Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HARTZ IV und die Schweigespirale

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hartz, Schweigespirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 18:44
Deinen Seegen zum Mord, das du kein Schamgefühl hast, deine naive Blödheit in
einem öffentlichem Forum so preis zu geben


@ Dr Klugmeier

Menschen die andere Menschen gezielt und ohne mit der Wimper zu zucken dem
Hungertod aussetzten haben kein Schamgefühl. Leute die sich hinter Schreibtischen und
einer Unmenschlichen Bürokratie verkriechen, und solche Mitläufer wie du Klugmeier die
das ganze Wortlos unterstützen haben kein Schamgefühl!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 18:48
Eigentlich wird es mit jedem Post von dir noch schlimmer.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 18:49
Nana, nicht übertreiben.
Es gibt Armenküchen etc etc....Verhungern muss keiner in Deutschland!

Obdachlos werden, den sozialen Boden unter den Füssen verlieren, das kann man sagen. Aber verhungern, da glaub ich nicht dran.......


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 19:55
@ van-Orten

meinst du dann leute, die sich hundefutter kaufen und gulasch draus machen oder leute, die die mülleimer in der fußgängerzone durchsuchen.

das ist dann die letzte möglichkeit vorm verhungern


3x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:11
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Es gibt Armenküchen etc etc....Verhungern muss keiner in Deutschland!
Stimmt verhungern muss keiner es wird immer so schrecklich dargestellt. Ausserdem kann man Essensgutscheine vom JC bekommen man muss sich nur darum kümmern.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:11
@Varisella
Zitat von VarisellaVarisella schrieb:das ist dann die letzte möglichkeit vorm verhungern
Wenn es darum geht den Kapitalismus schlecht zu reden, ist anscheinend jedes Mittel recht. Wir sollten aber doch bitte bei der Wahrheit bleiben.
Es muss weder jemand im Freien übernachten, noch verhungern!
Wer im Freien übernachtet, tut dies, weil er es möchte, nicht weil er es muß. Jedem Wohnungslosen wird vom Sozialamt eine Unterkunft zur Verfügung gestellt, wenn er dies wünscht. Wer keinen festen Wohnsitz hat, weil er das nicht will, erhält in seinem Personalausweis den Zusatz "nicht sesshaft". Dieser Eintrag berechtigt ihn, in jedem Ort Deutschlands um 11 Uhr seinen Sozialhilferegelsatz von circa 10 Euro pro Tag abzuholen.
An jedem Freitag wird der dreifache Regelsatz für das Wochenende ausgezahlt. Außerdem gibt es in vielen Orten kostenlose Essensausgaben.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:24
Ja natürlich der Raubtier Kapitalismus ist schon was tolles, wenn sich zirka 3% der
Bevölkerung zirka 85% des Gesamtkapitales teilen und der Rest darf dafür Schuften!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:41
@abremalin

Beweg deinen Arsch, dann wirst du deinen dir zustehenden Teil des Kapitals erhalten.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:44
einfach nur den arsch bewegen ?
also, quasi, geld aus dem arsch schütteln ? ^^


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:54
@abremalin

Beweg deinen Arsch, dann wirst du deinen dir zustehenden Teil des Kapitals
erhalten.



Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langen gehört! Der Verbrecher Peter Hartz
der seine Huren mit gestohlenen Geld aus den VW Kassen Finanziert ist für mich das
beste Beispiel deiner Großkapitalisten! Achte lieber darauf das dieses Volk dein Geld das
sie dir von deinen Gehalt kürzen nicht irgendwo in Brasilien verhurt und versäuft! Also
dann beweg mal schön deinen Arsch für die Huren von Hartz und Ko!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:55
hansi ist bestimmt angestellter der regio glutaea bank ^^


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 21:58
Stimmt verhungern muss keiner es wird immer so schrecklich dargestellt. Ausserdem kann man Essensgutscheine vom JC bekommen man muss sich nur darum kümmern.


JC ? Was ist damit gemeint?

Arsch hochkriegen ist immer so leicht gesagt, Hansi.
In manchen Fällen geht das leider nicht ganz so einfach.
Ja ich weiss, das sagt jeder.. :P



1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 22:06
"Wenn es darum geht den Kapitalismus schlecht zu reden, ist anscheinend jedes Mittel recht. Wir sollten aber doch bitte bei der Wahrheit bleiben."

:D
Also das küre ich zum Allmy-Witz des Tages.

Dieser Mensch hungert aus Protest, falls es Dir nicht aufgefallen ist.

Du weißt was Protest ist?
Warum er protestiert, kannst Du dir vorstellen? hm, kann mir zwar nich vorstellen, dass Du das kannst...aber versuch´s doch mal. ;)

alpha,

Hansi ist Biobauer. *g*


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 22:15
Meine Kindheit auf dem Bauernhof hat mich vor allem gelehrt erst mal zu arbeiten und wenn es nicht reicht noch ein bisschen mehr zu arbeiten.
Stadtbubis lernen als erstes den Weg zum Sozialamt kennen.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 22:18
Stadtbubis lernen als erstes den Weg zum Sozialamt kennen.

Ist aber jetzt auch etwas pauschalisiert, oder?



melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 22:22
Hansi,

Ist zwar OT, aber was sagst Du als Biobauer denn dazu, dass möglicherweise in naher Zukunft Monsanto ihr genverändertes Saatgut hier in Deutschland unter die Leute bringen können?

Siehst du da für deine Biofelder gar keine Gefahr, dass diese kontaminiert werden könnten? Oder für Dich selbst, denn Dir könnte dasselbe passieren wie Bauern in den USA, dass sie bei Dir irgendwas finden und Du Schadensersatz wegen den Patentrechten bezahlen musst.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 23:02
Also ich will weder Harz 4 noch Arbeitslosengeld haben. Ich ziehe meine Arbeit vor und glaube das ich mit meinem Verdienst recht gut leben kann. Das es so viele Harz 4 Empfänger gibt liegt zum grössten teil an diesem Staat. Ich kenne Leute die gehen pro tag 6 stunden Arbeiten und das die ganze Woche von Montag bis Samstag und haben am Ende des Monats 650 Euro Netto. Ein Harz 4 Empfänger auch ein Bekannter von mir, lebt alleine und bekommt 800 euro Harz 4. Mal ganz ehrlich wie kann so etwas sein das ein Mensch der jeden Tag arbeiten geht und Steuern bezahlen muss weniger Geld bekommt wie ein Harz 4 Empfänger der zu hause sitzt, ausschlafen kann und sogar noch Geld spart weil er ja nicht jeden tag fahren muss. Da muss sich doch niemand wundern wenn keiner mehr bock hat arbeiten zu gehen wenn er vom Staat fürs zu hause bleiben mehr Geld bekommt. Und das wir etliche Sozialschmarotzer im Land haben ist ja wohl nix neues.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 23:17
Ein Harz 4 Empfänger auch ein Bekannter von mir, lebt alleine und bekommt 800
euro Harz 4.


Also 800€ mit Miete und so oder?


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 23:22
"Ein Harz 4 Empfänger auch ein Bekannter von mir, lebt alleine und bekommt 800
euro Harz 4."


sicherlich nicht
maximal mit allen nebenkosten dabei


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

10.04.2008 um 23:39
Ich glaube Hartz 4 sind 345 Regelsatz soweit ich informiert bin.


melden