Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2025 um 14:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:*Für dich.
Alle anderen dürfen selbstverständlich ihre eigene Interpretation daraus ableiten und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Letzteres haben sie auch schon.
Nein. Diese Interpretation ist falsch, weil sie etwas in Kimmels Äußerungen hineinphantasiert, das er nicht gesagt hat.
Nochmal:
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es gibt nichts, worüber man sich "einig werden" könnte.
Worte haben eine feststehende Bedeutung.
Und die von Kimmel lassen sich ausschließlich so interpretieren, wie ich es beschrieben habe. DAS ist das, was die von ihm getätigte Äußerung bedeutet.
Ich und die anderen Leute, die in der Lage sind, die Bedeutung einer Aussage zu erfassen, können nichts dafür, dass du und andere dazu nicht in der Lage sind.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 14:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich allerdings befürchte, dass Trump der Rattenfänger und die durch Trump gezielte Spaltung der Gesellschaft, Aufhetzung und überhaupt Vergiftung des Klimas der Gesellschaft die Nachfrage nach Rechter Meinungshoheit hat ansteigen lassen und deshalb je nach Sender oder auch nur je nach Sendung betreffend die Quoten zurückgegangen sein könnten - und dürfte dann auch ganz im Sinne Trumps gewesen sein.
Hierzu noch eine Ergänzung von mir.

Manipulatoren wie Trump aber auch Kirk einer gewesen ist, werden auch raffiniert auf mittelbar wirkende Aussagen und Methodiken zurückgreifen, um so bereits das Denken möglichst vieler Menschen beeinflussen oder weiter beeinflussen zu wollen und das Denken kann natürlich auch Einfluss auf Entscheidungen und Handlungen der Menschen haben - wie bspw. bestimmte Sender und Medien (mehr linksausgerichtete, als auch neutrale) oder auch nur einzelne Sendungen und Shows zu boykottieren und als Folge erfolgt dann ja logischerweise auch ein Quotenrückgang.

(Dasselbe übrigens auch, in der Hoffnung damit, dass sich möglichst viele US-Amerikaner sich von tatsächlich erwiesenen Fakten und der Wissenschaft abwenden könnten und lieber nur noch auf unseriöse Quellen und bspw. auch auf irgendwelche Rechten Internetgurus und deren Meinungen vertrauen und deren Meinungen auch als Fakt ansehen)

Und dann kann sich so jemand wie Trump auch scheinheilig hinstellen und bspw. Absetzungen fordern und sie damit bereits nur rechtfertigen, aber die Quoten waren doch eh schon im Keller oder sind stark zurückgegangen und könnte es dann sogar wie eine vollkommen freie Entscheidung der jeweiligen Sender und Medien aussehen lassen - aufgrund schlechter Quoten, würde er öffentlich nicht auch mit Sendelizenzentzug drohen, was eigentlich ein unkluger Schachzug von ihm ist. Ob das Trump begreift?

Aber mir solls recht sein, wenn er öffentlich mit Konsequenzen droht, da so hoffentlich auch mehr Leute je nach Fall nicht nur an eine rein freiwillige Entscheidungen der Sender glauben, sondern aufgrund Drucks gehandelt wurde.

melden

19.09.2025 um 14:51
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich und die anderen Leute, die in der Lage sind, die Bedeutung einer Aussage zu erfassen, können nichts dafür, dass du und andere dazu nicht in der Lage sind.
Bestimmt.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nein. Diese Interpretation ist falsch, weil sie etwas in Kimmels Äußerungen hineinphantasiert
Und das was du als 'hineinphantasieren' abwerten möchtest steht ihnen vollumfänglich zu und ist auch nicht falsch.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob er sich umstimmen lässt oder vom Glauben abfällt?
Xdddd.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 15:39
@Pusemuckel
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nicht, dass ich bei deinem bisherigen nicht vorhandenen Textverständnis noch große Erwartungen hegen würde...
Ich glaube nicht, dass es bei Röhrich am Textverständnis liegt, sondern, dass er hier aktiv versucht, das Narrativ zu bestimmen, indem es seine Lügen immer wieder und wieder und wieder vorträgt. Er hofft vielleicht, dass seine Lügen dadurch dann irgendwann geglaubt werden und damit zur Wahrheit würden. Das ist so ähnlich wie bei "Mitten im Frieden überfällt uns der Feind."

