Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.01.2026 um 11:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber dann hat er doch seinen nationalen Notstand, mit dem er alles durchdrücken kann. :Y:
Das ist mir bewusst. Die Frage wäre jetzt, was der Blonde will? Will er die Notlage um diese ggf auch sehr lange auszudehnen und wie er selbst schon sagte, dann die Wahl nicht abzuhalten?

Dann wäre zu entscheiden, seinerseits, ob er der Präsident sein will, der die US in einen Bürgerkrieg stürzt. Da wäre er der erste, darauf steht er ja.

ODER
Er besinnt sich zum wohle des Volkes und seines Amtes.

Wir werden es bald erfahren....
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie so oft. Aber er kann sagen er hat was getan. Und wieder war er es, der gehandelt hat, niemand anders!
Handeln ohne Grund oder handeln weil es unabdingbar ist, wird ja sicher nicht nur hier um Forum unterschiedlich bewertet. Ob das ein Punkt für DT ist, wage ich zu bezweifeln.
Der zitierte Beitrag von Bogdan60 wurde gelöscht. Begründung: Täter-Opfer-Umkehr
Regeln gelten aber für beide Seiten. Die Polizei ist zwar rigoros aber was die ICE in der kurzen Zeit für Regelbrüche leistet ist nicht zu vergleichen.

Ich vermute mal Noem wird auch bald Ihren Hut nehmen müssen, da reicht jetzt wohl republikanisch sein und eine jüngere Frau sein, für DT nicht aus, wenn er sich besinnt. Wenn.....

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 11:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Falls es zu einer Anklage kommt und er nicht mehr im aktiven Dienst ist, schadet er der Behörde dann weniger.

Punktum: Offiziell von seinen Vorgesetzten zum Abschuss freigegeben. Bauernopfer sind doch was schönes
Genau dieses. Er hat Mist gebaut, er weiß zu viel, wir setzen ihn in den Ruhestand und wenn er verurteilt wird war es halt sein Problem und nicht das der Behörde

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 11:47
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Genau dieses. Er hat Mist gebaut, er weiß zu viel, wir setzen ihn in den Ruhestand und wenn er verurteilt wird war es halt sein Problem und nicht das der Behörde
Trotzdem kann er noch begnadigt werden, für Dienste an seinem Land blabblabla. Damit wären alle Seiten gedeckelt und zufrieden.

melden

27.01.2026 um 13:04
@gagitsch

Eine Notlage verleiht ihm mehr Befugnisse und mehr direkte Macht. Damit kann er den Gouverneur jedes Bundesstaates sofort umgehen und ist direkter Herrscher in ganz USA.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ob das ein Punkt für DT ist, wage ich zu bezweifeln.
Er macht einen Deal. Er dreht sich alles zurecht, damit er gut da steht.
Der zitierte Beitrag von Bogdan60 wurde gelöscht. Begründung: Täter-Opfer-Umkehr
Hatten wir ihm ja auch schon erklärt. Trotzdem schade um meinen schönen Post...
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich vermute mal Noem wird auch bald Ihren Hut nehmen müssen, da reicht jetzt wohl republikanisch sein und eine jüngere Frau sein, für DT nicht aus, wenn er sich besinnt. Wenn.....
Stand in dem Link von @FrankM vorher schon drin:
Aus deinem verlinkten Artikel:
Homeland Security Secretary Kristi Noem and her close adviser Corey Lewandowski, who were Bovino’s biggest backers at DHS, are also at risk of losing their jobs, two of the people told me.

