Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:39
97% Der stimmen sind laut Bild.de ausgezählt.

https://www.bild.de/politik/inland/live-ticker-zur-wahl-in-sachsen-anhalt-absolute-afd-mehrheit-wird-unwahrscheinlicher-6a8bed59c3692834ff6dab50

Es wird also darauf hinauslaufen, dass die AfD ohne das BSW nicht kann. Gleichzeitig sind auch noch andere Kombinationen offen. Ich hole mir schonmal das Popcorn. Das ist eine sehr komfortable Position für den Wähler. Jetzt kann er sehen wo die Partein stehen und wer wirklich Verantwortung übernehmen will.

melden

um 00:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Einwanderung als Mutter allen Übels.
Das ist wirklich Unsinn. In der Pflege würde wie du mir zustimmen wirst, nichts ohne ausländische Pflegekräfte gehen.
Ich denke die Sachsenanhalter stören eher die Ausländer in der "Sozialen Hängematte".
Ich denke auch, dass die mehr oder weniger die illegal eingereisten Einwanderer fürchten.

Pflegekräfte kommen i.d.R. nicht illegal und ohne Vorkenntnisse zu uns.

2x zitiertmelden

um 00:42
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Pflegekräfte kommen i.d.R. nicht illegal und ohne Vorkenntnisse zu uns.
Ja das wird immer wieder vermischt, ein Unheil in jeder Diskussion. "Aber die Pfleeeege"..... und die sind viel netter als die Deutschen. Natürlich sind die nett, sollen die unfreundlich sein? Die kommen her sind motiviert, wollen Geld verdienen und sich auch einen guten Lebensstil erarbeiten, gegen die hat keine Sau was.

Es geht um die Leute denen man andichtet das aus ihnen Fachkräfte werden obwohl das gar nicht feststeht.

2x zitiertmelden

um 00:44
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich beziehe mich auf den Kommentar den du an mich gerichtet hast.
Du meinst den hier?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Scherzkeks. Das Programm ist völkisch, pronatalistisch, nationalistisch usw. usf.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das hättest du einfach so stehen lassen können dann wäre die Diskussion längst erledigt.
Hätte ich, wenn du nicht rumhühnern würdest das ich das da eingeschmuggelt hab. Nix da, das war von Anfang an klar. Ist kein Thema wenn dir das entfällt, aber mach mich nicht dafür verantwortlich.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Nein, ich habe nach dem Maßstab gefragt. Das ist etwas anderes als eine Widerlegung.
Der Maßstab ist ein gutes gegen Argument. Formal gültig, gerne griffig vorgetragen. Ich bringe ja mehrere Punkte wo ich Ähnlichkeiten und Unterschiede sehe. Mit Sicherheit kann man da intelligent einhaken und aufzeigen wo ich es überzeichne.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist eure Meinung, kann er sich und die Koalition noch retten oder geht er wie ein Findling unter?
Was soll die Alternative sein? Kanzlertausch? Neuwahlen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich denke die Sachsenanhalter stören eher die Ausländer in der "Sozialen Hängematte".
Manchen vielleicht, aber in Sachsen Anhalt gab es schon lange eine verbreitete Fremdenfeindlichkeit.

1x zitiertmelden

um 00:46
@Voussoir
aus deinem verlinkten Artikel von 00h39
Sachsens Ministerpräsident nennt Wahlergebnis „Unfall“
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer nennt die Sachsen-Anhalt-Wahl „geschichtlichen Unfall“, und dass man Sachsen-Anhalt zwischen anderen Bundesländern besser aufgeteilt hätte.
Quelle: BILD

Finde ich etwas unqualifiziert. Da wundert mich schon gar nichts mehr.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es geht um die Leute denen man andichtet das aus ihnen Fachkräfte werden obwohl das gar nicht feststeht.
und in den meisten Fällen mangels Willen gar nicht klappen kann.

1x zitiertmelden

um 00:54
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Finde ich etwas unqualifiziert. Da wundert mich schon gar nichts mehr.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer nennt die Sachsen-Anhalt-Wahl „geschichtlichen Unfall“, und dass man Sachsen-Anhalt zwischen anderen Bundesländern besser aufgeteilt hätte.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/live-ticker-zur-wahl-in-sachsen-anhalt-absolute-afd-mehrheit-wird-unwahrscheinlicher-6a8bed59c3692834ff6dab50

Das werden die Sachsen-Anhaltiner mit Freude hören. Das wurde im Rahmen der "Dresdner Comödie" gesagt. Aber auch wenn es ironisch vorgetragen ist schwingt da ja immer ein Geschmäckle mit.

melden

um 01:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Manchen vielleicht, aber in Sachsen Anhalt gab es schon lange eine verbreitete Fremdenfeindlichkeit.
Ich wohne nicht in SA sondern in Sachsen, ich spreche viel mit Arbeitern und älteren Menschen. Wie die Jugend denkt, weiß ich nicht. Aber was mir viele erzählen ist, dass sie Angst haben auf die Straße zu gehen. Sie haben nicht Angst einem Ausländer zu begegnen sondern Opfer eines feigen Angriffs zu werden. Ich kenne keinen der auf alle Ausländer schimpft, solange sie sich integrieren und arbeiten. Wichtig ist zu verstehen, dass die Arbeit besonders im Osten einen hohen Stellenwert hat, Arbeitslosigkeit gab es in der DDR selten. Jeder der arbeiten wollte, hat auch Arbeit bekommen.
"Was" leisten und so. Nicht in der sozialen Hängematte leben sondern für die Gesellschaft da sein, die einem im Notfall auch unterstützt und wieder heilt.

melden

um 01:10
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Pflegekräfte kommen i.d.R. nicht illegal und ohne Vorkenntnisse zu uns.
Nee bestimmt nicht. Geflüchtete sind da kaum drunter. Selbst unser Edeka hat 5 junge Leute von Madagaskar holen müssen.

Ich bin gespannt wie die anderen Parteien Demokratie leben werden. Ich sah heute in einer Sendung, einen Herrn Partisanski oder so ähnlich, von der Linken und einen Typen von der SPD, die halten scheinbar beide nix von Demokratie. Wenn die durchziehen hat die AfD bei den nächsten Wahlen noch mehr, denke ich.

melden

um 01:27
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es geht um die Leute denen man andichtet das aus ihnen Fachkräfte werden obwohl das gar nicht feststeht.
Als ob das für "(r)echte Deutsche" ein Kriterium wäre - die sehen anders aus, also wollen "wir" die nicht hier haben.

Das ist aber auch nichts Neues.
Ich hatte Mitte der 90ern eine Bekannte, die als Kleinkind mit ihrer Mutter aus der Karibik nach Deutschland kam.
Die hat in D die Schule bis zum Gymnasium mit Abi durchlaufen, dann eine Ausbildung als "Krankenschwester" (heute wäre das "Pflegefachfrau") gemacht. Trotzdem wurde sie wegen ihrer Hautfarbe nicht akzeptiert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
Politik, 174 Beiträge, am 23.04.2020 von sacredheart
chen am 25.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2020 »
Politik: Landtagswahlen 2016
Politik, 41 Beiträge, am 14.01.2016 von Glangidil
Glangidil am 14.01.2016, Seite: 1 2 3
41