@Detok
Zitat von DetokDetok schrieb:Obwohl ich die Show nicht schaue, gehe ich jetzt einfach mal stark davon aus, dass Kimmel in den letzten zehn Jahren schon einiges gesagt hat, was Trump nicht in den Kram passt.
Am bekanntesten dürfte wohl Kimmels damalige Veräppelung von Trump bei der Oscar-Verleihung sein.

melden

19.09.2025 um 15:51
Zitat von DetokDetok schrieb:Jahrelang wurden konservative Stimmen von Social Media verbannt, allen voran natürlich Trump mit hunderten Millionen Followern.
Welche "konservativen Stimmen" wurden denn bitte von Social Media verbannt, weil sie "konservativ" und nur das waren? Trump z. B. wurde von Twitter am 09. Januar 2021 verbannt, weil er am 06. Januar 2021 versucht hat, einen Staatsstreich zu initiieren mit der Lüge der gestohlenen Wahl.
Quelle:
https://edition.cnn.com/2021/01/08/tech/trump-twitter-ban
Was ist daran genau "konservativ"? Dass er seine Präsidentschaft trotz Abwahl "konservieren" wollte?

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 16:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel sagte die Magas würden versuchen den Täter als Linken darstellen, obwohl er einer der Maga Gang wäre.
Genau das sagt er nicht.

Er fragt sich vielmehr, warum sie direkt nach der Tat so bemüht sind, den linken Flügel zu bezichtigen, um damit zu be- oder entkräftigen, dass es ja kein MAGA war.

Es ist ist scheißegal.

Kommt man sich nicht blöd dabei vor, in einer Tour hier so rumzulügen? @Röhrich

melden

19.09.2025 um 16:12
Zitat von antheanthe schrieb:Trump z. B. wurde von Twitter am 09. Januar 2021 verbannt, weil er am 06. Januar 2021 versucht hat, einen Staatsstreich zu initiieren mit der Lüge der gestohlenen Wahl.
Auf Twitter hat er das versucht?
Laut Twitter steht das nicht in der Begründung.
On January 8, 2021, President Donald J. Trump Tweeted:

“The 75,000,000 great American Patriots who voted for me, AMERICA FIRST, and MAKE AMERICA GREAT AGAIN, will have a GIANT VOICE long into the future. They will not be disrespected or treated unfairly in any way, shape or form!!!”
Shortly thereafter, the President Tweeted:

“To all of those who have asked, I will not be going to the Inauguration on January 20th.”
Quelle: https://blog.x.com/en_us/topics/company/2020/suspension

Aufrufe zur Gewalt kann ich nicht sehen, Twitter sah das auch so nicht, sie meinten er würde zur weiteren Spannungen beitragen, dem kann man zustimmen.
Mit so einer Begründung kann man laufend Menschen sperren, aber es war damals Twitters Ansicht und Recht ihn zu sperren.
Mit so einer Begründung könnte X heute massenhaft Accounts sperren.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 16:13
Großartige und mutige Reaktionen, ua von Seth Myers, der ja auch bei Trump auf der Abschussliste steht.
Seth Myers verkündete in seiner Show "A Closer Look": Die Trump-Administration führe gerade einen Schlag gegen das freie Wort, und völlig unabhängig davon wolle er doch mal sagen, dass er Donald Trump immer bewundert und respektiert habe. Trump sei ein Erneuerer, Visionär und sogar ein noch besserer Golfspieler, schwärmte der Comedian voller Ironie.

