Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:17
@Valentini
wo du recht hast hast du recht!
bin auch der Meinung, dass es Gottes Wille war, wenn jemand als Homo geboren wird! Was vielleicht nicht Gottes Wille ist, ist dass ein Homo das auslebt...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:18
@Koman

Keine Sorge, ich habe es nicht als Angriff auf meine Person gesehen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:18
@Valentini

Woher bitte hast du deine Erkenntnis? Und wer sagt das die Umstände die diese Sexualität prägt richtig sind?

Gott macht klare Aussagen dazu, da gibt es nichts dran zu rütteln!


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:19
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Gott läßt dem Menschen seinen freien Willen...jeder Mensch kann tun was er will! Aber er muss am Ende mit dem Konsequenzen seines Handelns rechnen! Somit ist Homosexualität nicht der Wille Gottes sondern eine Verirrung des Menschen!
der einzige verirrte bist du hier!

allso ich sag mal ohne nur annähernd zu zögern :)

@Valentini und ich sind gott näher, alls du es je sein wirst, mit so einer einstellung!
das ist mittelalterliche ansicht :)

du musst erst mal erwachsen werden, und selbst zu denken beginnen, und irgend nen schwachsinnigen schmarren, weiterplappern!

gott ist gut, und gott liebt uns alle hier auf der erde!und nur solche egomanen wie du sind es, die völkerhass, verfolgung, und ermordung auslösen!
mit ihrer engstiernigen denkweise, gottes worte verstanden zu haben!

ihr hab garnichts verstanden......garnichts!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:21
@Balias74

Ja nicht das Homosexuelle empfinden ist Sünde, sondern das ausleben dieser!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:23
@Koman

Dann sei es so! Nur frage ich mich auf Welche Aussagen Gottes du dich berufst? Die Allerlösungslehre ist totaler Schwachsinn und fußt nicht auf dem Wort Gottes!


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:23
@deogratias

Wer sich ein wenig mit althistorischer Geschichte befasst, wird sehr schnell "merkwürdige" Gleichheiten feststellen, die denn Schluss dea "abschreibens" nahelegen. Letztlich hat man von Schamanen (ich nenne sie jetzt mal so) gelernt, dass man durch ominöse Erklärungen viel Macht über das Volk erhalten kann... Beschäftige dich mal mit den Mesopotamiern, oder den gleichen drei Weisen/Heiligen bei Buddha,... dan wirst du viele "merkwürdige Übereinstimmungen finden
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Und wer sagt das die Umstände die diese Sexualität prägt richtig sind?
ICH urteile nicht in richtig oder falsch aber DU machst dies


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:23
@deogratias
weder noch!
einzig und alleine ist es so, dass die Bibel von Menschen erfunden wurde und somit diese Schriftsteller der Bibel gegen Homos sind...
Was Gott wirklich will, sehen wir täglich im Leben und da zählen nun auchmal Homos dazu, die Gott so wie sie sind erschaffen haben!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:26
@Valentini

Diese übereinstimmungen müssen nicht bedeuten das sie von einander "abgeschrieben" sind, sondern vielleicht auch das es einen Ursprung gibt, und das ist Gott! Nur sind die einen eben abgewichen! Aber lass uns doch nicht vom Thema abkommen!

@Balias74

das ist dann deine Meinung die du keineswegs mit Fakten untermauern kannst!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:29
@deogratias

Die chronologische Sicht spricht aber leider gegen dich...altbewährtes hat man übernommen von den Sumerern und neue "Erkenntnisse" dazugefügt. Wobei Erkenntnisse dabei nicht göttlichen Ursprungs sind, sonder reine Lehren aus den veränderten Verhaltensweisen der Menschen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:29
@deogratias
das habe ich in keinster weise vor, das mit Fakten zu untermauern - wieso auch. Jeder Gläubige würde sowieso alles in den Wind schlagen, selbst wenn ich es zu 100% beweisen könnte... und den ungläubigen ists sowieso egal :)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:30
@deogratias

Weißt du, mit einem allübergeordneten Gott kann ich mich noch arrangieren aber mit Sicherheit nicht mit einem kirchlichen


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:31
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Dann sei es so! Nur frage ich mich auf Welche Aussagen Gottes du dich berufst?
ich denke wir haben ne völlig andere auffassung was gott bedeutet!

gott ist in mir, wenn ich einen homosexuellen akzeptiere, dann ist es auch gottes wille!
ich brauche keine aussage gottes! ich sage und denke wie gott!
und das ist gut, mein gott ist ein guter gott, und ein guter gott ist für mich dualität.
die für mich ein gleichgewicht braucht, aber keine gesetze die lebewesen erklären sollen was gut und böse ist.

ich bin so weit das ich keine gesetze mehr brauche, um zu sagen was gut und was schlecht ist, keine worte von irgendwelchen göttern oder schriften!
gott ist gut und wirkt gutes!ich wirke deswegen auch nur gutes, und wünsche keinen was böses! und in dualität sind sich zwei männer ähnlicher als ein mann und eine frau! :)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:31
@Valentini

Du lässt aber dabei die hostorische Existenz Jesu außer Betracht, sowie die Existenz der Jünger und der Evangelisten! Außerdem läßt du die Anfänge der Kirche außer Betracht usw usw


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:31
@Balias74

Wozu auch, denn streng gläubige Menschen sind völlig faktenresistent


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:31
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:mit einem allübergeordneten Gott kann ich mich noch arrangieren aber mit Sicherheit nicht mit einem kirchlichen
wenn du jetzt noch das wort Gott ersetzt, stimme ich mit dir überein :)


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:33
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Du lässt aber dabei die hostorische Existenz Jesu außer Betracht
kannst du mir bitte nen beweis geben, das irgendwie belegen, dass Jesu existiert hat?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:34
@Koman

dann bin ich nicht der abgeirrte! Wenn du meinst du sagst und denkst wie Gott so machst du dich zu Gott! Aber der Mensch ist nicht Gott! Gott ist gut ja! Aber ausgelebte Homosexualität nicht! Und ich nehme Homosexuelle an und respektiere sie...aber ich ich akzeptiere keine ausgelebte Unzucht, und darunter fällt Sexualität unter gleichem Geschlecht!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:35
@deogratias

Selbst Jesu´ und vor allem die 12 (!) Jünger als Versinnbildlichung der Taten Herakles lassen sich damit begründen und auch AT-Schriften, mit ihren in Stein gemeißelten Geboten findest du schon bei den Hammurapi


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 23:36
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:wenn du jetzt noch das wort Gott ersetzt, stimme ich mit dir überein
Siehe das Wort Gott in dem Satz eher als Synonym für eine allübergeordnete Macht im Universum. Verwechsel es nicht mit der kirchlichen Auffassung von Gott


melden