Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2026 um 23:06
Ein Bericht über Leute, die wegen ihrer Posts zur Ermordung von Charlie Kirk ihre Jobs verloren haben sowie über die Scheinheiligkeit und das Messen mit zweierlei Maß der amerikanischen Right wingers in ihrer vermeintlichen Verteidigung der Redefreiheit:
https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2026/feb/17/people-fired-punished-posting-charlie-kirk-death?
Einige Gefeuerte haben bereits erfolgreich geklagt und hohe Abfindungen erhalten.

melden

09.05.2026 um 04:23
Die Verteidigung von TR möchte die für Mai geplante Vorverhandlung verschieben lassen.
Die Anwälte des Mannes, der wegen der Ermordung des konservativen Aktivisten Charlie Kirk angeklagt ist, haben um eine Verschiebung der für Mai angesetzten Vorverhandlung gebeten. Sie begründeten dies damit, dass sie Zeit bräuchten, um eine enorme Menge an Material sowie eine Geschossanalyse zu prüfen, die zu seiner Verteidigung beitragen könnte.
Zudem argumentieren sie, dass es eine Diskrepanz zwischen den ballistischen Beweisen und der Waffe geben würde und berufen sich auf eine ATF Analyse, die im Bezug auf die Kugel zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen war.
Das Verteidigungsteam von Tyler Robinson gab in jüngsten Gerichtsakten an, dass eine Analyse des Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives (ATF), einer US-Bundesbehörde für Strafverfolgung, keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen einem bei der Autopsie sichergestellten Geschossfragment und dem in der Nähe des Tatorts gefundenen Gewehr herstellen konnte. Laut Gerichtsakten führt das FBI weitere Untersuchungen durch. Der Bericht der Behörde ist nicht öffentlich zugänglich, doch Anwälte zitierten Auszüge aus anderen öffentlichen Dokumenten, die belegen, dass die Ergebnisse nicht eindeutig waren.
[...]
Die Staatsanwaltschaft gab an, dass DNA, die mit Robinsons DNA übereinstimmt, am Abzug des Gewehrs, an der abgefeuerten Patronenhülse und an zwei nicht abgefeuerten Patronen gefunden wurde. Die Verteidigung merkte an, dass forensische Gutachten darauf hindeuten, dass an einigen Gegenständen DNA mehrerer Personen gefunden wurde, was ihrer Ansicht nach eine komplexere Analyse erfordere.
Über den Antrag der Verteidigung, Kameras im Gerichtssaal zu verbieten, wurde mittlerweile entschieden - sie bleiben zugelassen.

Quelle: https://www.cnn.com/2026/03/31/us/tyler-robinson-delay-request-charlie-kirk

melden

17.06.2026 um 20:28
Es gibt ein paar News zum Fall.
Lance Twiggs, der transsexuelle Mitbewohner und Lebensgefährte von Tyler Robinson , dem mutmaßlichen Mörder von Charlie Kirk , erhielt laut einer neuen Gerichtsakte eingeschränkte Immunität für eine aufgezeichnete Aussage, die er im April gegenüber den Behörden abgab.

Die Staatsanwaltschaft erklärte am Dienstag in einer Akte, dass Twiggs für seine Aussage vom 20. April gegenüber den Behörden Straffreiheit gewährt wurde. Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt, Twiggs' aufgezeichnete Aussage sowie seine Kommunikation mit Robinson um den Zeitpunkt von Kirks Ermordung in der Vorverhandlung im Juli zu verwenden.
[...]
„Am 20. April 2026 gab Herr Twiggs in Vorbereitung auf die Vorverhandlung eine eidesstattliche Erklärung ab, nachdem er darauf hingewiesen worden war, dass jede Falschaussage strafbar sei und als Behinderung der Justiz geahndet werden könne. Herr Twiggs erhielt zudem von der Staatsanwaltschaft der Vereinigten Staaten und der Staatsanwaltschaft des Utah County Straffreiheit – das heißt, seine Aussagen bei diesem Treffen am 20. April konnten nicht gegen ihn verwendet werden“, schrieben die Staatsanwälte in der Anklageschrift.
Ich bin gespannt, was LT ausgesagt hat. Die Aussage dürfte TR wahrscheinlich belasten.