Wenn das Publikum höre, dass Myers etwas Negatives über den Präsidenten sage, dann stammten diese Äußerungen von einer künstlichen Intelligenz, aber nicht von ihm. Er habe gehört, es gebe im Internet Videos von ihm, wo er Witze über Trump mache. Aber das seien Deep Fakes.
[...]
Dann nahm Myers sich Trumps Reise nach Großbritannien vor und erwähnte unter anderem ein Pferd, das dem US-Präsidenten bei einer Parade direkt vor die Füße äpfelte. Doch schließlich wurde der Comedian ernst und ließ ältere Videosequenzen abspielen, in denen Trump betont, er habe den USA wieder die freie Rede gebracht und die Zensur eingeschränkt. Den Clips stellte Myers die aktuellsten Nachrichten zum Thema "Freie Rede" gegenüber – die Absetzung der TV-Show von Jimmy Kimmel – und verglich sie mit der Situation, in der sich die Medien in Ungarn, der Türkei oder Russland sehen.
Stephen Colbert
Auch Stephen Colbert, der als einer der prominentesten Trump-Kritiker gilt und dessen Show im kommenden Jahr abgesetzt wird – offiziell wegen sinkender Einschaltquoten –, machte sich so seine Gedanken.

Kimmel habe gar nichts Schlimmes gesagt, aber er sei aus dem Programm herausgerissen worden, weil TV-Manager Angst davor hätten, dass die Trump-Administration zurückschlagen werde, erklärte Colbert. Die Fernsehbosse hätten sich buchstäblich in die Hose gemacht aus Angst vor Trump.
https://www.stern.de/kultur/tv/jimmy-kimmel-live-abgesetzt--seine-comedy-kollegen-reagieren-zynisch-36067008.html

melden

19.09.2025 um 16:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das was du als 'hineinphantasieren' abwerten möchtest steht ihnen vollumfänglich zu und ist auch nicht falsch.
Wie wäre es mal mit ein bisschen Logik?

Wenn eine Aussage eine bestimmte Bedeutung hat, und man muss was dazu erfinden, das nie innerhalb dieser Aussage gesagt wurde, dann ist das selbstverständlich falsch.

Dass es ihnen auf gewisse Weise "zusteht", da geh ich ja noch mit; ist schließlich nicht verboten, was falsch zu wiederzugeben. Aber richtiger wird's dadurch nicht, wie sollte es auch?

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 16:17
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aber richtiger wird's dadurch nicht, wie sollte es auch?
Weil es für diese Kreise richtig ist, es ist eben Interpretation und die hast du halt einfach nicht gepachtet.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 16:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil es für diese Kreise richtig ist,
Achso, na dann...😆
Dass ein Apfel ein Apfel ist, ist also nur Interpretationssache. Für bestimmte Kreise kann es
also auch genauso eine Banane sein. Schließlich hat niemand die richtige Interpretation gepachtet.
Aua.

melden

19.09.2025 um 16:21
@Pusemuckel
Lass mal stecken.
Hier scheinen einige derart echokammergeschädigt, es gibt da ja einschlägige Foren, dass nicht zu erwarten ist hier eine Einigung erzielen zu können.
Der Missbrauch von Worten gilt da wahrscheinlich als Kunstform.

melden

19.09.2025 um 17:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie ich eben sagte, es ist vorgetäuschte Naivität, wenn man behauptet, es sei die freie Entscheidung des Senders gewesen. Oder der Grund wäre Jimmy Kimmels Bemerkung über den Tatverdächtigen gewesen.

Man hört ja, dass Trump schon Jimmy Fallon und Seth Meyers im Visier hat.
@Quiron
Ich finde bemerkenswert, im Sinne von dreist, wie Trump vorgeht.
Zu behaupten ein Comedian sei "ohne Talent und müsse gefeuert werden".
Was soll man dazu sagen? Dem Sonnenkönig im WH gefallen die Witze nicht...
Meine Güte, was haben die Royals in GB alles ertragen...
Trump wird sich demnächst einen Hofnarren anschaffen, der auf seinem Schoß sitzt
und wenn Trump lacht, lachen alle unterwürfig mit.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 17:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Güte, was haben die Royals in GB alles ertragen...
Oder andere amerikanische Präsidenten, auch Republikaner.
Ich erinnere mich noch daran, wie Bush regelmäßig als Affe karikiert wurde.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 17:57
Oder Reagan