Quelle: https://www.theatlantic.com/politics/2026/01/greg-bovino-demoted-minneapolis-border-patrol/685770/?gift=z31SOuEAKLoxSnjXMy_-2UGOBbt2XpFkR0b7KeC7op4
Quelle: siehe oben

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 14:12
@PrivateEye

Die Verwaltung mag leider keinen Sarkasmus, daher ein Neustart :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine Notlage verleiht ihm mehr Befugnisse und mehr direkte Macht. Damit kann er den Gouverneur jedes Bundesstaates sofort umgehen und ist direkter Herrscher in ganz USA.
Ich vermute, dies ist sein Ziel oder kann sein Ziel sein. Schwer sich dort festzulegen....
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Er macht einen Deal. Er dreht sich alles zurecht, damit er gut da steht.
Ja, Deal hin oder her, ich meine nur, bisher ging es nicht auf. Die wenigsten finden das Vorgehen der ICE gut, und wenn US-Bürger sterben ist bei dem ein oder anderen Patrioten der schon vor seiner Geburt die Reps wählte, auch mal Schluss. Ggf nicht beim ersten Toten, aber viele sollten es nicht werden, sonst kippt es schnell.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Stand in dem Link von @FrankM vorher schon drin:
Ja, die Vermutung teile ist, aber offiziell ist da noch nix, zumindest weiß ich noch nix.

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 14:21
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Verwaltung mag leider keinen Sarkasmus, daher ein Neustart :)
Ging eher um den Vorschreiber und die Antwort drauf. :)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Schwer sich dort festzulegen....
Stimmt. Aber es würde ihm direkt in die Hände spielen und er müsste nicht mehr tänzeln. Wenn er das Kriegsrecht ausrufen könnte um die böse "Bedrohung" zu bekämpfen, wäre alles möglich. Da reicht schon ein schiefes anschauen des Militärs, falls man sich denn noch auf die Straße traut.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja, Deal hin oder her, ich meine nur, bisher ging es nicht auf.
Interessiert ihn nicht. Wenn es nicht funzt, waren die anderen dran schuld. Nicht er.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ggf nicht beim ersten Toten, aber viele sollten es nicht werden, sonst kippt es schnell.
Eine berechtigte Frage, was eine Demokratie aushalten kann oder soll.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja, die Vermutung teile ist, aber offiziell ist da noch nix, zumindest weiß ich noch nix.
Passt aber ins Schema F.

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 14:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ging eher um den Vorschreiber und die Antwort drauf. :)
Ich hatte den Pistolenspruch in meiner Vermutung.... naja.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Stimmt. Aber es würde ihm direkt in die Hände spielen und er müsste nicht mehr tänzeln. Wenn er das Kriegsrecht ausrufen könnte um die böse "Bedrohung" zu bekämpfen, wäre alles möglich. Da reicht schon ein schiefes anschauen des Militärs, falls man sich denn noch auf die Straße traut.
Eine gruselige Vorstellung. DT als Diktator ohne Grenzen. Es droht der nächste FIFA-Friedenspreis ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Interessiert ihn nicht. Wenn es nicht funzt, waren die anderen dran schuld. Nicht er.
Das wäre sein typische Ablauf. Da hast du Recht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine berechtigte Frage, was eine Demokratie aushalten kann oder soll.
Tote durch inländischen Terror hat mit Demokratie ja gar nichts mehr zu tun. Das ist größer, das ist ein Gesamtgesellschaftliches Thema, an dem die USA zerbrechen könnte, zumindest zeitweilig.

Das widerwärtige ist ja, das die ICE vorwiegend in demokratischen Bundesländern und Städte Druck macht, nicht im südlichen und mittleren Bereich. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 14:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich hatte den Pistolenspruch in meiner Vermutung.... naja.
Auch der war nur Antwort auf... :)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine gruselige Vorstellung. DT als Diktator ohne Grenzen. Es droht der nächste FIFA-Friedenspreis ;)
Ja, wer ihm alles ins Rektum kriechen würde um gut da zu stehen... Hypothetisch.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das wäre sein typische Ablauf. Da hast du Recht.
Danke. Damit ist er aber auch sehr berechenbar. Müsste ich unter ihm arbeiten, ich glaube ich hätte schon Pläne für "die Zeit danach"...
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist größer, das ist ein Gesamtgesellschaftliches Thema, an dem die USA zerbrechen könnte, zumindest zeitweilig.
Viele haben schon ihre Mitgliedschaft bei den Republikanern beendet, weil es auch ihnen mittlerweile zu weit geht und sie damit nicht mehr einverstanden sind. Sogar selber Angst haben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das widerwärtige ist ja, das die ICE vorwiegend in demokratischen Bundesländern und Städte Druck macht, nicht im südlichen und mittleren Bereich. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Das dürfte auch stimmen, da Trumps Meinung nach die illegalen sich bei den Linken, als was die Demokraten immer mehr diffamiert werden, verstecken und aufhalten dürfen. Dies North vs. South gab es schon mal.

