Es gab keine (aktive) NATO Osterweiterung!
gestern um 20:15Sachlich angemessen wäre es, die Diskussion nicht durch solche userbezogenen Spekulationen zu komprommitieren, jetzt ist es für mich geklärt.nocheinPoet schrieb:Ich denke es nicht, es hat aber so auf mich gewirkt, dann ist es doch gut, der Punkt geklärt.
Hat ja auch keiner ein Fass aufgemacht. Mir zumindest nicht bekannt.nocheinPoet schrieb:Nun ja, da gehen die Meinungen und die Bewertungen eben auseinander, dass es von der anderen Seite so ignoriert wird, lässt mich aber doch schon einiges vermuten. Schau mal, wenn es eh egal ist, also was er später dazu nun sagen würde oder gesagt hat, hätte man da überhaupt gar nicht zu ein Fass aufmachen müssen.
Baker selber war es, der in dem Interview 20Jahre später Wert drauf gelegt hat, sich nach einer Interviewpause nochmal dazwischenzuschalten und gebeten hat etwas dazu sagen zu dürfen. Ihm war es wichtig. Was dies bedeutet, keine Ahnung, ich nehme nur was er 20 Jahre später sagt.
Das unterscheidet uns, ich sehe in der Beschäftigung mit dieser Frage mit ihren zwei Meinungen die es geben kann, keine Narrative erfüllt und ich halte auch nichts davon, russische Narrative zu unterstellen nur weil jemand sich nicht deutlich auf die Seite der Nato stellt. Das ist das viel größere Problem an dieser Diskussion und nicht was er gemeint haben könnte.nocheinPoet schrieb:Die Aussage von Baker ist aber für das russische Narrativ ganz wichtig, da wird immer angesetzt. Da fängt es immer mit an, dem "Versprechen" von Baker, dass Russland gegeben und dass dann ja gebrochen worden sein soll.
Das sich diese Diskussion garnicht führen lässt meiner Meinung nach, sehe ich bestätigt schon in deinen Vermutungen und Deutungen was denn der User bereuen könnte weil er dies und das aus zeitgeschichtlichen Aufnahmen zitiert hat und das hier:
zeigt es mir erst recht. Das Putin ein Kriegsverbrecher ist, spielt für diese Diskussion hier null komma null eine Rolle. Aber es ist dir wichtig, daß sehe ich, mit der Frage an sich und der Diskussion hat das sachlich aber nichts zu tun.nocheinPoet schrieb:Putin ist ein Kriegsverbrecher