melden

19.09.2025 um 18:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und er sagte in dem von Dir verlinktem Video:
Die MAGA-Clique versuchte verzweifelt, den Jungen, der Charlie Kirk ermordet hat, als etwas anderes darzustellen als „einer von ihnen“.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Satz, den er so auch sagt, ist eindeutig, er bedeutet, der Täter wäre MAGA.
Eigentlich wollte ich es zusammenfassen, aber ich gehe bei Dir doch mal besser die Aussagen einzeln durch. Damit es klar ist, haben Dir nun viele User immer wieder erklärt, die Aussage von Kimmel bedeutet nicht, das was Du da reininterpretierst, man könnte hier Deine Aussage dazu auch eine bösartige Falschbehauptung nennen, die Du aufgestellt hast. Wenn man so agitieren würde, wie Du es tust.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der zentrale Punkt bleibt eben die bösartige Falschbehauptung, die Kimmel aufgestellt hat. Da können manche Allmystery Foristen den Satz Kimmels noch so ignorieren, negieren, er ist nun mal gefallen und damit hat Kimmel die Gemüter und das politische Drumherum absichtlich versucht weiter anzuheizen. So meine Meinung zu der Person. Was er Trump zu recht vorwirft, betreibt er eben auf der anderen Seite des politischen Spektrums selbst.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir schleierhaft, wie man sich so verbiegen kann, um dem Satz irgendwie anders zu sehen.
Die zwei Aussagen mal in einem Abwasch, belege die Falschbehauptung von Kimmel, und dann, dass sie bösartig ist, ich hoffe Du weißt, was bösartig ist. Wer hier Tatsachenbehauptungen macht, hat diese zu belegen, also belege Deine Behauptung.

Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:... er sagte, dass die MAGAs verzweifelt versuchen, den Eindruck zu erwecken, der Täter sei "etwas anderes als einer von ihnen."
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Endlich hast Du es verstanden. Kimmel sagte die MAGAs würden versuchen den Täter als Linken darstellen, obwohl er einer der MAGAs Gang wäre. Und genau das hat das Fass zum Überlaufen gebracht bei seinem Arbeitgeber, weil es eine Falschbehauptung zum derzeitigen Stand der Ermittlungen ist und die Stimmung weiter anheizt. Gibt es irgendeinen Beleg, dass TR ein MAGA Anhänger wäre?
Ja, und Dir ist schleierhaft, wie man sich so verbiegen kannst und biegst Dich bist Du fast zerbrichst, Deine "bösartige Falschbehauptung" gegenüber Kimmel ist echt übel, würdest Du sicher verstehen, wenn nun Dein Arbeitgeber, wenn Du einen hättest, oder wer auch immer, aus Deinem Umfeld Nachrichten bekommen würde, und Du auf einer Liste landen würdest, wo Dein Klarname und Deine Adresse steht, oder?

So, ganz deutlich, noch mal, Kimmel hat nicht behauptet, der Täter wäre aus der MAGA Gang, richtig ist, die MAGAs haben versucht den Täter als Linksextremisten darzustellen, Teil einer Gruppe, im Grunde der Demokraten, wenn man Aussagen von Trump Junior dazu hört, sind die Demokraten ja Terroristen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich zitiere die Aussage seines Arbeitgebers noch einmal:
„Die Äußerungen von Herrn Kimmel über den Tod von Herrn Kirk sind beleidigend und unangemessen in einem entscheidenden Moment unserer nationalen politischen Debatte, und wir glauben nicht, dass sie das Meinungsspektrum, die Ansichten oder Werte der lokalen Gemeinschaften widerspiegeln, in denen wir tätig sind“, sagte Andrew Alford, Präsident der Rundfunkabteilung von Nexstar, in einer Erklärung.