Zudem beantragte die Verteidigung die Todesstrafe vom Tisch zu nehmen.
Der Richter hörte Argumente darüber an, ob der stellvertretende Staatsanwalt von Utah County, Christopher Ballard, gegen eine gerichtliche Anordnung verstoßen hatte, indem er gegenüber TMZ und USA Today Aussagen machte und in einem Interview mit Fox News über die Beweismittel in dem Fall sprach.
[...]
Robinsons Anwälte beantragten beim Richter, die Todesstrafe angesichts der Medienäußerungen und -auftritte auszuschließen, da diese gegen die richterliche Anordnung zur Einschränkung außergerichtlicher Äußerungen zum Fall verstoßen hätten. Sie versuchten, die Medienberichterstattung über das Verfahren einzuschränken, da die intensive öffentliche Aufmerksamkeit Robinsons Recht auf ein faires Verfahren gefährde.

„Hier wurde versucht, die Jury zu beeinflussen, denn nur so lassen sich Vorurteile ausräumen – nämlich die Wahrnehmungen potenzieller Geschworener zu korrigieren, um die Befürchtungen des Staates zu zerstreuen“, sagte Robinsons Anwalt Richard Novak
Über den Antrag wurde noch nicht entschieden.

https://www.yahoo.com/news/us/articles/alleged-charlie-kirk-assassin-tyler-134443579.html

https://www.nbcnews.com/news/us-news/tyler-robinson-prosecutors-contempt-hearing-rcna349759

melden

06.07.2026 um 22:20
@Photographer73
Heute geht es los. Die Preminilary hearing starten. Die Verteidigung hat vergeblich versucht, das Ganze noch hinauszuzögern, ohne Erfolg. Sie waren damit schon beim surpreme Court, zwecklos. Heute ist die Witwe das erste mal im Gerichtssaal und natürlich auch die Eltern des Angeklagten. Kameras erlaubt.,
Das wird spannend. Sowohl Verteidigung als auch Ankläger präsentieren Experten u Zeugen. Eine Art Mini trial.
Die Todesstrafe steht immer noch im Raum. Wenn alles läuft, wie geplant, wird die Anklage heute auch die Aussage von Lance Twigg dem Mitbewohner/ Partner vorspielen. Er selbst wird nicht anwesend sein. Das wird interessant. Er wird seinen Freund Tyler Robinson schwer belasten. Ihm gegenüber hat er die Tat gestanden. Der Chatverlauf ist so belastend…alà: hätte ich die Waffe nicht dort gelassen usw, hätte ich gar keine Spuren hinterlassen.
Noch hat sich Herr Robinson nicht mal bekannt, also ein plea ( schuldig oder nicht schuldig).
Man spekuliert, dass man evtl sogar noch einen plea Deal diskutieren könnte. Hängt warscheinlich davon ab, was die Anklage vorzuweisen hat.
Aber ob die Staatsanwälte hier einen plea befürworten würden? Ich habe das Gefühl, man will einen ordentlichen Prozess. Und den zeitnah, also ohne Verzögerungen. Frau Kirk hatte ja mal angedeutet, dass sie zb die maximal Strafe erwartet, also Todesstrafe.
Der Fall ist so brisant und eigentlich auch so politisch geladen.
Wird uG eine lange Nacht heute. Wir befinden uns in Utah, wo es eben die Todesstrafe als Maximum gibt.
Der Richter macht das alles bisher hochprofessionel. Die Verteidigung ( einen Teil der Truppe) kenne ich aus einem anderen Prozess ( im März war das) in Utah. Da habe ich sie ca zwei Jahre life ( Court tV ) bei der Arbeit gesehen.
Ich hoffe, sie haben diesesmal etwas mehr Glück bzgl eines Urteils. Aber hier ist eben die Todesstrafe noch im Spiel. Im Prozess davor, hat die Staatsanwaltschaft auf die Todesstrafe von vornherein verzichtet. Das hier ist eine andere Hausnummer.

melden

08.07.2026 um 11:01
@calligraphie

Auch wenn es bisher nicht viel neues gab, fand ich einiges doch interessant, wie die DNA Spuren am Handtuch und am Schraubenzieher, die TR und auch LT zugeordnet wurden, bzw sie als Verursacher in Frage kommen.

