Röhrich schrieb:Und er sagte in dem von Dir verlinktem Video:Die MAGA-Clique versuchte verzweifelt, den Jungen, der Charlie Kirk ermordet hat, als etwas anderes darzustellen als „einer von ihnen“.
Röhrich schrieb:Das Satz, den er so auch sagt, ist eindeutig, er bedeutet, der Täter wäre MAGA.
Eigentlich wollte ich es zusammenfassen, aber ich gehe bei Dir doch mal besser die Aussagen einzeln durch. Damit es klar ist, haben Dir nun viele User immer wieder erklärt, die Aussage von Kimmel bedeutet nicht, das was Du da reininterpretierst, man könnte hier Deine Aussage dazu auch eine bösartige Falschbehauptung nennen, die Du aufgestellt hast. Wenn man so agitieren würde, wie Du es tust.
Röhrich schrieb:Der zentrale Punkt bleibt eben die bösartige Falschbehauptung, die Kimmel aufgestellt hat. Da können manche Allmystery Foristen den Satz Kimmels noch so ignorieren, negieren, er ist nun mal gefallen und damit hat Kimmel die Gemüter und das politische Drumherum absichtlich versucht weiter anzuheizen. So meine Meinung zu der Person. Was er Trump zu recht vorwirft, betreibt er eben auf der anderen Seite des politischen Spektrums selbst.
Röhrich schrieb:Mir schleierhaft, wie man sich so verbiegen kann, um dem Satz irgendwie anders zu sehen.
Die zwei Aussagen mal in einem Abwasch, belege die Falschbehauptung von Kimmel, und dann, dass sie bösartig ist, ich hoffe Du weißt, was bösartig ist. Wer hier Tatsachenbehauptungen macht, hat diese zu belegen, also belege Deine Behauptung.
Pusemuckel schrieb:... er sagte, dass die MAGAs verzweifelt versuchen, den Eindruck zu erwecken, der Täter sei "etwas anderes als einer von ihnen."
Röhrich schrieb:Endlich hast Du es verstanden. Kimmel sagte die MAGAs würden versuchen den Täter als Linken darstellen, obwohl er einer der MAGAs Gang wäre. Und genau das hat das Fass zum Überlaufen gebracht bei seinem Arbeitgeber, weil es eine Falschbehauptung zum derzeitigen Stand der Ermittlungen ist und die Stimmung weiter anheizt. Gibt es irgendeinen Beleg, dass TR ein MAGA Anhänger wäre?
Ja, und Dir ist schleierhaft, wie man sich so verbiegen kannst und biegst Dich bist Du fast zerbrichst, Deine "bösartige Falschbehauptung" gegenüber Kimmel ist echt übel, würdest Du sicher verstehen, wenn nun Dein Arbeitgeber, wenn Du einen hättest, oder wer auch immer, aus Deinem Umfeld Nachrichten bekommen würde, und Du auf einer Liste landen würdest, wo Dein Klarname und Deine Adresse steht, oder?
So, ganz deutlich, noch mal, Kimmel hat nicht behauptet, der Täter wäre aus der MAGA Gang, richtig ist, die MAGAs haben versucht den Täter als Linksextremisten darzustellen, Teil einer Gruppe, im Grunde der Demokraten, wenn man Aussagen von Trump Junior dazu hört, sind die Demokraten ja Terroristen.
Röhrich schrieb:Ich zitiere die Aussage seines Arbeitgebers noch einmal:„Die Äußerungen von Herrn Kimmel über den Tod von Herrn Kirk sind beleidigend und unangemessen in einem entscheidenden Moment unserer nationalen politischen Debatte, und wir glauben nicht, dass sie das Meinungsspektrum, die Ansichten oder Werte der lokalen Gemeinschaften widerspiegeln, in denen wir tätig sind“, sagte Andrew Alford, Präsident der Rundfunkabteilung von Nexstar, in einer Erklärung.
Im Mittelpunkt der Kontroverse stehen Äußerungen, die Kimmel in einem Monolog nach Kirks Tod machte, in denen er andeutete, dass der Verdächtige im Mordfall, der 22-jährige Tyler Robinson, möglicherweise mit der „MAGA-Bande“ in Verbindung stand oder vielleicht „einer von ihnen“ war.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/aufrufe-zum-boykott-von-disney-nach-suspendierung-von-jimmy-kimmel-zr-93941674.html
Ich vermute wir werden uns nicht einig werden, es erübrigt sich darüber weiter zu diskutieren.
