Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahrheit, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

18.10.2005 um 23:53
leider neigt sich unsere breite freie mittelständige wirtschaft in naher zeit ihrem ende entgegen und nur wenige scheinen zu begreifen was tatsächlich geschieht mit unserer wirtschaft sowie hinter ihren kulissen.


@ ragnarök,

ich umschrieb es bereits bei unserer ersten lächerlichen diskussion - du bist ein kontraproduktiver, von egoismus getriebener moderator. nun weiß ich gewiss, daß du außerdem ein törrichter dummkopf bist, aufgrund der löschung meines wirtschaftsthreads. es war dein ego, das diesen thread nicht zulassen konnte. du fühltest dich bestohlen in deiner kompetenz als "wirtschaftsleuchte". das war bereits aus deinem verhalten und deinen argumentationen herauslesbar.
zu deinem thread: du könntest glatt ein bwl-/vwl-student, oder ein kleiner anlageberater sein...
ich hätte tiefere infos, analysen, (früh)indikatoren, historisches und aktuelles material, die auswirkungen der wirtschaftskrise in verschiedenen bereichen wie wirtschaft, gesellschaft, arbeit, finanzen, soziales und sicherheit veröffentlicht und obendrein konkrete möglichkeiten angeschnitten wie man durch diese krise relativ besser als die massen kommen wird.
deine onvista-statistiken sind ein witz .

immer schön das niveau niedrighalten und das ego pflegen, was? nur kommst du so nicht weiter und euer forum auch nicht.
schade...

viel erfolg für die zukunft und beste grüße

Anzeige
melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:07
ps: gut gewählte überschrift! -"die wirtschaftliche wahrheit in deutschland".
um welche wahrheit handelt es sich hierbei? ist es die wahrheit des ragnarök, oder jene unserer politik- und wirtschaftsführer, die wahrheit der breiten medien und massen, die wahrheit des statistischen bundesamtes, die wahrheit von onvista...? *megalol*


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:11
Ich weiss was geschieht, der Spitzensteuersatz wird ja laut CDU Kirchhof auf 15% gesenkt und die MWSt 2% erhöht, das heißt man nimmt uns das Geld weg, also wieder für die Bosse! Natürlich geht so die mittelständige Wirtschaft zugrunde!

180Grad umgekehrt wäre es genau richtig gewesen! Spitzensteuersatz als Flat Tax um 15 rauf auf 57% und dafür die MwSt 2% runter! Die Binnenkonjunktur würde geradezu explodieren und die vielleicht 10% mehr dadurch provoziertes Outsourcing hätte man locker weggesteckt!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:12
@corypheana

Thema verfehlt,sechs-setzen!;)

Natürlich ist diese Wahrheit,meine persönliche Wahrheit...wie sagte schon Obi-Wan Kenobi?Wahrheit hängt immer vom unserem persönlichen Standpunkt ab;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:14
Flat Tax natürlich nur nach einem Freibetrag in Höhe des alten Spitzensteuersatz meint ich natürlich, der einfache Häuslebauer ist ja schließlich auch noch ein Konsument!


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:35
mir kommt es so vor als wolle man die menschen mit propaganda ängstlich und gefügig. mit einer gewissen kampagne, die den meisten hier schon mal in den medien aufgefallen sein dürfte, bringt man die leute noch dazu, dass sies gerne tun, "mit anpacken".
die wirtschaft hat an diesem land etwas verbrochen, was sie woanders vielleicht nicht schafft. wir sind halt schon naiv.
wirklich einzigartig arrogant.
man baut mist, solange bis es publik wird und überall aufschreie ertönen. dann sponsert man aktionen, die dem volk suggerieren, es solle sich den schuh selbst anziehen und das mit patriotischer freude ausbaden.
erinnert son bisschen an alte wahlplakate in meinem geschichtsbuch, unter stalin und so...
was mich daran am meisten stört, ist diese ganz alte, ganz unlogische argumentationsweise dieser aktion, aber ich hab mich zum thema patriotismus ja schon umfangreich geäußert.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:41
Siehe "Initiative neue soziale Marktwirtschaft"....betreibt proffessionelle Propaganda im Auftrag von Gesamtmetall,dem Arbeitgeberverband der Metall und Elektroindustrie in Deutschland.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 00:52
Hallo,
erst mal Gratulation. toller Thread !

