Lothric schrieb:Was genau verspricht da die AFD?
Du hast doch das Wahlprogramm der AfD angesprochen, dann solltest Du wissen, ob die da eine Lösung versprechen oder das überhaupt erwähnen.
Lothric schrieb:Aber dann Wähle ich doch nicht eine Partei die es für mich noch schlimmer macht.
Was genau würde die AfD da noch schlimmer machen?
Das ist so eine Aussage ohne Inhalt. Die AfD würde etwas schlimmer machen, einfach weil das so sein muss, da die anderen Regierungsparteien das ja schon nicht können oder wollen, deshalb würde die AfD das nur noch schlimmer machen?
Wie begründest Du Deine Annahme? Weil das irgendwo behauptet wird?
Man kann doch von der Politik erwarten Lösungen zu suchen und nicht immer Ausflüchte.
Die pauschale Behauptung unter einer AfD Regierung würde es noch schlimmer werden, ist auch so eine platte Ausrede, mit der sich andere Parteien, deren Anhänger und letzten Wähler wohl erhoffen noch punkten zu können.
Tja, so schafft man sich dann als Partei eben ab, wenn das Wahlprogramm oder Wahlkampfthema daraus besteht,
"die anderen können es aber ganz bestimmt auch nicht."Das ist eine Bankrotterklärung an unserer Demokratie und unsere freiheitliches System, wenn dieses am Ende eigentlich nur dazu führt, dass die Politik den Wählern keine Politik bieten kann, die die Wünsche, Sorgen, Ängste und wirtschaftliche Entwicklung der Wähler positiv lösen kann.
Wenn, wie die Groko es nicht kann aber die AfD und andere Parteien auch nicht, dann hat sich unsere Demokratie selbst dadurch abgeschafft, weil wir offenbar keine fähigen Politiker und Parteien hatten.
Ich werde einer Partei sicher keine Stimme geben, die einzig damit Punkten möchte, die anderen wären ja noch schlimmer/schlechter.
Das ist kein valides Argument.
Ich bin mir sicher es gibt in der SPD oder CDU fähige Politiker, die Probleme anders angehen würden und Lösungen zu bieten hätten, die sind nur ganz offensichtlich nicht an den Parteispitzen und nicht in wichtigen Regierungsposten.
Es krankt wohl eher daran, dass Parteispitzen nicht öffentlich eingestehen können Fehler gemacht zu haben und Korrekturen vorzunehmen.
Wenn die Parteibasis das weiterhin so akzeptiert, dann muss man leider sagen auch hier wurde versagt.
Wenn die SPD mit der 5% Hürde in Zukunft zu kämpfen hat und die CDU auch kein 20% mehr erreicht wird langfristig Platz für Neues werden, dann werden neue Parteien diese Lücken füllen. Bis dahin werden wir uns auch mit der Linken und AfD rumärgern dürfen.