Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:14
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Dann lieber andersrum und Ramadan-Beleuchtung für alle, und wenns den Christen nicht passt, müssen sie halt wegschauen
aha, und wegschauen ist eine Fähigkeit die Christen exklusiv haben oder warum ist das
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Ich fände es zu provokativ dort einfach christliche Symbole aufzuhängen
für dich Provokation der ein Muslim deiner Meinung nach nicht mit Wegschauen begegnen kann?
Also Islam für alle aber Christentum verstecken weil Provokation.
Hammer.
Das muss dieselbe Provokationsvorbeugung sein mit der Frauen aufgefordert werden sich zu verstecken. Sonst zu provokativ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:"Bursa, vor ein paar Tagen. Eine alevitische Mutter möchte ihrem Sohn ein Eis kaufen. Dies lehnt der Verkäufer mit dem Hinweis auf die Fastenzeit ab. Auf dem Heimweg wird die Familie hinterrücks angegriffen.
„Sie haben mit Eisenstangen auf uns eingeschlagen. Für eine Sache, die es nicht der Rede wert ist. Das ist barbarisch, das sind Wilde. Mein Mann ringt jetzt mit dem Tode.“"
Da sieht man, wie friedlich und tolerant das gelebt wird.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Die Venloer Straße befindet sich in Köln Ehrenfeld.
Ich kenne Köln sehr gut, habe Jahrzehnte dort gewohnt und genau deshalb meine Frage.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Ich fände es zu provokativ dort einfach christliche Symbole aufzuhängen und den Menschen dort die Heimatkultur des Landes aufzudrängen. Das fördert möglicherweise wieder Unruhen die man vermeiden möchte. Dann lieber andersrum und Ramadan-Beleuchtung für alle, und wenns den Christen nicht passt, müssen sie halt wegschauen. Die meisten Deutschen meckern ja eh nur online rum, da macht das nicht soviel Ärger.
Das bedeutet, aus Rücksicht sollte man darauf verzichten? Dann sage Ich, dass man auf Rücksicht von mir, bitte dieses Ramadan-Zeug nicht aufhängen soll. Das passiert aber nicht.

Meiner Meinung nach wird das nur gemacht, um die Ruhe zu bewahren. Man kriegt doch laufend Beispiele, wie tolerant der Islam ist.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach Mal was erfinden oder haben wir Beispiele die das konkretisieren?
Ernsthaft?
Wie wäre es zum Beispiel damit, daß die Bibel-Fundis in den USA alles tun, um die Freiheit der Frau wieder hübsch mittelalterlich einzuschränken?
Man denkt dort sogar laut über Verhütungsverbote nach.

Auch unsere säkulären Faschos, die AfDeppen, haben Pläne, Frauenrechte einzuschränken.

Generell gilt:
Je rechter, desto frauenfeindlicher.

Fanatische Moslems und der durchschnittliche Nazi unterscheiden sich eigentlich nur "en detail".


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wäre es zum Beispiel damit, daß die Bibel-Fundis in den USA alles tun, um die Freiheit der Frau wieder hübsch mittelalterlich einzuschränken?
Geht's in diesem Thread um die USA?
Eigentlich nicht.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht's in diesem Thread um die USA?
Eigentlich nicht.
Na jetzt aber! Du wolltest Beispiele dafür, ob und wie christliche Fundis und/oder Rechtsextreme eine Bedrohung für Frauen(rechte) sind.
Du hast eine (sehr offensichtliche) Antwort bekommen.

Reicht dir die Bedrohung durch die Nazi-Partei AfD (drohende Mehrheiten and stuff)?