Interessant fand ich auch, dass sogar Trumps Sohn (Don Junior) vor Ort war. Starke Symbolik.

melden

08.07.2026 um 11:38
@Photographer73
Nun ja, wer sich mit Charlie Kirk befasst hat, bevor er ermordet wurde, der weiß das Trump Junior ein sehr sehr enger Freund von Kirk war. Im Gerichtssaal sind momentan auch Mitstreiter seiner Organisation TSUPA als Beistand für Erika. Die Eltern des ermordeten sind auch dabei.
Erika und ihre Schwiegereltern mussten streckenweise den Saal verlassen, weil graphical verstörendes gezeigt wurde. Kaum zum aushalten, heißt es. Ich habe den Richter ( den ich für herausragend halte) beobachtet, während gezeigt wurde, wie die Schüsse fielen. Der Mann ( der ein erfahrener Profi als Richter ist), ist zusammengezuckt. Was sehr ungewöhnlich ist.
Zwischendurch wurde berichtet, dass der Täter ( bisher nur als Angeklagter zu bezeichnen) zwischendurch offenbar gute Laune gezeigt hat. Ansonsten sieht man ja nur seinen Hinterkopf, so sind die Regeln für die Kamera im Saal.
Wie lange geht das jetzt da? Bis Freitag ist terminiert und dann mal sehen, ob der Richter Speed und ok für den eigentlichen Prozess danach gibt.
Die Verteidigung gibt sich große Mühe, Frau Nester in Bestform. Ich meine dem Täter droht die Todesstrafe Exekution Erschiessung. Wir sind da in Utah.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von den DNA Mischspuren halten soll. Die beiden waren ein Paar, das steht fest. Das Handtuch stammte sicher aus dem
Haushalt und die Waffe? Haben evtl beide berührt? Keine Ahnung, aber auf dem Dach und der Treppe u im Parkhaus war nur eine männliche Person zu sehen, wenn ich es recht erinnere. Was die Defense natürlich jetzt macht, ist nachvollziehbar, Zweifel sähen soviel es nur geht. Was anderes haben sie jetzt nicht mehr, bis Freitag.
Aber ich bin überzeugt, der Prozess wird kommen. Ich habe nun so viele Experten zu den Beweisen gehört. Das ist überwältigend. Nicht zu vergessen, in Utah braucht man als Beweise nicht mal die Waffe vorlegen, kein Motiv ist erforderlich als Argument, nicht mal ein Body ( so ein Mord vermutet wird, aber die ermordete Person nicht gefunden wird).
Wir werden sehen, welche Überraschungen noch bis Freitag kommen.
Momentan gehts doch eigentlich „ nur“ ( sorry) um Prozess ja oder nein und parallel Todestrafe irgendwie noch vom Tisch, so es einen Prozess gibt.
Robinson muss ja vor allem erst mal dem Richter irgendwann sagen, auf was er plädiert. Warscheinlich wartet er ( seine Defense ) noch ab, was die Anklage diese Woche noch präsentiert.
Ein plea Deal am Ende ? Siehe Kohberger? Bitte nicht. Ich erwarte eher einen sehr transparenten Prozess.

