :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:44
interrobang schrieb:Interesant würd ich wirklich einmal Stronach finden
Eine Partei, welche die Gewerkschaft zerschlagen will, ist für mich unwählbar.

Und Lugar hat diesen Versuchsballon gestartet:
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1416668/Stronach-pfeift-Lugar-zurueck_Gewerkschaften-wichtig

Ist genauso wie Strache mit der Rosenkranz ausgetestet hat, ob das NSDAP-Verbotsgesetz gekippt werden kann. Und nachdem die Dame mit heftigstem Gegenwind gescheitert ist, machte Strache eine Kehrtwendung um 180° und ist seitem auch ein Befürworter des NSDAP-Verbots.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:45
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Eine Partei, welche die Gewerkschaft zerschlagen will, ist für mich unwählbar.
Gewerkschaften.. dafür haben wir doch die Arbeiterkammer. ^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:49
interrobang schrieb:Gewerkschaften.. dafür haben wir doch die Arbeiterkammer
Oh nein. Gewerkschaften sind ein freiwilliger Zusammenschluss und keine staatlich organisierte Interessensvertretung.

Beide sind wichtig, aber Gewerkschaften mit ihrer Tarifautonomie wie auch ihrem Streikrecht auszuhebeln ist ein absolutes No Go für mich.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 16:54
Bei mir sind die Linken mit 84%, wie ich es auch erwartet habe, ganz vorne. Die CDU/CSU liegen ganz hinten mit gerade mal 27%. Die AfD 30%; FDP 40%; SPD 60%; Grüne 70%; Piraten 72%

Das bestätigt nur meine ohne hin schon getroffene Wahlentscheidung, auch wenn der Test ausführlicher hätte sein könnte. Vielleicht sollte man allen Wahlberechtigten auch einen umfangreichen Testbogen zusenden, damit man anhand des Tests feststellen kann, was dem Volk wirklich wichtig ist und so könnten auch viele Menschen sehen, welche Partei für sie am Besten geeignet wäre. Zudem müsste sich dann natürlich die Regierung auch dazu verpflichten, den Wünschen des Volkes klein bei zu geben. Das würde mal wieder mehr Demokratie bedeuten!

Ich hoffe, die Wahlbeteiligung nimmt nicht weiter ab, sonst erleben wir wieder schwarz-gelb. Rot-Rot-Grün ist die einzige Alternative. Und wenn die 30%, die bei der letzten Wahl nicht gewählt haben, gewählt hätten, dann hätte es kein schwarz-gelb gegeben, auch wenn ich Rot-Grün auch nicht sonderlich toll finde. Wie gesagt nur Rot-Rot-Grün könnte eine Besserung herbeiführen.

Es ist ein Armutszeugnis, dass 30% nicht wählen gehen. Das ist auch mit der einzige Grund, warum die CDU auf 40% kommt. Wenn mehr wählen würden, dann würde es eine linke Regierung geben.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 17:20
@kario


Erst mal was zu Dir:
Wenn R2G kommt, dann gute Nacht und Licht aus machen nicht vergessen. Dann werden die Karten sowas von neu gemischt, das keiner absehen kann wie tief uns das noch in den Sumpf zieht. Aufjedenfall werden das dann unsere Ur-ur-ur-ur Enkel noch ausbaden müssen....

Es gibt wie ich an anderer Stelle auch schon sagte, momentan KEINE vernünftige Konsellation meiner Meinung nach.



Also mein Ergebnis war AFD auf 1 und CDU/CSU auf 2 , die Grünen und de Linken ganz hinten, die NPD klicke ich garnicht an in diesem Falle

Allerdings ist für mich auch die Fragestellung sehr fragwürdig und viele sind gar nicht eindeutig zu beantworten, wie hier schon erwähnt wurde das Beispiel mit der Maut, das einfach so in den Raum zu stellen ohne die genauen Bedingungen die zur Anwendung kommen wird wohl bei jedem zu einem dagegen geführt haben.