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mittlerweile kann man wirklich schon davon sprechen, dass sich die Geschichte wiederholt - diesmal nur über dem großen Teich in Amiland.
Geschichte reimt sich. Und was in den USA abgeht hat den Anschein, das man sich Anleihen in der Geschichte geholt hat. Nur mal 2 recht bekannte Beispiele:

1. Das Ersetzen von Generalen/Admiralen durch genehmere im Militär. Gleiches hat Stalin, allerdings mit anderen und brutalen Mitteln getan und somit die RA nachhaltig beschädigt. Hegseth hat nun keine Offiziere erschiessen lassen aber das Grundprinzip ist ähnlich.

2. Eben ICE. Die Schaffung einer paramilitärisch-ähnlichen Verfügungstruppe deren Vorgehen stark an GeStaPo und oder die Säuberungen Stalins mittels des NKDW erinnert. Nun weiß man nicht, wie gewaltätig diese in den "Gefängnissen" genau agieren. Aber mal abseits der ermordeten Menschen agieren sie noch nicht so offen totalitär, wie die Organisationen bei denen sie sich offenbar Anleihen geholt haben. Das ist durch die Entwicklungen von Technik und Medien auch nicht mehr so einfach. Ich persönlich rechne iwann mit Berichten, wie über den Köpenicker Blutwoche.

Wie gesagt wiederholt sich Geschichte nicht, sie reimt und/oder entwickelt sich. Und Ähnlichkeiten sind in Teilen gegeben, in Auftreten, in der PR, in den Aktionen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Wenn dort eine Behörde oder eine Einheit der Regierung verboten wird gilt das als unehrenhafte Entlassung.
Keine Ahnung ob das so einfach geht. Die unehrenhafte Entlassung ist doch eine Disziplinarmaßnahme/Strafe, die in Einzelfällen stattfindet und durch ein (Militär)Gericht erlassen werden muss. Ein Verfahren sollte dabei anhängig sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist eine unehrenhafte Entlassung in den USA durchaus einer ernste Sache, noch über einer Vorstrafe im Zivilen. Es ist quasi eine eingetragene Vorstrafe mit Zugabe und kann "schadhafter" als eine normale, zivile Vorstrafe sein.

Im Gegensatz zu bspw. DE haben die USA eine komplett eigene Militärjustiz. Diese greift aber logischerweise nicht bei Behörden wie der DHS oder ICE. Aber wenn ICE aufgelöst/verkleinert werden sollte glaube ich nicht, das "von xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx bei ICE gearbeitet" unbedingt eine allgemein angesehene Referenz sein wird.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich habe das mal vor einer Weile hier gepostet und wurde dann von einem einschlägig bekannten User gefragt warum ich diesen Post als faschistisch empfände. Ein anderer meinte zur mir, dass sei ja nur eine harmlose Provokation (ohne mir mitzuteilen WARUM eine derartige Provokation seriöses Regierungshandeln sein soll).
Ich habe ja nun nicht nur einmal auf den Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichsetzung hingewiesen. Solche Erwiderungen laufen idR darauf hinaus diesen Unterschied unter den Tisch fallen zu lassen. Denn gerade beim Thema dieser Vergleiche versucht man natürlich, die Ähnlichkeiten kleinzureden oder zu negieren. Denn auch wenn man, wie beim Thema ICE dieses Vorgehen gutheißt und sich eine Adaption für DE wünscht will man nicht als Nazi dastehen. Zum einen kostet das Sympathien und zum anderen erschwert es eine evtl. Einführung.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus meiner DDR Erfahrung hab ich gelernt, dass in Deutschland immer die Versuchung droht, es noch perfekter zu machen.
Naja, in diesem Fall ist wohl DE der Vorlagengeber von Vorgehensweisen die in 1.000 12 Jahren perfektioniert wurden. "Die Anderen" leiten es "nur" ab und bringen es in eine in der heutigen Zeit umsetzbaren Form.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:
Zitat von FrankMFrankM schrieb:- wird demnächst in den Ruhestand versetzt
Falls es zu einer Anklage kommt und er nicht mehr im aktiven Dienst ist, schadet er der Behörde dann weniger.

