Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:06
@Röhrich
In deiner kleinen Welt mag es um gewinnen und verlieren gehen ... hier eine Pause für ein Tässchen Mitleid ... ich sehe da unterschiedliche Meinungen und Interpretationen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:06
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Dazu unterstellt er ihnen Inkompetenz.
Auf welche Grundlage unterstellt er den Leuten Inkompetenz? Auch Frauen und PoC brauchen die entsprechend nötigen Qualifikationen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:08
Zitat von emanonemanon schrieb:ich sehe da unterschiedliche Meinungen und Interpretationen.
Und eine andere Meinung als Deine können nur die jeden Morgen aufstehenden XXXX haben?
Warum musst Du seine Meinung so abtun und hast keine ernstzunehmenden Argumente?

melden

gestern um 13:09
@Röhrich
Nur mal unter uns, du derailst hier gerade.
Zudem langweilst du mich.
Daher sollten wir das hier abbrechen.

melden

gestern um 13:13
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Okay, er fordert da vielleicht die Hinrichtung von Biden. Aber er ist nun mal kein Richter.
willst Du mich verarschen? Och, er ist kein Richter, aha.....das tut der Sache keinen Abbruch, es geht um Äußerungen, die er getätigt hat, ok?
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Dein Hinweis war, dass er sie beschimpft und das rassistisch begründet.
falsch, mein Hinweis war einfach seine Aussage. Die steht für sich selbst. Warum relativierst Du jetzt eigentlich, wenn man Dir Fakten aufzeigt, die Du doch selbst gefordert hast?

1x zitiertmelden

gestern um 13:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, und das nennt sich dann Rassismus.
das ist Rassismus? Der weißen Bevölkerung darf man schon Inkompetenz unterstellen, gehe ich mal von aus, das geht in Ordnung? Danke für das Beispiel, denn darum ging es ihm wahrscheinlich auch. Alle sollten gleich behandelt werden. Nicht nur hinsichtlich der Rechte. Wenn jemand inkompetent ist, dann sollte man das schon so äußern dürfen, unabhängig der Ethnie. Ich persönlich glaube sogar, dass viele, die sich eigentlich angegriffen fühlen sollten, sich gar nicht angegriffen fühlen. Dafür stellvertretend Weiße, die ihnen quasi erklären, sich angegriffen fühlen zu müssen. So sehe ich es zumindest ;)

3x zitiertmelden

gestern um 13:20
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Der weißen Bevölkerung darf man schon Inkompetenz unterstellen, gehe ich mal von aus, das geht in Ordnung?
Wer hat das wann und wo gemacht?

melden

gestern um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, mein Hinweis war einfach seine Aussage. Die steht für sich selbst. Warum relativierst Du jetzt eigentlich, wenn man Dir Fakten aufzeigt, die Du doch selbst gefordert hast?
Ich relativiere überhaupt nichts. Ich habe dich bei Biden bestätigt, aber festgestellt, dass er fordern kann was er will. Zu den anderen Personen war klar ersichtlich was deine Absicht hinter deinem Zitat war. Ich habe klargestellt in welchem Kontext das zu verstehen ist.

Hast du ein Problem damit den Kontext einer Aussage darzustellen? Geht es hier nicht darum Kirk als Person zu verstehen um ihn einordnen zu können?

1x zitiertmelden

gestern um 13:39
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Wenn du mit anderen Fragen zu anderen Ergebnissen kommst, dann her damit.
Ich habe es versucht – die Seite lässt aber nur eine begrenzte Zahl an Fragen zu:
Screenshot 20251020 125341

Laut Scam-Detector ist die Plattform ohnehin fragwürdig.
Im Trust-Index erreicht sie dort nur 19,2 von 100 Punkten:
https://www.scam-detector.com/validator/factually-co-review/

Transparenz und Methodik sind kaum nachvollziehbar, und es drängt sich der Verdacht auf,
dass die „Faktenchecks“ dort im Grunde algorithmisch erzeugte Kurzzusammenfassungen sind –
ohne journalistischen Hintergrund und unabhängig von der konkreten Fragestellung.

Kurz gesagt: Das ist kein Faktencheck, sondern ein automatisierter Antwortgenerator mit Seriositätsfassade.

melden

gestern um 13:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 15.10.2025:He compared Kirk to other people who were killed for their beliefs including Socrates, St. Peter, Abraham Lincoln, and Martin Luther King Jr.

