Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Richtig, war eine Kritik an deiner Aussage, die ja implizierte, dass man "solche Drecksäcke" nicht zu verteidigen habe.
Das ist ein wenig verdreht.

Du kannst verteidigen wen du willst, ich verstehe nur nicht, wie und warum man das Offensichtliche leugnet.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also kann man durchaus behaupten das Kirk das Steinigen von Homosexuellen nicht als Gottgegeben ansehen musste, auch wenn er die Bibel als "Gods Perfect Law" bezeichnete:
Er bezeichnet nicht die Bibel als Gods perfect law.

Er sagte - nachdem er auf die Stelle in der Bibel verwiesen hatte, die Steinigung homosexueller Männer fordert - bezogen auf diese Stelle "Gods perfect law when it comes to sexual matters"

Das ist das, was ich oben meine: Du lässt hier das Wesentliche weg, veränderst den Kontext.

Warum?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:03
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:würde dann nicht nach Qualifikation eingestellt werden? Warum muss denn z. B. eine Frau einen Posten besetzen, wenn z.B. ein Mann qualifizierter ist? Und das nur aufgrund einer Quote?
Nein, es werden eher Männer eingestellt, auch wenn sie geringere Qualifikation haben. Das nennt man "Diskriminierung von Frauen".

Bei Schwarzen in den USA ist das auch so. Wusstest Du das?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:04
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und fliegt wie eine Ente, dann ist es eine Ente.
Das Problem ist aber, sehr gut sichtbar hier im Thread, dass es Kirk offenbar erfolgreich gelungen ist, Menschen für Enten zu begeistern, die sich noch nie vorher mit Enten beschäftigt haben.

Die haben keine Ahmung, was eine Ente ist und wie sie funktioniert.

Alleine seine Aussagen darüber, dass Abtreibungen schlimmer als der Holocaust seien, müssten ausreichen, jedem, der auch mir ansatzweise behaupten will, Kirk habe ja keine Gewalt ausgeübt, die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.

Kirk legitimiert Gewalt. Er verschafft ihr eine theoretische und moralische Grundlage. Gewalt gegen Frauen Gewalt gegen Schwule, Gewalt gegen andersdenkende.

Er hat wörtlich gesagt, man müsse Tote hinnehmen. Dann empfinde ich die Auffordeung, ich müsste jetzt trauern, weil er seine eigene Ideologie zu spüren bekommen hat, als Treppenwitz.

Genau wie die unverhohlenen Drohungen derer, die bei jeder Scheisse, die man kritisiert, die Fahne der Meinungsfreiheit wedeln und dann anderen im- und explizit den Mund verbieten oder ihnen vorschreiben wollen, was sie zu sagen haben.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:04
Manchen Aussagen von ihm kann man eigentlich sehr gut beipflichten.

kirk aboutperson
https://x.com/charliekirk11/status/802991026822676480

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Manchen Aussagen von ihm kann man eigentlich sehr gut beipflichten.
Sind halt Verluste die man verschmerzen muss.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Manchen Aussagen von ihm kann man eigentlich sehr gut beipflichten.
Wenn ich das zitiere, was er über Tote gesagt hat, würdest Du mir vorwerfen, ich billige Gewalt gegen Andersdenkende.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:10
@Anfimia
Also eine Autopsie ist scheinbar ein standardverfahren bei unnatürlichen todesursachen. Is halt die frage ob die irgentwann frei gegeben werden...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:12
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei Schwarzen in den USA ist das auch so. Wusstest Du das?
Ob die Mitarbeiter seiner Organisation nach Quoten eingestellt wurden oder nach Qualifikation?
Was denkst Du?

https://tpusa.com/contributors/

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:13
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Er wendet sich etwa gegen folgendes Gesetz von 1964, weil dadurch die Weißen benachteiligt würden:
Gegen das ganze Gesetz oder gegen Teile davon ?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nö, die Interpretation beruht darauf das es nur Quoten für Minderheiten gibt
Warum sollte es auch Quoten für diejenigen geben, die aufgrund ihrer Hautfarbe privilegiert sind?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum muss denn z. B. eine Frau einen Posten besetzen, wenn z.B. ein Mann qualifizierter ist?
Du willst mir also wirklich erzählen, Frauen seien jahrhundertelang einfach nur weniger qualifiziert gewesen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Darum sah er Quotenregelung er als rassistisch an, weil diese implizieren, ein Black American wäre eventuell nicht qualifiziert wie ein Weißer und daher die Quote.
Nein, sie "implizieren" das Gegenteil, nämlich dass Weiße aufgrund ihrer Hautfarbe bevorzugt werden. Sie "implizieren", dass ein strukturell rassistisches System sich nicht selbst regulieren kann. Sie "implizieren", dass sich Rassisten immer dahinter verstecken werden, dass es um Qualifikation ginge und nicht um Hautfarbe.

6x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob die Mitarbeiter seiner Organisation nach Quoten eingestellt wurden oder nach Qualifikation?
Was denkst Du?
Danach, ob sie seine Meinung vertreten.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Warum sollte es auch Quoten für diejenigen geben, die aufgrund ihrer Hautfarbe privilegiert sind?
Socialme schrieb:
Warum muss es überhaupt Quoten geben ? Übrigens sind meines Wissens nach Asiaten die größten Verlierer dieser quoten regeln. Quoten sind scheiße und verfälschen das Ergebnis....

