Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung
gestern um 13:52Das passiert ja bei Charlie Kirk nicht. Du verwechselst mal wieder "Unterstellungen" mit "Fakten".Röhrich schrieb:oder denen nach deren Ermordung übelste Unterstellungen machten?
Das passiert ja bei Charlie Kirk nicht. Du verwechselst mal wieder "Unterstellungen" mit "Fakten".Röhrich schrieb:oder denen nach deren Ermordung übelste Unterstellungen machten?
Genau dieses "sonst was" scheint mir das Problem zu sein, denn da versammeln sich alle möglichen Annahmen und Unterstellungen, aus denen einem dann doch ein Strick gedreht wird.Röhrich schrieb:oder sonst was
Der Hit ist im ESTA Formular und bei Visaanträgen fragen die dich tatsächlich nach deinen Social Media-Accounts offiziell freiwillig, aber wehe, du lässt das Feld leer, dann kann es Nachfragen geben.martenot schrieb:Jedenfalls versuche ich derzeit sicherheitshalber nicht, in die USA einzureisen
Ich weiß, ich hatte vor drei Jahren zum letzten Mal einen ESTA-Antrag gestellt, da war das auch schon so. Da ich keine Social-Media-Accounts habe (ich nahm an, dass die Mitgliedschaft bei allmystery nicht gemeint war), hatte ich damals nur WhatsApp und meine Mobilfunknummer angegeben. Damals kamen deswegen keine Rückfragen, aber das dürfte inzwischen anders sein.duval schrieb:Der Hit ist im ESTA Formular und bei Visaanträgen fragen die dich tatsächlich nach deinen Social Media-Accounts
Mittlerweile kann selbst ein harmloser Post auf Social Media bei der Einreise in die USA plötzlich zum Problem werden, die verlangen die Angabe bestimmter Social Media Konten der letzten fünf Jahre.martenot schrieb:Damals kamen deswegen keine Rückfragen, aber das dürfte inzwischen anders sein.
Ich habe allerdings wirklich keine Social-Media-Konten, außer eben einen Account in diesem Forum hier und WhatsApp.duval schrieb:Wenn du angibst, keine Social-Media-Konten Profile zu haben, kann das überprüft werden.
Bei mir wollten die nur Facebook und Insta wissen.martenot schrieb:Ich habe allerdings wirklich keine Social-Media-Konten, außer eben einen Account in diesem Forum hier.
Da kann ich in beiden Fällen guten Gewissens verneinen. Die Frage wäre nur, ob die mir das glauben würden.duval schrieb:Bei mir wollten die nur Facebook und Insta wissen.
die checken bestimmt nach, ob du wirklich kein Social Media hast.martenot schrieb:Da kann ich in beiden Fällen guten Gewissens verneinen. Die Frage wäre nur, ob die mir das glauben würden.
Wenn sie das so machen, dass die Nichtexistenz solcher Accounts korrekt bestätigt wird, sollte also alles passen. Zum Glück habe ich einen vergleichsweise seltenen Nachnamen.duval schrieb:die checken bestimmt nach, ob du wirklich kein Social Media hast.
Ich halte dies für eine völlig normale und gerechtfertigte Maßnahme, jedes Land sollte von diesem Instrument Gebrauch machen.Photographer73 schrieb:Die Vereinigten Staaten sind nicht verpflichtet, Ausländer aufzunehmen, die Amerikanern den Tod wünschen", hieß es in der Mitteilung des US-Außenministeriums
Nee, hab schon 4 Estas und es gab nie Nachfragen... Am Anfang habe ich es leer gelassen, bei den letzten beiden habe ich Buchstaben oder Zahlendreher eingebaut (vorher natürlich geschaut das es die wirklich NICHT gibt). Im Februar benötige ich ein Neues, mal sehen ob das Formular diesmal verschärft wurde, was ich mir vorstellen kann.duval schrieb:Der Hit ist im ESTA Formular und bei Visaanträgen fragen die dich tatsächlich nach deinen Social Media-Accounts offiziell freiwillig, aber wehe, du lässt das Feld leer, dann kann es Nachfragen geben.
Stimmt es dass der Beamter vor Ort entscheidet ob man einreisen kann oder nicht undbehind_eyes schrieb:Nee, hab schon 4 Estas und es gab nie Nachfragen... Am Anfang habe ich es leer gelassen, bei den letzten beiden habe ich Buchstaben oder Zahlendreher eingebaut (vorher natürlich geschaut das es die wirklich NICHT gibt). Im Februar benötige ich ein Neues, mal sehen ob das Formular diesmal verschärft wurde, was ich mir vorstellen kann.
Man sollte sich aber merken was man schreibt, nicht das der Vater in dem einen Esta mal so und dem anderen mal so heißt.
Was WhatsApp betrifft, ich gehe streng davon aus das die NSA schon längst von Meta die erforderlichen Schlüssel bekommen hat, Zuckerberg sitzt bei Trump am Tisch... Niemals würden sie aber diese Fähigkeit preisgeben und ein Visa wegen WhatsApp Kommunikationsinhalte verweigern.
Ich glaube, das ist tatsächlich so. Das ESTA ist keine Garantie, dass man wirklich einreisen darf. Das wird erst bei der tatsächlichen Einreise entschieden (weswegen ich das immer als eine gewisse Zitterpartie empfunden habe, und es hängt stark davon ab, an wen man bei der Einreise gerät).Bogdan60 schrieb:Stimmt es dass der Beamter vor Ort entscheidet ob man einreisen kann oder nicht und
wenn er etwas dagegen hat, einen nicht einreisen lässt?
Ja, das stimmt. Ein Esta ist keine Einreisegenehmigung. Das letzte Wort haben die Cops an der Grenze.Bogdan60 schrieb:Stimmt es dass der Beamter vor Ort entscheidet ob man einreisen kann oder nicht und
wenn er etwas dagegen hat, einen nicht einreisen lässt?
In Zeiten von KI, AI etc leider nicht. In diesem Fall des Mädchens stimmen die Bilder die im Gedächtnis blieben und das Video nicht überein. Hatte das Video gesehen. In den Bildern die jetzt rum gehen sitzt sie ja so schräg und schaut in an. Ohne Wunde ohne Blut. Und das war im Video nicht zu sehen, wurde also nachträglich manipuliert. Und wenns schon so anfängt.... Wie gesagt ich zweifle nicht an dass sie erstochen worden ist. Allerdings das Bildmaterial ist KI-generiert.calligraphie schrieb:Ist ein Video aus Überwachungssystemen plus etliche Augenzeugen nicht Beweis genug
Im Falle einer Touristin hat man diese mehrere Wochen ins Gefängnis gesteckt, das war als Trump an der mexikanischen Grenze durchgedreht ist, sie wollte per Auto von Mexico einreisen. Flugeinreise sehe ich hier definitiv als das beste Mittel der Wahl.martenot schrieb:Wenn sie einen ablehnen sollten, dann kann man hoffentlich einfach zurück gehen, ohne weitere Konsequenzen befürchten zu müssen.