1x zitiertmelden

08.07.2026 um 12:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, wer sich mit Charlie Kirk befasst hat, bevor er ermordet wurde, der weiß das Trump Junior ein sehr sehr enger Freund von Kirk war.
Sicher. Aber er ist mMn nicht als Privatperson da, als Freund von CK, sondern als Sohn des Präsidenten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe den Richter ( den ich für herausragend halte) beobachtet, während gezeigt wurde, wie die Schüsse fielen. Der Mann ( der ein erfahrener Profi als Richter ist), ist zusammengezuckt. Was sehr ungewöhnlich ist.
Das habe ich auch gesehen und es hat mich sehr gewundert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß ehrlich nicht, was ich von den DNA Mischspuren halten soll. Die beiden waren ein Paar, das steht fest. Das Handtuch stammte sicher aus dem
Haushalt und die Waffe? Haben evtl beide berührt? Keine Ahnung, aber auf dem Dach und der Treppe u im Parkhaus war nur eine männliche Person zu sehen, wenn ich es recht erinnere. Was die Defense natürlich jetzt macht, ist nachvollziehbar, Zweifel sähen soviel es nur geht.
Wahrscheinlich wird beides aus dem Haushalt stammen, Handtuch und Schraubenzieher. Und natürlich ist es dann auch nicht so ungewöhnlich, dass sich von beiden DNA darauf finden lässt. Belastend ist es dennoch. Aber ich bin mir sowieso noch nicht ganz im Klaren, welche Rolle LT spielt. Für seine Aussage vom 20.4. erhielt er Straffreiheit, ich gehe davon aus, dass er einen Deal gemacht hat und TR im Gegenzug massiv belasten wird.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein plea Deal am Ende ? Siehe Kohberger? Bitte nicht. Ich erwarte eher einen sehr transparenten Prozess.
Ich erwarte auch eher einen Prozess.

1x zitiertmelden

08.07.2026 um 12:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich erwarte auch eher einen Prozess.
mal sehen, er kann sich ja noch schuldig bekennen........je nachdem, was seine Verteidigung als besser ansieht ggf.

melden

08.07.2026 um 14:00
@Photographer73
Soweit ich es mitverfolgt habe, waren Don Junior und Kirk wirklich sehr gute Freunde. Erinnerst Du Dich an den Prozess gegen Biden Junior? Da war Jill Biden immer mit Gerichtssaal, die sind sogar Händchen haltend da rausspaziert. Und ich glaube nicht, dass Herr Biden seine Frau dahin geschickt hat. Die war da einfach nur als Mother, Team Unterstützer.
Aber eigentlich spielt das alles doch gar keine Rolle. Der Richter hat einfach freie Plätze für Team Kirk und Team Robinson vorher festgelegt. Und die Anzahl der Personen wird vorher festgelegt. Wer dann am Ende . für wen in den Bänken sitzt, spielt keine Rolle. Die haben sich als Zuschauer alle an die Anordnungen des Richters zu halten. Kein Aufschrei, keine Zwischenrufe, nichts. Keine emotionalen Auswüchse. Wer sich nicht daran halten kann, dem wird bereits vorher gesagt, vielleicht besser rauszugehen.
Weißt Du, inzwischen kursieren die allerschlimmsten VT‘s zu dem Fall. Hast Du sicher auch schon bemerkt? Das ist teilweise haarsträubend. Die schlimmste und radikalste ist Candace Owens. Die ist komplett radikalisiert, komplett durchgedreht und schiesst permanent gegen die Witwe. Gruselig und mE nach völlig außer Rand und Band. ( siehe ihre dreckige Kampagne gegen Brigitte Macron). Übel. Deshalb wäre es wirklich sehr wichtig, dass es einen transparenten Prozess gibt. Ein plea Deal schürt nur die VT‘s. Auch deshalb sind Kameras so wichtig im Saal.
Ich habe zu dem Lebenspartner mit der Immunität nicht so viel gelesen. Habe nur gestern mal ein Foto vom ihm gesehen, so jung. Diese Sache mit der Immunität ist manchmal irritierend, aber das ist wohl der Preis, den die Ankläger zahlen müssen, um einen Kronzeugen zu haben. Manche Strafverteidiger sprechen dann vom Deal with the Devil. Es kann ja schon möglich sein, dass der Junge Mann, sehr wohl stark involviert war. Das hinterlässt dann immer so einen Geschmack, wenn er mit allem davonkommt und eben seinen Freund schwer belastetet im Austausch. Ich bin sicher, da gibts dann auch hinterher wieder Gerüchte und VT“s . Es ist heutzutage leider so. Und in dem Fall noch mal mehr.