Ich hab es auch schon in einem anderem Beitrag hier im Forum geschriegen, und ich wiederhole mich gerne.
Deutschland hat das Problem das dem Mittelstand das Genick gebrochen wird.....

Der Mittelstand stirbt leise dahin, die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer. Der Mittelstand als Bindeglied zwischen Arm und Reich verliert an Bedeutung. Mit diesem Schwund werden Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet, die nicht an anderer Stelle zu ersetzen sind.
Es ist der Mittelstand, der neue Jobs schafft und durch seine Steuern Geld in die Kassen bringt. 99 Prozent aller Unternehmen im Land sind mittelständische, sie stellen bundesweit 70 Prozent aller Arbeits- und 80 Prozent aller Ausbildungsplätze.

Wir brauchen weniger Vorschriften, weniger Steuern und Abgaben, und vor allem, mehr Unterstützung von den Banken. Doch diese Banken wiederum, sind abhängig von den großen Auktionären..

Mich erinnert die Situation an die USA, in denen ich 5 Jahre lang gelebt habe.....

Gruß Sabsele

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 01:03
Link: www.taz.de (extern)

und gerade lese ich noch was .....

auch das ist ein großes Problem....

http://www.taz.de/pt/2005/10/19/a0126.nf/text.ges,1

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 02:51
das ist das problem in deutschland, das immer alles schlechter geredet wird als es tatsächlich ist.
wir deutsche sind nicht nur exportweltmeister, sondern auch weltmeister im nörgeln und miesmachen.
das ausland sieht uns und unsere wirtschaft teilweise viel besser als wir selbst, was auch realistisch ist.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 02:54
Das Problem Deutschlands is, dass alles besser geredet wird, als es ist. Aber ich will dir nichts einreden - du bist Deutschland...




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 02:56
ich sehe das anders.
aber jedem seine meinung.
du bist übrigens auch deutschland. ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 13:47
So langsam nervt dieses Gefasel, das die Bosse alle mit den Goldenen Löffel in der Hand geboren wurden , das stimmt teilweise , aber letztendlich liegt es an jedem Menschen Selbst was er macht. Ich höre immer nur die Bosse hier, die Reichen da.

Das ist die gleiche Polemik die die Linkspartei angesezt hat. Machen wir uns nicht vor die 80er das waren Deutschlands Goldene Jahre, Jetzt müssen wir uns auf dem Weltmarkt behaupten bzw den neuen Spielregeln anpassen.

Es ist nicht mehr so das der Deutsche Facharbeiter das beste ist,

Mitlerweile können auch die Franzosen oder in 5 Jahren die Chinesen gute Autos bauen.

Wir haben einfach geschlafen, hinzu kommt das unsere Sozialsysteme unverhältnismäßig zur Wirtschaft gestiegen sind. Unsere Sozialsystem funktionieren nur, wenn die Wirtschaft wächst. Das ist aber seite 10 Jahren so gut wie nicht mehr der Fall.

Wenn schon Gestritten wird ob das wirtschaftswachstum 0.7 oder 0.8 % beträgt, diese Werte sind einfach nur dreck

Hier wird gerne mal schweden zietiert, ja da läuft es ganz gut- vielleicht sollten wir ansätze ihres Sozialsystems übernehmen. Weil dann würde 1 /3 der Menschen hier gar keine Beihilfe kriegen.


Ich frage mal alle , was würdet ihr mit 1 Million Euro machen-

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 19:15
ich würde mir ein riesiges schwimmbad kaufen. die im osten machen das mit soli doch genauso-.-

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 19:43
Unsere Sozialsystem funktionieren nur, wenn die Wirtschaft wächst. Das ist aber seite 10 Jahren so gut wie nicht mehr der Fall.

Es ist genau umgekehrt, die Wirtschaft bricht ein und Arbeitslosikkeit wächst, weil die Sozialsysteme seid etwa 10 Jahren abgebaut werden! Vorher mussten die Bosse für den Sozialstaat gerade stehen, das bescherte zwar höhere Umsatzzahlen aber bei niedrigeren Profitraten. Genau deswegen kehren sie das System jetzt um!