Im Mittelpunkt der Kontroverse stehen Äußerungen, die Kimmel in einem Monolog nach Kirks Tod machte, in denen er andeutete, dass der Verdächtige im Mordfall, der 22-jährige Tyler Robinson, möglicherweise mit der „MAGA-Bande“ in Verbindung stand oder vielleicht „einer von ihnen“ war.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/aufrufe-zum-boykott-von-disney-nach-suspendierung-von-jimmy-kimmel-zr-93941674.html

Ich vermute wir werden uns nicht einig werden, es erübrigt sich darüber weiter zu diskutieren.
Ja, dass ist die Aussage des Arbeitgebers, der unter Druck gesetzt wurde, wenn man Dir massiv droht, wirst Du auch Dinge sagen, die unwahr sind, bei Dir ist es sogar ganz einfach, Dir braucht man nicht mal drohen. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre eine Möglichkeit warum er sich so geäußert hat, wollte er sowieso aus der Show raus? Wenn die Menschen seinen Humor oder seine politischen Inhalte in seinen Shows nicht mehr mögen/ wollen, dann sinken auf die Einschaltquoten. So bekommt er vermutlich eine gute Abfindung und kann sich etwas neues aufbauen, eine eigene Internetshow und darin seine Ansichten verbreiten, wie er es für richtig hält. Dann fliegt er auch nicht raus, wenn er sich despektierlich äußert.
Das ist nun totaler Unfug, erschreckend zu lesen, dass Du Dich noch immer steigern kannst.

Zitat von InterestedInterested schrieb:
“Instead of the angry finger-pointing, can we just for one day agree that it is horrible and monstrous to shoot another human?” Kimmel wrote on Instagram. “On behalf of my family, we send love to the Kirks and to all the children, parents and innocents who fall victim to senseless gun violence.”
Warum man angesichts solch schlimmer Umstände, mit dem Finger auf andere zeigen muss? Ist es nicht so oder so schlimm genug? Er kritisiert, dass es instrumentalisiert wird, um Spaltung zu betreiben. Dass es völlig krank ist, angesichts des Attentats und Todes eines Menschen, Seiten anzuführen. Ich nehme sogar deine Quelle, auch wenn die es genauso verdrehen möchten wie du, die spinnen es auch weiter. Warum machst du das? Im Anschluss wünscht er der Famile Kirks sein Beileid und allen anderen Opfern sinnloser Waffengewalt. Ihm ist scheißegal auf welcher Seite Tyler Robinson steht. Er verurteilt die Tat, auch wenn es einen Rechtsextremisten getroffen hat. Was daran schnallst du eigentlich nicht?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und betreibt es selbst.
Wo spaltet er, wenn er die Wahrheit sagt und sagt, man sollte nicht auf andere zeigen, was hier Gewalt angeht? Er sendet sogar explizit an die Angehörigen von Kirk sein Beileid.

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Genau in diesem Sinne ist auch @Röhrich 's Trollerei zu sehen. Dabei war es Charlie Kirk selbst der einst gesagt hat, das selbst die empörendste Hassrede von der Meinungsfreiheit gedeckt sei. Und Kimmel auch nichts dergleichen gesagt hat, was ihm hier unterstellt hat.
Ja, ich sehe es auch als Trollerei an, so neben der Spur kann man kaum laufen.

Kann man auch hier gut erkennen:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Das hat ja Charlie Kirk so gesagt, @Röhrich schweigt dazu ganz laut und beflissen. Wobei das ja nun ganz klar eine Beleidigung ist, und auch rassistisch dazu.

Wenn man aber zu ihm schreibt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... da musst Du Dich eben mal möglichst objektiv informieren, und Dein Hirn einschalten, damit Du was schnallst ...
ist er ein schmelzendes Schneeflöckchen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich denke wir beide stellen die Diskussion ein, Deine Beleidigungen sind nun mal keine Grundlage für Diskussionen.
Noch mal an Dich explizit @Röhrich, wenn ich sage, Du musst atmen, damit Du nicht erstickst/stirbst, dann sage ich damit nicht, dass Du nicht atmest. So oder so, es ist keine Beleidigung, Du verdrehst sehr gerne Aussagen anderer, um sie zu framen, Kimmel hat nie gesagt, der Täter wäre selber MAGA oder? Dass unterstellst Du dem aber hier immer wieder bösartig.

