Fellatix schrieb:oll ich noch mal erwähnen, ja (dein neuerer Beitrag), eine Manuela Schwesig wurde in Polen zur persona non grata.
Daraus sollte auch kein riesen Thema werden, es war ein kurzer knapper Einwand zu Paxito seinem Wunsch die gesamte AfD für etwas anzuklagen.
Fellatix schrieb:Hier gehts um die AfD.
Das man in Polen sicherlich weit andere Sorgen hat, wenn die AfD hier die Macht erhält, ist sicherlich nicht überraschend.
Du hattest Polen im Zuge der illegalen Migranten und Putins Verantwortung ins Spiel gebracht, bei diesem Punkt sehe ich sicherlich eine pragmatische Politik der Polen mit der AfD.
Im Hinblick auf Russland und dem Krieg in der Ukraine sind beide sicherlich auf ganz unterschiedlichen Positionen.
Man wird aber keinen Wähler abhalten die AfD zu wählen, wenn man offensichtliches meint anzumerken und dann Anklagen wünscht, während eine Partei seit 2022 durchgehend in der Regierung sitzt, die ebenso im Sumpf mit Russland steckt.
Bei diesem Punkt macht sich nicht nur die SPD unglaubwürdig auch die CDU, die das so durchgehen lässt.
Es wird also schwierig hier Wähler mit solchen Themen abzuhalten die AfD zu wählen, es zeigt doch vielmehr eine nicht ehrliche Politik der SPD, die von anderen geduldet wird.
Eben ein Punkt, der Wähler verprellt, weil auch hier mit falschen Karten gespielt wird.
Die AfD ist in diesem Punkt eben nicht unehrlich, sie benennt ehrlich ihre Position.
Auch wenn uns beiden diese absolut entgegen der persönliche Einstellungen geht.
Lieber gerade aus als das was die SPD veranstaltet oder versucht, denn genau sowas führt doch zur Verdrossenheit gegen die alten Volksparteien.