Fellatix schrieb:Na ja, was Hallervorden da abliefert, das sind Soundbites. Soundbites eines größeren Komplexes und für ein großes Publikum. Glaubst du ernsthaft, dass du dagegen ankommst indem du sagst, es gab keine NATO Osterweiterung?
Was heißt gegen an kommen und glauben, glaube ich, ich komme gegen die Umweltverschmutzung an, wenn hier hier einen Feldweg langlaufe und ein Bonbonpapier aus Plastik aufhebe? Oder eben was ich so finde? Ein Idiot hatte hier mal Styropor-Chips zur Verpackung verstreut, keine Ahnung wie, ich habe immer was aufgesammelt, ich bin eben so.
Ich denke, es fängt in jedem von uns selbst an, wenn ich wo was sehe, und ich kann was dazu sagen, ohne abgestochen zu werden, mach ich das. Bei den ganzen Fantasten, ich meinte Fanatiker, egal welcher Couleur, so mit Russlandfahnen, blau, gegen Impfen, Reichsbürger, freie Sachsen (zum Glück hier weit weg), und so, da bringt kein Dialog direkt was, wenn die im Rudel auftreten.
Der Thread war mir hier fürs Forum wichtig, seit Jahren spukt dieser Dreck von Putin durch die Köpfe der Menschen, diese Lügen, er vergiftet unsere Gesellschaft, zerstört freies Denken. Ja "Doppeldenk", mal sehen wann in den USA der Roman 1984 verboten wird, kann ja nicht mehr solange dauern.

US-Philosoph Stanley warnt vor Trump-Führerkult | heute journal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wo ich eben davon sprach, es ist dasselbe Gift, nur die Farbe ändert sich. Man verdreht einfach die Dinge, oben ist unten und rechts ist links, gut ist böse, böse ist gut. Die amerikanischen Bürger haben aber gegenüber den russischen noch ein Vorteil, noch ist es nicht so schlimm, und es schleicht sich nicht so langsam ein, sie sind auch nicht so vorbelastet wie die Russen. Den Amerikanern tut es also richtig weh, jetzt schon und es wird noch stärker schmerzen, ich finde diese Heul-Videos immer so was von ... ja ich hab da wenig Mitleid. Sie rotzen sich da einen ab, mein Mann wird abgeschoben, er ist doch gar nicht kriminell, seit 20 Jahren in den USA, zahlt Steuern, Vater meiner Kinder, hat alle Anträge gestellt, war nicht illegal, und doch, weg ist er. Ja sie hat Trump gewählt, aber das wollte sie natürlich nicht.
Meine Fresse, sie hatten den Verbrecher schon mal vier Jahre als Präsidenten, und was nun kommen würde, war doch klar. Aber sollen sie mal sehen, wenn sie die Kurve bekommen und nicht total in eine Autokratie oder Schlimmeres kippen, werden sie wohl 25 Jahre brauchen um das aufzuarbeiten und dazu zu stehen, um das richtig in die Geschichtsbücher zu pinseln, und ich bin mir nicht sicher, ob sie es schaffen werden.
Zurück zu Russland, ja, es ging mir auch wirklich ums Forum, die Community hier, bin fast 20 Jahre dabei, viel erlebt, auch hier im Forum, ich will dieses Gift hier nicht haben, wie wir uns hier gemeinsam aufstellen, bestimmt dann auch die Ausrichtung für die Zukunft hier. Wir geben den Verschwörungstheoretikern so viel Raum hier, dass sie ihre Ideen ausbreiten können, ist schon was, es sollte aber wo auch eine Grenze haben, und wenn wir die Darstellung von Putin hier als mögliche alternative Wahrheit zulassen, oder die Wahrheit einkochen zu einer persönlichen Meinung, die neben der von Putin steht, sind wir meiner Meinung nach echt über die Grenze. Da reißen dann Mauern ein und dann kommen mehr und mehr und mehr, hatten wir schon mal so 2015 hier, wenn man dann acht und mehr Personen hat, die voll auf der Welle von Putins Propaganda reiten, zerhauen die einfach echt jeden Thread. Und anderen Usern vergeht dann einfach auch die Lust hier zu diskutieren, ...
Also, ich komme wohl nicht gegen Hallervorden an, aber ich lasse deswegen das Papier nicht am Weg liegen.
;) Ach, und Ralf Fücks ist schon cool, klarer Blick, auch was Du so schreibst, sonst, ich kenne noch Schmidt, Kohl mochte ich nie, Straus war ganz übel, bin ja in Berlin geboren, kenne die Mauer und die Mentalität der Menschen von damals noch sehr gut. Heute ist das alles anders, war als Kind wo auch geil so in Berlin, ...