Sport Mannschaften haben auch keine Quoten weil sie einfach die besten haben wollen ....

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also eine Autopsie ist scheinbar ein standardverfahren bei unnatürlichen todesursachen. Is halt die frage ob die irgentwann frei gegeben werden...
Grade ein wenig quer gelesen und sie wurde wohl relativ zeitnah nach der einlieferung in Krankenhaus gemacht und bevor sein Leichnam mit der air force 2 geflogen ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Warum muss es überhaupt Quoten geben ?
Weil es Rassismus gibt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn ich das zitiere, was er über Tote gesagt hat, würdest Du mir vorwerfen, ich billige Gewalt gegen Andersdenkende.
Manchmal
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du willst mir also wirklich erzählen, Frauen seien jahrhundertelang einfach nur weniger qualifiziert gewesen?
Für viele Sachen ja und sind sie immer noch.... Aber darum geht's doch nicht , es geht darum überall den einzustellen der am besten dafür qualifiziert ist, alles andere benachteiligt z.B. weiße Männer . Das ist eigentlich auch kirks Aussage und im Endeffekt kann man dagegen erstmal gar nichts sagen da es stimmt . Das sind Fakten , das klein klein ist was anderes

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

@BoobSinclar
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Problem ist aber, sehr gut sichtbar hier im Thread, dass es Kirk offenbar erfolgreich gelungen ist, Menschen für Enten zu begeistern, die sich noch nie vorher mit Enten beschäftigt haben.

Die haben keine Ahmung, was eine Ente ist und wie sie funktioniert.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Alleine seine Aussagen darüber, dass Abtreibungen schlimmer als der Holocaust seien, müssten ausreichen, jedem, der auch mir ansatzweise behaupten will, Kirk habe ja keine Gewalt ausgeübt, die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.

Kirk legitimiert Gewalt. Er verschafft ihr eine theoretische und moralische Grundlage. Gewalt gegen Frauen Gewalt gegen Schwule, Gewalt gegen andersdenkende.
Ganz genau. Das ist der Punkt.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hat wörtlich gesagt, man müsse Tote hinnehmen. Dann empfinde ich die Auffordeung, ich müsste jetzt trauern, weil er seine eigene Ideologie zu spüren bekommen hat, als Treppenwitz.
So ist es.
Um wen ich trauere, bestimme ich selbst. Und wenn ich nicht um Kirk trauere, dann heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich seine Ermordung gut heiße.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil es Rassismus gibt.
Und jetzt eben gegen weiße und Asiaten dank der qoute super Lösung

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du willst mir also wirklich erzählen, Frauen seien jahrhundertelang einfach nur weniger qualifiziert gewesen?
Tja, das traurige ist ja, sie waren weniger qualifiziert, weil man ihnen bewusst die Bildung dazu verwehrt hat.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Alleine seine Aussagen darüber, dass Abtreibungen schlimmer als der Holocaust seien, müssten ausreichen, jedem, der auch mir ansatzweise behaupten will, Kirk habe ja keine Gewalt ausgeübt, die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.
So wahr!

Fremdscham bei mir bereits nur, dass er seiner radikal-fundamentalistische Ansicht sogar über das Wohl der eigenen Tochter gestellt hätte und das obwohl sie für den schlimmsten Fall einer eingetretenen Vergewaltigung und dadurch schwanger eh schon viel Leid hinter sich gehabt hätte.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau wie die unverhohlenen Drohungen derer, die bei jeder Scheisse, die man kritisiert, die Fahne der Meinungsfreiheit wedeln und dann anderen im- und explizit den Mund verbieten oder ihnen vorschreiben wollen, was sie zu sagen haben.
Mein Reden die Tage schon. Meinungsfreiheit immer nur so lange doll und schön, so lange sie ins eigene erzkonservative-rechte Weltbild passt.

Und ich bin mir sicher, dass längst nicht alle Kirk-Kritiker da draußen, die man jetzt mundtot machen und sogar auch aus Social-Media verbannen will, sich mit dieser Kritik über Recht und Gesetz bzw. über der zulässigen Meinungsfreiheit hinaus befinden, um sie gerechtfertigt mundtot zu stellen bzw. mundtot stellen zu lassen.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:22
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:, es geht darum überall den einzustellen der am besten dafür qualifiziert ist, alles andere benachteiligt z.B. weiße Männer .
Weiße Männer sind also grundsätzlich qualifizierter als Frauen?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber darum geht's doch nicht
Genau darum geht es. Kirk unterstellt, bislang werde nach Qualifikation eingestellt und deshalb sei eine Quote gefährlich (wenn wir bei dem Piloten bleiben).

Es wurde aber eben nicht nach Qualifikation eingestellt, sondern nach Hautfarbe.

Es sei denn, Du glaubst, Frauen und Schwarze seien grundsätzlich unqualifiziert.

1x zitiertmelden