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:49
@Stirnsänger
"Nazi Partei afd" is eher relativierung der nazis.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also Islam für alle aber Christentum verstecken weil Provokation.
Schon mal einen Martinszug versteckt?
Oder die Albernheiten der Schützen? Das ist der Verein, der mit "Glaube, Sitte, Heimat" wirbt.
Kirchen, Kreuze, Sternsinger etc.
Brauch ich alles nicht. Mir bricht aber auch keiner ab, wenn die Leute ihren Aberglauben weiter leben. Und nach außen tragen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da sieht man, wie friedlich und tolerant das gelebt wird.
Ein weiterer wertvoller Beitrag. Besonders gefallen hat mir wie deutlich du herausgearbeitet hast, dass es sich um einen extremistischen Übergriff handelt, der ja nun wirklich nicht an der Tagesordnung ist.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Meiner Meinung nach wird das nur gemacht, um die Ruhe zu bewahren. Man kriegt doch laufend Beispiele, wie tolerant der Islam ist.
Der Islam?
Was ist denn der Islam?

Mal abgesehen von den unterschiedlichsten Strömungen/Richtungen, die wohl nur jemand verborgen bleiben können, der schon seit vielen Jahren eine ausgeprägte "Bildungsverweigerung" an den Tag legt, ist der Islam das, was der einzelne Gläubige daraus macht.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 14:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:"Nazi Partei afd" is eher relativierung der nazis.
Gääähn ...

Nee, das ist eine Tatsache, auch wenn das fleissig von interessierter Seite bestritten wird.

Aber das wird jetzt arg OT.

Fest steht, das religiöser Fundamentalismus und Faschismus extrem (hehe) nah beieinander sind- nur das die Einen ihren Wahnsinn mit fiktiven Entitäten rechtfertigen und die Anderen mit strunzbescheuerten, unhaltbaren, aber eben nicht religiösen Ideologien.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 16:06
Zitat von kofikofi schrieb:Bei der Routenplanung eines Christopher Street Day darf es keine Zonen geben, bei denen für die Teilnehmer/innen eventuell Gefahr für Leib und Leben besteht. Hab ich erlebt, vor etwa 10 Jahr als SPD Mitglied und der Vorbereitung auf den CSD. Die Diskussion über die Route, hab ich nie vergessen. Sind wir in Deutschland, das heißt, die Route spielt keine Rolle, auch Ausländer allgemein müssen das sehen, oder Toleranz und Rücksicht und man passt die Route an und umgeht gewisse Straßenzüge? Was ist in dieser Frage rechts?

Ist es rechts zu sagen, wir sind hier Deutschland? Oder ist es rechts, genau zu wissen, dass die meisten Ausländer, eventuell besonders Muslime, konservativ sind und dann veranstaltest du sowas genau in den Straßenzügen, wo du ganz genau weißt, dass sie da leben?
Grundsätzlich sollte es schon wenn sachlich und konkreter begründet werden, warum man bestimmte Veranstaltungen der Prävention wegen lieber nicht da oder da abhalten oder auch nur nicht durchziehen lassen sollte.

Sich einfach nur Vorurteilen dabei zu bedienen, weil ja bspw. nur eine muslimisch dominierte Gegend oder Straße, also nur mal allgemein jetzt, sollte und darf hier auch nicht die Regel sein/werden.

Genauso natürlich wenn man verschiedene Angriffe oder auch nur lautstarke Gegendemos/Prostest in bestimmten erzkonservativen christlich geprägten Gegenden erwarten oder befürchten würde und das nur, weil sie erzkonservativ-christlich geprägt sind/wären.

Ps.
Grundsätzlich ist es natürlich auch ein Unding, dass bestimmte Minderheiten sowohl von einigen muslimischen- als auch aus/von einigen erzkonservativen-christlichen Kreisen nicht mal toleriert werden würden und je nachdem mindestens mit einem angemeldeten Prostest gerechnet werden müsste.


