Vorab, ich erkenne ganz klar Deine Methode der Eristische Dialektik, demensprechend werden Antworten von mir, so weit mir möglich, kürzer ausfallen.
nocheinPoet schrieb:Mal eine Vorschlag von Charlie Kirk, er fand ja Hinrichtungen sollten öffentlich sein, auch im TV, eventuell sogar gesponsert.
EnemyMineD schrieb:- Hat er auch dafür plädiert politische Gegner in Scheinprozessen abzuurteilen und dann als mahnendes Beispiel dafür, was einem bei Widerstand zustößt, öffentlich zu hängen?
- Oder was genau soll das nun mit dem Thema zu tun haben?
- Sind Gefängnisstrafen auch böse, weil auch blutrünstige Diktatoren Menschen in Gefängnisse werfen?
Nummerierung von mir, klar Eristik, nicht klar Antworten, sondern
viele Fragen stellen.
Aber ich spiele kurz mit, zur ersten Frage von Dir, klar, da er ja die Todesstrafe für Biden gefordert hat, wie andere und ich hier mehrfach auch mit Videos direkt von ihm belegt haben, ja ganz offensichtlich geht das auch um politische Gegner. Wenn Du ein wenig informiert bist, solltest Du wissen, das gerade Comey erhoben wurde:

KLAGE-TSUNAMI AUS DEM WEISSEN HAUS: Trumps gnadenlose Rache – Jetzt Ex-FBI-Chef Comey im Visier!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und passend dazu:

Trump accidentally posted social media message pressuring Pam Bondi to charge his enemies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und nein, spare mir Deinen "Fakten-Checker" auf den komme ich gleich noch einzeln zu sprechen. Arbeiten wir uns erstmal durch Deine Eristik hier, nebenbei, ich habe noch nicht alles nachgelesen. Also kann noch mehr kommen. Und die zweite Frage kannst Du Dir gleich stecken.
EnemyMineD schrieb:3. Sind Gefängnisstrafen auch böse, weil auch blutrünstige Diktatoren Menschen in Gefängnisse werfen?
Packen wir mal unter
Whataboutism plus
Red Herring (falsche Äquivalenz), anstatt hier die Aussage von Kirk, eben die Forderung nach öffentlichen Hinrichtungen zu diskutieren, kommst Du Du mit etwas ganz anderem daher, hier Gefängnisse, Ziel ist es die zu verharmlosen oder zu entkräften. Das ist argumentativ nun ganz klar nicht sauber, weißt Du selber.
EnemyMineD schrieb:Ich finde es ist durchaus wichtig einen Kontext zu erhalten. Nur weil jemand Hinrichtungen, die in Amerika Teil des Vollzugssystems sind, öffentlich zur Abschreckung, und nicht im Verborgenen durchführen lassen würde, bedeutet diese nicht, dass er in eine Linie mit Massenmördern wie Gaddafi zu stellen ist.
So, ich suche Dir nun nicht zu allem ein Link, wer die Rhetorik und die Technik hier besser nachvollziehen können will, kann nach den Begriffen selber suchen.
So, Du versuchst es nun mit Downplaying, false equivalence avoidance (dazu doch noch ein Video weiter unten),
Straw Man, Du stellt Deine "Gegenposition" so dar, als hättest ich behauptet Kirk = Gaddafi, dann widerlegt Du diese diese vereinfachte Behauptung, elegant, aber irrelevant. Ist ein typischer Eristik-Trick, baue eine entstellte Version der Kritik auf, dann widerlege sie und tu so, als hättest der Andere verloren.
Jetzt noch das Video:

False Equivalence: Why It's So Dangerous | Above the Noise
Externer Inhalt
Schaue, Du gehst nicht auf die eigentliche "Frage" von mir ein, ist die Forderung nach öffentlichen, gesponserten Hinrichtungen problematisch? Du versucht hier rhetorisches Klein-klein was zu reißen, verlierst so aber die substantielle Auseinandersetzung. Oder Du weichst ihr ganz klar aus.
Ich habe Kirk nicht auf eine Linie mit Gaddafi gestellt, dass unterstellst Du mir hier einfach nur, damit Du dann dagegen argumentieren kannst, ich habe einfach gezeigt, wie so eine öffentliche im TV übertragene Hinrichtung ausschauen könnte. Und das hat Kirk ja gefordert, wie Du ja wohl weißt. Weil das natürlich - zum Kotzen - ist, moralisch in keiner Weise auch nur im Ansatz zu rechtfertigen, gehst Du in die Eristik und versuchst es so.
Also nice try, aber "nicht gleich" ist kein Gegenargument. Ob genau Gaddafi oder nicht, die Frage bleibt eben offen, ob staatliche Hinrichtungs-Shows Demokratie und Menschenwürde zerstören. Ja oder nein?
Ist das hier bisher keinem so aufgefallen, dass hier tief in die Kiste der Eristik gegriffen wird?