nocheinPoet schrieb:Dass ist wohl recht normal, dass man dann schreibt, ja auf mich wirkt es so, also ob ...,
behind_eyes schrieb:Ne, das ist nicht recht normal bzw geht es dabei nicht um den user sondern um dich, wenn deine Wahrnehmung so ist. Darüberhinaus spielt deine Wahrnehmung über andere User null eine Rolle in dieser Frage, null komma null.
@behind_eyes ganz ehrlich, ich hatte nur diesen Satz geschrieben:
nocheinPoet schrieb:Ja, Du hast dazu schon mal was geschrieben, wirkt auf mich so, als ob Du nicht mehr so froh bist, hier das Transkript verlinkt zu haben.
Ich hatte an
@Warden und nicht an Dich was geschrieben:
nocheinPoet schrieb:Nun hatten wir dann das große Glück, das ein User, konkret @behind_eyes ein CNN Interview von Baker ausgegraben hat, ich wusste, dass es das gibt, ich hatte Aussagen anderer Historiker, die mit Baker gesprochen haben und sich auf dieses Interview bezogen, aber eben nicht dieses Interview selber, nun hatten wir ein Transkript.
So, und was ist nun passiert? Die Suche nach der "Wahrheit" wurde neu ausgerichtet, von dem Augenblick an, kein Wort mehr direkt zu Baker, die ganze Zeit war das ja so was von wichtig, das Thema, seine Aussage damals, ganz dolle ganz wirklich wichtig. Der so zentrale Punkt. Nun ist da noch mal was von ihm gefunden, er erklärt selber, was gewesen ist, und schon ist auf einmal dazu Ruhe.
Und Dich extra positiv erwähnt, eben das Du das Transkript gefunden hast, ist ja wohl korrekt.
Darauf steigst Du in den Dialog ein, und musst noch mal betonen:
behind_eyes schrieb:Hatten wir aber schonmal, es ist relativ bedeutungslos:
behind_eyes schrieb am 15.08.2025:Die Aussagekraft hinsichtlich dessen was er faktisch gemeint hat damals, sehe ich bei 1 von 10.
Die Aussagekraft hinsichtlich dessen was er 2009 faktisch meint was er damals gemeint hat sehe ich bei 10 von 10.
E hätte auch sagen können, er hat Osten mit Westen verwechselt, und dann... Es ist bedeutungslos was er 2009 meint, gemeint zu haben. Anerkennen muss man, das er 2009 meint, zur Wende nur die DDR gemeint zu haben. Nix anderes kann man dieser Aussage entnehmen.
So, und darauf frage ich dann nach, Du erklärst, es wäre ja bedeutungslos, kann ja für Dich so sein, ich habe dazu eine andere Meinung, aber wie auch immer, hat mich Deine Aussage irritiert und ich gebe nur so meinen Eindruck wieder:
nocheinPoet schrieb:Ja, Du hast dazu schon mal was geschrieben, wirkt auf mich so, als ob Du nicht mehr so froh bist, hier das Transkript verlinkt zu haben.
Und wegen diesem einen Satz, machst Du jetzt eine Fass auf und eine Megadebatte. Was soll das?
Ich hatte ja noch was zum Thema geschrieben:
Und nein, es ist nicht bedeutungslos, im Gegenteil, überlege mal, angenommen da hätte Baker erklärt, ja ich habe natürlich Osteuropa gemeint und ganz klar hier ein Versprechen gegeben, natürlich ging es um die NATO-Osterweiterung nach Europa und ich habe da versprochen, die wird es so nicht gegeben.
Sei mal ehrlich, hättest Du dann genau auch das geschrieben, was Du jetzt schreibst? und was meinst Du, hätte dann @geeky das auch so was von ignoriert, wie er es aktuell macht? Oder wäre da dann nicht gekommen, da ist der Beleg, der Beweis, das hat Baker gemeint, er gibt es zu, in eigenen Worten, dass ist die Wahrheit, nun ist es wirklich klar, Russland wurde getäuscht, belogen, betrogen, über den Tisch gezogen.
Also, ich bin recht sicher, dass es so gelaufen wäre, und das zeigt, das Interview ist sehr wichtig und nicht bedeutungslos. Deine Meinung dazu in allen Ehren, und wir werden da bei Menschen kaum mal wirklich mehr haben, weil wir nicht in Köpfe schauen können, es ist immer möglich, dass wer lügt.
Aber so oder so, ist es eben ganz sicher nicht bedeutungslos.
Darauf gehst Du aber mit keinem Wort weiter ein. Du machst hier einfach auf der persönlichen Ebene weiter und weiter und weiter, ich habe Dir meinen Satz erklärt, er war nicht böse, griff Dich nicht an, hätte gut sein können. Ganz deutlich, mein Satz war absolut normal und im Rahmen einer Diskussion hier im Forum, wenn Du meinst, er verstößt gegen die Regeln, dann melde den. Ich war echt nett und hab Dir das jetzt immer wieder erklärt, aber - so wirkt es auf mich - Du willst einfach streiten, mir irgendwo wie was ein Bein binden. Mit allem was geht. Denn es ist nicht normal - meiner Meinung - dass man sich wegen so einem Satz hier so aufhängt und so eine Welle macht.
Du kannst es gerne sehen wie Du magst, ich finde es richtig und nicht falsch, so mal nachzufragen, ganz einfach, und Deine Sichtweise muss hier nicht richtig sein. Aber Du kannst ja gerne eine Erweiterung des Regelwerks diesbezüglich vorschlagen.
nocheinPoet schrieb:ja auf mich wirkt es so, also ob ...
behind_eyes schrieb:.. tja, dein Ding... Damit hat der User nix zu tun und niemand muss sich wegen deinen Wahrnehmungen rechtfertigen, wird ja dem Thema eh nicht gerecht weil es null komma null eine Rolle spielt.
Es geht und ging nie um Rechtfertigung, ich habe damit einfach nur nachgefragt, nicht mehr. Dein Tanz hier hat nichts mit dem Thema zu tun.
nocheinPoet schrieb:Aber nun gut, das sollte dann jetzt doch geklärt sein. Oder meinst Du, da muss nun noch weiter hier drüber debattiert werden?
behind_eyes schrieb:Da ich mich immer gleich positioniere, dir aber immer weitere Textwände einfallen, bin ich der falsche Empfänger für diese Frage.
Doch bist Du, denn Du hast ja nun noch mal einen draufgelegt. Lass es doch einfach gut sein. Und meine Beiträge sind Beiträge, mal länger und mal kürzer, kommt vor, eine Wertung tut da nicht not, es sei denn, Du willst provozieren, werten, oder Deine Wahrnehmung zum Ausdruck bringen, ist dann aber doch OT oder?
behind_eyes schrieb:Solltest du weiter darauf beharren, wie wichtig für dich die politische Einstellung des Gegenüber ist oder sie unbedingt zu benötigen (für nichts) in der Diskussion um die Frage was Baker gemeint hat, ich bin da.
Hab ich ja nicht, solltest Du mir weiter unterstellen wollen, es wäre so, schreib es Dir selber. Wie gesagt, ich habe auch das Dir genau erklärt, mir geht es um die Aussage eines User, wenn er einen Beitrag schreibt, was er wählt, ist seine Baustelle.
So, da ich aber nun den Verdacht habe, wirkt so auf mich, es sei mir erlaubt das kundzutun, dass Du hier unbedingt in diesem total unnötigen Gekabbel das letzte Wort haben willst, hau es raus und dann lass es gut sein.