Punktum: Offiziell von seinen Vorgesetzten zum Abschuss freigegeben. Bauernopfer sind doch was schönes...
Donnie kann ja nur für Bundesverbrechen Begnadigungen aussprechen, das aber auch "vorausschauend". Nur bedeutet sein Status als Mitglied einer Bundesbehörde nicht, das alle seine Taten Bundesrecht unterliegen. Daher könnte ich mir vorstellen, das man versucht ihn nach nach Staatsrecht zu verfolgen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aus deinem verlinkten Artikel:
Homeland Security Secretary Kristi Noem and her close adviser Corey Lewandowski, who were Bovino’s biggest backers at DHS, are also at risk of losing their jobs, two of the people told me.
Quelle: https://www.theatlantic.com/politics/2026/01/greg-bovino-demoted-minneapolis-border-patrol/685770/?gift=z31SOuEAKLoxSnjXMy_-2UGOBbt2XpFkR0b7KeC7op4

Sieht ja Schadensbegrenzung aus. Und er lässt alle fallen wie heiße Kartoffeln... Ob sie ihm dann immer noch so treu ergeben sind, wenn sie abserviert werden?
Über Impeachments gegen Bondi und Noem wird mWn schon seit einiger Zeit spekuliert bzw. gibt es dafür wohl auch konkrete Vorbereitungen im House.

Die Schadenbegrenzung hat mMn aber kleine Probleme:

1. Gegenüber seiner eigenen Basis (GAGA) braucht er keine, die finden das gut und schließen diesen Abschaum in ihre heuchlerischen Gebete mit ein.
2. Gegenüber dem Rest? Ich glaube nicht das der Großteil des Restes eine Distanzierung glauben wird und seine Meinung ändert.

Und Treue? Entweder machen sie einen auf MTG oder sie sehen ihre Absetzung als einen heldenhaft Akt der Aufopferung für ihren Führer und die Sache!
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das widerwärtige ist ja, das die ICE vorwiegend in demokratischen Bundesländern und Städte Druck macht, nicht im südlichen und mittleren Bereich. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Diese Wahrnehmung teile ich. Und es würde auch Sinn ergeben, könnte es den Wählern doch suggerieren "Wähle ich REP und wird der Staat/die Stadt von den REPs regiert, dann habe ich Ruhe.

Logischerweise gilt das je mehr Staaten durch die Partei des POTUS regiert werden, desto einfacher hat er es bei einigen Dingen. Das wichtigste dabei dürften Vorhaben sein, die durch die Bundesstaaten ratifiziert werden müssen. Zur Zeit werden 23 Bundesstaaten von den DEMs regiert (zumindest stellen die dort den Governeur) und 27 durch die REPs. Verfassungszusätze/-änderungen müssen durch 3/4 der Bundesstaaten ratifiziert, das wären 38 Staaten. Und jeder Staat weniger macht Änderungen einfacher. (Ich habe hier nur auf die Governeure abgestellt, natürlich laufen die Ratifizierungen durch die Staatsparlamente. Es sollte aber klar werden worauf ich hinaus will)

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:16
Nun wollen die USA ICE zu den olympischen Spielen nach Italien schicken.
Die USA schicken Beamte der Einwanderungsbehörde ICE zu den Olympischen Spielen nach Italien. Ihr Auftrag ist die Unterstützung der eigenen und der italienischen Sicherheitskräfte. Der Einsatz löst heftige Debatten aus.
ICE teilte mit: "Alle Sicherheitsmaßnahmen unterliegen weiterhin der italienischen Autorität." Weiter hieß es: "Selbstverständlich führt ICE keine Einwanderungskontrollmaßnahmen im Ausland durch."

Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala kritisierte den geplanten ICE-Einsatz. "Das ist eine Miliz, die tötet ... Es ist klar, dass sie in Mailand nicht willkommen sind, daran besteht kein Zweifel. Können wir nicht einmal Nein zu Trump sagen?", sagte er in einem Interview mit dem Radiosender RTL 102.5.
Auch Alessandro Zan, Mitglied des Europäischen Parlaments für die Mitte-Links-Partei Partito Democratico, zeigte sich auf X empört: "In Italien wollen wir keine Menschen, die Menschenrechte mit Füßen treten und sich jeder demokratischen Kontrolle entziehen." Es sei "nicht akzeptabel, dass eine solche Organisation in unserem Land irgendeine Rolle spielen könnte, gleich welcher Art."
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/USA-senden-ICE-Beamte-zu-den-Olympischen-Spielen-id30289296.html?utm_source=chatgpt.com

Da bin ich mal gespannt, wie Italien (oder auch andere Länder) reagieren wird. Zumindest die ersten italienischen Reaktionen finde ich mehr als richtig.

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:18
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Da bin ich mal gespannt, wie Italien (oder auch andere Länder) reagieren wird.
Ich bin gespannt, wie Meloni reagieren wird. Hat sie sich schon geäußert?

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:28
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus meiner DDR Erfahrung hab ich gelernt, dass in Deutschland immer die Versuchung droht, es noch perfekter zu machen.
Naja, in diesem Fall ist wohl DE der Vorlagengeber von Vorgehensweisen die in 1.000 12 Jahren perfektioniert wurden. "Die Anderen" leiten es "nur" ab und bringen es in eine in der heutigen Zeit umsetzbaren Form.
@Desperadoo
Danke für Deine Präzisierung und Ergänzung.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es sollte aber klar werden worauf ich hinaus will)
Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala kritisierte den geplanten ICE-Einsatz. "Das ist eine Miliz, die tötet ... Es ist klar, dass sie in Mailand nicht willkommen sind, daran besteht kein Zweifel. Können wir nicht einmal Nein zu Trump sagen?", sagte er in einem Interview mit dem Radiosender RTL 102.5.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/USA-senden-ICE-Beamte-zu-den-Olympischen-Spielen-id30289296.html?utm_source=chatgpt.com

Ebenfalls aus der DDR weiß ich: Alles kommt raus.

melden

27.01.2026 um 15:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin gespannt, wie Meloni reagieren wird. Hat sie sich schon geäußert?
Soweit ich es überblickt habe, hat Meloni sich noch nicht geäußert. Ich hoffe, sie verweigern den ICE Agents die Einreise ;)

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:36
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich hoffe, sie verweigern den ICE Agents die Einreise
Das sollte man eigentlich erwarten. Ich finde es ehrlich gesagt total dreist, diese Truppe jetzt auch noch nach Europa bringen zu wollen. Eigentlich müsste jede Regierung extrem deutlich werden.

melden

27.01.2026 um 16:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Müsste ich unter ihm arbeiten, ich glaube ich hätte schon Pläne für "die Zeit danach"...
Ich halte das größte Problem des DT für jenes, das die Zukunft nicht planbar ist. Man benötigt somit Mehrere Pläne und alles als Plan A, je nach Situation.

Darunter leidet Bürger, Industrie und Politik, es ist alles unberechenbar.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dies North vs. South gab es schon mal.
Ich warte nur darauf "Achtung Sarkasmus" das der Patriot Mel Gibson mit Jahrhundert Uniform durch Minnesota reitet, mit ICE-Sticker am Arm.

Wenn es nicht so schlimm wäre, wäre es eine klasse Satirekomödie per AAA Netflix-Produktion.

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 16:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich halte das größte Problem des DT für jenes, das die Zukunft nicht planbar ist
richtig.
Ein weiteres sehe ich darin, dass sich viele Länder zu sehr von den USA abhängig gemacht hatten.
Sind eigentlich die Schweiz z.B. oder die Skandinavischen Länder auch so abhängig?

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 16:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Rechte Milizen laufen regelmäßig bei anderen Demos mit, samt Einsatzweste und umgehängtem Sturmgewehr. Weil sie es dürfen. Bisweilen gibt es Kontrollen durch die Polizei, ob die Waffen etc. legal sind, das war es aber auch schon. Selbst ICE dürften nicht mehr tun.
Hat da jmd Milizen gesagt? Die halten doch immer zu Diaper Donnie, die würden doch niem.....wait....
Milizführer warnt nach Todesschüssen in Minneapolis vor Trump – Was man wissen sollte
Fischer, ein Dokumentarfilmer, sagte, er habe Milizionäre, die am Montag bewaffnet an der Kundgebung zum Zweiten Verfassungszusatz in Richmond, Virginia, teilnahmen, gefragt, wie sie über die Erschießung von Pretti denken. „Ich trage seit 2019 bei Kundgebungen offen eine Waffe“, sagte einer der Milizionäre. „Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen diesem Mann, der seine Schusswaffe bei einem Protest trägt, und mir oder meinen Jungs, die bei einem Protest tragen.“

Er fügte hinzu: „Der Erste und der Zweite Verfassungszusatz enden nicht dort, wo sich Politik und Meinungen unterscheiden … Diese GOTTGEGEBENEN Rechte sind absolut. Die Tötung von Alex Pretti war ungerechtfertigt, da das Video eindeutig zeigt, dass er von dem Agenten in der grauen Jacke entwaffnet wurde.“ Er verurteilte außerdem die Versuche der Trump-Regierung, über das Geschehen bei der Schießerei, die auf Video festgehalten wurde, zu lügen, als „beschämend“.

Milizen nach Erschießung von Pretti durch ICE: „Sind mit Tyrannei konfrontiert“
In einem abschließenden Kommentar warnte er vor der Möglichkeit, dass sich die Tyrannei unter der Trump-Regierung weiter verschärfen werde. „Wir mögen uns politisch unterscheiden, doch es ist entscheidend, dass wir hier zusammenstehen“, hieß es in der Nachricht des Milizführers. „Wir sind jetzt mit Tyrannei konfrontiert, die mit der Zeit nur schlimmer werden wird.“
Quelle Fr.de

Erst MTG, dann die NRA, dann eigene Bewerber um Kandidaturen um Ämter und jetzt das? Alles Verräter, alle linksschwulgrünversifftenaziterroristen!

Ok, das sind nun keine Dammbrüche. Weder einzeln noch zusammen genommen. Es sind aber Haarrisse die durchaus Folgen haben können!

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 17:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein weiteres sehe ich darin, dass sich viele Länder zu sehr von den USA abhängig gemacht hatten.
Sind eigentlich die Schweiz z.B. oder die Skandinavischen Länder auch so abhängig?
In einer globalisierten Welt ist eigentlich mehr oder weniger jedes Land etwas "abhängig" von einem oder mehreren Ländern.

Da wäre man zu fragen was Abhängigkeit für jeden User so bedeutete, das wird sicher unterschiedlich bewertet.

Ich persönlich denke wir sind weniger von den USA abhängig als umgekehrt. Was liefert uns die USA so wertvolles und umgekehrt?

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 17:22

Mauer und Stacheldraht mahnen davor!
Wenn die diese Barrikaden von den KZ meinst, dann bin ich bei Dir. Gerade heute am Befreiungstag von Auschwitz sollte es uns eine Lehre sein, sowas zu ächten und zu verfolgen. Gerade wir sollten jetzt den Rücken gerade machen und gegen Faschismus kämpfen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Man kann nur hoffen, das kein bessesener Republikaner der Richter sein wird, sondern ein gemäßigter Richter dort den Vorsitz hat.
Auch von Bush oder Trump eingesetzte Richter sind bisher sehr loyal gegenüber der Verfassung aufgetreten. Das waren aber alles Nominierungen aus der vorherigen Zeit. Wie sich heutige darstellen ist offen, da noch kein Fall mir bekannt ist.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Da bin ich mal gespannt, wie Italien (oder auch andere Länder) reagieren wird. Zumindest die ersten italienischen Reaktionen finde ich mehr als richtig.
Man muss hier aber aufpassen, worum es geht. Die USA haben ja tausende gesplitterte Behörden und eben nicht so viel Personal, um jetzt bei jeder Auslandsreise die Sicherheit von Diplomaten oder Repräsentanten zu garantieren. Es handelt sich hier um Amtshilfe und auch um professionelles Personal. Ich bin aber trotzdem bei Dir, das was "Geschmäckle" hat und die EU gut beraten ist, hier ein Zeichen zu setzen und das DHS bei der Einreise ausschliessen - oder die gleichen Regeln gelten lassen: Namen, Kreditkarten, Partner, E-Mailadressen, Bankkonten, Sexualität, Fingerabdrücke, Abstriche...das volle Programm wie bei der Einreise in die USA.