'He was a martyr for truth and for freedom,' Trump said.
Ja. ein ultrarechter Blogger steht in einer Linie mit Petrus, Socrates, Lincoln und Martin Luther King :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 15.10.2025:Nein, eben nicht, egal wie oft du es wiederholst.
Charlie Kirl war rechtsextrem.
War er auch, die Forenrechten beginnen gerne Diskussionen von neuen, wenn sie verloren haben und dann tauchen auch frische Accounts ist wie bestellt :D
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 15.10.2025:Gab es denn ähnliche Fälle, wo sich Menschen über die Ermordung von Linken US Bürgern amüsiert haben oder denen nach deren Ermordung übelste Unterstellungen machten?
Melissa Hartmann und Nacy Pelosis Ehemann?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Also im Grunde genommen, machen die nichts anderes, was vorher die andere Seite betrieben hat.
Klar, junge Republikaner sind ja nicht rechts, sondern nur ganz normal Konservativ. Wenn sie unter sich sind, reden die so:

https://www.politico.com/news/2025/10/19/young-republican-chat-internal-conflict-00614004

2x zitiertmelden

gestern um 13:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Klar, junge Republikaner sind ja nicht rechts, sondern nur ganz normal Konservativ. Wenn sie unter sich sind, reden die so:
da stellt sich mir eher die Frage, wer macht sowas? Selbstverständlich geht es nur im Chat der jungen Republikaner zur Sache. Bei anderen würde man, wenn man sie ohne Wissen belauscht, natürlich nur Gutes lesen.

melden

gestern um 13:55
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Gerne (wenn es denn passt)
?

Das ist doch kein Beleg, dass das rassistisch ist, das ist eine Seite, die erklärt, was das ist.
Dass AA rassistisch ist, steht da nirgends.
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Wer Vorteile aufgrund von Hautfarbe oder Ethnie gewährt, der agiert rassistisch im Sinne von Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe.
Ja, das ist genau das, was einen weiße Rassisten glauben machen wollen, weil sie sehen ihr Rassismus (Minderheiten klein zu halten) wird unterminiert.

Aber du darfst mich gern mit einem Beleg für die "rassistische Umsetzung" umstimmen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Der weißen Bevölkerung darf man schon Inkompetenz unterstellen, gehe ich mal von aus, das geht in Ordnung?
Wer unterstellt der weißen Bevölkerung Inkompetenz?
Und was hat das mit unserem Diskussionsgegenstand zu tun?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn jemand inkompetent ist, dann sollte man das schon so äußern dürfen, unabhängig der Ethnie.
Genau.
Da Kirk aber einen Piloten als inkompetent vermutet, weil er schwarz ist, ist es Rassismus.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich persönlich glaube sogar, dass viele, die sich eigentlich angegriffen fühlen sollten, sich gar nicht angegriffen fühlen.
Worum geht es dir mit dieser Aussage?
Rassismus zu leugnen?

1x zitiertmelden

gestern um 13:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Worum geht es dir mit dieser Aussage?
Rassismus zu leugnen?
wie kommst du auf solche kruden Ideen? Lauert bei dir, bei jeglicher, deiner Meinung abweichenden Aussage, ein Faschist, Rassist what else? Ich würde mir da wirklich mal Gedanken drüber machen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:57
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wie kommst du auf solche kruden Ideen? Lauter bei dir bei jeglicher, deiner Meinung abweichenden Aussage, ein Faschist, Rassist what else? Ich würde mir da wirklich mal Gedanken drüber machen.
Warum Gegenfragen, statt einer Antwort?

1x zitiertmelden

gestern um 13:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum Gegenfragen, statt einer Antwort?
weil ich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann. Wie man von, alle sollten gleich behandelt werden, nicht nur was Rechte betrifft, auf Rassismus zu leugnen kommen kann? Wo ist denn da der Zusammenhang? Erklär es mir doch bitte mal.

melden

gestern um 14:02
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich persönlich glaube sogar, dass viele, die sich eigentlich angegriffen fühlen sollten, sich gar nicht angegriffen fühlen.
Erklär doch einfach was du mit deinen Satz meinst und welchen Sinn er in unserer Diskussion hat.
Kann doch nicht so schwer sein.