Auch bei vielen anderen müssen so einige komische Antworten gegeben haben, wenn die auf über 80% bei einer Partei kommen, also meine ich und ich hab jetzt das ganze 8 mal durch mit den komischten Kombinationen.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 17:24
@ElCativo
Müssen sie doch jetzt schon. Es gibt keinen Grund, warum die Linke nicht auch mal die Chance verdient hat eine Besserung herbeizuführen. Die Linke hat sich bisher keine Patzer geleistet, im Gegensatz zu Schwarz-Rot / Schwarz-Gelb / Rot-Grün ... und wenn es Rot-Rot-Grün gibt, dann müssen die SPD und Grüne auch mal Teile ihres Programmes umsetzen und nicht zum Nachteil der Menschen, so wie unter Rot-Grün ...


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 17:49
@kario

Und das soll dann die Linke mit zwei Partein erreichen die nur das Gegenteil von dem getan haben was in den Wahlen versprochen wurde damals ?

Hätte Schröder die Steuer moderat gesenkt damals, dann wäre jetzt nicht nötig sie wieder extrem anzuheben und noch mehr Leute wieder aus dem Land zu treiben, ok viele sehen das jetzt als Fehler wieder gut machen, aber was soll man von einer Partei halten die einmal hü und dann doch wieder hott sagt ? Die Grünen rede ich lieber garnicht von, außerdem gäbe es bei beiden Parteien soviel das es schon schlimm genug ist.

Und was die SPD für mich jetzt so oder so unwählbar gemacht hat (und es wäre zu schön wenn die verbliebenen 22% +- X das auch so sehen würden und ein einstelliges Ergebniss käme) das war das ausgerechnet das schlimmste was die SPD jemals hatte wieder geholt wurde um im Wahlkrampf zu helfen, außgerechnet derjenige der für alles das was jetzt wieder geändert werden soll verantwortlich ist, das ist meiner Meinung nach ein WITZ und zwar ein sehr sehr schlechter.

Das ganze unter R2G wird zu einem Krampf und sicherlich wird das keine 2 Jahre halten, sollte es denn wirklich dazu kommen. (ich überlege ob ich in dieser Zeit nicht lieber zu Bekannten nach Norwegen ziehe) Dann ist schonmal ein MwSt. Tabak Steuer KFZ Steuer Zahler usw. futsch wird sich nicht im Haushalt bemerkbar machen, aber die anderen werden Spürbar sein die dann auch ziemlich schnell weg sind.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 17:49
Der Wahl-O-Mat sagt ich soll die Linken wählen (Bayern)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 17:53
@kickeric
Tja solange du nicht die NPD wählen sollst... ^^


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 18:59
Toll... bei mir hat die Partei bibeltreuer Christen den größten Vorsprung... danach CDU und SPD fast gleichauf. Ich habe noch keine Ahnung, was ich wählen werde.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 19:11
@chen
Hauptsache du wählst !


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 19:12
@querdenkerSZ

Keine Angst, mache ich auf jeden Fall :)

Notfalls setze ich mich in die Kabine, kreise mit dem Kuli über dem Wahlzettel und rufe laut:
"Sag mal einer Stopp!"


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 19:14
Egal , immer noch besser als garnicht wählen .


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 19:30
Ich hoffe nicht, dass die AfD gegen Homoehen ist. Manche wollen einfach keine Mutter-Vater-Kind Gesellschaft. Klar hat Deutschland zu wenig Kinder, aber es gibt andere bessere Wege.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 20:09
@interrobang
interrobang schrieb:@kickeric
Tja solange du nicht die NPD wählen sollst... ^^
Ich mach mal den für die Bundestagswahl, mal sehen was dabei so raus kommt ^^


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 20:19
Ich muss schon sagen, die AfD bringt ziemlich gute Argumente, hätte ich nicht gedacht.


melden

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 23:35
WTF?! Der Wahl-O-Mat meint die NPD und Linke passen mit jeweils 70% zu mir. Wie geht das denn?
Ich bin selbst Ausländer und würde nie auf die Idee kommen irgendwas mit der NPD am Hut zu haben. Ich bin ein bisschen entsetzt.....


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

29.08.2013 um 23:37
@kickeric

tjo...aber sie vertreten wie es den anschein hat am ehesten deine ansichten ^^


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden