Globale Risiken durch Russland und China
gestern um 23:59Dass ich irgendeine hidden agenda in Bezug auf Russland hätte. Ich ignoriere lediglich nicht die Warnungen aller westlicher Experten.Zz-Jones schrieb:Was ist kein Argument?
China will eigentlich keinen Handel mit der EU - die Rohstoffe bekommen sie woanders billiger. Deutsche Autos waren mal der Hit in China, aber heute macht man sich über deutsche Autos lustig, diese werden nur von der Elterngeneration genutzt.Zz-Jones schrieb:Wieso sollte China einen Krieg mit der EU führen wollen, wenn es doch in erster Linie Handel mit dieser will?
China will Endprodukte in die EU verkaufen. Und für diese gibt es keinen EU-Kommissar, der bestimmt, wieviele Kontingente Deutschland bekommt, sondern es kann nach WTO-MFN frei gehandelt werden. Ob die Produkte dann gekauft werden, bestimmt individuell der Endverbraucher - und ein zunehmendes Klientel richtet sich nach dem Preis und kauft das günstigste Produkt. Den Preis kann China senken, indem es nicht-tarifäre Handelshemnisse nicht einhält, keine Sanktionen beachtet und Extrazölle umgeht, um mit race to the bottom-Praktiken wesentlich billiger produzieren zu können als die EU.
Ja, er hat kein Vorwissen, daher hast du ihm direkte Vorgaben gemacht, welche manipulativen Diskussionmuster er bei mir erkennen soll. Du hast dann nur Beiträge eingestellt, denen Trollerei von anderen Usern vorausging, indem Argumente von mir konsequent ignoriert wurden. Es blieb mir daher nur auf die Fakten wiederholt zu verweisen. Diese Fakten hatte ich vorher sauber belegt, das hattest du aber ChatGPT unterschlagen und statt dessen die Vorgabe, bestehnde "Troll-Typen/Listen" fortzusetzen. Es konnte also nicht anders, als dir zu Diensten zu sein, und hatte keine Chance auf eine ergebnisoffene Prüfung.Zz-Jones schrieb:Tja, und dafür reichten ein paar lumpige Beiträge von dir, ohne, dass "mein" ChatGPT zuvor irgendwelches Vorwissen gehabt hätte.
Du hast dich also quasi selbst erklärt.