@Photographer73 Nun ja, wer sich mit Charlie Kirk befasst hat, bevor er ermordet wurde, der weiß das Trump Junior ein sehr sehr enger Freund von Kirk war. Im Gerichtssaal sind momentan auch Mitstreiter seiner Organisation TSUPA als Beistand für Erika. Die Eltern des ermordeten sind auch dabei.
Erika und ihre Schwiegereltern mussten streckenweise den Saal verlassen, weil graphical verstörendes gezeigt wurde. Kaum zum aushalten, heißt es. Ich habe den Richter ( den ich für herausragend halte) beobachtet, während gezeigt wurde, wie die Schüsse fielen. Der Mann ( der ein erfahrener Profi als Richter ist), ist zusammengezuckt. Was sehr ungewöhnlich ist.
Zwischendurch wurde berichtet, dass der Täter ( bisher nur als Angeklagter zu bezeichnen) zwischendurch offenbar gute Laune gezeigt hat. Ansonsten sieht man ja nur seinen Hinterkopf, so sind die Regeln für die Kamera im Saal.
Wie lange geht das jetzt da? Bis Freitag ist terminiert und dann mal sehen, ob der Richter Speed und ok für den eigentlichen Prozess danach gibt.
Die Verteidigung gibt sich große Mühe, Frau Nester in Bestform. Ich meine dem Täter droht die Todesstrafe Exekution Erschiessung. Wir sind da in Utah.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von den DNA Mischspuren halten soll. Die beiden waren ein Paar, das steht fest. Das Handtuch stammte sicher aus dem
Haushalt und die Waffe? Haben evtl beide berührt? Keine Ahnung, aber auf dem Dach und der Treppe u im Parkhaus war nur eine männliche Person zu sehen, wenn ich es recht erinnere. Was die Defense natürlich jetzt macht, ist nachvollziehbar, Zweifel sähen soviel es nur geht. Was anderes haben sie jetzt nicht mehr, bis Freitag.
Aber ich bin überzeugt, der Prozess wird kommen. Ich habe nun so viele Experten zu den Beweisen gehört. Das ist überwältigend. Nicht zu vergessen, in Utah braucht man als Beweise nicht mal die Waffe vorlegen, kein Motiv ist erforderlich als Argument, nicht mal ein Body ( so ein Mord vermutet wird, aber die ermordete Person nicht gefunden wird).
Wir werden sehen, welche Überraschungen noch bis Freitag kommen.
Momentan gehts doch eigentlich „ nur“ ( sorry) um Prozess ja oder nein und parallel Todestrafe irgendwie noch vom Tisch, so es einen Prozess gibt.
Robinson muss ja vor allem erst mal dem Richter irgendwann sagen, auf was er plädiert. Warscheinlich wartet er ( seine Defense ) noch ab, was die Anklage diese Woche noch präsentiert.
Ein plea Deal am Ende ? Siehe Kohberger? Bitte nicht. Ich erwarte eher einen sehr transparenten Prozess.