1x zitiertmelden

08.07.2026 um 16:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:inzwischen kursieren die allerschlimmsten VT‘s zu dem Fall. Hast Du sicher auch schon bemerkt? Das ist teilweise haarsträubend. Die schlimmste und radikalste ist Candace Owens. Die ist komplett radikalisiert, komplett durchgedreht und schiesst permanent gegen die Witwe. Gruselig und mE nach völlig außer Rand und Band.
@calligraphie
Ich habe davon noch nichts mitgekriegt. Einerseits halte ich mich generell von VT fern,
andererseits genügt es mir, wenn ich im Fall Kirk iwann das Urteil höre.
Aber was du gepostet hast, war mir so unverständlich, dass ich googeln musste.
Candice Owens ist mir bezüglich Brigitte Macron ein Begriff.
Absurd das ganze...
In Focus plus, - leider ein Bezahlartikel - steht als Einleitung:
Die MAGA-Bewegung hat die Kontrolle über ihr eigenes Monster verloren
20.01.2026, 15:50
Eigentlich hätte der Mord an Charlie Kirk die US-Rechten einen sollen. Doch Candace Owens nutzt das Blutbad für die nächste virale Verschwörung. Zwischen True-Crime-Ästhetik und Antisemitismus zerlegt sie ihre eigene Bewegung. Ein Porträt über die gefährlichste Frau der MAGA-Welt.
Von Corinna Baier
Quelle: https://www.focusplus.de/politik/candace-owens-maga-welt-hat-kontrolle-ueber-monster-verloren-4264
Und das finde ich sehr bemerkenswert.
Nicht was diese Leute absondern, sondern dass die politischen Influenzer eigene "Contents" kreieren
und nicht mehr nach der MAGA-Pfeife von Trump tanzen wollen.
Das ist ja eigentlich auch klar: Es geht darum, die Fanbase mit immer haarsträubenderen Geschichten
zu vergrößern- und Kasse zu machen.
Trump selbst hatte ja verstanden, wie Öffentlichkeitsarbeit heute funktioniert. Er selbst hat den Flaschengeist
für sich arbeiten lassen. Das machen seine getreuen Influenzier nun auch.

melden

08.07.2026 um 17:03
@FrauZimt
Es ist ja nun leider so, egal mit welchem Fall man sich beschäftigt, auch über sehr seriöse YouTube Kanäle die nur sachlich berichten, man bekommt dann leider auch immer öfter die ganzen content creator mit angezeigt. Und dadurch eben auch all die dominierenden Kanäle. Alles irgendwie ehemalige Angestellte bei irgendeinem TV Sender, die gegangen sind oder rausgeworfen wurden. Candace Owens war nach ihrer Gründung der soggn blexit Bewegung ( damals war sie rechts aber irgendwie noch klar im
Kopf) Trump hat sie mal gefeiert. Dann war sie der Star bei Daily Wire, Rauswurf und seitdem dreht sie komplett am Rad. Logisch gehts da um Klicks, Abos usw, nur darum. YouTube zahlt und wenn die nicht täglich noch einen an Sensation drauflegen, sind die Zuschauer gelangweilt. Sie ist mit steinreichen mysteriösen Briten verheiratet, erzkonservativ. Inzwischen ist sie zur lupenreinen Antisemitin verkommen. Was sie mit Erika Kirk veranstaltet hat, ist wirklich desaströs. Solche Figuren sind auch Schuld, dass es so viele VT‘s gibt, die ununterbrochen verbreitet werden.
Nur so besonders ist das gar nicht. Inzwischen hat sich auch in Deutschland so was gebildet. Kaum passiert was, kommen sie mit ihren 8 Minuten sensations Beiträgen, zu jedem Thema, Politik, Crime Promi Tratsch.
Das ist für ernsthaft am Thema Interessierte mit wenig Freizeit, echt schwierig, das alles auszublenden.
Und du hast recht, für lediglich am Fall Interessierte, ist es am besten einfach seriöse Quellen zu nutzen. Ich habe null mit VT‘s am Hut. Bin da sehr resistent. Auch in dem Fall hier, verlasse ich mich besser auf das, was im Gerichtssaal präsentiert wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 641 Beiträge, am 05.07.2026 von MayorQuimby
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 05.07.2026 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.404 Beiträge, am 12.02.2026 von Origines
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.404
am 12.02.2026 »
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »