Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.10.2025 um 17:12
@emanon

Ja, hier sind die letzten Tage dann doch echt auf mal viele Beiträge gekommen, ich sage mal Seiten, war echt irritiert. Wir hatten ja vieles am Anfang schon geklärt, hart disputiert, kontrovers debattiert, und dabei doch einige Dinge recht gut nachgewiesen, also was Charlie Kirk so für ein Mensch war, wie weit man das unter seine freie Meinung verbuchen kann, und wo ganz klar moralische und auch rechtliche Grenzen überschritten wurden. Auch wenn das nun strafrechtlich nie verfolgt wurde. Und dazu in den USA man ja viel mehr Scheiße schmeißen kann als bei uns hier in Deutschland.

Will somit sagen, und das wurde hier auch auf den letzten Seiten ja von Euch geschrieben, die Dinge die nun wieder auf den Tisch geworfen wurden, haben wir recht weit vorne im Thread schon sehr gründlich durchgekaut und Fakten benannt. Also dann, schauen wir mal was noch kommt. Das es da immer noch seltsame Dinge gibt, was die Tat selber angeht, lasse ich mal offen, das mit der Kugel ist schon komisch, aber was da so an VT im Netz geistert, denke das ist es auch nicht wert hier aufgegriffen zu werden.

Das macht so bisher einfach alles keinen Sinn.

melden

21.10.2025 um 18:59
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Fall der Ermordung von Charlie Kirk, News Nation war vor Ort und auch zu Zeugenbefragungen.
Kirk , ein konservativer Aktivist und Verbündeter von Präsident Donald Trump, wurde am 10. September erschossen, als er bei einer Veranstaltung an der Utah Valley University sprach.
Die Teams von NewsNation haben ein Video des Dachs aufgenommen, das zeigt, wie leicht es zugänglich ist.
„Bevor ich das sah, dachte ich, er müsse sich etwas einfallen lassen, um hierher zu kommen“, sagte NewsNation-Korrespondent Brian Entin über den mutmaßlichen Attentäter .
„Das ist einfach ein großer, offener Gehweg, auf dem die Studenten zwischen den Gebäuden hin und her gehen“, sagte er über den Weg in der Nähe des Daches.
„Ich war überrascht, wie einfach es war, auf das Dach zu kommen“, fügte Entin hinzu.
Das FBI führt neue Befragungen von Zeugen durch und konzentriert sich dabei insbesondere auf Personen, deren Kinder bei dem Vorfall dabei waren.

Die leitende Produzentin Allison Weiner diskutierte bei „ Brian Entin Investigates “, warum die Agentur Interviews mit Eltern durchführen könnte.

„Sie haben alles vorbereitet, um die Todesstrafe zu beantragen“, sagte Weiner.

„Damit ein Fall die Todesstrafe erhält, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Es müssen bestimmte Dinge geschehen sein, und wenn jemand vor den Augen von Kindern ermordet wird, ist das eines dieser Dinge“, fügte sie hinzu.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/crime/charlie-kirk-rooftop-assassin/

Charlie Kirk's assassin's rooftop position easy to access
Youtube: Charlie Kirk's assassin's rooftop position easy to access | Elizabeth Vargas Reports
Charlie Kirk's assassin's rooftop position easy to access | Elizabeth Vargas Reports
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

21.10.2025 um 19:40
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass er politische Macht erlangen wollte, sondern ganz einfach, es ging ihm wahrscheinlich in erster Linie um´s Geld verdienen, in dem er polarisierte.
@Socialme
Finanziell sind seine Geschäfte auf jeden Fall gut gelaufen.
Du darfst politische Macht nicht mit Ämtern gleichsetzen.
Wenn du dir z.Bsp. Peter Thiel anguckst. Könnre sein,
dass Kirk vorhatte eine graue Eminenz im Hintergrund zu werden.
Was ich mich in letzter Zeit frahe ist, ob MAGS irgendwann eine Jugendbewegung
hervorbringen wird.
Auf einheitliche Uniformen wird man wohl verzichten, aber gemeinsame Rituale,
rote Käppies. Käme darauf an, was sich den Eltern für eine Mitgliedschaft ihrer Sprößlinge versprochen wird:
Ferienlage mit tollen Abenteuern, die nichts kosten..Ausbildung an Schusswaffen
So die Richtung.
Nach dem Trump seinen Ballsaal eingeweiht hat, erwarte ich die Gründung einer Kinder/Jugendbewegung.

melden

31.10.2025 um 12:39
Das Hearing ist auf den 16. Januar verschoben worden.

Am Montag wurde entschieden, dass TR in Zivil erscheinen darf, jedoch weiter die Fesseln tragen muss.

Er habe zwar bisher in Haft kein Fehlverhalten gezeigt, die Fesseln würden aber seinem eigenem Schutz und dem anderer dienen.

Allerdings wurde den Medien verboten, ihn mit den Fesseln zu zeigen, entsprechend wird es kein Bild- oder Videomaterial vom Betreten oder Verlassen des Gerichtssaals geben.
In a hearing Monday afternoon, 4th District Judge Tony Graf granted Robinson’s request to wear civilian clothing but struck the request for him to appear without restraints.
To allow Robinson “personal dignity” and maintain his image of innocence until proven guilty, media personnel will not be allowed to record Robinson’s restraints or him entering or exiting the court room.

While Graf said Robinson has had “no record of misconduct while in custody,” the judge added that the safety of the defendant, court staff and others “remains the highest priority.”
Quelle: https://www.deseret.com/utah/2025/10/27/tyler-robinson-court-date-civilian-clothing-restraints/

2x zitiertmelden

01.11.2025 um 01:55
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das Hearing ist auf den 16. Januar verschoben worden.
Danke für das Update! Wenigstens wird die Unschuldsvermutung nicht komplett über Bord geworfen, bin echt gespannt, wie das Ganze im Januar weitergeht.

melden

02.11.2025 um 11:41
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Allerdings wurde den Medien verboten, ihn mit den Fesseln zu zeigen, entsprechend wird es kein Bild- oder Videomaterial vom Betreten oder Verlassen des Gerichtssaals geben.
Das heißt, es gibt wieder die Zeichnungen von Gerichtszeichnern. Das finde ich immer so interessant bei Prozessen in den USA.

So wie hier beispielsweise:

https://www.npr.org/2025/05/13/nx-s1-5396851/diddy-trial-cassie-sean-combs

Oder hier:

655fdda0-304a-11f0-ac07-f5768e369feb.jpg.webp
(c) Reuters/Jane Rosenberg

https://www.bbc.com/news/articles/cp3q1qp8d54o

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das heißt, es gibt wieder die Zeichnungen von Gerichtszeichnern. Das finde ich immer so interessant bei Prozessen in den USA.
Nein. Es darf schon ganz normal gefilmt und fotografiert werden. Es geht nur darum, dass TR in den Medien nicht mit den Fesseln gezeigt werden darf, und das wäre z.B. beim Betreten und Verlassen des Gerichtssaals der Fall.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 621 Beiträge, am 24.09.2025 von Zarastro
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
621
am 24.09.2025 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.395 Beiträge, am 09.11.2025 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.395
am 09.11.2025 »
von Mauser
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »