Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Risiken durch Russland und China

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist kein Argument?
Dass ich irgendeine hidden agenda in Bezug auf Russland hätte. Ich ignoriere lediglich nicht die Warnungen aller westlicher Experten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso sollte China einen Krieg mit der EU führen wollen, wenn es doch in erster Linie Handel mit dieser will?
China will eigentlich keinen Handel mit der EU - die Rohstoffe bekommen sie woanders billiger. Deutsche Autos waren mal der Hit in China, aber heute macht man sich über deutsche Autos lustig, diese werden nur von der Elterngeneration genutzt.

China will Endprodukte in die EU verkaufen. Und für diese gibt es keinen EU-Kommissar, der bestimmt, wieviele Kontingente Deutschland bekommt, sondern es kann nach WTO-MFN frei gehandelt werden. Ob die Produkte dann gekauft werden, bestimmt individuell der Endverbraucher - und ein zunehmendes Klientel richtet sich nach dem Preis und kauft das günstigste Produkt. Den Preis kann China senken, indem es nicht-tarifäre Handelshemnisse nicht einhält, keine Sanktionen beachtet und Extrazölle umgeht, um mit race to the bottom-Praktiken wesentlich billiger produzieren zu können als die EU.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tja, und dafür reichten ein paar lumpige Beiträge von dir, ohne, dass "mein" ChatGPT zuvor irgendwelches Vorwissen gehabt hätte.
Du hast dich also quasi selbst erklärt.
Ja, er hat kein Vorwissen, daher hast du ihm direkte Vorgaben gemacht, welche manipulativen Diskussionmuster er bei mir erkennen soll. Du hast dann nur Beiträge eingestellt, denen Trollerei von anderen Usern vorausging, indem Argumente von mir konsequent ignoriert wurden. Es blieb mir daher nur auf die Fakten wiederholt zu verweisen. Diese Fakten hatte ich vorher sauber belegt, das hattest du aber ChatGPT unterschlagen und statt dessen die Vorgabe, bestehnde "Troll-Typen/Listen" fortzusetzen. Es konnte also nicht anders, als dir zu Diensten zu sein, und hatte keine Chance auf eine ergebnisoffene Prüfung.

2x zitiertmelden

um 00:04
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es konnte also nicht anders, als dir zu Diensten zu sein, und hatte keine Chance auf eine ergebnisoffene Prüfung.
Ja, du bist ein Opfer.
Erst schicke ich dir Torsten Heinrich an den Hals und dann programmiere ich auch noch meine KI nach dir.

Meine Güte.
Wie gerät man in so eine Lage?

melden

um 00:09
Zitat von TanneTanne schrieb:"Könnte" <- wieder so eine hypothetische Aussage.
Das geht nicht anders, da die chinesische Regierung dies nicht tut, also nicht die Lieferung von Waffenmaterial an Russland verhindert. Sie könnte es aber. Genau wie jedes andere Land bzw. der Gemeinsame Markt der EU Ausfuhrregeln erlässt, die dann von Zollbehörden überprüft werden. Das geht in China noch wesentlich leichter, weil China viel dirigistischer aufgebaut ist.
Zitat von TanneTanne schrieb:Also doch alle. Du Troll
Hier in allmystery gibt es einzelne User, die das bezweifeln und auf youtube wird sich bestimmt auch was finden lassen. Daher habe ich auf Zeitungen, Experten, Regierungen usw. eingegrenzt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Oho, man kann Dinge auch zweckentfremden, na sowas.
Das sagen wir auch schon seit etlichen Seiten.
Aus diesem Grund verbieten die EU und die USA natürlich die Ausfuhr dieser "dual use" Güter, die dann z.B. in Drohnen und anderen Waffensystemen eingesetzt werden, an Russland. Und China liefert sie, damit Russland damit Waffen produzieren kann. Es wäre ja nicht sinnvoll für die EU, an die Ukraine Waffen zu liefern, an Russland aber unter der Hand ebenso.
Zitat von TanneTanne schrieb:Dass Russland allerdings Kriegsgerät aus Nordkorea & auch dem Iran geliefert bekommen hat, weißt du also nicht?
Wieso behauptest du, ich wüsste dies nicht, wenn ich doch eben noch schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:China liefert dagegen Waffenmaterial gezielt nach Russland, um den Krieg weiter zu ermöglichen. Sonst wäre ja Russland wegen der Sanktionen ohne nennenswerte Handelspartner, denn der Iran und Nordkorea allein können es ja nicht sein.
??

Ist das nicht Trollerei? Kurz zuvor habe ich den Sachverhalt selbst erwähnt und du hälst mir vor, ich wüsste dies nicht??

1x zitiertmelden

um 02:14
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dass ich irgendeine hidden agenda in Bezug auf Russland hätte.
Ja, meine Agenda ist auch keine Unterstützung Rus durch chin. Öl- und Gaseinkauf, was natürlich auch für die EU gelten sollte, ebenfalls keine möglichen Dual-use Bauteile.
Ansonsten sehe ich auch einen Wirtschaftskrieg zwischen China und der EU auf dem Rücken der Ukraine die durch Vorteile von Rus an China die EU in eine extrem schlechtere Position stellt

melden

um 03:07
Zitat von TanneTanne schrieb:Dass Russland allerdings Kriegsgerät aus Nordkorea & auch dem Iran geliefert bekommen hat, weißt du also nicht?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wieso behauptest du, ich wüsste dies nicht, wenn ich doch eben noch schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:China liefert dagegen Waffenmaterial gezielt nach Russland, um den Krieg weiter zu ermöglichen. Sonst wäre ja Russland wegen der Sanktionen ohne nennenswerte Handelspartner, denn der Iran und Nordkorea allein können es ja nicht sein.
??
Das widerspricht sich, denn du sagst ja, die können es nicht alleine sein.

Hast du irgendwelche Beweise dafür, dass China Waffen oder Waffenteile nach Russland liefert?

Und jetzt bitte mit verifizierbarer Quelle.

melden

um 09:20
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:halte mich lieber an Zeitungen:
Peking als stiller Profiteur
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/experten-warnen-russland-kann-diesen-krieg-nur-fuehren-weil-china-ihn-im-grunde-finanziert_5cbbee79-895a-416f-996e-dfe6e95943e0.html
Experten befürchten, dass China seine Macht über Russland nutzen könnte, um die Nato zu schwächen. Xi Jinping könnte Druck auf Wladimir Putin ausüben, um etwa Estland anzugreifen, wo britische Truppen stationiert sind. Laut Sir Hew Strachan, einem führenden Verteidigungswissenschaftler, hat China möglicherweise ein Interesse daran, Russland zu solchen Aktionen zu ermutigen – solange es weiterhin günstiges russisches Öl bezieht.
Quelle: ich entnehme das deinem ersten link, wollte mal schauen welche Experten so zugange sind.

Könnte, um etwa , möglicherweise

Möglicherweise ziehz china auch einfach nur daten aus diesem krieg . Reverse engineering und co

Das man Russland ermutigt Estland angreifen zu können wahrscheinlich vermutlich müsste deiner Story doch einen neuen Twist geben .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11