4x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 16:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Grundsätzlich ist es natürlich auch ein Unding, dass bestimmte Minderheiten sowohl von einigen muslimischen- als auch aus/von einigen erzkonservativen-christlichen Kreisen nicht mal toleriert werden würden und je nachdem mindestens mit einem angemeldeten Prostest gerechnet werden müsste.
Genau genommen nicht nur Minderheiten sondern exakt die Hälfte - Frauen.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 16:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch nur lautstarke Gegendemos/Prostest in bestimmten erzkonservativen christlich geprägten Gegenden erwarten
Auch hier gerne Mal ein Beispiel aus dem BRD
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau genommen nicht nur Minderheiten sondern exakt die Hälfte - Frauen.
Auch das, wobei die hier genannte AFD ja etwas paradox ist mit ner lesbischen Vorsitzenden


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht's in diesem Thread um die USA?
Eigentlich nicht.
es geht aber auch nicht um die Türkei, das hast Du nicht moniert:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da es hier ja hauptsächlich um den Ramadan geht möchte ich noch auf eine besonderst unschöne Seite hinweisen. Angriffe auf Menschen welche nicht fasten.
aber mal zum Thema, weil Moslems ja so intolerant sind, was zum Beispiel den CSD oder Homosexuelle angeht:
Mitten im Pride Month
AfD-Politikerin fordert CSD-Verbot
Wenn es nach AfD-Kandidatin Christina Baum geht, sollten queere Menschen künftig nicht mehr für gleiche Rechte auf die Straße gehen dürfen.
Quelle: s.u.
und:
Erst vor wenigen Tagen kommentierte sie zudem auf Twitter das Verbot von "Homo-Propaganda" in Ungarn mit den Worten: "Nochmals Bravo Herr Orbán! Schluss mit den Sexualexperimenten an unseren Kindern. Mann und Frau sind Vielfalt genug."
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=39207

da kommt ein bisschen Ramadan Deko ganz recht.....


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht aber auch nicht um die Türkei, das hast Du nicht moniert:
Das war weil es eben Hauptsächlich um den Ramadan ging. In islamischen Ländern sieht das nunmal anderst aus. Und dieser Vorfall war in einer noch eher westlichen geprägten Stadt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da kommt ein bisschen Ramadan Deko ganz recht....
Deine AFD bandelt btw auch mit dem Islam an. Haben halt gemeinsame Werte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249284534/Neue-Rechte-Wenn-AfD-Politiker-Islamisten-umwerben.html


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Deine AFD
erstens ist das nicht meine und zweitens wäre ein Zitat aus dem link ganz nett ;)


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:20
Da der Islam nicht zu Deutschland gehört, braucht man ihn auch nicht in unser öffentliches Leben integrieren.


4x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:24
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da der Islam nicht zu Deutschland gehört,
Hallo, hier spricht die Realität! Natürlich gehört auch der Islam mittlerweile zu Deutschland, genau wie das Christentum und Judentum.
Du weißt, das wir Religionsfreiheit haben?

Fanatische Auswüchse sind nicht zu tolerieren, eh klar.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hallo, hier spricht die Realität! Natürlich gehört auch der Islam mittlerweile zu Deutschland, genau wie das Christentum und Judentum.
Schwierig... wie hoch ist der Anteil der deutschen Moscheen im Vergleich zu denen welche aus dem Ausland betrieben werden?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da der Islam nicht zu Deutschland gehört, braucht man ihn auch nicht in unser öffentliches Leben integrieren.
Was gehört denn zu Deutschland und warum?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schwierig... wie hoch ist der Anteil der deutschen Moscheen im Vergleich zu denen welche aus dem Ausland betrieben werden?
Wofür ist das relevant?


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Fanatische Auswüchse sind nicht zu tolerieren, eh klar.
Ist es fanatisch wenn man man im Namen einer Religion Menschen erst dann akzeptiert wenn sie ihr komplettes Gesicht verschleiern oder nur das Gesicht frei sein darf, nicht aber Hals, Haare etc und das ganze dann noch ans Geschlecht koppelt?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

10.03.2024 um 18:43
@emanon
Weil es dadurch eben wie eine externe Religion wirkt. Ich weiß nicht genau wie das bei euch in Deutschland strukturiert ist aber bei uns gibt es auch das Problem das die eigentlich österreichische IGGÖ problematisch durch das Ausland (Atip) beeinflusst wird.

Wen die IGGÖ welche eigentlich die österreichischen Muslime repräsentieren soll durch das Ausland massiv beeinflusst wird ist es für mich eben schwierig sie als österreichische Organisation anzusehen.


Anzeige

2x zitiertmelden