Ja, dass ist die Aussage des Arbeitgebers, der unter Druck gesetzt wurde, wenn man Dir massiv droht, wirst Du auch Dinge sagen, die unwahr sind, bei Dir ist es sogar ganz einfach, Dir braucht man nicht mal drohen.
:D
Röhrich schrieb:Wäre eine Möglichkeit warum er sich so geäußert hat, wollte er sowieso aus der Show raus? Wenn die Menschen seinen Humor oder seine politischen Inhalte in seinen Shows nicht mehr mögen/ wollen, dann sinken auf die Einschaltquoten. So bekommt er vermutlich eine gute Abfindung und kann sich etwas neues aufbauen, eine eigene Internetshow und darin seine Ansichten verbreiten, wie er es für richtig hält. Dann fliegt er auch nicht raus, wenn er sich despektierlich äußert.
Das ist nun totaler Unfug, erschreckend zu lesen, dass Du Dich noch immer steigern kannst.
Interested schrieb: “Instead of the angry finger-pointing, can we just for one day agree that it is horrible and monstrous to shoot another human?” Kimmel wrote on Instagram. “On behalf of my family, we send love to the Kirks and to all the children, parents and innocents who fall victim to senseless gun violence.”
Warum man angesichts solch schlimmer Umstände, mit dem Finger auf andere zeigen muss? Ist es nicht so oder so schlimm genug? Er kritisiert, dass es instrumentalisiert wird, um Spaltung zu betreiben. Dass es völlig krank ist, angesichts des Attentats und Todes eines Menschen, Seiten anzuführen. Ich nehme sogar deine Quelle, auch wenn die es genauso verdrehen möchten wie du, die spinnen es auch weiter. Warum machst du das? Im Anschluss wünscht er der Famile Kirks sein Beileid und allen anderen Opfern sinnloser Waffengewalt. Ihm ist scheißegal auf welcher Seite Tyler Robinson steht. Er verurteilt die Tat, auch wenn es einen Rechtsextremisten getroffen hat. Was daran schnallst du eigentlich nicht?
Röhrich schrieb:Und betreibt es selbst.
Wo spaltet er, wenn er die Wahrheit sagt und sagt, man sollte nicht auf andere zeigen, was hier Gewalt angeht? Er sendet sogar explizit an die Angehörigen von Kirk sein Beileid.
Cthulhus_call schrieb:Genau in diesem Sinne ist auch @Röhrich 's Trollerei zu sehen. Dabei war es Charlie Kirk selbst der einst gesagt hat, das selbst die empörendste Hassrede von der Meinungsfreiheit gedeckt sei. Und Kimmel auch nichts dergleichen gesagt hat, was ihm hier unterstellt hat.
Ja, ich sehe es auch als Trollerei an, so neben der Spur kann man kaum laufen.
Kann man auch hier gut erkennen:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Das hat ja Charlie Kirk so gesagt,
@Röhrich schweigt dazu ganz laut und beflissen. Wobei das ja nun ganz klar eine Beleidigung ist, und auch rassistisch dazu.
Wenn man aber zu ihm schreibt:
nocheinPoet schrieb:... da musst Du Dich eben mal möglichst objektiv informieren, und Dein Hirn einschalten, damit Du was schnallst ...
ist er ein schmelzendes Schneeflöckchen:
Röhrich schrieb:Ich denke wir beide stellen die Diskussion ein, Deine Beleidigungen sind nun mal keine Grundlage für Diskussionen.
Noch mal an Dich explizit
@Röhrich, wenn ich sage, Du musst atmen, damit Du nicht erstickst/stirbst, dann sage ich damit nicht, dass Du nicht atmest. So oder so, es ist keine Beleidigung, Du verdrehst sehr gerne Aussagen anderer, um sie zu framen, Kimmel hat nie gesagt, der Täter wäre selber MAGA oder? Dass unterstellst Du dem aber hier immer wieder bösartig.