Bei der Gelegenheit kannst du auch noch erklären und belegen, wer den weißen Inkompetenz unterstellt

1x zitiertmelden

gestern um 14:21
@Socialme

Junge Republikaner tun so etwas. Alles nicht so schlimm oder? :D

melden

gestern um 14:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der Gelegenheit kannst du auch noch erklären und belegen, wer den weißen Inkompetenz unterstellt
Das war eine rhetorische Frage gewesen. Ob es generell rassistisch ist, jemanden Inkompetenz zu unterstellen, oder nur eben auf bestimmte Ethnien bezogen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklär doch einfach was du mit deinen Satz meinst und welchen Sinn er in unserer Diskussion hat.
Kann doch nicht so schwer sein.
Diese Frage habe ich mir öfters schon gestellt. Denn häufig kommt der Rassismusvorwurf von Weißen. Wie hier im Forum. Daher die Frage, ob andere Ethnien sich tatsächlich z. B. wenn man ihnen Inkompetenz unterstellen würde, angegriffen fühlen würden, oder, weil man ihnen sagt, dass eine solche Aussage, wie du ja behauptest, rassistisch sei? Für mich ist es nämlich nicht rassistisch. Du scheinst dich deshalb ja irgendwie getriggert zu fühlen.

2x zitiertmelden

gestern um 14:48
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Ich relativiere überhaupt nichts. Ich habe dich bei Biden bestätigt, aber festgestellt, dass er fordern kann was er will.
was eine Relativierung dessen ist, was er aussagte.
Zitat von EnemyMineDEnemyMineD schrieb:Zu den anderen Personen war klar ersichtlich was deine Absicht hinter deinem Zitat war. Ich habe klargestellt in welchem Kontext das zu verstehen ist.
ich kenne den Kontext und Du musst mir nicht erklären, wie irgendwas zu verstehen ist. Die Aussage steht für sich selbst. Ich wiederhole mich.
Er bezeichnet erfolgreiche Schwarze Frauen als
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:“do not have the brain processing power to otherwise be taken really seriously” so they had to “steal a white person’s slot.”
und das ist rassistisch. Egal, in welchem Kontext. Ganz davon abgesehen, dass er weitere Äusserung tätigt, die rassistisch sind, z.B.
Happening all the time in urban America, prowling Blacks go around for fun to go target white people, that’s a fact. It’s happening more and more.

– The Charlie Kirk Show, 19 May 2023
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/11/charlie-kirk-quotes-beliefs

oder dass er George Floyd als scumbag bezeichnete und im gleichen Kontext Derek Chavin als "kind of not a great person". Aber das hat natürlich auch nix mit Rassismus zu tun.

melden

gestern um 14:49
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das war eine rhetorische Frage gewesen.
:D
Ich denke, es ist völlig i. O., dass ich es bereits unter "Sülz" eingeordnet hatte.
-----------------
Hab jetzt keine Lust nachzuschauen, aber eben hat so ein Held sich nicht entblödet DEI als "positiven Rassismus" zu framen. :palm:
Was ist denn positiver Rassismus?
Erscheint mir ähnlich sinnvoll, wie von einer positiven Vergewaltigung zu sprechen.^^
Wenn man hingeht und versucht gewachsenem Rassismus und der Benachteiligung mancher Bevölkerungsgruppen entgegenzuwirken, dann ist man ein Rassist?

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen, Schwerbehinderte (hier benachteiligte Gruppen einsetzen) nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Ist das Bundesgleichstellungsgesetz ein rassistisches Gesetz?
Und wenn in den USA, um die schon fast traditionelle Benachteiligung der POCs zu korrigieren, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung POCs bevorzugt eingestellt werden, dann ist das Rassismus?
Der versuchte Ausgleich historisch gewachsener Benachteiligungen soll Rassismus sein?
Bei aller Liebe, wie verstrahlt muss man eigentlich sein, um sich auf dieses schmale Brett zu wagen?
Rhetorische Frage.^^
Vor diesem Hintergrund ist Kirks "Pilotenaussage" einzuordnen und in meinen Augen ein weiterer, überdeutlicher Hinweis auf seinen Rassismus.

1x zitiertmelden