melden

19.09.2025 um 18:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Damit hab ich keinerlei Probleme.
Ganz im Gegenteil, auch sowas finde ich äusserst amüsant.
Mein Fehler, ich weiß auch nicht, warum immer wieder denke, eine normale Reaktion wäre möglich.
Aber wer die Welt gerne brennen sieht, hat natürlich auch mit Heuchelei keine Probleme.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:obwohl er einer der Maga Gang wäre.
Kannst du mal zitieren, wo Kimmel das gesagt haben soll.
Den Teil finde ich nirgends.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das was du als 'hineinphantasieren' abwerten möchtest steht ihnen vollumfänglich zu und ist auch nicht falsch.
Auch du bist herzlich eingeladen, mal zu zitieren wo Kimmel obiges gesagt hat.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:15
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich erinnere mich noch daran, wie Bush regelmäßig als Affe karikiert wurde.
Vor wenigen Jahren hatte Jimmy Kimmel George Bush zu Gast, der als Ruhestandshobby angefangen hat zu malen. Dabei hat er Einwanderer gemalt, einfache Arbeiter, Restaurantbesitzer und so weiter. Ja, was haben wir uns alle über Schorsch Dabbeljuh lustig gemacht damals oder auch gefürchtet, aber verglichen mit Trump wa seine Präsidentschaft tatsächlich eine gute alte Zeit.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir schleierhaft, wie man sich so verbiegen kann, um dem Satz irgendwie anders zu sehen.
Da du hier das Compact Magazin, also ein rechtsextremes Hetzblatt verlinkt hast, wundert mich deine Falschdarstellung nicht. TRs Eltern sind MAGA Anhänger, deswegen hat MAGA ganz schnell klarstellen wollen, das TR nicht zu ihnen gehört. Das hat Kimmel gesagt. Im Kontext auch klar erkennbar. War klar das du das nicht raffst. Wurde dir hier aber auch mehrfach erklärt. Er hat Trump kritisiert. Das ist völlig legitim.

Du erzählst immer wieder die gleiche Lüge.

Wie findest du es, das Kirk sich über Opfer von politischer Gewalt und Mass-Shootings lustig gemacht hat? Eine Antwort wäre echt nett. Kann ich aus deinem Schweigen schließen, das es für dich okay ist, wenn sich rechte Podcaster über Opfer rechter Gewalt lustig machen? Ich hab dich jetzt mehrfach gefragt. Also gehe ich davon aus, das du das gut findest. Doppelmoral vom feinsten.

Jimmy Kimmel wurde gefeuert weil der vorsitzende der FCC Brandon Carr das im Vorfeld eins Deals des Mutterkonzerns von Kimmel Sender verlangt hat. Das war noch VOR dem Attentat auf Kirk. Kirk selbst hat sich über Opfer von politischer Gewalt und High School Shootings lustig gemacht und die Fans der Rechten haben das als Meinungsfreiheit gefeiert, Kirk selbst hat gesagt das Meinungsfreiheit bedeutet, empörende Dinge zu sagen. Trump will seit Jahren Kimmel, Fallon, Meyes und Colbert loswerden.

melden

19.09.2025 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mal zitieren, wo Kimmel das gesagt haben soll.
Den Teil finde ich nirgends.
Gesagt hat er: "We hit some new lows over the weekend with the MAGA gang desperately trying to characterize this kid who murdered Charlie Kirk as anything other than one of them, and doing everything they can to score political points from it.“

Er sagt es also nicht. Jetzt ist es möglich, das mein Englisch etwas an seine Grenzen stösst, aber wenn ich auf deutsch sagen würde: "die Gruppe versucht alles, um es so aussehen zu lassen, er sei keiner von ihnen", kann man das mMn schon so verstehen, als würde er implizieren, er gehört zu eben dieser Gruppe.

Ich finde die Aussage übrigens nicht schlimm, nur mal so als Gedankenspiel.

Es fällt mir auch wirklich schwer mir vorzustellen, dass er deswegen gefeuert wurde. Sonst war da nichts mehr.

4x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:24
Zitat von DetokDetok schrieb:Es fällt mir auch wirklich schwer mir vorzustellen, dass er deswegen gefeuert wurde.
Er ist ein Bauernopfer im Austausch für den angedrohten Lizenzentzug.

2x zitiertmelden