melden

27.01.2026 um 17:29
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich kann es nirgends finden und da es scheinbar nicht ausgeschlachtet wird ist es wohl unbekannt...
So etwas wie unbekannt gibt es nicht, weil man dann auf die Eltern zugreift.
Der Tatverdächtige bei der Tötung von Charlie Kirk, stammt aus einer Mormonen Familie, die traditionelle Republikaner sind.
Renee Goods Eltern sind/ waren Anhänger von MAGA, also Republikaner. Trump hielt eine kurze Ansprache, dazu.

Von Alex Pretti sind alle Social Media Konten deaktiviert worden. Er arbeitete in einem Krankenhaus für Veteranen und hatte einen Waffenschein und eine Waffe.

Wenn nichts angegeben wird, wird er automatisch als faschistischer Linker bezeichnet. Wie in vielen social Media beiträgen zu lesen ist.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wenn die NRA den REPs auf den Sack geht solltest du (also nicht du) wissen, das etwas nicht stimmt. Die werden deswegen aber ihre Unterstützung nicht einstellen denke ich.
Die NRA sind größtenteils Reps, die Reps unterstützen traditionelle die NRA . Ausnahmen bestätigen die Regel.

https://www.theguardian.com/us-news/live/2026/jan/27/gregory-bovino-tim-walz-donald-trump-minnesota-minneapolis-ice-alex-pretti-us-politics-live-news

Ich finde das doch ein paar gute News im Ticker zu lesen sind

12:18 CET
Was Karoline Leavitt , die Pressesprecherin des Weißen Hauses, am Montag nicht sagte, war wichtiger als das, was sie sagte.

Als Leavitt ans Rednerpult im Presseraum trat, um sich zu der tödlichen Schießerei auf Alex Pretti durch Bundesagenten in Minneapolis zu äußern , vermied sie jene Art von Opferbeschuldigungshetze, die für die Regierung von Donald Trump zum Standard geworden ist.

Stattdessen bezeichnete die Sprecherin Prettis Tod als „Tragödie“, sagte, der US-Präsident wolle die Ermittlungen ihren Lauf nehmen lassen, und weigerte sich bemerkenswerterweise, die Verleumdung Prettis durch Berater Stephen Miller als „Möchtegern-Attentäter“ zu unterstützen
https://www.theguardian.com/us-news/2026/jan/27/gregory-bovino-analysis-minneapolis-alex-pretti

Im Text geht es um Greg Bovino und sein Lebenslauf.
Offizielle Stellen gaben bekannt, dass er von seiner Position an vorderster Front in der Stadt im Mittleren Westen abgezogen werden sollte. Sein Abzug wurde erwartet, da Tom Homan, Trumps „Grenzbeauftragter“, mit der Leitung des Einsatzes vor Ort beauftragt wurde.

Als erschreckendes Beispiel für das Ausmaß seines plötzlichen Sturzes sperrte das US-Heimatschutzministerium am Montag Bovinos Zugang zu seinem Social-Media-Konto, das er als Vehikel genutzt hatte, um sein militantes Engagement für Trumps Anti-Einwanderungs-Agenda zu verbreiten.
Greg Bovino wird heute noch den Staat Minnesota verlassen.

1x zitiertmelden