Spätestens seid der Einführung des Vermögensfreibetragregelung von 200 Euro pro Lebensjahr beim Alg2 kostet das Sozialsystem keinen einzigen Cent mehr, alles was da rein geht geht auch wieder raus, die Kosten entstehen erst durch unversteuerte Kapitalgewinne bei den Unternehmern und den Reichen, die diese eben nicht konsumieren!


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 19:46
"Es ist genau umgekehrt, die Wirtschaft bricht ein und Arbeitslosikkeit wächst, weil die Sozialsysteme seid etwa 10 Jahren abgebaut werden!"

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 19:59
Das ist genau wie mit den Patienten, die werden immer und überall angegriffen weil sie angeblich Kosten verursachen, dabei kriegen die doch garkein Geld als Medikament, die kriegen nur Medikamente für Geld, das haben dann die Chefärtzte, die Pharmaindustrie und Gerätehersteller und nicht die Kranken!

Schuld ist also immer wer das Geld hat, und nicht der Kostenverursacher!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 21:13
@ashert

Der Kostenverursacher ist die Zwangsversicherung!
Märkte, die national begrenzt und gegen Auslandsmärkte abschottbar sind:
Das Gesundheitswesen ist ein gutes Beispiel, in dem eindeutig planwirtschaftliche Verhältnisse vorherrschen.
Versicherungszwang, Behandlungen zur Zwangspreisen und Ausschluß wettbewerbsfördernder Konkurrenz - die Kennzeichen einer Kommandowirtschaft. Selbst Werbung ist verboten!
Aber auch hier weht ein frischer Wind von ausländischen Märkten in den muffigen deutschen Sozialismus, wenn etwa Medikamente zu einem Bruchteil des deutschen Monopolpreises im Internet geordert werden können oder Unversicherte zu Behandlungen ins Ausland reisen - osteuropäische Zahnärzte wissen die Marktverzerrungen in Deutschland auf ihre eigene Art zu schätzen!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 22:22
Du sagst es Hansi. Erinnert mich an meinen Koleggen der nächsten Monat einen Kurzurlaub in einem Ungarischen Klinikum macht, wo er sich seine Zähne für 11 000€ machen lässt. Das würde ihn hier bei uns ungefähr 25 000€ kosten.
In Richtung Osteuropa scheint im moment hochbetrieb bei den Zahnärzten zu herrschen, mein Kolegge hat nämlich fast 1 Jahr auf den Termin warten müssen. Übrigens sind das alles Deutsch sprechende Ärzte, zum teil auch deutsche.


melden

Die wirtschaftliche Wahrheit in Deutschland

19.10.2005 um 22:37
Billiganbieter von irgendwoher ändern auch nix am Prinzip, das sich in einer Marktwirtschaft irgendwann Monopole bilden und diese dann die Preise zu Ungunsten der Kunden bestimmen.
Demnach muss man nur die Profite höher besteuern und umverteilen, den Markt der Ausbeuter nur ausweiten ist doch auch nur ein Strohfeuer und insgesamt sinkt die Kaufkraft dadurch nur weiter, denn auch Ärtzte hier wie im Ausland sind ja Konsumenten, deutscher Produkte! Die Lösung kann also nur sein, eine prozentuale höhere Beteiligung der besserverdienden Einkommensbezieher an den Kosten für Versicherte!

Auch wenn in Polen oder der Slowakei etc. ein Goldzahn vielleicht nur 100 Euro kostet, ist der Spitzensteuersatz dort geringer, die Ausbeutung am Kranken demnach höher als bei uns, wenn wir diese Systeme dort stützen in dem wir dort einkaufen, entziehen wir europaübergreifend den Staaten nur weiter die Steuereinnahmen für wenige und damit der Masse die Einkommen!

auf deutsch: Nehmt es den Reichen und gebt es den Armen, alle anderen Ansätze im Sinne wir sind ja eine große Welt mit noch vielen Anbietern verschiebt das Problem nur auf Zeit!


Anzeige

melden